Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Makew

Members
  • Content Count

    2,693
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Makew

  • Rank
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Recent Profile Visitors

7,881 profile views
  1. Die Wiener Zeitung zu Felix Magath: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2046688-Flugmeilensammler-in-Maria-Enzersdorf.html
  2. Bzgl. Taufe, es benötigt einen Paten der in der Kirche ist, dann ist es zumindest in der evangelischen Kirche kein Problem die Kinder taufen zu lassen, ich denke es wird in der katholischen Kirche ähnlich sein, weiß es aber nicht sicher. Mein Sohn (5 Jahre alt) fragt im Moment sehr viel nach Gott und möchte auch aus der Kinderbibel vorgelesen bekommen, die wir zur Taufe seiner Schwester (3 Jahre) geschenkt bekommen haben. Ich glaube das Interesse kommt aus dem Kindergarten, ich habe ihn auch schon beten gesehen, das hat er sicher weder bei mir noch bei meiner Frau gesehen. Ich versuche halt so gut es geht auf seine Fragen zu antworten, ich kann ihm eh nur sagen was ich glaube. Beim katholischen Religionsunterricht war es zumindest bei mir in der VS so, dass ich, wenn er in der ersten oder letzten Stunde war, daheim war und sonst hinten in der Ecke mit einem zweiten Kind mich leise beschäftigt habe. Der evang. Religionsunterricht hat am Nachmittag stattgefunden. Da waren wir aus der ganzen Schule 4 Kinder. Aber ich weiß auch nicht wie das aktuell gehandhabt wird.
  3. Makew

    Reiseziele 2020

    Ich drücke die Daumen, laut Philippine Airlines Twitter sind aber einige internationale Flüge heute schon wieder durchgeführt worden. Domestic wurde noch alles gestrichen. Aber ist halt jetzt die Frage wie sich der Vulkan in den nächsten Tagen verhält, wenn es das war, dann wird es am Freitag hoffentlich schon wieder gehen. Wir fliegen am 31., haben also doch noch ein bisschen Puffer. Im Notfall müsste ich schauen dass wir nach Cebu umbuchen können, aber die Idee hätten dann wahrscheinlich auch nicht nur wir... Edit: Also einige Flüge sind schon wieder unterwegs, wenn Taal sich beruhigt hat (und das ist natürlich nicht nur für uns sondern vor allem für die Bewohner zu hoffen) dann wird es am Freitag sicher schon wieder gehen. https://www.manila-airport.net/naia-departures
  4. Also zumindest in Österreich ist die Akzeptanz der Diners in Ordnung, Spar, Billa, Hofer,... Ich zahle fast alles mit der Diners, es ist selten dass ich die Mastercard zücken muss, wenn dann am ehesten noch online, wobei da die Akzeptanz von Diners Club in letzter Zeit auch deutlich besser wurde. Die Bonuspunkte sind aber eher ein Witz, eigentlich unbrauchbar, zumindest für mich.
  5. Makew

    Reiseziele 2020

    Tipps habe ich zu Bohol und Palawan leider nicht wirklich, das sind beides Inseln die ich noch nicht kenne, auf Bohol waren wir nur auf der Durchreise von Cebu nach Siquijor. Auf Siquijor waren wir damals auf Hochzeitsreise. Wir waren im Coconut Grove Resort. Siquijor war schon sehr schön, allerdings ist die Anreise manchmal nichts für empfindliche Leute (wie mich). Wir mussten 3 Anlegeversuche starten weil der Seegang so stark war, mir ist ordentlich schlecht geworden, aber wahrscheinlich ist das nicht immer so. Ein recht guter Reiseführer ist das Philippinen Handbuch von Jens Peters, da kann kein anderer Reiseführer mithalten, auch wenn er von der Aufmachung nicht mehr sehr modern wirkt, inhaltlich ist er immer noch top. Ich habe ihn nur leider gerade verborgt, weil meine Schwester und mein Schwager im Februar auch 3 Wochen auf den Philippinen sind, deshalb kann ich dir leider für Palawan/Bohol auch nichts nachsehen. Wir bleiben diesmal die 3 Wochen in Davao bei der Familie.
  6. Makew

    Reiseziele 2020

    Welche Insel/n besuchst du denn auf den Philippinen?
  7. Passt also eh nicht so selten in Klagenfurt, dann werde ich ein paar Flaschen finden 👍
  8. Weiß jemand von den Kärntnern hier, ob es in Klagenfurt ein Geschäft gibt wo man Lasko Bier kaufen kann? Ich bräuchte es für ein Weihnachtsgeschenk mit Slowenien Bezug als Beigabe (Union oder irgend ein anderes slowenisches Bier wäre auch okay). Ich bin am Montag in Klagenfurt und dachte vielleicht gibt es da irgend ein Geschäft mit slowenischen Spezialitäten oder so.
  9. Makew

    GIS Gebühren

    Das stimmt, aber wenn man zum Beispiel nur mehr streamt dann kann man das schon machen. Es gibt ja mittlerweile auch Anbieter die Fernseher ohne Tuner anbieten (Nogis und Kagis zum Beispiel).
  10. Läuft weiter bis die 3 Monate um sind.
  11. Makew

    Reiseziele 2020

    Februar 3 Wochen Philippinen April ein paar Tage Laibach Eishockey B WM Sonst ist noch nichts geplant.
  12. Das Thema kommt eh immer wieder mal auf, aber ich habe es wirklich noch nie erlebt dass permanent Kinder weinen, sicher immer wieder mal, aber das ist halt so, Kinder leben halt auch auf dieser Welt und somit auch in Flugzeugen. Wir sind auch schon mehrmals mit unseren Kindern Langstrecke geflogen, beim ersten Mal war unser Sohn 4 Monate, ein Problem hatten wir nie, sicher haben sie mal geweint, aber nie länger als ein paar Minuten, so wie sonst eben auch. Ich glaube ich habe es hier eh schon einmal erwähnt, als es auch um dieses Thema ging, es waren Zugfahrten im mit Pendlern voll besetzten Zug und müden Kindern schon deutlich anstrengender als die Langstreckenflüge.
  13. Makew

    Thermen in Österreich

    Ja finde ich auch, ich bin auch gerne dort unter der Woche, außer im Restaurant 😉
  14. Makew

    Thermen in Österreich

    Meiner Meinung nach nicht. Da ist die Fahrt Richtung Bgld./Stmk. sinnvoller. Von Retz ist es halt die näheste, deswegen sind wir schon ab und zu dort, aber ich fahre sogar lieber nach Oberlaa als nach Laa. Zu klein, zu voll und das auch unter der Woche sehr häufig.
×
×
  • Create New...