Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 46 Minuten:

Diese Aussendung wird nirgendwo eine Erwähnung finden.

Ich befürchte die Erwartungen an die Qualität und Seriosität der Journalisten sind wohl etwas zu hoch hier herinnen, denn in Wahrheit sind die meisten nur "Auftragsschreiber". In den meisten Fällen geht es ja nur darum Inhalte aus Parteizentralen brav zu veröffentlichen oder in den allgemeinen Jubel oder die allgemeine Empörung einzustimmen und diese zu lenken.

Was machen Sportjournalisten? Im Winter wird der in Wahrheit kaputte alpine Skisport, der außerhalb unseres kleinen Landes niemanden interessiert, durch seitenlange Jubelberichte und Heldengeschichten künstlich am Erhalten und in der restlichen Zeit wird halt das Geschehen im Fußball nacherzählt. Um die Torabfolge zu Papier zu bringen oder einmal Interna auszuplaudern, die man aufgrund irgendeiner Verhaberung erhalten hat, ist keine journalistische Leistung. Strategische Komponenten und alles das, was sonst nur von Fußballbloggern aufgegriffen wird, damit beschäftigen sich die klassischen Sportjournalisten nicht

Da kommen so "Skandale" wie eben ja ganz recht um das Sommerloch zu füllen und die eigene Macht auszuspielen und wunderbar die Beleidigten zu spielen. Selbstreflexion, die jedoch andererseits ganz selbstgerecht bei den Fans gefordert wird, und Auseinandersetzung damit, ob einseitige Berichterstattung (tja manche Vorfälle bei andere Vereinen werden halt nicht erwähnt weils keine klicks bringen) und manipulatives Schreiben wirklich dem ethischen Berufsbild entsprechen sollte sucht man vergeblich.

Auch wenn ich sonst nicht oft den Ansichten des Herrn Blumenau folge, aber seine regelmäßigen Ausführungen zum österreichischen Sportjournalismus treffen es eigentlich ganz gut, mMn.

 

Mich würde ja mal interessieren, wie frustriert die ach so seriösen Journalisten denn sind. In jungen Jahren werden viele wohl voller Enthusiasmus studiert haben und sich eine tolle Karriere mit interessantem Investigativjournalismus ausgedacht haben, jetzt sitzens in ihren Schreibstuben und fristen ihr oben beschriebenes armseliges Dasein.

Echt toller Beitrag.

Dazu kommt noch, dass man für fast alle Beiträge als Firma oder Unternehmen eigentlich zahlen muss, um überhaupt erwähnt zu werden. Sind eigentlich alles versteckte Inserate. Beim Sport vielleicht anders, da da immer was kommt (nicht wie Katastrophen oder neue Produkte der Firma XY), aber generell muss am Ende alles gezahlt werden um was positives gedruckt zu bekommen.

Mich faszinieren ja generell die ganzen Magazine, die aus 80% Werbung bestehen (sind elendsdick, aber kaum was an Inhalt drin) und dann auch beim Kauf noch gut 5€ kosten. Deshalb kaufe ich den ganzen Schwachsinn nicht.

Da das Sommerloch nun bald vorbei ist, schwenken die Herren der schreibenden Zunft hoffentlich bald von uns ab. Was da an Müll kommt ist nicht mehr zu packen. Meine Arbeitskollgen, die noch nie im Stadion waren glauben, dass beim Derby und beim Admira Spiel quasi Krieg war und wie man so verrückt sein kann, dort dabei zu sein. Das ist alles schon sowas von übetrieben und schadet gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Echt toller Beitrag.

Dazu kommt noch, dass man für fast alle Beiträge als Firma oder Unternehmen eigentlich zahlen muss, um überhaupt erwähnt zu werden. Sind eigentlich alles versteckte Inserate. Beim Sport vielleicht anders, da da immer was kommt (nicht wie Katastrophen oder neue Produkte der Firma XY), aber generell muss am Ende alles gezahlt werden um was positives gedruckt zu bekommen.

Mich faszinieren ja generell die ganzen Magazine, die aus 80% Werbung bestehen (sind elendsdick, aber kaum was an Inhalt drin) und dann auch beim Kauf noch gut 5€ kosten. Deshalb kaufe ich den ganzen Schwachsinn nicht.

Da das Sommerloch nun bald vorbei ist, schwenken die Herren der schreibenden Zunft hoffentlich bald von uns ab. Was da an Müll kommt ist nicht mehr zu packen. Meine Arbeitskollgen, die noch nie im Stadion waren glauben, dass beim Derby und beim Admira Spiel quasi Krieg war und wie man so verrückt sein kann, dort dabei zu sein. Das ist alles schon sowas von übetrieben und schadet gewaltig.

Danke!

Im Sport wird halt mit Insiderinformationen und dem Hofieren im VIP Club "bezahlt", um die Auftragsschreiber gnädig zu stimmen. In der Politik wird die Berichterstattung mit Inseraten gesteuert. Man muss sich ja nur ansehen, was so im Sommer 2015 los war oder regelmäßig vor Wahlen mit in den Zeitungen "passiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Soeben gesehen wie in Kopenhagen ein Bierbecher an der laufenden Kamera knapp an einem Spieler von Karabach vorbei geflogen ist..Dänische "Terroristen"..

Wir fordern:

Spielunterbrechung,

Geldstrafe,

Ausscheiden aus der CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FleXx schrieb vor 10 Stunden:

Wir fordern:

Spielunterbrechung,

Geldstrafe,

Ausscheiden aus der CL

am besten wäre es wenn kretschmar mit seinem dauerwehleidigen gesicht und wohlfahrt der permanent benachteiligte sich im namen des ö fußballs bei der uefa beschweren würden. die beiden können das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

 

Wie sie einfach alles, was in den letzte Monaten passiert ist in 1 Artikel verpacken um es noch ärger darstellen zu lassen

Zum :kotz:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Zum :kotz:

es ist halt so, dass man gegen journalisten kein falsches wort verlieren darf.......

Iw4n schrieb Gerade eben:

Was stört euch beide inhaltlich am Artikel?
 

es ist offensichtlich, dass diese ganzen artikel nur erscheinen, wegen dem "jorunalisten terroristen" banner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Iw4n schrieb vor 27 Minuten:

Was stört euch beide inhaltlich am Artikel?
 

 

Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Zitat

Der Einfluss der Ultras auf Entscheidungen der Klub-Führung ist kaum zu leugnen. Dieser soll sogar zur Freistellung des Ex-Sportdirektors und langjährigen Schalkers Andreas Müller im vergangenen November geführt haben. Die Rapid-Führung um Präsident Michael Krammer und Geschäftsführer Christoph Peschek liege "mit den Ultras im Bett", sagte Müller öffentlich im Fernsehen.

:lol: tschuldige aber so einen Vollscheiß kann man doch nicht ernsthaft veröffentlichen. Da weiß sogar meine Mama besser bescheid, warum Müller gestanzt wurde. 

 

Ein weiterer Schmierfink, der lieber Foodblogger hätte werden sollen. Da würds nur einfach keine Sau interessieren, so erzeugt er Stimmung und schädigt den Verein nachhaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 23.8.2017 um 09:59 :

Danke!

Aber gut versteckt das Ganze. Von der FM4 Homepage find ich da beim besten Willen nicht hin. Wird dann ja eh absichtlich so unübersichtlich sein.

Ich krieg das auch nur auf Twitter mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Und noch etwas: mit den Reinstellen von solchen Links füttert man die ganzen Seiten doch nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten