neuland

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über neuland

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SCR
  1. Das war wirklich geil, immer am Zaun zu hängen, dass wird es halt nicht mehr spielen. Dennoch bin ich überglücklich mit unserem neuen Block West, bin der Meinung, da hat man echt alles richtig gemacht und die Jahre lange Erfahrung von der Stadion Task Force aus der aktiven Fanszene hat sicher ein großen Beitrag dazu geleistet.
  2. Was mich am meisten enttäuscht hat, war das ach so oft trainierte Pressing gegen den Ball. Das war leider absolut gar nichts. Sinnbildlich für mich ist Berisha der wie ein wahnsinniger anläuft und durch einen einfach Pass unser zu langsam aufgerücktes Mittelfeld ausgespielt wird. Pressing kann nur als gesamte Mannschaft gespielt werden — da braucht es nichtmal wen der unfassbar viel rennen kann, da reicht es wenn du 10 mal nicht an läufst und dafür 1 mal Vollgas die gesamte Mannschaft. Meiner Meinung nach sollte unser Pressingvorbild AJAX sein, wie die das aufziehen ist fast perfekt. Unsere Ballgewinne sind leider meist erst tief in unsere Hälfte weshalb wir nie wirklich in Umschaltsituatioen kommen bzw. die über die gesamte Spielfeldlänge dann ausführen müssen. Prinzipiell hat mir die Idee nicht schlecht gefallen anfangs, dass Berisha in Ballbesitz entgegenkommt und versucht wird Schwab tief einzusetzen. Wartet noch extrem viel Arbeit. Es stimmt, dass wir im 4231 noch am besten sind, aber nur, weil wir in allen anderen Sytemen noch schlechter sind - zielführend wird das auf Dauer denke ich nicht sein.
  3. Danke, habe mein Glück bereits gefunden
  4. Suche noch immer West oder Osttribünen Tickets, wenn möglich 1 oder gleich 2. Gwg
  5. Bin dringend auf der Suche nach einem Ticket fürs Inter Match. Habe kurzfristig doch frei bekommen aber meine Karte schon verkauft. Würde mich riesig freuen!
  6. Sobald ich ein 4231 in Rapid Bezug sehe graust mir schon wieder vor dem Frühjahr, egal wer da spielt...
  7. Richtig. Unser aktuelles Problem ist das Herausspielen von Chancen, nicht das Verwerten.
  8. Man muss aber denke ich auch mal ganz klar Krammer danken! Wie sehr der sich für uns einsetzt, dass machen nichtmal fangbeauftragte bei anderen verein. Michael einer von uns!
  9. Bei Ankunft bei der bekannten Wiese war die Autobahn sehr wohl gesperrt.
  10. Endlich zuhause, war der blanke Horror. Stark bleiben Rapider!
  11. Ich bin kein Freund von Gerüchten, aber ich kann es mir nicht anders erklären, als dass das genau so geplant war. Sie wollten genau wissen, wer heute da ist am besten inkl Foto. Es gab am Marsch keine andere Stelle, wo man die Einkesselung so durchführen hätte können wie da. Wer daran Schuld ist, will ich gar nicht wissen. Ob MK, Kickl oder Krammer, ich bin einfach richtig enttäuscht und schockiert.
  12. Keiner Bericht meinerseits: Ja stimmt, beim Marsch war heute mehr Pyrotechnik als sonst. Verlief aber sehr zügig und reibungslos bis zur bekannten Stelle. Da ich fast ganz vorne war beim Marsch, kann ich bestätigen, dass die Autobahn in dem Abschnitt zu 100% schon gesperrt war. Als bekannt wurde, dass die Identität festgestellt wird sind Schneebälle und die ein oder andere Dose geflogen, da dies auf der gegenüberliegenden Seite via Lautsprecher die Info durchgegeben wurde. Was dann passierte, war wirklich unfassbar. Ich habe doch schon einiges gesehen und hatte nie Probleme mit der Polizei. Auf meine Frage (30 min vor Spielbeginn), ob ich bitte den Marsch verlassen könnte und mich unerkenntlich zu der west Tribüne neben dem Sektor zu begeben wurde sofort abgelehnt. Bis Spielbeginn gab es keine Info, wie es weitergeht. Klar war, dass das Spiel nicht mehr zu sehen war. 10 Min nach Spielbeginn wurde gesagt man beginnt mit der Identitätsfestellung. Diese sah so aus, dass alle nach Hause wollten und 2 Personen innerhalb von 10 Minuten gehen durfte. Es wurde oftmals von den Vorsängern betont, dass ruhe bewahrt werden soll, da das wirklich gefährlich werden hätte können wen Panik ausbricht. Polizisten meinten, sie verstehen den Einsatz selber nicht, müssen ihn aber durchführen weil es Höhere vorgegeben haben. Zusammengefasst war es unfassbar kalt, 5H am selben Ort zu warten, sehr hungrig und durstig mit viel Drang aufs Klo zu gehen und alles wurde einem verwehrt. Ich war heute wirklich schockiert und hoffe, dass euch sowas nie passiert, war wirklich eine Frechheit. Gratuliere zum Sieg.
  13. Leute, dass der Block West jetzt was ganz anderes ist, ist keine Frage. Aber zu meinen, dass er früher besser war, ist in meinen Augen Schwachsinn. Der neue BW war das beste was der gesamten Rapid-Fanszene passieren konnte. Wie oft haben wir gejammert, dass so viele auf der West sind, die nicht aktiv mitmachen, weil schon recht alt oder nur billige Karten gesucht und deswegen aktiven den Platz verwehrt hätten. Es dauert halt alles noch, der Block hat sich fast vervierfacht. Das gelingt keiner Kurve der Welt, sich so schnell in etwas neues einzuleben. Wenn man bedenkt, in was für einer sportlichen Missserie wir sind, dann find ich unsere Leistungen im BW großartig. Klar war es von 2008-2011 einfach, weil wir da sportlich super drauf waren. An den BW von 2011-2014 möchte ich mich nicht zurückerinnern (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich hätte mir den Umstieg noch viel schlimmer erwartet. Ich denke einfach, dass sich die aktive Fanszene jetzt auch der Größe anpassen muss und für die Breite Masse zu erreichen ist. Stichwort Infotag, Maltag, usw. Die Geheimnistuerei, dass nur der BW interne Sachen erfährt ist vorbei. Mittlerweile interessiert es halt mehrere, die nicht zu jedem Spiel kommen, was mit dem Kuba in Moskau passiert ist. Da reicht auch kein Go West mehr. Es hat auch keinen Sinn, ewig dem Oli nachzutrauern. Klar war das mit ihm eine unfassbare Zeit. Aber er hat auch 5,6 Jahre gebraucht bis er so richtig angekommen ist -> ist ja selbstverständlich. Die muss man unseren Jungen auch geben. Ich finde, dass wir schon einige tolle Momente (wenn auch noch zu wenig) im Weststadion hatten. Es ist halt blöd gelaufen, dass unsere Vorsänger oft private Gschichtln hatten und sich deswegen kein 1er Vorsänger rauskristallisiert hat.
  14. ihr könnt euch sicher sein, dass wir bei euch einrennen werden, sobald ein vvk offen ist. Es haben bei uns die Abonnenten nur 100 Tickets bekommen, weil über 1000 an die aktive Fanszene gegangen sind. Rechne mit mind. 6000 Grünen bei offenem VVK
  15. es geht mir darum, dass mir vor allem ältere designs extrem gut gefallen haben und die jetzt logischer weise im block nicht mehr erhältlich sind. Wenn sie wer zuhause hat und sie nicht mehr braucht, aus welchem Grund auch immer, würde ich mich darüber freuen. Ganz einfach