Makew

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Makew

  • Rang
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Eishockey (VSV), Fussball (Admira), Hockey (spiele selbst)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Bestes Live-Spiel
    viele Admira Siege in der Vergangenheit
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Baumgarten - Admira 5:3
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Lieblingsbands
    Die Toten Hosen
  • Lieblingsbücher
    Ansichten eines Clowns

Letzte Besucher des Profils

7.391 Profilaufrufe
  1. HMD/Nokia
  2. Ich habe schon öfter Dinge aus China bzw. von den Philippinen bestellt (bzw. von meiner Schwiegermutter geschickt bekommen), das kann schon mehrere Wochen dauern, je nachdem wie lange es beim Zoll herumliegt. Es ging auch schon sehr schnell, aber meistens dauert es schon etwas länger.
  3. Ich kenne das ggf. reserviert nur wenn ich am Hauptbahnhof Wien oder in Villach einsteige und die Daten noch nicht eingespielt sind. Also wenn der Zug noch an der ersten Station steht und es noch etwas bis zur Abfahrt dauert, sonst habe ich es noch nie gesehen, ich tippe da eher auf einen Systemfehler, wenn das, wenn der Zug schon unterwegs war noch immer angezeigt wird.
  4. Ich habe das Nokia 6 (2017er Version) und meine Frau das 8er wir sind beide sehr zufrieden, die Updates kommen sehr zuverlässig, jedes Monat. Das 8er ist natürlich das bessere Gerät, aber für meine Ansprüche genügt das 6er völlig.
  5. Ja ich hatte auch schon einmal ein Polizeipickerl am Koffer, von der Flughafenpolizei Berlin, da stand drauf, dass mein Koffer kontrolliert wurde. Dankenswerterweise haben sie mir den Koffer dann mit verstellem Code wieder versperrt...
  6. Ist mir schon passiert, allerdings nur auf einem Provinzflughafen in Panama.
  7. Schaut dass er beim Starten und Landen an der Brust hängt und saugt, dann gibt es mit dem Druckausgleich kein Problem. Unser älterer war 4 Monate als er das erste Mal geflogen ist (aber gleich Langstrecke, mit 2x umsteigen auf die Philippinen), die kleine war 6 Monate, mit stillen bei Start und Landung hat alles gut geklappt. @bianco verde Danke für deine Berichte, auf der Simonhöhe habe ich damals auch Ski fahren gelernt, so wie meine 3 Geschwister. Plane auch nächstes Jahr mit dem Sohn anzufangen, natürlich auf der Simonhöhe 😉
  8. Super, ich muss mir einen neuen Mobilfunkanbieter suchen 😂
  9. Nicht lächerlich, sondern völlig korrekt. Lächerlich ist eher dein Beweis, du sagst ja genauso viertel und halb, nur halt dreiviertel nicht, nach deiner Logik müsste man dann immer 15 nach und 15 vor und nicht viertel nach und so weiter sagen.
  10. Er hat es halt probiert 😂. Mich hat eigentlich auch gewundert dass er damit überhaupt bis zum Gate durchgekommen ist. Aber dort war dann eh Endstation.
  11. Sind das dann die gleichen gscheiten Menschen die um halb 8 um 20:30 kommen?
  12. Austrian Airlines hat bei unserem Hinflug in Schwechat, nach Sofia, auch das Handgepäck gewogen. Zurück sind wir mit Wizz Air geflogen, da wurde das Handgepäck nicht generell gewogen, aber wohl bei verdächtig aussehenden Handgepäckstücken die Maße überprüft. Einer musste nachzahlen, der hatte aber wirklich einen Rucksack der deutlich zu groß war, schätze so 80 Liter sicher. Was Wizz Air auch konsequent macht ist, dass sie jenen die kein Priority gebucht haben das Handgepäck abnimmt und im Laderaum verstaut (wobei es da glaube ich bei kleineren Handgepäckstücken Ausnahmen gibt aber die Trolleys wurden alle abgenommen). Da darf man dann auch kein zweites Stück haben (Laptoptasche, Kamera, Handtasche,...). Wenn man Priority bucht darf man ein zweites kleines Handgepäckstück haben und auch alles in die Kabine mitnehmen. Was für jene die sich Priority leisten (waren glaube ich 5 Euro zusätzlich), den Vorteil hat, dass in den Handgepäckfächern in der Kabine definitiv genug Platz ist.
  13. Ja das ist leider wirklich so. Das CN bei der Post Sendungsverfolgung steht für China, dein Packerl wurde also wohl mit der chinesischen Post verschickt.
  14. CN steht für China
  15. Es gibt schon eine Tageskarte auch, die gilt aber glaube ich nur für die Straßenbahn und für die Busse, die Schnellbahn und die Wassertram sind da nicht dabei. Die Tageskarte zahlt sich, wenn ich mich richtig erinnere ab 4 Fahrten aus. Ja es gibt Automaten bei den Stationen, zumindest an den größeren Stationen auch mit Kartenzahlung. Wassertram am Boot und die Schnellbahntickets (SKM oder ZKM, das weiß ich nicht mehr genau) gibt es am Bahnhof aus Automaten bzw. zumindest am Hauptbahnhof auch an einem eigenen Schalter.