Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 19 Minuten:

Man braucht nur an die des Supportboykotts zurückdenken. Das hat auch den wenigsten gefallen.

Oder als Helge Payer von einer Fackel in der Kniekehle getroffen wurde oder als Austriafans einen Spieler in die Invalidität geschickt haben....

Man muss es einfach so sehen, dass sich in den letzten 10-15 Jahren gesellschaftliche Normen verändert haben oder das Publikum hat sich stärker verändert auf jeden Fall werden solche Dinge jetzt stärker verurteilt.

Das ist grundsätzlich ja nicht schlecht. Aber es geht meiner Meinung nach zu weit (in jeder Hinsicht). Was früher niemanden interessiert hat (die deppaden soin se des söba ausmochn) wird heute als Krieg bezeichnet. Speziell auswärts gäbe es hier schöne Beispiele. Und ich rede jetzt nicht von ein paar Feuerzeugen ;)

Ein eigener "Geschichte" Thread wäre vielleicht nicht schlecht. Für Verjährtes halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Geisteskranke_Szene schrieb vor 2 Stunden:

Kann mich noch an das Auswärtsderby erinnern, wo die Sitzbänke der Osttribüne auf die Polizei geflogen sind. Das war wirklich ein Skandal, hat aber nicht so hohe Wellen geschlagen wie die paar Feuerzeuge. Schuld der Skandalisierung ist bestimmt auch Social Media - was man da auf Facebook und Co liest ist Wahnsinn und die Medien nützen das natürlich aus.

ich war bei diesem derby im block. natürlich waren das völlig irrwitzige aktionen, aber inwieweit ein schlimmerer vorfall von vor 10-15 jahren einen heutigen vorfall relativiert ist mir schleierhaft. und die kieberei kann sich wenigstens wehren und ist damals ja auch prompt in den block marschiert.

die spieler auf dem feld haben physisch tabu zu sein. scheißegal ob zeitgleich irgendwelche griechen beim athener stadtderby die akropolis sprengen oder der puschl 1989 nach der heimniederlage gegen die vienna dem langen in der u4 eine angrieben hat. zeiten ändern sich, die gesellschaft verändert sich, normen, moral und regeln ändern sich. willkommen im jahr 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

laut standard haben wir in den letzten sechs saisonen 1,2 mio euro an strafen ausgefasst. chapeau.

für ein umdenken hat die summe nicht ausgereicht. was wurde ich hier beschimpft aufgrund meiner kritischen haltung gewissen fans gegenüber. mittlerweile hat sich das blatt gewendet und es scheint als wäre die mehrheit hier nun ebenfalls kritisch eingestellt. aber bei allem respekt: dies alles ist seit jahren absehbar. man hat einfach nie konsequent reagiert. ich habe schon sehr lange die konsequenzen gezogen. seither werfe ich halt sky die kohle in den rachen, scheinbar hat das rapid nie etwas ausgemacht - kommen ja eh genug nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

laut standard haben wir in den letzten sechs saisonen 1,2 mio euro an strafen ausgefasst. chapeau.

die Strafen eins zu eins auf die nächstjährigen Abopreise der Tribüne welche sie verursacht hat aufschlagen.
Selbstreinigungsprozess und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

für ein umdenken hat die summe nicht ausgereicht. 

Scheinbar doch, nachdem man jetzt endlich regressieren will. Hoffentlich geht das juristisch auch durch. Ein Super-GAU wäre, wenn man den Präzedenzfall verliert, denn dann haben Chaoten quasi einen Freibrief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ein Super-GAU wäre, wenn man den Präzedenzfall verliert, denn dann haben Chaoten quasi einen Freibrief.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles eintreiben kann oder auch nur ansatzweise die Summe durch die Anzahl teilen kann. Immerhin ist sie ja unter anderem deshalb so hoch, weil Rapid schon oft genug versagt hat und damit würde man wohl auch Vorfälle aus der Vergangenheit indirekt regressieren. Aber es geht da wohl mehr um die Symbolkraft als um die wirkliche Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wichtig für die Symbolkraft wäre halt auch, dass sich dieser Regress dann herumspricht um für die erwünschte Beschreckung zu sorgen. Damit auch der 1.95-Promille Werfer weiß mit welchem Feuer(zeug) er da spielt.

Leider fürchte ich dass diese Regressphrasen wieder nur sehr leere waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 9 Stunden:

die Strafen eins zu eins auf die nächstjährigen Abopreise der Tribüne welche sie verursacht hat aufschlagen.
Selbstreinigungsprozess und so...

Und was kann ich dafür bzw. ich allein dagegen machen? Ich hol mir sicher keine Watschen ab da unten. Übeltäter ausforschen und Gehalt bzw. Sozialhilfe pfänden bis der Schaden beglichen wird. 

Und jetzt wirklich mal 2 Jahre aussperren. Im Wiederholungsfall Lebenslang. Nur das hilft wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles eintreiben kann oder auch nur ansatzweise die Summe durch die Anzahl teilen kann. Immerhin ist sie ja unter anderem deshalb so hoch, weil Rapid schon oft genug versagt hat und damit würde man wohl auch Vorfälle aus der Vergangenheit indirekt regressieren. Aber es geht da wohl mehr um die Symbolkraft als um die wirkliche Summe.

Sehe ich auch so. In der Theorie hört es sich ja ganz einfach an. Die haben geworfen. Die zahlen die Strafe. Die sind rein gelaufen. Die zahlen die Strafe. 

Die Strafe bei einem Erstvergehen wäre wesentlich geringer. Da kann ein Anwalt schon mal ansetzen. Noch dazu wurde in der Vergangenheit, vor allem in der jüngeren, solche Vergehen nicht mit Regress bestraft. Nicht unwichtig wohl auch ob und was in der Stadionverordnung steht. Recht ist halt leider nicht immer gerecht und oft schwierig durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Und was kann ich dafür bzw. ich allein dagegen machen? Ich hol mir sicher keine Watschen ab da unten. Übeltäter ausforschen und Gehalt bzw. Sozialhilfe pfänden bis der Schaden beglichen wird. 

Jegliche Art von Kollektivstrafen ist mMn sinnlos und idiotisch. Das trifft zu 99% Unschuldige und man verfeindet sich mit der organisierten Fanszene, anstatt sie in die Bekämpfung der Probleme einzubeziehen.

Wenn man ein Wimmerl hat, kann man natürlich den ganzen Körperteil amputieren und ist  damit streng genommen das Wimmerl losgeworden. Besonders kluge Lösung war es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tribüne dicht machen und fertig. Diese geistig Minderbemittelten, schon fast kriminelles Gsindel raus aus dem Stadion. Wenn es der Block nicht selbst schafft sich selbst zu reinigen dann bleiben alle draussen. Fertig. Schade um die Stimmung, um Rapid und den Sport, aber anders verstehen diese grenzdebilen Vollideoten das nicht. Das haben die Leute davon die einfach nur zuschauen wenn einer etwas aufs Spielfeld bzw. Gegner wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online