Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Makew

Members
  • Posts

    2,844
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Recent Profile Visitors

9,388 profile views

Makew's Achievements

Wahnsinniger Poster

Wahnsinniger Poster (30/41)

339

Reputation

  1. Bei mir waren sie vor 3 - 4 Jahren schon mal, ich hatte damals auch nur Radio angemeldet (weil ich auch keinen Fernseher hatte). Ich habe zwar nicht aufgemacht, aber ich war auf der Terrasse und er hat mich mit den Worten begrüßt: "Grüß Gott, Sie haben nur Radio gemeldet und heute melden wir den Fernseher dazu." Habe ihm dann höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich keinen Fernseher besitze und er weiter ziehen kann.
  2. Makew

    Der ÖBB-Thread

    Ich glaube es liegt am Unterschied zwischen ÖBB Standardtarif und Verbundticket. Normalpreis für eine Person ist der VOR Tarif, das sind von Wien Liesing nach Mödling die 2,50 Euro. Sobald eine zweite Person mitkommt, kommt wegen der Gruppenermäßigung das ÖBB Standardticket zur Anwendung. Das dürfte irgendwo bei 2,20 liegen (da Vorteilscard Preis der auch vom ÖBB Standardtarif berechnet wird bei 1,10 liegt). Für zwei Personen also 4,40 und so kommen dann die 4,20 zustande. Noch extremer wird es wenn man nicht von Wien Liesing nach Mödling fährt sondern zum Beispiel vom Hauptbahnhof, da kostet eine Person 4,90 wegen Verbundtarif. Zwei kosten dann (zusammen!) 4,20 Euro, weil ÖBB Standardtarif mit Gruppenermäßigung. Warum die ÖBB das so doof anbieten muss liegt vermutlich an Vereinbarungen mit dem VOR.
  3. Okay, meine war da kooperativer, ich musste auch nicht mit Kündigung drohen, sondern habe einfach gefragt und es war kein Problem.
  4. Bei meiner Sparkasse (Sparkasse Feldkirchen) ging es online auch nicht, ich habe aber dann mit ihnen gesprochen, dann ging es doch.
  5. Nein, die Bank99 ist nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der Bawag von der Post neu gegründet worden und hat später das Privatkundengeschäft der ING übernommen. Echtzeitüberweisung funktioniert da aber zumindest bei meiner Frau nicht (Ex-Ing). Aktuell verwendet die Bank99 aber zwei unterschiedliche Systeme, das Bank99 System und das Ex-Ing System, die wurden noch nicht zusammen geführt, möglicherweise funktioniert Echtzeitüberweisung dann beim Bank99 Onlinebanking das weiß ich nicht. Man kann aber immer noch das kostenlose Girokonto eröffnen, das ist dann aber nach wie vor im Ex-Ing System, also aktuell noch ohne Echtzeitüberweisung. Ich finde das Online Konto der Sparkassen/Erste Bank ganz in Ordnung, da bezahlt man rund 3 Euro pro Monat hat mit George ein ganz modernes Onlinebanking und (zumindest bei meiner Sparkasse, weiß nicht ob das bei allen so ist) auch kostenlose Echtzeitüberweisung.
  6. Schade, aber natürlich nicht überraschend.
  7. Stockerau fährt kurz nach 1 auch noch einer, aber natürlich gibt es genug Orte wo man nach Mitternacht nicht mehr hinkommt ohne Taxi. Edit: Okay, scheinbar gibt es den Zug nicht mehr. Dann kommt man nach Stockerau auch nicht mehr.
  8. Ich fand es mit Stillbaby etwas angenehmer als dann mit Kind das schon herum rennen kann. Aber wirklich stressig war es weder mit Baby noch mit Kleinkind. Natürlich ist es auch nicht vollkommen stressfrei und natürlich kommt es auch aufs Kind an, wenn es ein paar Stunden durch brüllt ist es sicher brutal anstrengend, haben unsere nicht gemacht, kann aber wenn man Pech hat halt auch passieren und das kann man wohl auch nicht immer vorhersehen. Wir haben geschaut, dass die Abflugzeit immer Abends war, damit sie dann schlafen. Natürlich ist man dann selbst auch müder, aber für uns hat es so trotzdem immer gut funktioniert.
  9. Auch Mitte der 90er Jahre noch waren Österreich und die Schweiz zumindest auf Nationalteam Ebene noch auf sehr ähnlichem Level. Allerdings hatten wir damals wenn ich mich richtig erinnere halt auch sehr viele Austro-Kanadier und ich weiß nicht ob es das in der Schweiz in ähnlichem Ausmaß gab. Kann gut sein, dass die Schweiz damals schon strukturell besser aufgestellt war und die Früchte dann halt später zu ernten began. Auf jeden Fall sind sie uns in den letzten zwei Jahrzehnten ordentlich davon gezogen. 1:1 kopieren kann man die Schweiz sowieso nicht, aber einiges abschauen kann man schon.
  10. Makew

    Der ÖBB-Thread

    Aber das muss doch technisch umsetzbar sein, ich weiß schon dass man das mit der ÖsterreichCard so machen konnte, aber es muss doch möglich sein, dass man ein System entwickelt wo man die Klimaticketnummer hinterlegt und dann nur einen Platz pro Tag und Richtung reservieren kann. Ich fahre nicht mit der Westbahn, weil hauptsächlich zwischen Wien und Kärnten unterwegs, aber wie funktioniert das bei der Westbahn, weil dort ist die Reservierung ja gratis. Kann man dort mehrere Plätze/mehrere Züge hintereinander reservieren?
  11. Endlich gewinnen wir auch einmal so eine Partie!
  12. Die Strafe ist natürlich ein Wahnsinn. Aber trotzdem ist das bis jetzt sehr wenig was wir da zeigen. Kann nur besser werden...
  13. Naja streng genommen reicht uns so ein Match wie gegen Italien, mit einem Punkt. Aber ich weiß schon was du meinst, das war grauenvoll damals. Ich glaube auch nicht, dass es gegen GB einfach wird, aber die bisherige Leistung lässt schon hoffen.
  14. Eben, es ist ja deswegen niemand beleidigt auf Altach, wir hätten den Klassenerhalt in der umgekehrten Situation auch gerne genommen, am Modus trägt Altach genauso viel oder wenig Verantwortung wie wir. Trotzdem darf man sagen, dass er nicht gerecht ist.
  15. Es war leider eh genau so zu erwarten, ich hatte nach dem Altach Spiel auch keine Hoffnung mehr, dass sich das noch ausgeht, weh tut es trotzdem.
×
×
  • Create New...