Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
MarcAnton schrieb vor 3 Minuten:

Tribüne dicht machen und fertig. Diese geistig Minderbemittelten, schon fast kriminelles Gsindel raus aus dem Stadion. Wenn es der Block nicht selbst schafft sich selbst zu reinigen dann bleiben alle draussen. Fertig. Schade um die Stimmung, um Rapid und den Sport, aber anders verstehen diese grenzdebilen Vollideoten das nicht. Das haben die Leute davon die einfach nur zuschauen wenn einer etwas aufs Spielfeld bzw. Gegner wirft.

Kollektivstrafen wirken nichts. Ich hab nichts getan und kann gegen die Idioten auch nichts tun. Genauso könnte man einfach alle Spiele der BL in Zukunft ohne Fans austragen. Dann braucht man keine teuren Stadien mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Ich schreibe das jetzt hier und nicht im anderen Thread weil doch eher allgemein. Man sollte schon anmerken, dass hier viele sehr schnell urteilen (und ich bin seit gestern auch angepisst). Hier wird aber von den eigenen Leuten Sektor und Blocksperren gefordert, Plexiglaswände bis hoch zum Dach, Geisterspiele, am Besten der Kurve alles nehmen was möglich ist. Das kann es auch nicht sein.

Jakub ist vielleicht/wahrscheinlich nicht der Richtige, kann und will ich nicht beurteilen - das gestern war völlig deplaziert. Aber wenn ich mich richtig erinnere war ein Oli auch nicht immer soooo beliebt. Und ganz ehrlich denkts mal alle ein paar Jahre bzw. mittlerweile Jahrzehnte zurück. Es hat schon so oft richtig gekracht bei uns da war das gestern doch eher wenig. Mir ist schon klar, dass das gestern deshalb nicht weniger schlimm war und die Zeiten sich ändern aber trotzdem. Da wurde jetzt fast eine PK von Rapid auf orf.at übertragen wegen ein paar Feuerzeugen? Wenn ich an Geschichten zurück denke wie Kapfenberg, Eisenstadt, viele Male Salzburg oder Graz oder Innsbruck und nona die ganzen Derbies. Da ist teils wirklich etwas passiert bzw. hätte etwas passieren können. Und jetzt macht man ein Fass auf als wäre jemand gestorben.

Immer wird vom gesellschaftlichen Problem gesprochen, die Gesellschaft wird das Problem. Nichts soll man mehr machen, alles ist böse, niemand hält mehr etwas aus. Kinder hören angeblich zum ersten Mal Schimpfworte, sehen zum ersten Mal ein paar Watschen, das Wort Schwul ist sowieso verpönt, bei Pyro denken alle nur noch an Krieg, am Besten all diese Wahnsinnigen in Käfige sperren.

Die Fankultur hat ohnehin ein Ablaufdatum in Europa. Sieht man in Österreich eh sehr schön da alles was nur irgendwie als Skandal verkauft werden kann verkauft wird. Der eigentliche Skandal, nämlich die miesen Zuschauerzahlen scheinen wenig zu interessieren - ich vergaß, hier sind ja auch die Fans Schuld weil sich niemand mehr ins Stadion traut. Und doch kommen zu einem Derby noch immer mehr Leute als die fucking restliche Liga gemeinsam zusammen bringt. Trotz Kälte, trotz Schnee, trotz ORF Spiel (alles Ausreden die man von anderen immer hört).

Um zum Punkt zu kommen, es gehört sicher etwas geändert im Block aber die Grünen die jetzt lauthals Sperren für den Block fordern sollten auch ein wenig nachdenken was die FCs mitaufgebaut haben und für welche Vergehen genau man diese rigorosen Sperren will (Platzsturm ist dann doch schon 7 Jahre her). Will man die bösen UR, TR, usw wirklich alle weghaben? Kommt man nicht teils auch genau wegen denen? Will man ein Publikum wie in Salzburg? Will man ein tote Kurve wie bei der Austria (wo es dennoch immer wieder zu Problemen kommt)?

Ich sehe die Kurve im Moment im Umbau. Man muss sich erstmal wieder auf dieser Tribüne zusammenraufen, den Neuen zeigen was geht und was nicht. Das Ecken Problem hatten wir auch vor 20 Jahren und man hat es gelöst, warum also nicht jetzt?

TOP Beitrag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zur generellen Diskussion über Schadenersatz, eine Entscheidung des deutschen BGH.

Nicht uninteressant die Argumentation hinsichtlich Fehlverahlten und Störung.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=76014&anz=165&pos=0&Blank=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Kollektivstrafen wirken nichts. Ich hab nichts getan und kann gegen die Idioten auch nichts tun. Genauso könnte man einfach alle Spiele der BL in Zukunft ohne Fans austragen. Dann braucht man keine teuren Stadien mehr. 

Ist halt einfach, wenn man die Schuld bzw. Verantwortung gemütlich auf die nächstkleinere Untergruppe abschiebt, zu der man selber ganz zufällig nicht mehr dazugehört.

Für die breiten Öffentlichkeit, die mit Fußball nix/wenig zu tun haben, sind halt Fußballfans genrell Chaoten. Für Nicht-Rapidler sind's alle Rapidfans, innerhalb der Rapidfans heißt es, das sind nur die Dodln im Block West, im Block West hört man dann, dass sich nur diese und jene Fanclubs oder irgendwelche Touristen daneben benehmen, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 21 Minuten:

Tribüne dicht machen und fertig. Diese geistig Minderbemittelten, schon fast kriminelles Gsindel raus aus dem Stadion. Wenn es der Block nicht selbst schafft sich selbst zu reinigen dann bleiben alle draussen. Fertig. Schade um die Stimmung, um Rapid und den Sport, aber anders verstehen diese grenzdebilen Vollideoten das nicht. Das haben die Leute davon die einfach nur zuschauen wenn einer etwas aufs Spielfeld bzw. Gegner wirft.

Warum nur die Tribüne? Stadion dicht machen! Ich habe mich genau so für die Leute geschämt, die bei solchen Gesängen nicht gepfiffen haben. Wegsehen ist genau so schlimm wie mitmachen. Ich werde die Spiele ab sofort auf Sky verfolgen, mit den Leuten von der Ost-Tribüne will ich nichts mehr am Hut haben!

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt einfach, wenn man die Schuld bzw. Verantwortung gemütlich auf die nächstkleinere Untergruppe abschiebt, zu der man selber ganz zufällig nicht mehr dazugehört.

Eben! Stadion zu und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Coops schrieb vor 1 Minute:

Warum nur die Tribüne? Stadion dicht machen! Ich habe mich genau so für die Leute geschämt, die bei solchen Gesängen nicht gepfiffen haben. Wegsehen ist genau so schlimm wie mitmachen. Ich werde die Spiele ab sofort auf Sky verfolgen, mit den Leuten von der Ost-Tribüne will ich nichts mehr am Hut haben!

Eben! Stadion zu und gut!

Fussball sollte überhaupt abgeschafft werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also wenn man jetzt schon wegen paar deppaten Gesängen die Fassung verliert sollte man am besten wirklich zaus bleiben....

Das is immer noch ein Derby - da gehts halt bissl anders zu als bei Rapid-St.Pölten...

Die Feuerzeugwürfe sind natürlich zu verurteilen, aber wenn man sich jetzt schon über Beschimpfungen des Gegners aufregt, die es immer gegeben hat, und immer geben wird, und auch dazu gehört (und ja zu der Meinung steh ich) dann gehts bitte zum Derby of Love am Sportklubplatz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso nur Fußball ? Gar keine Events mit Zuschauern mehr.

Siehe Schneebälle auf Krisoffersen...Idioten gibt es überall - Hoffe die müssen in Schladming nächstes Jahr keinen Geisternachtslalom austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

(...) dann gehts bitte zum Derby of Love am Sportklubplatz....

Das ist ohnehin viel besser! Da gehts nämlich nicht um Fußball sondern um politische Statements, das ist viel intelligenter.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

für ein umdenken hat die summe nicht ausgereicht. was wurde ich hier beschimpft aufgrund meiner kritischen haltung gewissen fans gegenüber. mittlerweile hat sich das blatt gewendet und es scheint als wäre die mehrheit hier nun ebenfalls kritisch eingestellt. aber bei allem respekt: dies alles ist seit jahren absehbar. man hat einfach nie konsequent reagiert. ich habe schon sehr lange die konsequenzen gezogen. seither werfe ich halt sky die kohle in den rachen, scheinbar hat das rapid nie etwas ausgemacht - kommen ja eh genug nach.

Das führt bei mir gleich zu der Frage, wieviele Menschen wieder ins Stadion kämen, gäbe es den Block West in der aktuellen Form nicht mehr?

Würden wir in Summe so viele Supporter verlieren? Sind die paar Tausend es wert, dass sich viele vom Verein abwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ohnehin viel besser! Da gehts nämlich nicht um Fußball sondern um politische Statements, das ist viel intelligenter.

fragt sich nur ob man den Fußball für politische Statements missbrauchen muss....

Fußball ist einer der letzten Orte wo man sich nicht über die politische Einstellung klassifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online