Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten:

es geht aber darum

 

Und? Ich sehe da keinen etwas werfen oder Wurfgegenstände verteilen von diesen Personen ? Und darum geht es ja bei der "Geschichte"...

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Und ich erwarte mir somit durchaus, nach Absprache mit dem Verein, dass beim nächsten Problem dieser Art eine klare Ansage vom Vorsänger kommt und man auch mal ein paar Leute rausfischt (ähnlich wie es anscheinend die AG getan hat und es auch bei anderen Aktionen schon des öfteren vorkam).

PS: Die Regressforderungen werden interessant. Dann müsste Rapid das nämlich bei sämtlichen Strafen machen. Ob man sich wirklich die Pyro Strafen von den FCs holen will bezweifle ich aber.

Da bin ich bei dir, zumindest ein "Lassts den scheiss jetzt!" würde schon reichen.
Bei vom Verein offen tolerierter "Selbstjustiz" bin ich innerhalb der Kurve etwas zwiegespalten, da sind wir dann bald bei "Ich hab gedacht der wollte werfen und ihm deshalb mit einem gezielten Hieb daran gehindert" wenn sich jemand eine Zigarette anzünden will..
Aber Präsenz zeigen und so zumindest die Werfer "abschrecken" - dagegen ist nix zu sagen.

Jein, der Verein muss ja dann nicht unbedingt gegen diese Personen in Regress gehen bei Pyro ?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

PS: Die Regressforderungen werden interessant. Dann müsste Rapid das nämlich bei sämtlichen Strafen machen. Ob man sich wirklich die Pyro Strafen von den FCs holen will bezweifle ich aber.

Sämtliche Pyro in letzter Zeit ist angemeldet. Sieht man auch daran, dass keiner mehr vermummt abbrennt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
valery schrieb vor 1 Stunde:

glaube ich nicht, wäre der BW nicht da würden viele andere Zuseher kommen, es geht hier um das Produkt Fussball und nicht um die Selbstdarsteller des BW und deren Anhänger; 

Solltest du regelmäßiger Stadiongeher/in sein, weißt du selbst dass das ein Blödsinn is den du da redest...
Man erinnere sich nur daran als nach dem Stimmungsboykott damals der erste Chant angestimmt wurde... es gab von allen Seiten des Stadions ZUSPRUCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

nein, ich glaub dass ich hier bemüht bin, sinnvoll zu diskutieren. aber man sollte schon auch bei der wahrheit bleiben. dass die holzhausergeschichte ohne leute der aktiven szene passiert, bezeichne ich als gschichterl.

mir kommt es so vor als würdest du bei jedweden Gschichtl mit eurer Beteiligung, in welcher unsere Fanszene involviert ist deinen Senf zum besten Geben. Holzhauser ist kein Kind von Traurigkeit, gewisse Dinge passieren wohl wissend welch Reaktionen er damit auslöst. Sein Fairmensship kann er sich getrost wo hin.... eh scho wissen, das kaufen ihn vielleicht die Medien ab oder eurer Anhang jedoch nicht normal denkende Menschen, genauso wenig wie das unsere Fanszene bei den Vorfällen am Sonntag nicht involviert gewesen sei. Es gibt hierbei nichts schön zu reden, genauso wenig das ein Herr Holzhauser in meinen Augen solch Reaktionen bewusst hervorrufen möchte, mittlerweile weiß er ja, welch unfassbare Intelligenzbestien sich bei unsereins bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Und? Ich sehe da keinen etwas werfen oder Wurfgegenstände verteilen von diesen Personen ? Und darum geht es ja bei der "Geschichte"...

eh. in wahrheit warens 3 verkleidete austrianer, 10 nürnberger die man (noch immer) nicht kennt und 2 passanten, die zufällig nach dem verdauungsspaziergang reingeschaut haben. wurscht, hab eh schon wieder genug mentale fouls begangen. habe die ehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

Und? Ich sehe da keinen etwas werfen oder Wurfgegenstände verteilen von diesen Personen ? Und darum geht es ja bei der "Geschichte"...

Da bin ich bei dir, zumindest ein "Lassts den scheiss jetzt!" würde schon reichen.
Bei vom Verein offen tolerierter "Selbstjustiz" bin ich innerhalb der Kurve etwas zwiegespalten, da sind wir dann bald bei "Ich hab gedacht der wollte werfen und ihm deshalb mit einem gezielten Hieb daran gehindert" wenn sich jemand eine Zigarette anzünden will..
Aber Präsenz zeigen und so zumindest die Werfer "abschrecken" - dagegen ist nix zu sagen.

Jein, der Verein muss ja dann nicht unbedingt gegen diese Personen in Regress gehen bei Pyro ?

Ich meinte jetzt auch weniger, dass jeder der ein Feuerzeug in der Hand hat mit blutiger Nase heimkommt. Aber wenn man jemanden sieht der geworfen hat dann soll man dem auch klar machen, dass er das zu unterlassen hat. Wie gesagt, der Polizei übergeben wäre eine Möglichkeit aber das will man ja nicht. Wie du schreibst, Präsenz zeigen würde denke ich schon einiges bringen. Flyer verteilen, Durchsagen machen in den nächsten Spielen (speziell beim Derby oder anderen Risiko Spielen). In dem Fall Null Toleranz zeigen als führende FCs

Wenn ich einer der Werfer wäre und Rapid sich von mir Geld zurück holen will, würde ich durchaus mit dem Argument kommen warum man bei dem einen Thema sämtliche Augen zudrückt aber beim anderen Geld einfordert. Der Unterschied ist mir durchaus bewusst - verboten ist dennoch sowohl das eine als auch das andere. Aber ich bin kein Jurist und stelle mir das vielleicht zu einfach vor.

 

stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Sämtliche Pyro in letzter Zeit ist angemeldet. Sieht man auch daran, dass keiner mehr vermummt abbrennt ... 

Aber nicht auswärts(?) und hier gibt es ja auch Strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

eh. in wahrheit warens 3 verkleidete austrianer, 10 nürnberger die man (noch immer) nicht kennt und 2 passanten, die zufällig nach dem verdauungsspaziergang reingeschaut haben. wurscht, hab eh schon wieder genug mentale fouls begangen. habe die ehre.

Aha, zuerst postest also irgendein Bild mit ein paar schimpfenden Typen um zu belegen das die Geschichte aktiv von den FCs ausgegangen ist.
Dann wird hinterfragt (nicht nur von mir, auch von @Silva ) was das sein soll bzw. belegen soll.
Und die Antwort ist irgendein wirres geschwurbel das mit dem Ausgangspost rein gar nix zu tun hat ?

Wir haben genug zum Aufarbeiten, aber man muss dann nicht mit irgendwelchen falschen Behauptungen noch versuchen Öl ins Feuer zu gießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LiamG schrieb Gerade eben:

 

Aber nicht auswärts(?) und hier gibt es ja auch Strafen.

meines Wissens nach schon - is ein Deal zwischen UR, Verein und Polizei. Es gibt aber seitens Polizei einige Vorraussetzungen (wie zB nur erste Reihe - Mindestabstand zum nächsten etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

nein, ich glaub dass ich hier bemüht bin, sinnvoll zu diskutieren. aber man sollte schon auch bei der wahrheit bleiben. dass die holzhausergeschichte ohne leute der aktiven szene passiert, bezeichne ich als gschichterl.

Und du kennst jeden einzelnen auf dem Foto? Kannst also jeden zur aktiven Szene zuordnen?

Befasse dich lieber mit deinen Leuten als Fotos von Personen zu veröffentlichen die du nicht kennst.

Und stellt euch nicht immer als arme Hascherl hin, ihr habt genauso viel Dreck am Stecken wie wir.

bearbeitet von whisky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Lucifer schrieb vor 45 Minuten:

mir kommt es so vor als würdest du bei jedweden Gschichtl mit eurer Beteiligung, in welcher unsere Fanszene involviert ist deinen Senf zum besten Geben. Holzhauser ist kein Kind von Traurigkeit, gewisse Dinge passieren wohl wissend welch Reaktionen er damit auslöst. Sein Fairmensship kann er sich getrost wo hin.... eh scho wissen, das kaufen ihn vielleicht die Medien ab oder eurer Anhang jedoch nicht normal denkende Menschen, genauso wenig wie das unsere Fanszene bei den Vorfällen am Sonntag nicht involviert gewesen sei. Es gibt hierbei nichts schön zu reden, genauso wenig das ein Herr Holzhauser in meinen Augen solch Reaktionen bewusst hervorrufen möchte, mittlerweile weiß er ja, welch unfassbare Intelligenzbestien sich bei unsereins bewegen!

ok, dazu muß ich jetzt schon nochmal meinen senf dazu abgeben.

natürlich ist RH kein kind von traurigkeit. wir wünschen uns ja alle miteinander solche typen. die machen die würze in einem derby aus. war schon immer so und wird hoffentlich immer so sein.

allerdings habe ich weder im vorletzten noch im letzten hütteldorfer derby irgendeine provokation von RH gesehen. "er geht zu langsam zum eckball", "er hat gegrinst"...sag mal, seids es deppat ? damit willst du rechtfertigen, dass man ihm feuerzeuge und jägermeisterflaschln am schädl haut ? er hat zu keinem zeitpunkt während der beiden spiele irgendwelche aktionen gesetzt, die "bewusst solche reaktionen hervorrufen". ganz im gegenteil, er hat sich unterm strich zu euren gunsten verhalten und das sehen nicht nur die medien so. auch weite teile eurer anhänger sind der meinung.

ich habs eh schon in unserem channel geschrieben. wäre ich RH gewesen, hätte ich die mannschaft bei der vorgeschichte und nach unserer abgebrochenen konterchance vom platz geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

ok, dazu muß ich jetzt schon nochmal meinen senf dazu abgeben.

natürlich ist RH kein kind von traurigkeit. wir wünschen uns ja alle miteinander solche typen. die machen die würze in einem derby aus. war schon immer so und wird hoffentlich immer so sein.

allerdings habe ich weder im vorletzten noch im letzten hütteldorfer derby irgendeine provokation von RH gesehen. "er geht zu langsam zum eckball", "er hat gegrinst"...sag mal, seids es deppat ? damit willst du rechtfertigen, dass man ihm feuerzeuge und jägermeisterflaschln am schädl haut ? er hat zu keinem zeitpunkt während der beiden spiele irgendwelche aktionen gesetzt, die "bewusst solche reaktionen hervorrufen". ganz im gegenteil, er hat sich unterm strich zu euren gunsten verhalten und das sehen nicht nur die medien so. auch weite teile eurer anhänger sind der meinung.

ich habs eh schon in unserem channel geschrieben. wäre ich RH gewesen, hätte ich die mannschaft bei der vorgeschichte und nach unserer abgebrochenen konterchance vom platz geholt.

Was hat euch Hofmann getan? Das ihr ihn bewerft und ein eignes Transparent ihm widmet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
whisky schrieb vor 18 Minuten:

Was hat euch Hofmann getan? Das ihr ihn bewerft und ein eignes Transparent ihm widmet?

hofmann_150209725605696.jpg

 

aber ermst beiseite...ich verurteile bei uns seit den 90ern jeden becher-und feuerzeugwurf. nix ist mir mehr am oasch gegangen, als das netz, dass wir damals auf der west vors gesicht bekommen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

hofmann_150209725605696.jpg

 

aber ermst beiseite...ich verurteile bei uns seit den 90ern jeden becher-und feuerzeugwurf. nix ist mir mehr am oasch gegangen, als das netz, dass wir damals auf der west vors gesicht bekommen haben.

 

Tut mir leid aber Hofmann ist nicht erst seit Sommer bei den Austria Anhängern ein Feinbild. In der Generali Arena wurde er auch schon beschimpft und beworfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten