Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
phy schrieb vor 5 Stunden:

Auf dem urteil aufbauend: Teile der Rapidfans sind innerhalb eines genauen rahmens polemisch kritisiert worden. Sowohl das Transparent als auch die Stellungnahme machen sich nicht die mühe zu differenzieren, genausowenig wie die offizielle Stellungnahme. 

Was ich mir gewünscht hätte wäre 

a) eine Klarstellung des Vereins,  dass man die laissez-faire politik bewusst eingegangen ist und dennoch die fans kontrollieren kann oder es in zukunft zumindest besser tun wird. Becher mögen bloß eine unart sein, feuerzeuge sind es nicht. Böller schon gar nicht. 

b)eine Klarstellung von Seiten der Fans,  dass sie im Zweifel dennoch dem Verein folgen warden,  dass die vorkommnisse der situation geschuldet waren, man sich der konsequenzen aber bewusst ist und garantiert,  dass alles getan wird um körperverletzungen zu verhindern. 

c)  Die feststellung von allen beteiligen,  dass jegliche undifferenzierte herabniedrigung Rapids und seiner zum absoluten großteil absolut friedlichen fans nicht akzeptiert wird und deshalb die österreich bis auf weiteres nicht akkreditiert wird - was jedoch egal ist well sie eh nur vom kurier abschreibt. 

Illusorisch? Ja, leider :/

bezüglich Differnzierung: lies dir die entsprechenden Artikel durch. Selten wird über "kleine Teile" der Rapidfans gesprochen. Meistens über "die Rapidfans". Wie gesagt, die Aktion rechtfertigt nicht die Reaktion. Aber bei der Geschichte gibt es zwei nicht ganz unschuldige Parteien, die sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben.

a) sehe ich als erfüllt an.

b) die ereignisse waren meilenweit von irgendwelchen körperverletzungen entfernt. es wurde niemand von irgendwas gefährlichem getroffen. aber natürlich hast du recht, dass nochmal in aller deutlichkeit zu sagen, würde sinn machen.

c) jo, da bin ich bei dir :)

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@DAN Nur das es nicht zwei Parteien sind sondern eine subgruppe einer partei welche grob generalisierend auf die polemik der anderen reagiert. 

Aber ich gebe zu,  dass ich entspannter reagieren würde wenn diese generalisierung (presse lügt!!!) nicht ein derartiges politisches problem wäre und wenn nicht sehr viele jugendliche durch rapid geprägt werden würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Wir haben daher versucht die Arbeit zu erledigen, die eigentlich von Journalisten verrichtet wird. Denn obwohl es die Geschichte sogar auf die Titelseiten geschafft hat, gab es weder beim SK Rapid noch bei Ultras Rapid oder uns Medienfragen zu besagter Person. Also haben wir erstmal bei mehreren langjährigen Mitgliedern von Ultras Rapid nachgefragt, wer denn dieser verurteilte Rapidler sein könnte. Nur leider kennt niemand einen „Hannes S.“ Wir haben weiter nachgebohrt. Mitgliederlisten wurden durchforstet. Auch hier wurde schnell klar: Ein Mitglied mit dem Namen Hannes, dessen Nachname mit S. beginnt existiert nicht. Selbiges erfährt man bei allen anderen aktiven Fangruppen des Block West. Ebenso wenig ist die Person Abonnent oder Mitglied des SK Rapid. Man kann aus unserer Sicht also recht nüchtern feststellen: Dieser Hannes S., der vom SK Rapid nach dem Vorfall vom SK Rapid zu Recht ein Hausverbot bekam, hat mit der organisierten Fanszene des SK Rapid nichts zu tun.

http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=161%3Ader-rapid-fan-in-den-medien-the-never-ending-story&catid=79%3Aaktuelles&Itemid=469

also wenn der typ tatsächlich nie mitglied eines fanklubs war, dann sind die artikel darüber eine frechheit, das ist rufmord....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schaut echt schon so aus als würden die Medien eine Hetze gegen die Fans und Rapid veranstalten.

Auch wenn die Szene Fehler macht wird bei den meisten Sachen echt übertrieben von den Medien.

Vor allem schreiben sie nie etwas wenn die Fanclups was gute tut wie Spenden Sammeln etc.

Würde mich echt interessieren von wenn das ausgeht oder wer da was davon hat.da ganze kommt mir ein wenig gesteuert vor.

das ganze kommt mir schon komisch vor das jeder scheiß eine Schlagzeile wert ist.

Auch wenn es wurscht ist,aber andere Vereine haben Ausschreitungen oder andere Sachen,aber da liest man nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

also wenn der typ tatsächlich nie mitglied eines fanklubs war, dann sind die artikel darüber eine frechheit, das ist rufmord....

das ist doch eh jeder Artikel über die Szene ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Schaut echt schon so aus als würden die Medien eine Hetze gegen die Fans und Rapid veranstalten.

Auch wenn die Szene Fehler macht wird bei den meisten Sachen echt übertrieben von den Medien.

Vor allem schreiben sie nie etwas wenn die Fanclups was gute tut wie Spenden Sammeln etc.

Würde mich echt interessieren von wenn das ausgeht oder wer da was davon hat.da ganze kommt mir ein wenig gesteuert vor.

das ganze kommt mir schon komisch vor das jeder scheiß eine Schlagzeile wert ist.

Auch wenn es wurscht ist,aber andere Vereine haben Ausschreitungen oder andere Sachen,aber da liest man nie was.

Die Medien wollen Rapid "zerstören" u.a. wollen sie Rapid die Sponsoren mit solchen Schlagzeilen vergraulen (mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Die Medien wollen Rapid "zerstören" u.a. wollen sie Rapid die Sponsoren mit solchen Schlagzeilen vergraulen (mMn)

warum sollten die medien rapid zerstören wollen wenn im umkehrschluß behauptet wird die medien sind geil drauf über rapid negativartikel zu verfassen weil die ja so viel mehr clicks usw. bringen?  

das würde nicht zusammenpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
greenwhite1983 schrieb vor 4 Minuten:

warum sollten die medien rapid zerstören wollen wenn im umkehrschluß behauptet wird die medien sind geil drauf über rapid negativartikel zu verfassen weil die ja so viel mehr clicks usw. bringen?  

das würde nicht zusammenpassen!

Sie sind einfach beleidigt. Und wollen jetzt zeigen, welche Macht sie haben. Und somit erfinden sie irgendwelche Gschichtln

Die Mehrheit der Gesellschaft glaubt ja den Medien. Und das wissen sie. Niemand hinterfragt was sie tag täglich von sich geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Leider musste ich gerade feststellen, dass die deutschen Medien auch schon über diesen Fall berichten:

 

https://www.welt.de/sport/article167885477/Lange-Haftstrafe-fuer-Fan-wegen-Hitlergruss.html?wtrid=socialmedia.sociaflow.n24...facebook

Die ganze scheiße rückt die UR jetzt in ein komplett falsches Licht.

:facepalm:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
palmer schrieb vor einer Stunde:

das ist doch eh jeder Artikel über die Szene ... 

aber dieser artikel ist noch einmal eine draufgabe, weil es im grunde scheissegal ist, ob dieser trottl rapidler, austrianer, grazer oder partiemitglied der grünen ist. der gehört verurteilt und gut is. aber daraus einen artikel zu schreiben, nur weil er selbst sagt, dass er bei den ultras ist, ist schon eine starke nummer.

 

 

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 24 Minuten:

Leider musste ich gerade feststellen, dass die deutschen Medien auch schon über diesen Fall berichten:

 

https://www.welt.de/sport/article167885477/Lange-Haftstrafe-fuer-Fan-wegen-Hitlergruss.html?wtrid=socialmedia.sociaflow.n24...facebook

Die ganze scheiße rückt die UR jetzt in ein komplett falsches Licht.

:facepalm:

wtf "Bizarres Beiwerk: Im Spiel gegen Sturm Graz zündeten Rapidler am 19. August mehrfach Bengalos" :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Leider musste ich gerade feststellen, dass die deutschen Medien auch schon über diesen Fall berichten:

 

https://www.welt.de/sport/article167885477/Lange-Haftstrafe-fuer-Fan-wegen-Hitlergruss.html?wtrid=socialmedia.sociaflow.n24...facebook

Die ganze scheiße rückt die UR jetzt in ein komplett falsches Licht.

:facepalm:

ja, aber warum trennen auch ultras sich nicht von solchen pfosten?? das gilt jetzt ganz sicher nicht nur für rapid, ist bei der austria ja genau dasselbe!

das ewig gebrachte argument “ultras sorgen für ordnung in der kurve“ wirkt da ziemlich haltlos?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.