Makew

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Makew

  • Rang
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Letzte Besucher des Profils

7.150 Profilaufrufe
  1. Sehr geil 👍, Weltmeister hört sich schon traumhaft an. Gerade beneide ich ein bisschen meine Schwester, die ist in der Halle, das muss jetzt schon ganz was besonderes sein.
  2. Ganz grundsätzlich ist es so, dass es natürlich Länder gibt, die Feldhockey sehr intensiv betreiben, Hallenhockey aber gar nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt. Hallenhockey hat einfach nicht die selbe Bedeutung wie Feldhockey. Das soll die Leistung nicht schmälern, ich freue mich dass Österreich im Hallenhockey zur absoluten Weltspitze gehört. Das ist eine großartige Leistung hinter der auch viel Arbeit steckt. Ich bewundere die Nationalspieler immer wieder, wie viel Arbeit und Engagement sie in den Sport stecken. Im Feldhockey gibt es aber viel mehr Nationen die dieses ernsthaft betreiben, außerdem benötigst du auch mehr Spieler als in der Halle, das heißt ein größerer Spielerpool wäre wünschenswert, Hockey wird in Österreich nur in Wien und im Speckgürtel, sowie in Graz und OÖ halbwegs ernsthaft betrieben, die Spielerzahl ist begrenzt. Als nicht konkurrenzfähig sehe ich uns aber auch am Feld nicht, da hat sich in den letzten Jahren schon viel getan und es wurden große Fortschritte erzielt, aber es dürfen eben nur 12 Nationen am olympischen Turnier teilnehmen und da ist die Luft eben sehr dünn, da gibt es einfach Länder in denen Hockey einen ganz anderen Stellenwert als in Österreich hat und daran kommt man nicht so leicht vorbei. Ich sehe eine Olympiaquali in der Zukunft als nicht völlig unrealistisch an, eine große Überraschung wäre es aber auf jeden Fall. Aber ich reiche auch mal an @limerskinund @consti13 weiter, ich denke die 2 sind näher dran, ich habe meine (erfolglose 😂) Karriere mehr oder weniger beendet, spiele nur noch ab und zu bei Juxpartien mit. Edit: Dass ich aber auch im Hallenhockey außerhalb Europas was tut zeigt, dass erstmals eine Nation außerhalb Europas eine Medaille holen wird bei den Herren. (Iran oder Australien)
  3. Ich würde mit Leitungswasser verschneiden, je nachdem welche Werte du erreichen willst, musst du dir halt das Mischverhältnis ausrechnen. Inwieweit die zweite Variante, also das aufsalzen funktioniert weiß ich nicht, ich kenne niemanden der das so macht.
  4. Ich war zwar nicht in Costa Rica aber in Panama im Juli 2005 und das ist ja gleich daneben, es hat eigentlich fast jeden Tag am späteren Nachmittag einmal ordentlich geschüttet, aber kurz, den Rest des Tages war es durchaus sehr angenehm, auch genug Badetage.
  5. Wäre echt super wenn du da dran bleibst, würde mich wirklich sehr interessieren, wenn du noch mehr rausfindest.
  6. Du suchst einmal den Zug, dann kommen ja "Unsere Angebote", dort steht dann bester Preis und beste Flexibilität, und rechts darunter siehst du einen nach unten zeigenden Pfeil da klickst du drauf und dann öffnet sich die Option Ticket vorhanden. Da kannst du dann reservieren.
  7. Ich habe den Band nicht, in der Bibliothek des jüdischen Museums in Wien gibt es aber ein Exemplar. Ist eine Präsenzbibliothek, aber für alle zugänglich, ein Kopiergerät gibt es dort auch.
  8. Österreich spielt heute bei der Hockey EM in Antwerpen um 14:30 das Finale gegen Belgien, nachdem Deutschland gestern im Halbfinale im Penaltyschießen bezwungen wurde. Österreich hat schon in der Gruppenphase gegen Belgien gespielt und dabei 3:3 gespielt. Das Spiel wird auf ORF Sport plus live übertragen. Das gestrige Spiel kann man übrigens hier ansehen: https://www.eurohockeytv.org
  9. Das Problem ist, dass im philippinischen Ableger der Air Asia noch immer eine Menge Zest Air steckt, zwar gehört die Airline jetzt mehrheitlich der Air Asia, aber beim Management ist leider viel beim alten geblieben. Es hat sich zwar gebessert seit Zest Air als Air Asia unterwegs ist, aber ein Unterschied nach unten zu den übrigen philippinischen Airlines ist nach wie vor da. Die Frage ist eben wer die Flüge durchführt, ich weiß nicht ob es in Indonesien auch einen Ableger von Air Asia gibt, oder ob das der philippinische ist. Falls es der philippinische ist dann wundern mich die Verspätungen nicht. Aber es ist natürlich Glückssache, 4 Stunden sind schon extrem. Aber ich hatte in der Zeit in der ich mit denen (allerdings nur innerphillipinisch) geflogen bin keinen einzigen pünktlichen Flug (5 waren es, dann bin ich auf Cebu Pacific umgestiegen).
  10. Ja das habe ich auch sehr gut in Erinnerung, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
  11. Schirch ist Pardubice nicht, der Hauptplatz (dessen Name mir entfallen ist) ist sehr schön und ein altes Schloss, am Fluss gelegen, gibt es auch. Einen Tagesausflug kann man schon machen, wir haben damals ca. 5 Stunden dort verbracht, halt ordentlich am Hauptplatz gegessen und dann ein bisschen herumspaziert, war glaube ich vor 2 Jahren im Frühling, bei schönem Wetter, das war das sehr okay.
  12. Unsere beiden hatten auch nie Schnuller, bei der Tochter (unser 2. Kind) hätten wir es zwar probiert, weil sie doch sehr unruhig war zu Beginn, aber keine Chance, sie hat alle Schnuller verweigert die wir ihr angeboten haben. Übermorgen wird sie ein Jahr alt, sie ist zum Glück nicht mehr so unruhig und lebt noch immer ohne Schnuller.
  13. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Umsteigen in Hong Kong klappt super und bei 2 Stunden 30 bekommst du auch keinen Stress. Cathay Pacific ist sowieso eine gute Wahl, sowohl von der Airline her, als auch vom Umsteigeflughafen.
  14. Ja aber auf der Switch leider nicht. Release ist am 14. Dezember, laut Playtonic ist keine Retail Version geplant, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.
  15. Hat jemand von euch schon Yooka Laylee auf einer anderen Konsole gespielt? Banjo Kazooie habe ich ja geliebt und als die ersten Meldungen über Yooka Laylee gekommen sind war ich auch ziemlich begeistert, aber jetzt hat das alles doch sehr lange gedauert und dass es das Spiel nur als Download geben wird stört mich auch ziemlich (ich habe die Spiele gerne im Regal stehen 😉), trotzdem bin ich geneigt dem Spiel eine Chance zu geben.