Jump to content

Makew

Members
  • Content Count

    2,781
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Makew

  • Rank
    Wahnsinniger Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Recent Profile Visitors

8,286 profile views
  1. Ja unsere in der Arbeit stinken am Anfang auch ziemlich, geht aber schnell weg (oder man gewöhnt sich dran ;-))
  2. Danke, genau so sehe ich das auch (wobei auch Skigebiete mit Gondel nicht alle in einen Topf geworfen werden sollten, da sind sicher auch viele gut organisiert und manche nicht), ich weiß diese Diskussion ist mittlerweile zu emotional und es wird alles in einen Topf geworfen, rational kann man da fast nicht mehr diskutieren, deshalb versuche ich es auch nicht mehr, so lange man noch Ski fahren kann, fahre ich mit den Kindern Ski, wenn es nicht mehr geht können wir es auch nicht ändern. Das Foto ist von heute Nachmittag, Arralifte Harmanschlag, wie soll ich mich da anstecken? Natürlich ist am Montag weniger los, aber auch am Sonntag ist das Kontingent streng limitiert. Ich finde es schön dass ich das mit meinen Kindern noch machen kann.
  3. Nein, ist aber auch egal, ich will niemanden denunzieren, die 100 Leute sind sicher von irgendjemandem genehmigt und damit ist es rechtlich okay, ich habe nur für mich beschlossen, dass es mir dort zu voll ist und gehe mit den Kindern nicht hin, das Gefühl habe ich zum Beispiel bei den Arraliften in Harmanschlag überhaupt nicht, dort war ich meistens Skifahren mit den Kindern.
  4. Immerhin können die Schüler noch Ski fahren. Also meine Kinder freuen sich schon sehr darüber, weil sonst kann man eh nicht viel machen was wirklich Spaß macht. Ich verstehe schon dass das manche ärgert, aber ich war die letzten Wochen mit den Kindern sehr oft Ski fahren, zugegeben in kleinen Skigebieten mit ausschließlich Schleppliften (reicht mit 2 Kindern 4 und 6 völlig), ich habe keine Ahnung wie ich mich da anstecken hätte sollen. Der Eislaufplatz in der Heimatgemeinde sieht definitiv ärger aus. Dort sind 100 Leute zugelassen und das ist definitiv zu viel. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es in größeren Skigebieten läuft, aber dass sie der große Treiber im Infektionsgeschehen sein sollen, ich weiß nicht.
  5. Ich habe das Mario Kart Live meinem Sohn erfolgreich ausgeredet um es dann selbst geschenkt zu bekommen. Also zumindest am Anfang jetzt macht es schon Spaß, ist schon lustig durchs eigene Wohnzimmer zu flitzen und immer wieder andere Strecken zu bauen. Fraglich bleibt für mich aber trotzdem die Langzeitmotivation und das Wohnzimmer sollte schon eine gewisse Größe haben, es praucht schon Platz wenn man halbwegs lustige Strecken bauen will. Und zumindest junge Katzen müssen außer Haus sein, also wenn der Kater drinnen ist geht gar nix.
  6. Dir wird einfach Guthaben auf dein Amazon Konto gebucht. Also das Geld ist nicht futsch, du kannst die Codes aber jetzt auch nicht mehr auf ein anderes Amazon Konto buchen.
  7. Naja bei Mario Kart setzen Sie jetzt halt auf dieses Mario Kart Live und ich denke das wird sich schon ganz gut verkaufen. Mein Sohn wollte das auch zu Weihnachten haben, ich konnte ihm das aber ausreden. Es schaut zwar ganz cool aus und ich finde die Idee auch toll, aber es ist einfach zu teuer und vor allem die Tatsache dass ich um es zu zweit spielen zu können eine zweite Switch benötige ist dann doch eher ein Witz. Ich glaube alleine macht das ein paar Stunden Spaß, so selbst Strecken zu bauen aber dann verstaubt es irgendwo. Sonst kann ich mich über mangelnde Spielauswahl nicht beklagen, meine Wunschliste ist riesig, aber durch die zwei Kinder komme ich kaum zum Spielen, mir fehlt einfach die Zeit, bzw. gibt es halt auch noch andere Hobbys. Ich bin jetzt gerade dabei Breath of the Wild fertig zu spielen... Mein Sohn ist auch noch zufrieden mit Yoshis Crafted World und Kirbys Star Allies und mit der Tochter habe ich jetzt Yoshi (allerdings Wolly World auf der Wii U) im Koop Modus angefangen, dafür ist das Spiel einfach genial, um Kinder an das Videospielen heran zu führen (gilt für Yoshis Crafted World eh auch, aber der 3rd Party Zweitcontroller für die Switch ist kaputt und den Original Nintendo Pro Controller bringt uns erst das Christkind). Einerseits weil es durch den Entspannt Modus wirklich nicht allzu schwer ist und man eben im Koop Modus wirklich unterstütztend eingreifen kann, außerdem sind die Welten recht kurz, so dass man auch die Spielzeit gut begrenzen kann.
  8. Ja an das Spiel habe ich heute auch schon gedacht 😉
  9. https://www.derstandard.at/story/2000122261173/felix-magath-man-tut-dem-medizinball-unrecht
  10. Makew

    Post & Co.

    Das dürften sie aber auch wahllos ausgeschickt haben, ich habe heute auch so eine Nachricht bekommen, dabei ist mein Paket schon am Mittwoch angekommen (auch DHL).
  11. Makew

    Reiseziele 2021

    Falls möglich in den Semesterferien mit den Kindern eine Woche Ski fahren auf der Simonhöhe (Kärnten), da ideal für kleine Kinder und im Sommer eine Woche Italien campen, sonst ist noch nix geplant.
  12. Makew

    Reiseziele 2020

    Wir sind noch gut davon gekommen, waren die ersten 3 Februar Wochen auf den Philippinen und haben dort noch eine sehr schöne Zeit gehabt. Davor waren wir 4 Tage mit den Kindern auf der Simonhöhe Ski fahren und im Sommer waren wir eine Woche in Italien auf "unserem" Campingplatz. Wir wollten im November noch gerne nach Holland, zur Cousine meiner Frau (lebt in Leiden), das wurde nichts, und Eishockey B-WM in Laibach wurde natürlich auch abgesagt.
  13. Richtig, meine Schwester hat gesagt sie kann absolut überhaupt nichts unterscheiden. Sie hasst Gurken und Ketchup, sie hat beides probiert und gesagt sie schmeckt absolut nix (wobei ich ihr ja bzgl. Gurken versichert habe dass das halt der Geschmack von Gurken ist ;-) Bei einer Grippe schmeckt man mal weniger, aber so krass ging es zumindest mir nie bei einer Grippe. Wobei ich bei einer Grippe halt auch 0 Appetit habe und nix esse, aber ich schmecke sehr wohl ob der Tee mit Honig ist oder nicht.
  14. Bei meiner Schwester war es genau so. Sie sagte sie konnte absolut nichts schmecken. Auch nicht riechen. Es ist jetzt (Krankheitsbeginn ist jetzt ca. 3 Wochen her) schon weit besser, aber so wie vorher ist es noch nicht.
  15. Ich glaube das kommt aber auch darauf an wie ausgelastet sie gerade sind, meine Kinder wurden gestern als K1 (weil Betreuerin im Kindergarten erkrankt ist) genau so getestet wie du beschrieben hast, ca. 2 Stunden nach Info der BH (HL), dass die Kinder in Quarantäne müssen und ob es für uns okay ist wenn sie getestet werden (ist unter 10 Jahren freiwillig, K1 sind sie auch nur weil der Fall im Kindergarten eine Betreuerin war, wenn es ein anderes Kind gewesen wäre, wären sie anscheinend nur als K2 eingestuft worden, Kindergarten wurde gestern auch komplett geschlossen) war jemand da zum Testen. Heute auch schon, noch vor Mittag, das (2x negative) Ergebnis erhalten. Bei meiner Schwester (die jüngere von den beiden 😉) ist es aber ganz anders gelaufen, aber halt zu einer Zeit wo im Bezirk MD wohl die Zahlen etwas explodiert sind. Sie wollten sie in die Teststraße schicken, da es ihr aber gar nicht mehr gut ging wollte sie das nicht, nachdem dann aber am zweiten Tag nach dem Anruf noch immer niemand da war (nach neuerlichem Anruf) ist sie in die Teststraße (Ergebnis kam aber am nächsten Tag). Bei meinem Bruder (die arbeiten beide in der selben Einrichtung und haben sich dort angesteckt), Bezirk Baden, ging es schneller, obwohl er kaum Symptome hatte, war er auch positiv. Sind aber beide wieder okay. Edit: Absonderungsbescheide für beide Kinder kamen auch gestern Abend, also zumindest in unserem Fall hat eigentlich alles so funktioniert wie es sollte.
×
×
  • Create New...