Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
RomanHammer schrieb vor 5 Stunden:

Wäre auch interessant, was Sumga tatsächlich an Miete zahlt an die Stadt. 

Nicht nur Miete, sondern auch wie hoch der "Millionenbetrag" ist, der für das Stadion geboten wird. Denn wie Jauk bzw. Sturm selbst sagt, ist das Stadion gut erweiterbar und somit sicherlich mehr wert als zwei, drei Millionen Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Die Aufregung betrifft ja nicht die Miete sondern die entgehenden Einnahmen aus einem größeren und zeitgemäßen Stadion. Da haben sie natürlich Nachteile ggü Wien, Linz und Salzburg.

Jetzt würde der Wind sportlich gut wehen. Wer weiß, wie das in einigen Jahren sein wird.

Ja schon aber in den Jahren zuvor war Sturm im Umkehrschluss froh dass sie Mieter waren, die "Fastpleite" die geringen Zuschauerzahlen. Klar regen sie sich jetzt auf aber speziell während corpna hatten sie überhaupt keine Existenzängste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gschropp schrieb vor 55 Minuten:

Nicht nur Miete, sondern auch wie hoch der "Millionenbetrag" ist, der für das Stadion geboten wird. Denn wie Jauk bzw. Sturm selbst sagt, ist das Stadion gut erweiterbar und somit sicherlich mehr wert als zwei, drei Millionen Euro. 

Naja viel erweitern werdens ned können wenn drumherum Gebäude stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 7 Minuten:

Ja schon aber in den Jahren zuvor war Sturm im Umkehrschluss froh dass sie Mieter waren, die "Fastpleite" die geringen Zuschauerzahlen. Klar regen sie sich jetzt auf aber speziell während corpna hatten sie überhaupt keine Existenzängste

Da haben sie nur 3.500  EUR Miete pro Geisterspiel bezahlt, da haben sie gar nicht laut nach einem Kauf des Stadions gerufen. 

Nach der Corona Zeit konnten sie dann am Transfermarkt angreifen...vorher waren sie stets der Verlierer wenn Rapid einen ihrer Spieler wollte. Echt erstaunlich im Nachhinein betrachtet.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Da hätte man aber schon in den 90ern was machen müssen, als es aus der CL Gelder gab.

Das hat mich eigentlich immer gewundert, dass der Hannes in seiner grenzenlosen Bescheidenheit das nie durchgezogen hat. Aber damals gab es in dem Punkt auch keinerlei ernsthafte Stadion-Konkurrenz hinsichtlich Einnahmen-Maximierung.

Ich kann ihn mir aber gut vorstellen, wie er heute dazu agieren würde …

Da würde sogar die KPÖ zustimmen um eine Ruhe vor ihm zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Wolti schrieb vor 4 Stunden:

Ja vielleicht ist es die Überheblichkeit die sturm seit 2 Saisonen begleitet bzw schon eher treibt

Die Überheblichkeit begleitet sie immer sobald sie Nr 2 in Österreich sind. Da sitzen sie und die Linzer ganz schnell am hohen Ross. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 47 Minuten:

Da würde sogar die KPÖ zustimmen um eine Ruhe vor ihm zu haben

Die Kommunisten sind ja bekannt für pompöse Stadien. Die werden ihnen doch eins auf Stadtkosten hinstellen. Müssens halt den Verein auf Lokomotive Graz oder sowas umbenennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb am 26.12.2023 um 15:58 :

Da haben sie nur 3.500  EUR Miete pro Geisterspiel bezahlt, da haben sie gar nicht laut nach einem Kauf des Stadions gerufen. 

Nach der Corona Zeit konnten sie dann am Transfermarkt angreifen...vorher waren sie stets der Verlierer wenn Rapid einen ihrer Spieler wollte. Echt erstaunlich im Nachhinein betrachtet.

Also der jüngste Erfolg Sturms liegt sicher nicht an diesem Thema. Das ist eine Chaostheorie.

Noch dazu kommt der Punkt Corona Förderungen für Rapid etc. dazu.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das hat mich eigentlich immer gewundert, dass der Hannes in seiner grenzenlosen Bescheidenheit das nie durchgezogen hat. Aber damals gab es in dem Punkt auch keinerlei ernsthafte Stadion-Konkurrenz hinsichtlich Einnahmen-Maximierung.

Ich kann ihn mir aber gut vorstellen, wie er heute dazu agieren würde …

Da würde sogar die KPÖ zustimmen um eine Ruhe vor ihm zu haben

Wie wir heute wissen gab es ja offiziell gar nicht so viele CL-Millionen beim Hannes also nicht in den Büchern und so ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Chaostheorie hin oder her...der Hannes war in einer eigenen Liga des Wahnsinns.

Schauen wir mal wie weit sie sich diesmal aus dem Fenster lehnen. Der Verkauf vom Heulhund hat ihnen jedenfalls einiges an Rückenwind gegeben. Im Moment scheint aber vor allem Ilzer mit dem Latein am Ende zu sein.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Chaostheorie hin oder her...der Hannes war in einer eigenen Liga des Wahnsinns.

Schauen wir mal wie weit sie sich diesmal aus dem Fenster lehnen. Der Verkauf vom Heulhund hat ihnen jedenfalls einiges an Rückenwind gegeben. Im Moment scheint aber vor allem Ilzer mit dem Latein am Ende zu sein.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/17976877

Screenshot 2023-12-26 at 23-06-53 SPIEGEL_2000_49_17976877.pdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Chaostheorie hin oder her...der Hannes war in einer eigenen Liga des Wahnsinns.

Schauen wir mal wie weit sie sich diesmal aus dem Fenster lehnen. Der Verkauf vom Heulhund hat ihnen jedenfalls einiges an Rückenwind gegeben. Im Moment scheint aber vor allem Ilzer mit dem Latein am Ende zu sein.

Pfuh. Ja, ich glaub auch. Sturm steht kurz vorm Konkurs und sportlich geht auch nix weiter?!?! Was nimmst du bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RomanHammer schrieb vor 8 Stunden:

Naja viel erweitern werdens ned können wenn drumherum Gebäude stehen. 

Es wird ja auch weniger um die Kapazität gehen, als um Logen und VIP-Bereiche. Ich fände es als Steuerzahler fast schon einen Skandal, wenn Sturm das Stadion um wenige Millionen erstehen und ausbauen könnte, in einer Stadt, die finanziell ums Überleben kämpft. Nur um auf Augenhöhe mit den "Wiener Vereinen" oder dem LASK zu sein, die sich ihr neues Stadion dutzende Millionen haben kosten lassen. Ich finde auch die Stadion-Lösung in Salzburg immer noch skandalös. Aber bitte, ich bin kein Mensch der je großartig Neid verspürt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gschropp schrieb vor 11 Stunden:

Es wird ja auch weniger um die Kapazität gehen, als um Logen und VIP-Bereiche. Ich fände es als Steuerzahler fast schon einen Skandal, wenn Sturm das Stadion um wenige Millionen erstehen und ausbauen könnte, in einer Stadt, die finanziell ums Überleben kämpft. Nur um auf Augenhöhe mit den "Wiener Vereinen" oder dem LASK zu sein, die sich ihr neues Stadion dutzende Millionen haben kosten lassen. Ich finde auch die Stadion-Lösung in Salzburg immer noch skandalös. Aber bitte, ich bin kein Mensch der je großartig Neid verspürt. 

Richtig. es geht vorwiegend um Hospitality und auch um internationale Anforderungen zu erfüllen.

Kein Skandal. Der Steuerzahler muss auch jährlich den Verlust finanzieren, den die stadt mit dem Stadion macht. Also aus der Sicht zieht das Argument sicher nicht. 

Ganz abgesehen davon, dass Vereine wie Sturm oder Rapid für die jeweilige Region keine Belastung sondern ein Mehrwert sind. Siehe Wertschöpfungsstudie von Sturm. Eine solche und ihre (sicherlich positiven) Ergebnisse würden mich auch betreffend Rapid interessieren. 
 

Ich kenne das Angebot seitens Sturm an die Stadt natürlich nicht. Aber das Problem ist ja tiefergehender. Das Angebot von Sturm müsste so gut sein, dass die Stadt dem zweiten Verein in Graz ein neues Stadion hinstellen könnte.

Und das ist die Frage. Denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine marode Stadt ein Millionenangebot + weniger jährliche Verluste durch die Stadionerhaltung abschlagen würde. 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten