Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April (bearbeitet) GreatWhiteDope schrieb vor 5 Minuten: Sturm zahlt rund € 8,5 Mio (Hälfte Gebäude udgl, Hälfte Grundstück). Das Land subventioniert mit rund € 5 Mio und die Stadt Graz mit der "erlassenen" Pacht für 15 Jahre. Der Wert des halben Grundstücks bleibt der Stadt erhalten, fällt natürlich an Sturm. Zumindest lese ich das so... Wird gesamt hinkommen, aber halt doch eine 50% Förderung des Trainingszentrums von Stadt und Land. Nicht schlecht würde ich meinen. bearbeitet 9. April von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 9. April Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Wird gesamt hinkommen, aber halt doch eine 50% Förderung des Trainingszentrums von Stadt und Land. Nicht schlecht würde ich meinen. Eben nicht (ganz). Die Stadt hat kein Geld, deswegen kann ich den Umstand sogar verstehen, dass nicht in größerem Umfang gefördert wird; sie erlässt aber eben "nur" die Pacht. Das halbe Grundstück sollte seinen Wert erhalten und ist sohin eben keine Förderung. Ungeachtet dessen sind, denke ich, alle froh, über die zur Verfügung gestellten Mittel. Drei Plätze sind nicht weltbewegend, aber offenbar gibt es eine Option auf ein Nachbargrundstück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April GreatWhiteDope schrieb Gerade eben: Eben nicht (ganz). Die Stadt hat kein Geld, deswegen kann ich den Umstand sogar verstehen, dass nicht in größerem Umfang gefördert wird; sie erlässt aber eben "nur" die Pacht. Das halbe Grundstück sollte seinen Wert erhalten und ist sohin eben keine Förderung. Ungeachtet dessen sind, denke ich, alle froh, über die zur Verfügung gestellten Mittel. Drei Plätze sind nicht weltbewegend, aber offenbar gibt es eine Option auf ein Nachbargrundstück. Da muss man sich als Sturm Fan auch sicher nicht rechtfertigen. Im Vergleich zu dem, was die Stadt Wien der Austria jetzt in den Hintern steckt (bei dem wie sie wirtschaften auch strake Wettbewerbsverzerrung), ist die Subvention von Sturm nicht der Rede wert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute: Eben nicht (ganz). Die Stadt hat kein Geld, deswegen kann ich den Umstand sogar verstehen, dass nicht in größerem Umfang gefördert wird; sie erlässt aber eben "nur" die Pacht. Das halbe Grundstück sollte seinen Wert erhalten und ist sohin eben keine Förderung. Ungeachtet dessen sind, denke ich, alle froh, über die zur Verfügung gestellten Mittel. Drei Plätze sind nicht weltbewegend, aber offenbar gibt es eine Option auf ein Nachbargrundstück. Will nicht unnötig streiten, aber da ihr auf dem Grundstück ja was errichtet, hat es außer der Pacht für die Stadt nicht mehr wirklich Wert. Und eben die wird auf 15 Jahre als Förderung zurückgezahlt. Aber es ist eh gut so, dass sich da was tut bei euch. Macht was draus. Aber ein bisschen im Kontrast zum allgemeinen Tenor, dass euch Stadt und Land immer im Stich lassen, steht es halt schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 9. April Zarael reloaded schrieb vor 43 Minuten: Will nicht unnötig streiten, aber da ihr auf dem Grundstück ja was errichtet, hat es außer der Pacht für die Stadt nicht mehr wirklich Wert. Und eben die wird auf 15 Jahre als Förderung zurückgezahlt. Aber es ist eh gut so, dass sich da was tut bei euch. Macht was draus. Aber ein bisschen im Kontrast zum allgemeinen Tenor, dass euch Stadt und Land immer im Stich lassen, steht es halt schon Ja natürlich wird etwas gefödert von der Stadt jetzt mit "Materialwert" und vom Bund mit Geld. Aber Sturm hat sich schon ein komplettes Trainingszentrum selbst finanziert und übernimmt auch hier knapp mehr als 50% der Kosten selbst. Da kann man jetzt nicht von einer Riesen oder Überförderung sprechen, vor allem, da dies ja Nachwuchs und Damen zu Gute kommt. Und das man auch hier JAHRE dafür kämpfen musste ist auch nicht wegzulassen. Mit kurzen Wegen geht hier nichts .... Der Grund der Stadt konnte von der Stadt aber auch nicht für viele andere Dinge verwendet werden, nachdem zuvor ein Golfplatz dort war und die Widmung für viele andere Verwertungen eben nicht passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April Veteran82 schrieb vor 48 Minuten: Ja natürlich wird etwas gefödert von der Stadt jetzt mit "Materialwert" und vom Bund mit Geld. Aber Sturm hat sich schon ein komplettes Trainingszentrum selbst finanziert und übernimmt auch hier knapp mehr als 50% der Kosten selbst. Da kann man jetzt nicht von einer Riesen oder Überförderung sprechen, vor allem, da dies ja Nachwuchs und Damen zu Gute kommt. Und das man auch hier JAHRE dafür kämpfen musste ist auch nicht wegzulassen. Mit kurzen Wegen geht hier nichts .... Der Grund der Stadt konnte von der Stadt aber auch nicht für viele andere Dinge verwendet werden, nachdem zuvor ein Golfplatz dort war und die Widmung für viele andere Verwertungen eben nicht passt. Wer hat was von Überförderung geschrieben? Gibt schon noch ein paar Stufen dazwischen. Und wer ständig moniert so arm zu sein, weil er nie was bekommt, muss ein wenig Stichelei aushalten, wenn er dann eine nahezu 50% Förderung für ein 16 Millionen teures Trainingszentrum bekommt. Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Aber Sturm hat sich schon ein komplettes Trainingszentrum selbst finanziert Ich bin nicht über alles Im Bilde, aber https://www.derstandard.at/story/1219581686262/meilenstein-in-sturms-geschichte Zitat Die Baukosten von 4,5 Millionen Euro werden von Land, Stadt und Club (zu je einem Drittel) gemeinsam geschultert. habt ihr dazwischen noch ein weiteres gebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 9. April (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 1 Stunde: Ja natürlich wird etwas gefödert von der Stadt jetzt mit "Materialwert" und vom Bund mit Geld. Aber Sturm hat sich schon ein komplettes Trainingszentrum selbst finanziert und übernimmt auch hier knapp mehr als 50% der Kosten selbst. Da kann man jetzt nicht von einer Riesen oder Überförderung sprechen, vor allem, da dies ja Nachwuchs und Damen zu Gute kommt. Und das man auch hier JAHRE dafür kämpfen musste ist auch nicht wegzulassen. Mit kurzen Wegen geht hier nichts .... Der Grund der Stadt konnte von der Stadt aber auch nicht für viele andere Dinge verwendet werden, nachdem zuvor ein Golfplatz dort war und die Widmung für viele andere Verwertungen eben nicht passt. Was passiert mit dem alten Trainingszentrum? Geht das an den gak. bearbeitet 9. April von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. April Na, findet der Senat keine glaubwürdige Erklärung für das 1+1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. April LaDainian schrieb vor 6 Minuten: Na, findet der Senat keine glaubwürdige Erklärung für das 1+1? Warte nur ab.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 9. April Sollte da jetzt echt bis morgen abgewartet werden - bis sich eh wieder die ganze Fußballmedienwelt nur um Rapid dreht - um dann die Aufhebung des 2. unbedingten Spiels bekannt zu geben, dann sind endgültig alle Restzweifel aus dem Weg geräumt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. April Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten: Sollte da jetzt echt bis morgen abgewartet werden - bis sich eh wieder die ganze Fußballmedienwelt nur um Rapid dreht - um dann die Aufhebung des 2. unbedingten Spiels bekannt zu geben, dann sind endgültig alle Restzweifel aus dem Weg geräumt. ich persönlich habe absolut keine Zweifel mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. April Austrianer jetzt ÖFB Präsident, vielleicht habens auf ihn gewartet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. April (bearbeitet) moerli schrieb vor 10 Stunden: Austrianer jetzt ÖFB Präsident, vielleicht habens auf ihn gewartet Riecht nach Länderspielen im Dingsbums Stadion. bearbeitet 10. April von LaDainian 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. April LaDainian schrieb vor 2 Minuten: Riecht nach Länderspielen im Dingsbums Stafion. Für die lächerliche Miete von 1 Mio pro Spiel, die natürlich der Austria zusteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April LaDainian schrieb vor 1 Stunde: Na, findet der Senat keine glaubwürdige Erklärung für das 1+1? sie suchen gerade eine Begründung für die nachträgliche komplette Begnadigung und sind in einem Videocall mit ÖFB, Gemeinde Wien, ob man nicht als Wiedergutmachung dass Dragovic am Wochenende fehlte so 30 bis 40 Mille außerordentliche Förderung rüberrücken könnt an den Verteilerkreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts