Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 24 Minuten:

Westbahnhof war "Privatvergnügen", da hat der Verein NULL Einfluss.
Grubeck ebenfalls außerhalb des Stadions und damit auch außerhalb des Einflussbereich von Rapid.
Nicht böse sein, aber soll der Verein ab sofort jedem der sich als "Rapidfan" deklariert einen Aufpasser mitgeben damit dieser außerhalb des Einflusses von Rapid nur ja nix machen ?
Dafür ist dann gsd immer noch die Staatsgewalt zuständig und kein "privater" Verein.

Und "Abfangen" war es nur in den Medien, siehe die Schilderungen der Verantwortlichen.

Nicht falsch verstehen, es ist genug passiert und bei einigem ist auch die Aktive Szene durchaus zur Verantwortung zu ziehen, nur kann, soll & muss man sich bei Rapid bitte dafür interessieren was innerhalb des eigenen Einflussbereiches falsch läuft !

Da hast du natürlich Recht. 

Nur bin ich der Meinung dass Rapid da eben schon sehr viel dazu beigetragen hat, da sie die Fans viel zu lange geschützt haben und viel zu oft relativiert haben! Und dann entstehen eben solche Dinge! 

Da ich dich öfters im VIP bin hab ich einfach schon soviel mitbekommen wo du dir nur mehr am Kopf greifst.

Bierbecherwerfer der kurz abgemahnt wird und dann weiterschauen darf.

Die Geschichte rund um entrup.

Ein junger Fan der auf der damaligen West noch Becher geworfen, Spieler bespuckt hat und über den Zaun geklettert ist. Aussprache mit Marek, danach wieder aufs nächste Match!

Der Druck der von den Ultras und anderen auf die chefetage ausgeübt wurde, dass die logenbesotzer während des Spiels auf ihren sitzen sein sollten, da die ur es so wollen, weil das stadio  sonst leer ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Prinzipiell ist es ja egal ob@matthias1745 nun im Vip sitz oder nicht.
Er hat seine Eindrücke und Wahrnehmungen, und die müssen nicht per se deswegen falsch sein.
Auch muss man denk ich nicht aktiv in der Szene sein um über diese zu Urteilen.
Man sollte aber einfach aufpassen das man in seinem Urteil über die Szene sich nicht genau so verhält wie man es der Szene selber vorwirft.
Und einfach kurz überlegen ob wirklich jeder Vorwurf die komplette Szene der aktiven FCs betrifft oder doch nur einzelne Besucher des BW. Dann wäre schon viel geholfen und diese Thread auch lesbarer finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Prinzipiell ist es ja egal ob@matthias1745 nun im Vip sitz oder nicht.
Er hat seine Eindrücke und Wahrnehmungen, und die müssen nicht per se deswegen falsch sein.
Auch muss man denk ich nicht aktiv in der Szene sein um über diese zu Urteilen.
Man sollte aber einfach aufpassen das man in seinem Urteil über die Szene sich nicht genau so verhält wie man es der Szene selber vorwirft.
Und einfach kurz überlegen ob wirklich jeder Vorwurf die komplette Szene der aktiven FCs betrifft oder doch nur einzelne Besucher des BW. Dann wäre schon viel geholfen und diese Thread auch lesbarer finde ich.

Wie gesagt,  Du hast sicherlich recht dass es viele einzelne Übeltäter gibt.

Nur denke ich dass die eben auch durch die fanszene gefördert bzw zumindest dadurch erst entstanden sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Wie gesagt,  Du hast sicherlich recht dass es viele einzelne Übeltäter gibt.

Nur denke ich dass die eben auch durch die fanszene gefördert bzw zumindest dadurch erst entstanden sind! 



Ich würde soweit gehen und sagen das der Rahmen den die aktiven FCs vorgeben (aggressiv, laut, maskulin, kriegerisch,..), dazu noch in Verbindung mit Alk die Hemmschwelle bei manchen für idioten-Aktionen sicher herunter setzten.
ABER, dies alleine entbindet keinen von seiner Eigenverantwortung! Es gibt ja viele BW-ASBler und eigentlich alle verurteilen solche Ereignisse und finden so etwas nicht als normal oder gut. Somit kann ich deinem "die Fanszene fördert das" so nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich kenn eure Szene gar nicht. Nur wenn der Vorgröhler so agiert wie er es getan hat brauchen wir doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass eure Probleme vielleicht doch eine andere Qualität haben als die der übrigen Vereine? Da muss man die Szene nicht wirklich kennen,  um diesen Rückschluss ziehen zu können?

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-GW schrieb vor 12 Minuten:

Prinzipiell ist es ja egal ob@matthias1745 nun im Vip sitz oder nicht.
Er hat seine Eindrücke und Wahrnehmungen, und die müssen nicht per se deswegen falsch sein.
Auch muss man denk ich nicht aktiv in der Szene sein um über diese zu Urteilen.
Man sollte aber einfach aufpassen das man in seinem Urteil über die Szene sich nicht genau so verhält wie man es der Szene selber vorwirft.
Und einfach kurz überlegen ob wirklich jeder Vorwurf die komplette Szene der aktiven FCs betrifft oder doch nur einzelne Besucher des BW. Dann wäre schon viel geholfen und diese Thread auch lesbarer finde ich.

Wo jemand sitzt ist egal. Wenn die Eindrücke und Wahrnehmungen allerdings nur vom Hörensagen im VIP Bereich und aus der Krone kommen ohne sich ein wenig mehr mit dem Ganzen auseinanderzusetzen dann kann ich andauernde Anschuldigungen und Forderungen von Kollektivstrafen nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Wo jemand sitzt ist egal. Wenn die Eindrücke und Wahrnehmungen allerdings nur vom Hörensagen im VIP Bereich und aus der Krone kommen ohne sich ein wenig mehr mit dem Ganzen auseinanderzusetzen dann kann ich andauernde Anschuldigungen und Forderungen von Kollektivstrafen nicht ernst nehmen.

Hörensagen?  Alles klar!

Wo fordere ich kollektivstrafen? Bitte um den Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Scheinbar ja nicht. Sonst würde nix fliegen oder explodieren..

Nur weil diese Idioten in der Allianzarena anwesend waren heist das nicht ,das sie auch in den Heimspielen anwesend sein dürfen. 

Ja das gehört genauso verurteilt wie bei euch-da gibt es keine Diskussion-und ich glaube sehr wohl,das wenn diese Idioten auch ausgeforscht werden die vom Austria-Sektor was rein geworfen haben,auch eine Stadionsperre bekommen.

Es bringt jetzt nix mit den fingern auf andere zu zeigen,den wenn ich mit den Finger auf andere zeige,zeigen sofort 3 Finger zu mir. Deswegen sollte Rapid endlich intern selbst mal durchgreifen und bei gewissen Leuten ein Exempel statuieren,um den anderen Fans zu zeigen ,wer hier im eigenen Stadion das sagen hat.  Und bei uns natürlich genauso .Wir sollten selber schauen das wir alles richtig machen oder zumindest alles tun ,damit solche Vorfälle wie in der Allianz-Arena so gut wie möglich ausschliessen kann.

Bin auch der Meinung ,das sich die verantwortlichen beider Vereine zusammensetzen sollten um alle Möglichkeiten auszuschöpfen das sowas nicht mehr passiert. Rivalität hin oder her,aber auch die Krammer,Peschek,MK sollten hier als Vorbild wirken. Hier könnte man schon mal den Fans zeigen was es heist sportlicher Rivale zu sein,in den man gemeinsam an einem Strang zieht,um alles mögliche zu unternehmen das die Fans im Stadion über das Spiel reden können und net über ausschreitungen.

Ob es helfen würde weiss ich nicht,aber es wäre mal ein Ansatz

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Wie gesagt,  Du hast sicherlich recht dass es viele einzelne Übeltäter gibt.

Nur denke ich dass die eben auch durch die fanszene gefördert bzw zumindest dadurch erst entstanden sind! 

Du denkst es, weißt es aber nicht. Du Verurteilst aber die Szene ohne jemals dabei gewesen zu sein.

Auch von der Nord flogen Bierbecher in der Vergangenheit.. Deshalb verurteile ich nicht die gesamte Nord..

Es gibt immer Menschen die anders denkend andere Hemmschwellen haben..

kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil diese Idioten in der Allianzarena anwesend waren heist das nicht ,das sie auch in den Heimspielen anwesend sein dürfen. 

Ja das gehört genauso verurteilt wie bei euch-da gibt es keine Diskussion-und ich glaube sehr wohl,das wenn diese Idioten auch ausgeforscht werden die vom Austria-Sektor was rein geworfen haben,auch eine Stadionsperre bekommen.

Es bringt jetzt nix mit den fingern auf andere zu zeigen,den wenn ich mit den Finger auf andere zeige,zeigen sofort 3 Finger zu mir. Deswegen sollte Rapid endlich intern selbst mal durchgreifen und bei gewissen Leuten ein Exempel statuieren,um den anderen Fans zu zeigen ,wer hier im eigenen Stadion das sagen hat.  Und bei uns natürlich genauso .Wir sollten selber schauen das wir alles richtig machen oder zumindest alles tun ,damit solche Vorfälle wie in der Allianz-Arena so gut wie möglich ausschliessen kann.

Bin auch der Meinung ,das sich die verantwortlichen beider Vereine zusammensetzen sollten um alle Möglichkeiten auszuschöpfen das sowas nicht mehr passiert. Rivalität hin oder her,aber auch die Krammer,Peschek,MK sollten hier als Vorbild wirken. Hier könnte man schon mal den Fans zeigen was es heist sportlicher Rivale zu sein,in den man gemeinsam an einem Strang zieht,um alles mögliche zu unternehmen das die Fans im Stadion über das Spiel reden können und net über ausschreitungen.

Ob es helfen würde weiss ich nicht,aber es wäre mal ein Ansatz

 

Guter Text.. Vor allem finde ich haben Peschek und MK, immer wieder gestichelt und so tragen auch die beiden meiner Meinung nach, eine gewisse Schuld. 

Die beiden sollten Intelligent genug sein, um zu wissen das es auf beiden Seiten Menschen gibt, die ihr Hirn nicht benutzen und sich leicht aufstacheln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten