Makew

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Makew

  • Rang
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Kärnten
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Lieblingsspieler
    Fabio Cannavaro
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Die Ansichten eines Clowns

Letzte Besucher des Profils

7.041 Profilaufrufe
  1. Im Feber fliegen wir für eine Woche nach Bergen (wir wohnen nicht direkt in Bergen sondern in einer kleinen Ortschaft, ca. 30 Autominuten entfernt), im Mai fahren wir 1 Woche nach Kopenhagen zur Eishockey-WM, im Juni 1 Woche auf den Campingplatz nach Cavallino-Treporti und im September dann noch 2 Wochen in die Toskana.
  2. Unser Bub (3) war schon immer ein Langschläfer, auch jetzt schläft er immer so bis ca. 8 Uhr, er muss erst um 9 im Kindergarten sein, aber die Kleine (10 Monate) ist ein "Horror", 5 Uhr spätestens Tagwache, jetzt nach der Zeitumstellung war es manchmal schon 4:30, aber das hat sich jetzt wieder auf ca. 5 eingependelt. Dabei gehen sie gleichzeitig schlafen aber gut sie schläft natürlich am Tag noch.
  3. Okay, ja ich habe damit überhaupt keine Erfahrung, bis jetzt war mir noch nie danach eine Zensur zu umgehen aber bei dem Spiel glaube ich schon. Also mal abwarten 😉
  4. Ich habe die Rot Blaue, weil der Libro halt die dort liegen hatte als ich sie kaufte, mir war das eigentlich egal. Wenn ich mir Wolfenstein 2 in Tschechien hole sollte das eigentlich unzensiert sein und auch problemlos auf meiner Switch laufen oder?
  5. Geil das sollte ich auch wieder einmal machen ❤️ Ich finden den Schwierigkeitsgrad von SMO auch in Ordnung, es stimmt schon, es kommt beim Spielen der Hauptstory zu keinen großen Herausforderungen, die auch für Frust sorgen, dafür zieht der Schwierigkeitsgrad dann schon etwas an, aber dass die großen Frustmomente die mir Sonic Mania beschert hat fehlen stört mich eigentlich nicht 😉.
  6. Ups das war wohl eine Falschinformation, die 17 sind schon da, nur sind das noch nicht alle die zu finden sind. Aber was du jetzt in der Liste siehst solltest du auch derzeit finden können, Entschuldigung.
  7. Nein, alle sind noch nicht da 😉
  8. Die Hauptstory habe ich auch durch, aber es ist noch so viel zu tun, ein Wahnsinnsspiel.
  9. Also nach 2 Abenden mit Odyssey bin ich auch restlos begeistert. Es gibt so viel zu tun, man weiß gar nicht wo man zuerst hin soll. New Donk City ist für mich bis jetzt ein Highlight, ich war ja skeptisch ob Mario in einer "realen" Welt funktioniert, aber die Skepsis ist komplett weg.
  10. Ja mein Bruder hat das selbe Problem mit DHL. Zum Glück habe ich bei Amazon vorgestern storniert. Habe es mir beim Müller geholt, die Kinder sind im Bett, jetzt geht es los 😉 Danke noch einmal an danninho27 für den Müller Tipp!
  11. Ich zähle schon die Tage bis zum 27. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, wie jetzt auf Super Mario Odyssey. Ich verwende die Switch zu 80% als Handheld. Einfach weil ich daheim kaum zum Spielen komme, so spiele ich die meiste Zeit im Zug. Wenn dann mal die Kinder schlafen, ab und zu aber auch auf dem TV.
  12. Verstehe mich nicht falsch, als Leidtragender dieses Themas bin ich grundsätzlich bei dir und zwischen EU Ländern wäre eine bessere gegenseitige Akzeptanz von Aufenthaltstitel sicher wünschenswert. Man darf aber halt nicht davon ausgehen, dass alle Länder über ein sicheres Urkundenwesen wie Österreich verfügen, deshalb das ganze Theater. Und Österreich ist was die Beglaubigung betrifft eh noch harmlos.
  13. Die Unterlagen sind ja (angeblich) eh in Berlin auf der Botschaft Kameruns.
  14. Wozu er die Geburtsurkunde benötigt weiß ich auch nicht, ich nehme an für den österreichischen Aufenthaltstitel. Er hat ja definitiv das Recht im Schengenraum zu reisen mit einem gültigen spanischen Aufenthaltstitel, aber das Arbeitsrecht wird wieder eine andere Geschichte sein (das ist aber nur eine Vermutung, im Arbeitsrecht kenne ich mich auch nicht aus). Es gibt im Fremdenrecht viele Dinge die nicht logisch sind, auch weil sich teilweise EU Recht und nationales Recht in die Quere kommen.
  15. Innerhalb der EU wäre es, wenn er seine von Spanien beglaubigte Originalurkunde noch hätte, eh kein Problem. Dann würde eine einfache Übersetzung eines beeideten Dolmetscher reichen. Leider ist das aber nicht der Fall. Warum er in Kamerun keinen Promibonus hat und es nicht schneller geht, weiß ich natürlich nicht.