Recommended Posts

Postinho
bashtart schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt sind wenigstens wieder alle im Einklang gleich sch.... Fans, Trainer, Spieler, Verantwortliche verdienen sich ein OPO nicht! Einfach nur traurig das ganze!!!

Traurig ist ,dass seit Jahren uns die " nichts ist größer als der Verein Prediger "im Block wiedermal viel Geld kosten und zeigen,was sie vom Verein halten! Sie wollen nur ihre Macht und.der ganze Verein ist ihnen sonst Scheißegal sowie die Leute auf den anderen Tribünen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
SCRBasti schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde mit solchen Forderungen vorsichtig umgehen. Wie man oft an anderen Szenen sieht wird das sehr selten geduldet wenn eine Gruppe ausgeschlossen wird und ist dann meistens der kick off zu noch größeren Aktionen oder ganzen Kurven Boykotts. Sicher is die Situation gerade ziemlich beschissen aber wenn du jetzt 500 Leute rauswirfst und eventuell die ganze Szene mitzieht und fern bleibt, was hat Rapid dann noch? Es sagt immer jeder sie gehen wegen der Mannschaft ins Stadion aber das is bei Gott keine Mehrzahl der Leute. Den einzigen Pull Faktor den Rapid seit Jahrzenten besitzt ist der Support, aber das werden die vielen Leute die wie immer von Selbstdarstellern (vor lauter Schaum vorm Mund vergessen diese das sie selbst solche sind wenn sie das lauthals hier herumbrüllen) oder unechten Fans daher schwafeln.

Vor allem öffnet der rausschmiss einer Gruppe Tor und Tür andere Gruppen die vielleicht mal etwas unliebsames machen ebenfalls sofort raus zu werfen sollte das von der "Mehrheit" still geduldet werden. Wir ziehen im Endeffekt alle am selben Strang obwohl das momentan dem ein oder anderen wohl nicht bewusst ist.

Viele vergessen hier mal wieder warum Rapid medial und fan technisch da is wo wir nun gerade sind und das is nicht da Herr Franz der 1. im Jahr ins Stadion geht, keinen Spielernamen kennt und vielleicht 3 mal mitklatscht. 

Bei massiver Schädigung des Vereins muss man nur auch mal beginnen sich in Gefilde vorzugwagen, die aus Szenesicht vielleicht Tabu sein mögen. So wie die Szene "von Rapid verlangt" die Probleme in den Griff zu kriegen, darf auch Rapid von der Szene verlangen diese massive Schädigung zu unterlassen und dagegen vorzugehen. Wenn sich nix tut, muss man halt auch damit Leben dass man da nicht auf Szenekodex Rücksicht nehmen kann, wenn man selbst handelt. Man nimmt ja auch bei den eigenen Maßnahmen keine Rücksicht auf den Vereinskodex. Sich auf einzelne Blindgänger auszureden ist einfach zu billig. das zieht nicht mehr.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach einmal darüber schlafen, sehe ich die Fackelwürfe jetzt viel kritischer - zum Glück ist offensichtlich niemand verletzt worden, aber der Klub - der sportlich seit bald 2 Jahrzehnten mehr kaputt ist als sonstwas - muss jetzt von der organisierten Fanszene Konsequenzen einfordern. Das Dutzend Vollidioten gehört ausgeliefert. Diese Typen haben nie wieder was in unserem und anderen Stadien was zu suchen.

Bin gespannt ob es Statements von der Szene zu den Vorfällen geben wird. 
Ich sprach gestern von einer unglücklichen Gruppendynamik, aber die Grundfrage ist: Wer ist überhaupt verantwortlich für das reinschmuggeln im sehr großen Stil von Pyro und Böller. Hierin liegt der Vorsatz. 

Das Match gegen RB letztes Frühjahr mit der Blocksperre war eine richtige Katastrophe, so ein leerer Block schmerzt. Aber jetzt muss die Liga und der Klub Kante zeigen und den Block dicht machen. 
Nach einem alten Block Motto „Es muss eskalieren“ … der Klub muss mit allen Mitteln diese Vollidioten los werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
23 minutes ago, Caspar01 said:

Man könnte meinen, dass einem Fischer mehr an Rapid liegt als zig Wapplern in unseren eigenen Fan-Clubs und z.T. sogar hier die relativieren und verteidigen. Und nicht mal das wird für die meisten von denen reichen, mal ein bisi zu reflektieren, was sie da tun/von sich geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
knochi_04 schrieb vor 10 Stunden:

habe jetzt lange damit gehadert wie und ob ich das überhaupt schreiben soll, aber mich macht das so haß und ich muss das irgendwie rauslassen. es ist nicht nur das verhalten selbst der eh schon bekannten FCs, das so problematisch ist, sondern auch das bild, was sie einigen "rapidlern" in die köpfe setzen. in der kantin haben sich nach der halbzeit eine gruppe von etwa zehn halbwüchsigen dazu bemüßigt gefühlt, vermummt aus dem lokal rauszurennen und einen, was ich so gehört habe, vermutlich unschuldigen (was aber im endeffekt eh auch wurscht ist) so dermaßen herzurichten, dass es blaulicht mit sich gezogen hat. man wird sich früher oder später damit beschäftigen müssen, wer man wirklich sein will, und da müssen die FCs einfach mal klare kante ziehen. manche von ihnen sind dahingehend eh schon deutlich reflektierter. das ist jedenfalls weder ultra, und erst recht nicht rapid. die wahre niederlage ist für mich heute nicht die sportliche, sondern die, dass ich mich in dieser sozialen gemeinschaft immer unwohler fühle. der hass ist bei uns leider größer als die liebe, andere szenen haben das besser im griff.

Ich habe STHFG mal auf einer Hauptversammlung auf Problem von einigen Leuten, welche Gewaltbereit sind angesprochen. Er meinte darauf, dass es ist wie es ist. Aber man redet eh miteinander. 

Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Verein diesen Idioten/ Arschlöchern/ asoziales Pack komplette Narrenfreiheit gibt. Solange das so ist, wird sich nichts ändern und solche Vorfälle (im Stadion oder vor dem Stadion) immer wieder passieren. Diese Typen schrecken ja nicht einmal ab, auf andere Rapidfans los zu gehen. 

Solche Sachen habe ich in den letzten Jahrzehnten leider schon öfters gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich sitze hier nach wie vor und bin echt sauer. Das, was beim gestrigen Derby abgelaufen ist, hat mit Rapid, Fußball und der Fankultur absolut nichts mehr zu tun.

Während Tausende eine Gänsehaut-Choreografie Woche für Woche vorbereiten, machen ein paar hirnbefreite Volltrottel was? Sie müssen erneut versuchen, sich selbst darzustellen, und zwar auf Kosten des gesamten Vereins. Die gestrigen Szenen beim Derby machen den Vergleich mit Wisla Krakau, unserem alten EC-Gegner, leider relevanter denn je. Wer denkt, dass es sich dabei „nur um ein bisschen Pyro und Emotion“ handelte, begreift nicht, wie ernst die Situation war.

Die Gefährlichkeit von Wisla lag nicht nur in der Gewalt begründet, sondern auch in der Ohnmacht derjenigen, die Verantwortung trugen. Funktionäre müssen dann Angst haben, gegen die eigene Kurve durchzugreifen, aus Sorge um ihre Sicherheit oder ihre Positionen bei der nächsten Wahl. In solchen Fällen regiert nicht mehr der Vorstand, sondern die Straße. Der gestliche Tag verdeutlicht: Wir sind auf dem idealen Weg in diese Richtung.

2019 war Wisla dem Ende nahe, da die Sponsoren weggingen und der Verein aufgrund von Strafen und Misswirtschaft unter der fan-nahen Führung ausblutete. Jedes Geisterspiel und jede Rekordstrafe rückt Rapid näher an einen Punkt, an dem seriöse Partner abspringen. Wer möchte sein Logo neben einem brennenden Sektor sehen?

In Krakau wurde jahrelang weggeschaut und Radikale wurden als „Teil der Identität“ verharmlost – bis Kriminelle im Vorstand saßen und der Verein fast tot war. Wir sind in Sachen Leistung am Platz am besten Weg, ebenso wie unsere Kollegen in Polen in die Irrelevanz abzureißen. Was muss noch geschehen, damit auch der letzte begreift, dass wir hier unser eigenes Grab schaufeln?

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sitze hier nach wie vor und bin echt sauer. Das, was beim gestrigen Derby abgelaufen ist, hat mit Rapid, Fußball und der Fankultur absolut nichts mehr zu tun.

Während Tausende eine Gänsehaut-Choreografie Woche für Woche vorbereiten, machen ein paar hirnbefreite Volltrottel was? Sie müssen erneut versuchen, sich selbst darzustellen, und zwar auf Kosten des gesamten Vereins. Die gestrigen Szenen beim Derby machen den Vergleich mit Wisla Krakau, unserem alten EC-Gegner, leider relevanter denn je. Wer denkt, dass es sich dabei „nur um ein bisschen Pyro und Emotion“ handelte, begreift nicht, wie ernst die Situation war.

Die Gefährlichkeit von Wisla lag nicht nur in der Gewalt begründet, sondern auch in der Ohnmacht derjenigen, die Verantwortung trugen. Funktionäre müssen dann Angst haben, gegen die eigene Kurve durchzugreifen, aus Sorge um ihre Sicherheit oder ihre Positionen bei der nächsten Wahl. In solchen Fällen regiert nicht mehr der Vorstand, sondern die Straße. Der gestliche Tag verdeutlicht: Wir sind auf dem idealen Weg in diese Richtung.

2019 war Wisla dem Ende nahe, da die Sponsoren weggingen und der Verein aufgrund von Strafen und Misswirtschaft unter der fan-nahen Führung ausblutete. Jedes Geisterspiel und jede Rekordstrafe rückt Rapid näher an einen Punkt, an dem seriöse Partner abspringen. Wer möchte sein Logo neben einem brennenden Sektor sehen?

In Krakau wurde jahrelang weggeschaut und Radikale wurden als „Teil der Identität“ verharmlost – bis Kriminelle im Vorstand saßen und der Verein fast tot war. Wir sind in Sachen Leistung am Platz am besten Weg, ebenso wie unsere Kollegen in Polen in die Irrelevanz abzureißen. Was muss noch geschehen, damit auch der letzte begreift, dass wir hier unser eigenes Grab schaufeln?

Das Präsidium muss reagieren. Transparente Aufarbeitung der Vorfälle seitens Fanszene und klare Konsequenzen daraus ziehen oder der Klub geht unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Das Präsidium muss reagieren. Transparente Aufarbeitung der Vorfälle seitens Fanszene und klare Konsequenzen daraus ziehen oder der Klub geht unter.

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Nach einmal darüber schlafen, sehe ich die Fackelwürfe jetzt viel kritischer - zum Glück ist offensichtlich niemand verletzt worden, aber der Klub - der sportlich seit bald 2 Jahrzehnten mehr kaputt ist als sonstwas - muss jetzt von der organisierten Fanszene Konsequenzen einfordern. Das Dutzend Vollidioten gehört ausgeliefert. Diese Typen haben nie wieder was in unserem und anderen Stadien was zu suchen.

Bin gespannt ob es Statements von der Szene zu den Vorfällen geben wird. 
Ich sprach gestern von einer unglücklichen Gruppendynamik, aber die Grundfrage ist: Wer ist überhaupt verantwortlich für das reinschmuggeln im sehr großen Stil von Pyro und Böller. Hierin liegt der Vorsatz. 

Es wird keine Statements geben - das ist auch on Ordnung so. Wichtiger wäre das intern ernsthaft zu klären. 

Verantwortlich für das reinbringen??? Meine Güte wo lebst du den da ? Vorsatz ?  ist dir aufgefallen das Europaweit in Stadien reinkommt was Ultras reingekommen wollen. Egal ob Polen in England  - Deutschland  - Italien - Frankreich - Schweiz,Kroatien Griechenland...... in der Regel auch eher für Choreos - und nicht um Randale zu machen. Aber natürlich sind Bengalen auch anders einzusetzen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 19 Minuten:

Die gestrigen Szenen beim Derby machen den Vergleich mit Wisla Krakau, unserem alten EC-Gegner, leider relevanter denn je.

Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Caspar01 schrieb vor 45 Minuten:

ich kann den typen absolut nicht ausstehen, aber das sind sehr wohl überlegte worte eines kapitäns. so viel scheisse er sonst immer labert ... ich unterschreibe jedes wort!

auch dass er eben nicht auf uns draufhaut, weil er genau weiß was seine eigenen spezialisten bei uns im stadion aufgeführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag