Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
CECKO schrieb vor 3 Minuten:

Das führt bei mir gleich zu der Frage, wieviele Menschen wieder ins Stadion kämen, gäbe es den Block West in der aktuellen Form nicht mehr?

Würden wir in Summe so viele Supporter verlieren? Sind die paar Tausend es wert, dass sich viele vom Verein abwenden?

Sicher nicht, denke auch, dass wir ohne den BW mehr Zuschauer hätten; auf deren Kinderlieder, Transparente, Raketen und Böller kann ich gerne verzichten; die meisten Zuseher gegen wegen dem Fussball ins Stadion, und nicht weil der BW Fähnchen schwingt und permanent Lärm macht; für mich sind sie absolut verzichtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 4 Minuten:

Sicher nicht, denke auch, dass wir ohne den BW mehr Zuschauer hätten; auf deren Kinderlieder, Transparente, Raketen und Böller kann ich gerne verzichten; die meisten Zuseher gegen wegen dem Fussball ins Stadion, und nicht weil der BW Fähnchen schwingt und permanent Lärm macht; für mich sind sie absolut verzichtbar

Seh ich ganz anders, die Stimmung, die vom BW ausgeht, ist mMn ein extrem wichtiger Faktor für den Zuschaueranstieg in den letzten ~20 Jahren.

Wenn das wegfällt, spielen wir Zuschauermäßig in der Größenordnung von Austria und Salzburg. Leute, welche nur wegen des Fußballs kommen, werden dort nämlich ähnlich gut oder sogar besser bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 10 Minuten:

Sicher nicht, denke auch, dass wir ohne den BW mehr Zuschauer hätten; auf deren Kinderlieder, Transparente, Raketen und Böller kann ich gerne verzichten; die meisten Zuseher gegen wegen dem Fussball ins Stadion, und nicht weil der BW Fähnchen schwingt und permanent Lärm macht; für mich sind sie absolut verzichtbar

Genau, und immer dieses Geschrei am Fußballplatz. Furchtbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CECKO schrieb vor 22 Minuten:

Das führt bei mir gleich zu der Frage, wieviele Menschen wieder ins Stadion kämen, gäbe es den Block West in der aktuellen Form nicht mehr?

Würden wir in Summe so viele Supporter verlieren? Sind die paar Tausend es wert, dass sich viele vom Verein abwenden?

Ich denke auf die lange Sicht würden wir gerade beim Nachwuchs extrem verlieren. Welcher 12 Jährige geht denn ins Stadion weil er den Grottenkick sehen will? Auch wenn das hier viele nicht hören wollen aber es sind die wenigsten. Der BW ist für Kinder und Jugendliche sicherlich das mit Abstand spannendste im Stadion 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ganz anders, die Stimmung, die vom BW ausgeht, ist mMn ein extrem wichtiger Faktor für den Zuschaueranstieg in den letzten ~20 Jahren.

Wenn das wegfällt, spielen wir Zuschauermäßig in der Größenordnung von Austria und Salzburg. Leute, welche nur wegen des Fußballs kommen, werden dort nämlich ähnlich gut oder sogar besser bedient.

glaube ich nicht, wäre der BW nicht da würden viele andere Zuseher kommen, es geht hier um das Produkt Fussball und nicht um die Selbstdarsteller des BW und deren Anhänger; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schauts euch doch mal die letzten 20 Jahre an...
Wenns bei Rapid nicht diese Fanbasis und die Szene gäbe, die uns von den anderen Vereinen abhebt.... was bleibt dann noch? Ein - leider Gottes - Mittelständerverein der von der Vergangenheit lebt.... so traurig es is, aber so is es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hat man doch 2011 beim BW Boykott gesehen.....Nord und Süd im Hanappi wurden immer leerer.

Ich sag es ganz ehrlich,ohne unsere Stimmung würde ich Rapid nur im TV verfolgen.Ich fahre keine 9 Stunden zum Spiel um RB Atmosphäre zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Hat man doch 2011 beim BW Boykott gesehen.....Nord und Süd im Hanappi wurden immer leerer.

Ich sag es ganz ehrlich,ohne unsere Stimmung würde ich Rapid nur im TV verfolgen.Ich fahre keine 9 Stunden zum Spiel um RB Atmosphäre zu genießen.

Du reist zu den Heimspielen aus Paris, Berlin oder woher an?

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 9 Minuten:

glaube ich nicht, wäre der BW nicht da würden viele andere Zuseher kommen, es geht hier um das Produkt Fussball und nicht um die Selbstdarsteller des BW und deren Anhänger; 

Wie gesagt, man braucht nur zur Austria oder RB rüberschauen um zu sehen, dass sich ein "Killen" der Fanszene ganz sicher nicht positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Du reist zu den Heimspielen aus Paris, Berlin oder woher an?

Hin und Zurück aus Tirol mit dem Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Schön ist ja das sich die Diskussion wieder einmal auf "die Fanszene" verengt, obwohl die Geschichte weder von den aktiven FCs ausgegangen ist noch aktiv unterstützt worden ist.
Leider merkt man auch hier wieder das es nur sehr wenige gibt die einen Mittelweg kennen, die meisten haben bei diesen Thema nur "schwarz/Weiß" und plappern halt das "pöse XY" nach.
(Und ich bin der letzte der unsere gesamte Szene freisprechend will, jedoch muss ich auch nicht jede Gelegenheit nutzen diese zu verurteilen).

Wir sprechen am Sonntag von einer Gruppe von ~15 (?) Personen welche aus dem BW ihre Feuerzeuge und andere "Kleinteile" geworfen haben.
Mit "Kleinteile" will ich nicht deren Potential zu einer Verletzung zu führen verharmlosen, sondern darlegen das dies einfach Dinge sind die jeder Stadionbesucher OHNE Hilfe einer organisierten Szene ins Stadion mitnehmen kann.
Und Idioten gibt es genug bei uns, auch ohne direkte/enge FC-Bindung oder direkten Zugang zur "Szene".

Auch der Vorwurf das die "Kurve" es sich selber richten muss ist irgendwas...
Einerseits stehen in dieser Kurve sehr viele normalos ohne FC Anschluss und ohne "grober Spaß" Orientierung (siehe auch die Beiträge div. ASB'ler) welche sich hier sicher nicht als "Blockwart" aufspielen werden => aber jeder der sich darüber echauffiert und meint "das hat man halt davon wenn man nur daneben steht" ist gerne eingeladen beim nächsten Derby hier den "Blockwart" zu machen, kann ja nicht so schwer sein wenn man im Internet großspurig solche Ansagen & Kollektivstrafen fordert => "Walk the talk" !
Auf der anderen Seite kann ich mich noch gut erinnern wie sich viele hier echauffiert haben als damals die "Regeln" bekannt wurden etc..
Und, wie man ebenfalls aus div. Kommentaren entnehmen konnte dürfte ja die AG das dann in der entsprechenden "Ecke" sowieso übernommen haben, also genau das getan haben was hier oft verlangt wird/wurde.

Noch einmal:
Solche absolut unnötigen Aktionen sind entsprechend zu bestrafen, da gibt es keine zweite Meinung.
Aber, jeden geistig Armen sofort der aktiven Fanszene umhängen zu wollen ist nicht nur falsch sondern auch unehrlich.
Man kann zur Szene stehen wie man will, aber man muss nicht (aus welchen persönlichen Gründen auch immer) jedes Problem immer zu einem Problem der FCs machen, egal wie konstruiert oder gewollt.

Und, weil das nun sicher auch wieder kommt, es mag auf viele "befremdlich" wirken das während einer Durchsage vom Stadionsprecher einfach weiter gesungen wird. Auch ich habe das nicht unbedingt als clever empfunden.
Nur, egal wie man das dreht & wendet, man mag es als unsympathisch oder "dumm" empfinden => Strafbar ist es nicht.
Auch hat keiner am Mic irgendwie aktiv dazu aufgerufen weiter Dinge ins Feld zu schmeißen etc.
Somit könnte man darüber diskutieren ob sich der Vorsänger am Sonntag in dieser Szene "dumme" verhalten hat, nur was soll das weiter bringen? Im ASB würden wohl 99,9% sagen "Ja", bei RF.at würde es wieder anders aussehen etc..

Also, vielleicht bleiben wir einmal bei den 15 (?) Idioten vom Sonntag und schauen auch drauf das der Verein hier Wort hält was Strafe & Regress (Versuch) angeht. Würde uns allen mehr bringen als hier "Hirnwixerei" zu betreiben ob Rapid ohne Fanszene/ohne Block West/ ohne Chants etc.. pp.. massenhaft mehr/weniger Fans hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Seh ich ganz anders, die Stimmung, die vom BW ausgeht, ist mMn ein extrem wichtiger Faktor für den Zuschaueranstieg in den letzten ~20 Jahren.

Wenn das wegfällt, spielen wir Zuschauermäßig in der Größenordnung von Austria und Salzburg. Leute, welche nur wegen des Fußballs kommen, werden dort nämlich ähnlich gut oder sogar besser bedient.

Allerdings geht die Entwicklung beim Support in eine etwas eigenwillige Richtung... das Geschehen am Platz wird immer unwichtiger, was sehr schade ist und ned wirklich zur Bindung mit Team und Verein beiträgt. Auch Gesänge werden tlw. wie am Bandl auf- und abgesungen ohne Bezug zum Geschehen (abgesehen von einigen SeH-Einlagen... juhu).

vor Rund 20 Jahren hat er Block West richtig zum blühen begonnen und war so RICHTIG GEIL, ohne größere negative Auffälligkeiten, dafür Support statt Selbstdarstellung.

Da sollte meiner Ansicht nach wieder versucht werden hinzukommen und weg von der Selbstherrlichkeit. Dann ist auch das Thema "BlockWest und Familien" kein Widerspruch mehr.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten