Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Makew

Members
  • Content Count

    2,750
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

2 Followers

About Makew

  • Rank
    Wahnsinniger Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Recent Profile Visitors

8,223 profile views
  1. Wir haben ein Abo im Vienna's English Theatre, da ist es jetzt auch endlich wieder losgegangen. Dort wurde das auch alles gut umgesetzt. Problem ist dort ein bisschen, dass die WC's wirklich winzig sind, aber da müssen die Leute halt selbst so weit sein und vor dem WC warten und nicht erst drinnen, hat eigentlich gut geklappt. Abgesehen davon kann ich das VET für Liebhaber der englischen Sprache wirklich sehr empfehlen, wir haben jetzt schon ein paar Jahre das Abo und es war noch kein Stück von dem ich wirklich enttäuscht war, natürlich sagt einem nicht jedes gleich zu, manchmal war ich begeistert, manchmal war es "nur" ein netter Abend. Immer eine gute, abwechslungsreiche Auswahl an Stücken, tolle Schauspieler und nette Atmosphäre.
  2. An dieses Spiel habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber ich habe sogar den ersten Teil für die Wii U, da kann er sich ja da erst einmal ausprobieren und wenn es ihm gefällt, dann können wir ja den zweiten Teil für die Switch holen.
  3. Ja das ist mir auch passiert als ich das erste Mal einen Amazon Gutschein online gekauft habe, weil es auch eine höhere Summe war. Es wird schon genug Betrug mit Gutscheinen geben, sonst wären sie nicht so vorsichtig.
  4. Spielt zufällig wer mit kleinen Kindern? Habe mit meinem 6 jährigen Sohn jetzt Kirby Star Allies und Yoshis Crafted World gespielt und jetzt fehlen mir ein bisschen die Ideen was sonst was für ihn wäre (und was ich idealerweise mit ihm zusammen spielen kann, Odyssey spielt er auch, aber da erkundet er halt mehr oder weniger die Welten, ohne jetzt wirklich Monde zu suchen). Mario Kart 8 spielen wir auf der Wii U.
  5. Das ist schön zu hören und tatsächlich viel wichtiger.
  6. Makew

    Aktien

    Vielleicht www.finanzwesir.com, der vertritt sehr ähnliche Positionen wie Kommer. Gibt auch ein Buch von ihm (das auch "Der Finanzwesir" heißt), das sehr leicht zu lesen ist, ich glaube auch für absolute Laien als Einstieg gut verständlich. Falsch macht man mit Flatex in dem Fall sicher nichts, ob die Konditionen deutlich besser sind als bei DADAT zum Beispiel müsstest du vergleichen.
  7. Da weiß glaube ich auch keiner so recht wie vorgegangen werden soll. Nicht einmal innerhalb einer Gemeinde. Bei uns ist es so dass im Kindergarten im "Hauptort" Kinder mit Schnupfen nicht gebracht werden dürfen, in unseren im Ort (aber zur selben Gemeinde gehörenden) dürfen Kinder mit Schnupfen gehen. Ich habe echt auch gedacht dass sich da über den Sommer was überlegt wird und es klare Vorgaben geben wird, aber es ist leider überhaupt nicht so. Deinem Vater wünsche ich auch alles Gute! Ich hoffe er erholt sich bald!
  8. Oida... mehr fällt mir dazu nicht ein.
  9. Hat Leitner 100% der Torschüsse gehalten?
  10. Ist jetzt auch schon 1,5 Wochen her dass wir zurück gefahren sind, aber Grenzkontrollen gab es keine, stand auch niemand an der Grenze, glaube auch nicht dass es jetzt anders ist. Eine Freundin ist am Montag hin gefahren da war auch nichts.
  11. Ja das ist besser, keine Ahnung warum sie diese Idee bei uns noch nicht hatten...
  12. Ich denke das kommt stark darauf an wo du hin ziehst. Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei uns war es bei beiden Kindern kein Problem einen Platz zu bekommen und vor allem beim Älteren haben wir uns lange Zeit gelassen und dann doch einen Platz im Wunschkindergarten bekommen (die Geimeidne betreibt an 3 Standorten Kindergärten), bei der Tochter war es dann eh klar dass sie mit 2,5 Jahren dann auch in den selben Kindergarten gehen wird. Im Sommer ist er bei uns auch 3 Wochen zu, also alle 3 gleichzeitig.
  13. Also ich bin mir nicht sicher ob das für alle Regionen gilt, wir waren im Veneto: Reservierung benötigt man nicht, wenn man drinnen sitzen will benötigt man beim zum Platz gehen eine Maske, draußen nicht, ebenso beim WC Gang bzw. wenn man mit Karte an der Kasse zahlen möchte, Einschränkungen bzgl. Größe der Gruppe gibt es nicht. Im Supermarkt herrscht Maskenpflicht, generell in Innenräumen. Theoretisch müsste man glaube ich auch wenn man zum Beispiel in der Strandbar bei so einem Selbstbedienungskiosk etwas bestellt eine Maske tragen, macht aber kaum jemand, wir haben es als "gute" Gäste halt getan. Da wir am Campingplatz waren, an einem Strand ohne Liegen, kann ich zur Reservierungspflicht von Liegen leider nichts sagen, ich glaube aber nicht dass es die gibt, denke so lange Liegen frei sind kann man diese auch haben. Generell war es sehr entspannt, die Maske sieht man (bzw. eher sah man, mittlerweile ist sie bei uns eh auch wieder häufiger) in Italien ein bisschen mehr, aber sonst kein wirklicher Unterschied zu Österreich. Kellner hatten alle eine Maske, in öffentlichen Verkehrsmitteln ist sie auch verpflichtend, also bspw. im Boot von Punta Sabbioni nach Venedig). Zum Nachtleben kann ich da wir mit kleinen Kindern unterwegs waren leider nichts sagen, falls das interessant für dich wäre. Edit: Beim heimfahren waren wir in Marano Laguanre essen, also in Friaul-Julisch-Venetien, auch dort war es wie oben beschrieben.
  14. Naja, diese Wartezeit am Karawankentunnel ist sicher nicht lustig, vor allem bei der Heimreise würde mir da die ganze Erholung vom Urlaub schon wieder flöten gehen glaube ich. Aber es ist nicht nur das in der Regel stabilere Wetter. Ich war ja jetzt eine Woche in Italien und dann eine Woche in Kärnten. Ich war fünf Minuten am Strand und ich habe die Arbeit schon vergessen gehabt. Ich kann mich einfach am Meer besser erholen, das muss natürlich nicht für jeden gelten, aber für mich ist es eben so. Zum Glück war die Reise nach Italien und zurück vollkommen staufrei. Auch dort war zwar schon was los, aber es war nirgends überlaufen. Wir waren aber auch campen und da ist das Abstand halten natürlich viel einfacher. In Kärnten war es auch sehr schön, aber Kärnten ist für mich halt weniger Urlaub als Familie und Freunde zu besuchen, aber natürlich auch mit vielen Freizeitaktivitäten, gleichzeitig will ich aber auch nicht Geld für einen Österreich Urlaub woanders ausgeben, weil da denke ich mir immer, schöner als in Bodensdorf kann es eh nicht sein 😉. Um aber zurück zum Thema zu kommen, ich denke es ist egal wo, dort wo viele Leute zusammen kommen wird es ein gewisses Risiko geben, am Campingplatz, der zwar gut besetzt aber nicht voll ausgelastet ist vielleicht weniger als in einem vollen Hotel.
×
×
  • Create New...