Jump to content

Makew

Members
  • Content Count

    2,794
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Makew

  • Rank
    Wahnsinniger Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Recent Profile Visitors

8,469 profile views
  1. Makew

    Aktien

    Sehe ich auch so, einem Crash auszuweichen würde ja nur dann Sinn machen wenn man genau weiß wann der Crash beginnt und wann es wieder in die andere Richtung geht. Hat man ja auch im März 2020 gesehen, da dachten einige es geht länger runter und wer da zu spät verkauft hat und zu spät wieder eingestiegen ist hat einiges Geld unnötig verbrannt. Was anderes ist natürlich wenn du das Geld in den nächsten 5 Jahren oder so brauchst, aber wenn es langfristig angelegt ist, dann ist mir ein Crash ziemlich egal.
  2. Ich habe auch schon lange keinen E-Mail Benachrichtigung mehr bekommen. Habe extra noch mal geschaut ob die Mailadresse stimmt, aber die stimmt. Im Moment geht es dort aber wirklich extrem langsam, musste Anfang März Unterlagen einreichen für die Verlängerung der Familienbeihilfe, seit dem waren sie nicht fähig diese zu bearbeiten. Auf telefonische Nachfrage beim örtlichen Finanzamt hieß es nur, das geht jetzt alles über Wien und kann dauern, eingelangt sind die Unterlagen aber, das konnte sie sehen...
  3. Aus der heutigen Wiener Zeitung: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2106910-Auf-der-Hohen-Warte-gibt-es-ein-doppeltes-Jubilaeum.html
  4. Ich habe das Tomorrow Konto als Zweitkonto, bzw. ich verwende es vor allem für Zahlungen in anderen Währungen (vor allem tschechische Krone, aber auch als wir auf den Philippinen waren), weil der Umrechnungskurs der von Visa ist, ohne Aufschlag. Die App ähnelt der N26 App sehr. Positiv es gibt einen Support der auch antwortet, das war bei N26 nicht der Fall (meine Kündigung von vor einem Jahr, die mir auch schriftlich bestätigt wurde, ist bis heute nicht erfolgt, drei mal habe ich geschrieben, aber keine Reaktion, jetzt pfeife ich drauf, habe ich halt ein Konto das ich nicht verwende). Sonst f
  5. Makew

    Tschechien

    @raumplaner https://www.mzv.cz/vienna/de/visa_und_konsularauskunft/weitere_informationen_fur_touristen/ab_dem_15_5_gelten_gelockerte.html Unten das fettgedruckte bzgl. Einreise, vorgestern ist dort noch gestanden dass Einreisen aus touristischen Zwecken bzw. zum Einkaufen nicht gestattet sind. Dann war der Text zu Ende. Heute steht der Zusatz dort, dass man, wenn man weniger als 12 Stunden dort ist seinen Aufenthalt nicht begründen braucht. Ein bisschen seltsam die Formulierung, weil ja wohl niemand länger wir 12 Stunden zum Einkaufen fährt, aber Tatsache ist, dass sich schon wieder
  6. Makew

    Aktien

    Ist neu und ist normal.
  7. Makew

    Tschechien

    Also laut meinen Arbeitskolleginnen die in CZ wohnen und eben nach Retz einpendeln hat sich da (noch) nichts geändert. Reisen zu touristischen Zwecken sind nach wie vor nicht erlaubt, unabhängig von der Zeitspanne (wobei sie beide gesagt haben auf tschechischer Seite kontrolliert niemand, aber das hilft ja nix wenn man doch einmal kontrolliert wird). Sie glauben aber auch dass sich das bald ändert (der Freund einer der beiden hat direkt an der Grenze eine Autowerkstatt, die hauptsächlich von Österreichern lebt, er ist sehr optimistisch dass sich da bald was tut). Aber das ist alles natürlich n
  8. Makew

    Tschechien

    Ich habe unsere Grenzpendler gefragt, laut ihnen gibt es bezüglich Österreich noch keine neuen Regelungen. In der Vergangenheit hat die Facebookseite der Stadt Retz recht zuverlässig über Änderungen von tschechischer Seite her informiert und dort steht auch noch nix, ich kann aber natürlich nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen (also dass die Stadt Retz hier weiterhin aktuell informiert).
  9. Passt, mit diesen Ergebnissen kann man nach dem Blitzstart vom SKN definitiv gut leben.
  10. Bei mir war es genau so. Anfang Februar habe ich einen Jahreslohnzettel verlangt und innerhalb von Minuten bekommen. Beim Finanzamt ist er seit gestern... Echt unverständlich.
  11. Makew

    Handytarif

    Lidl Connect funktioniert gut, du bleibst halt quasi bei Drei, kannst viel über die App einstellen, meine Frau hat es und ist zufrieden. S Budget Mobile hatte ich vor Spusu, war auch ganz okay, aber halt Kundenservice nicht vorhanden, wollte damals eine kleinere Sim Karte wegen dem neuen Handy und das war nicht lösbar (der nette Herr am Telefon meinte, es ist so kompliziert, es geht schon, aber besser ist ich kaufe eine neue, deshalb bin ich dann zu Spusu gewechselt). Das ist natürlich schon ein paar Jahre her, vielleicht ist es mittlerweile besser, aber generell habe ich eher den Eindruck das
  12. Makew

    Post & Co.

    Es kommt halt wirklich auf den Fahrer an, unser DPD Zusteller ist sowas von zuverlässig, wenn keiner daheim ist schaut er in der Arbeit vorbei (was er natürlich nicht müsste und ich auch nicht erwarten würde). Wenn wirklich einmal keiner da ist kann man ihn anrufen und sagen dass er es einfach am nächsten Tag mitnimmt (wenn man nicht zum Paketshop will, glaube das ist bei uns der Billa, weiß es gar nicht genau, weil es noch nie notwendig war).
  13. Makew

    Aktien

    Ich habe es im Prinzip so gemacht, als der Ältere sich dafür zu interessieren begonnen hat, habe halt je zwei Nintendo, Disney und Netflix Aktien gekauft (zwei, weil sich die Tochter sicher auch irgendwann dafür interessieren wird), sicher verursacht man da Gebühren, aber andere Sachen für die Kinder kosten mehr Geld. Wir schauen halt immer wieder gemeinsam wie sich seine Aktien entwickeln, wobei meiner noch deutlich jünger ist, aber es interessiert ihn schon. Die Unternehmen haben wir halt ausgesucht, weil sie für ihn greifbar sind.
  14. Ja unsere in der Arbeit stinken am Anfang auch ziemlich, geht aber schnell weg (oder man gewöhnt sich dran ;-))
  15. Danke, genau so sehe ich das auch (wobei auch Skigebiete mit Gondel nicht alle in einen Topf geworfen werden sollten, da sind sicher auch viele gut organisiert und manche nicht), ich weiß diese Diskussion ist mittlerweile zu emotional und es wird alles in einen Topf geworfen, rational kann man da fast nicht mehr diskutieren, deshalb versuche ich es auch nicht mehr, so lange man noch Ski fahren kann, fahre ich mit den Kindern Ski, wenn es nicht mehr geht können wir es auch nicht ändern. Das Foto ist von heute Nachmittag, Arralifte Harmanschlag, wie soll ich mich da anstecken? Natürlich ist am M
×
×
  • Create New...