Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heißt die Generali Hütte nach dem Verkauf an die Gemeinde Wien nachher Stadion der Gemeinde Wien?

Ich hoffe das Stadion erstrahlt auch in den schönen Farben der Gemeinde Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Heißt die Generali Hütte nach dem Verkauf an die Gemeinde Wien nachher Stadion der Gemeinde Wien?

Nix da wird sicher alles weiterhin Violett bleiben und die werden sicher noch die Namensrechte an wen verkaufen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
RomanHammer schrieb vor 22 Minuten:

Nix da wird sicher alles weiterhin Violett bleiben und die werden sicher noch die Namensrechte an wen verkaufen dürfen. 

Wien Holding Arena wäre wohl passend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

so neutral wie das "stadion des lands salzburg"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite.

Abgesehen davon ist es natürlich wettbewerbsverzerrend, wenn der öffentliche Geldgeber nun ein berechtigtes Interesse hat, den Pächter seiner Liegenschaft finanziell am Leben zu erhalten.

Hätte die Stadt es für die Rendite gemacht hätte es nicht so lang gedauert. Die Stadt hatte jetzt nur noch 2 Varianten: ein ungenütztes Stadion und eine Abschreibung all ihrer Förderungen (va auch die aka) oder einem korrupten/unfähigen/xx Verein nochmal Geld hinterher werfen in der Hoffnung,  dass es diesmal funktioniert.

Alles andere sind halt passende Erzählungen um irgendeinen guten spin zu finden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nach dieser wettbewerbsverzerrenden 80 Mio. Finanzspritze hasse ich diesen Verein mehr als alles Andere. Die Stadt Wien, kein Geld für Spitäler, die armen hungerleidenden Kinder(Oton Babler), aber einem kaputten Verein 40 Mio. in den Rachen schieben...TuH!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alleine die Aussage, dass das Stadion gekauft wird ganz unabhängig was der SV sagt, zeigt ja, dass es den ganzen Deal nur gibt um die Austria zu retten und nicht um daran was zu verdienen oder den Wienern mehr zu bieten. 

Und die Herleitung des Kaufpreises würde ich auch gerne sehen. Die Förderung von 14 Mio soll nur mehr 2 Mio wert sein? Dann dürfte das Stadion auch nur mehr weniger als 10 Mio Wert haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://sport.orf.at/stories/3135733/

Also was die Austria finanziell veranstaltet ist unter aller Sau:

- Die Bank verzichtet auf 50 % des Kredits.

- Die Stadt kauf ihnen die Bude ab.

- Die Gönner sollen Werner ausbezahlen. Nicht etwa durch das "eingenommene" Geld durch den Stadionverkauf.

0 Eigenleistung, einfach 0! Während andere Vereine um jeden Cent kämpfen müssen.

Edit: Das entscheidende was ich vergessen habe, was mich so aufregt. Der ORF tut so als hätte die Austria brav Hausaufgaben etc. gemacht damit man wieder schuldenfrei ist. Dabei haben sie bei der Aufsichtsratsitzung nur beschlossen "ok, wir nehmen die Schenkungen an".

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tomy14 schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt wie bei einer schlechten Aktie in die man schon zu viel investiert hat, obwohl sie immer weiter abstürtzt will man sie nicht verkaufen wegen der Hoffnung es könnte doch wieder bergauf gehen. Im schlimmsten Fall werden die Verluste aber immer nur noch größer und größer und man hätte sich gewünscht schon früher ausgestiegen zu sein :ratlos:

des denk i mir bei jedem Stuhlgang, wenn ich auf meine dort aufgehängte Rapid Aktie schau ;) jetzt is z`schpät :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3135733/

Also was die Austria finanziell veranstaltet ist unter aller Sau:

- Die Bank verzichtet auf 50 % des Kredits.

- Die Stadt kauf ihnen die Bude ab.

- Die Gönner sollen Werner ausbezahlen. Nicht etwa durch das "eingenommene" Geld durch den Stadionverkauf.

0 Eigenleistung, einfach 0! Während andere Vereine um jeden Cent kämpfen müssen.

Edit: Das entscheidende was ich vergessen habe, was mich so aufregt. Der ORF tut so als hätte die Austria brav Hausaufgaben etc. gemacht damit man wieder schuldenfrei ist. Dabei haben sie bei der Aufsichtsratsitzung nur beschlossen "ok, wir nehmen die Schenkungen an".

Man muss der Austria eigentlich mal wirklich gratulieren...!

Sie haben es in kurzer Zeit geschafft, dass ich inzwischen Rapid als sympathischer betrachte. 

Daumen sind gedrückt fürs nächste Derby. Bitte zerstört sie. Wird Zeit, dass die wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Man muss der Austria eigentlich mal wirklich gratulieren...!

Sie haben es in kurzer Zeit geschafft, dass ich inzwischen Rapid als sympathischer betrachte. 

Daumen sind gedrückt fürs nächste Derby. Bitte zerstört sie. Wird Zeit, dass die wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen.

der ganzen Rapid Anhängerschaft fällt nun ein Stein vom Herzen.

Irgendwie wird es aber eh a bisserl Thema in den Medien:

https://www.derstandard.at/story/3000000249202/warum-kauft-die-stadt-wien-ein-stadion-aber-keine-suchtklinik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 14 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000249202/warum-kauft-die-stadt-wien-ein-stadion-aber-keine-suchtklinik

Mir fällt da kein Stein vom Herzen, ich kann diese Brut lachen hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
P200E schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube ich lege mir demnächst ein Standard abo zu .. sind anscheinend die einzigen die diesen sehr fragwürdigen Deal aufgreifen und Hacker ist sowieso unten durch ... Und wo ist eigentlich die liga? Anscheinend hat die Austria, wie mehrmals in den medien zu lesen Probleme mit der Liquidität... Sollte es da nicht auch strafen oder zumindest weitere Prüfungen geben ... Aber das kennen wir die letzten Jahre ja schon ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag