Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

2.) getroffen wurde glaub ich niemand. 

in dem Video sieht man es am Ende - ich glaub der Kameramann/Fotograf da war einer von euch - oder? zumindest hat es das geheißen. Und er wurde nur am Fuß getroffen - also nicht wirklich - dennoch wäre es schräg wenn es da gar keine Strafe gegeben hätte: 

 

Silva schrieb vor 40 Minuten:

Danke. Hast eine Quelle evtl. dafür (gehe davon aus, dass du ein Interview mit dem Schiri meinst), gesehen hat man es nicht. Aber das hat er vielleicht per Funk weitergeleitet. 

Ich suche noch ;-) aber es war sicher so - wobei mich der 3-Stufen-Plan für den Schluss schon auch interssieren würde - weil wenn man das wirklich so macht dann hat man gegen Ende ja wirklich einen Wurf frei . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 23 Minuten:

österreich hat wieder mal eine perle rausgehauen. darf und will den text nicht hier reinkopieren, deswegen der link. draufzuklicken natürlich auf eigene gefahr.

 

Warum genau darfst du den Text nicht kopieren und postest lieber den Link? Hier der Text im Spoiler:

Spoiler

Zuerst die zwei von Chaoten provozierten Spielabbrüche, dann die "Spuck-Affäre" von Trainer Goran Djuricin (7.000 Euro Geldstrafe) und zuletzt das geschmacklose Plakat "Journalisten Terroristen" beim 1:2 zu Hause gegen Sturm. Die Führungsetage des SK Rapid bekommt für ihre Versäumnisse die Rechnung präsentiert.

Die Auszucker der Anhänger im "Block West" stürzen die Hütteldorfer in eine schwere Imagekrise. Ein Wahnsinn eigentlich! Insbesondere weil gerade die Fans immer das größte Potenzial des Klubs waren. Bei einem genaueren Blick hinter die grün-weißen Kulissen ist das alles nicht verwunderlich.

Präsident Michael Krammer verurteilte zwar die Wortwahl in Zeiten des Terrors, aber das Skandal-Transparent hätte rechtzeitig vor Anpfiff entfernt werden können - wurde es aber nicht. Ein Kniefall vor den Ultras, die angeblich auch im neuen Stadion einen eigenen Schlüssel haben. All das offenbart erneut, wie groß Macht und Einfluss des harten Kerns auf den Verein sind.

Grün-Weiß greift nicht durch

Beispiele gefällig? Für Ex-Capo Oliver P. klickten im Februar 2014 die Handschellen. Später wurde das Hafturteil vom Wiener Oberlandesgericht gekippt, Oliver P. hatte die Strafe zu Hause mit einer Fußfessel abgesessen. Bei Rapid hat man ihn jedoch nicht vergessen. Geschäftsführer Christoph Peschek soll ihm die Mitgliedernummer "1988"(Gründungsjahr Ultras Rapid Block West) reserviert haben.

Nicht nur das: Oliver P. soll auch für den Pizza-Dienst von Präsidiumsmitglied Gerhard Höckner gearbeitet haben. Selbst bei der Bestellung von Krammer mischten die Fans mit. Zwei Vertreter saßen in der Präsidiumsfindungskommission. Und auch bei der Verabschiedung von Torwart Jan Novota posierte Ultras-Capo Jakub C. für Fotos. Im Hintergrund: das "Terroristen"-Transparent.

Während es wie in England bei Marko Arnautovic' West Ham eine Stadionpolizei gibt, die beim kleinsten Becherwurf rigoros Sanktionen verhängt, wird bei Rapid alles nur verwässert. Bei den Grün-Weißen gibt es Stadionverbote auf Bewährung.

 

Alle UR haben also einen Schlüssel fürs Stadion (angeblich)? Mitgliedernummer 1988(soll ihm)? Was soll die Geschichte mit dem Pizza Botendienst(soll auch)?? Die Verabschiedung war nunmal in dem Spiel, sollens die Grazer im Hintergrund zeigen(Jakub ist mittlerweile Capo?)? Und West Ham als Beispiel nehmen für Sicherheit im Stadion? REALLY?

Aber sowas liefert den Beweis, dass der BW recht hatte mit seiner Aussage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Flummi schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich haben alle Westler Schlüssel, was denn sonst? Außerdem habens auch noch einen roten Teppich der ausgerollt wird sobald sie ankommen. Oli bekommt noch dazu eine Krone und einen roten Umhang mit weißem Pelzrand sobald er in Stadionnähe erscheint. Bevor alle anderen Fans ins Stadion kommen halten sie noch eine streng geheime Messe ab, bei der jedes Mal ein Fußball geopfert werden muss, und dann gibt's noch die obligatorische Ansprache an den Vorstand und die Mannschaft. Also das die Österreich dieses journalistische Meisterblatt bis jetzt nur alles andere aufgedeckt hat wundert mich jetzt wirklich. 

Was halt schon stimmt is dass Szene-Leute nach dem Spiel (so eine halbe Stunde bevor der VIP zu macht) zum fressen kommen. Vorher maulen's vom BW rüber aber zum selber die Küche genießen passt's dann wieder ;) 

Den Schlüssel werden's schon haben aber wer weiß ob das ned nur für ihr Kammerl is und zum Choreo vorbereiten wird sie schon wer von Rapid rein lassen.

Und das der Oli mim Peschek verhabert is ist ja auch nicht an den Haaren herbei gezogen.

 

Und was erwartet man sich von der Österreich da war ja die Täglich Alles noch auf hohem Niveau.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Der BW hätte das "Journalisten Terroristen" klar abgrenzen müssen, heute früh das Standard-Interview gelesen, welches wirklich sehr gut recherchiert wurde.

Jetzt kursiert hier wieder ein Bericht von einem Schundblatt herum, der wirklich unter aller Sau ist und mich wieder zur Weißglut bringt.

So hart das jetzt klingen mag, leider passt hier der Slogan "Journalisten Terroristen" wie die Faust aufs Auge.

#AntiOE24

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iw4n schrieb vor 22 Minuten:

Was halt schon stimmt is dass Szene-Leute nach dem Spiel (so eine halbe Stunde bevor der VIP zu macht) zum fressen kommen. Vorher maulen's vom BW rüber aber zum selber die Küche genießen passt's dann wieder ;) 

Den Schlüssel werden's schon haben aber wer weiß ob das ned nur für ihr Kammerl is und zum Choreo vorbereiten wird sie schon wer von Rapid rein lassen.

Und das der Oli mim Peschek verhabert is ist ja auch nicht an den Haaren herbei gezogen.

 

Und was erwartet man sich von der Österreich da war ja die Täglich Alles noch auf hohem Niveau.

Ich bestreite ja gar nicht dass nicht ein Funken Wahrheit dran ist. So wie bei allem anderen auch. Aber das was da gerade von den Medien abgezogen wird, hat mit objektivem Berichten einfach nichts mehr zu tun. So ehrlich muss man dann zu sich schon sein. Da wird gerade gegraben bis zum letzten Körnchen um nur ja irgendwas zu finden, und sei es noch so banal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fan-experte-ultras-sind-die-rebellen-von-heute/282.525.043

Guter mann! Allerdings denke ich, dass es dem block herzlich egal ist, ob über sie berichtet wird oder nicht!

ich finde diese unaufgeregte Analyse eines Kenners der Szene erfrischend. Er relativiert nicht, und rueckt das verzerrte Bild gerade. Fuer Journalisten und Ultras gilt doch bitte> The show must go on! Protagonisten und Antagonisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gutes und sympathisches Interview, dass sich einige "Experten" zu Herzen nehmen sollten.

Er spricht darin viele Dinge an die richtig sind - aber mit diesem Absatz zur allgemeinen Entwicklung der Gesellschaft trifft er für mich den Nagel auf den Kopf:

Zitat

Damals gab es viel mehr Gewalt, auch häuslich. Aber es war kein großes Thema. Genauso wie die Korruption. Das hat sich gebessert – auch durch Aufdecker-Journalismus. Jetzt leben wir viel sicherer, im Stadion gibt es kaum noch Gewalt. Und sonst wird sie auch weniger. Aber die Leute fürchten sich viel mehr. Und da sind wir wieder bei den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Gutes und sympathisches Interview, dass sich einige "Experten" zu Herzen nehmen sollten.

Er spricht darin viele Dinge an die richtig sind - aber mit diesem Absatz zur allgemeinen Entwicklung der Gesellschaft trifft er für mich den Nagel auf den Kopf:

Das ist ein schon älteres Phänomen, das ich zum ersten Mal in der Doku "Bowling for Columbine" entdeckt habe. Die Verbrechensquote sank damals, die Aufklärungsquote stieg, aber die Angst wuchs und de Medien waren voll mit Verbrechen. Ähnliches gibt es bei uns heute bei Sexualverbrechen, die nicht gestiegen sind. Oder beim Bienensterben - das ist schon wieder vorbei, die Population steigt. Und die aktive Fanszene ist eben auch in einer Schublade drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Finger haben wir glaub ich die Farbgebung der Sitze zu verdanken, die Flo Town Boys sind jetzt auch nicht die ruhigsten und angenehmsten aber das tut hier nichts zu Sache... mMn ist er genauso wie Pauli einer der so nah wie möglich an Rapid dran sein möchte... und er stellt sich genauso allen Wahlen woraus Mitglieder in irgendeiner Art und Weise Zugang zu Internas kommen könnten! Eine Attention ....! Aber jedem das seine, er spricht viel wahres an, jedoch ist er genauso befangen wie als wäre einer von den UR als "Experte" zu diesem Interview geladen gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Aber jedem das seine, er spricht viel wahres an, jedoch ist er genauso befangen wie als wäre einer von den UR als "Experte" zu diesem Interview geladen gewesen!

es scheint als haette er "skin in the game" und redet nicht von warmen Eislutschern. Mir ist so jemand lieber als ein "sogenannter Experte" :) Ich kann jedenfalls seine Aussagen teilen und fuehle mich abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten