Recommended Posts

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

An so eine Transferperiode kann ich mich bei Rapid nicht erinnern 

Seh ich auch so.

Womit er aber definitiv recht hat, ist dass es bei Rapid nur schwarz oder weiß gibt. Also entweder reden die Medien vom Meistertitel oder es gibt Weltuntergang in Hütteldorf.

Auf die Idee, dass eine komplett neue Mannschaft vllt auch ein paar Monate braucht, um zu funktionieren, würde dort nie jemand kommen. Aber selbst beim Anhang ist die Euphorie für meinen Geschmack viel zu grioß. Wenn man da mal 2-3 Spiele nicht gewinnt, wirds sofort Unruhe geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb am 1.9.2025 um 11:32 :

so is es - wie die Fähnchen im Wind.

Mir ist auch lieber da ist jemand der 150% für den Verein gibt und sich mit dem Verein identifiziert (Stanko, Wüthrich, Kiti, etc.) egal woher er kommt und dazu auch Talente, die international sein können um den Verein nach vorne zu bringen. Damit steigerst du automatisch auch das Niveau im Verein, weil es noch härter wird sich durchzusetzen.

Aber dann bekommst auch die Hödls, Grgics etc. als Folge. Bei Rapid geht es derzeit ja komplett in die andere Richtung...

Bolla spielet eine top Saison offensiv bis jetzt, wo habe ich was anderes geschrieben? Ersatz auf beiden Seiten ist trotzdem Demir ... 

Du vergisst das sturm fast eine reine legionärstruppe gewesen ist, als die aktuelle meistermannschaft dann aufgebaut war (den quoten österreicher außen vor).

Jetzt, wo ihr anscheinend ein bisschen sparen müsst, kommt ein hödl auf zb.

Woher du zu wissen meinst und implizierst das sich die spieler von rapid nicht mit dem verein identifizieren, finde ich recht eigen. Gegenthese: Ein kiti identifiziert sich vor allem deswegen, weil er für ö verhältnisse mit geld zugeschüttet wurde...man sollte für eine bewertung auch immer das gesamtbild heran ziehen. Und natürlich wird das bei jedem guten spieler ein hauptgrund sein, wenn man ihn länger halten will.

Rapid hat schon junge spieler entwickelt, als sturm noch nicht erfolgreich war (pre 2020 und eurem großen kaderumbau).

Und ja, man hat diesen weg vor allem auch deswegen beschritten, als man eine schlechte wirtschaftliche führung hatte, und deswegen meinte auf den ö topf  angewiesen zu seien.

Jetzt wird gerde daran gearbeitet eine konkurenzfähige mannschaft auf zu bauen. Das geht aktuell mit jungen ö - auch aus dem eigenen nachwuchs (stichwort spieler falsch entwickelt) - nicht. Hat katzer erst vor kurzem in einem interview gesagt. Aber er wird das ändern, auch das hat er angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heinrich_VIII schrieb vor 9 Minuten:

Du vergisst das sturm fast eine reine legionärstruppe gewesen ist, als die aktuelle meistermannschaft dann aufgebaut war (den quoten österreicher außen vor).

Jetzt, wo ihr anscheinend ein bisschen sparen müsst, kommt ein hödl auf zb.

Woher du zu wissen meinst und implizierst das sich die spieler von rapid nicht mit dem verein identifizieren, finde ich recht eigen. Gegenthese: Ein kiti identifiziert sich vor allem deswegen, weil er für ö verhältnisse mit geld zugeschüttet wurde...man sollte für eine bewertung auch immer das gesamtbild heran ziehen. Und natürlich wird das bei jedem guten spieler ein hauptgrund sein, wenn man ihn länger halten will.

Rapid hat schon junge spieler entwickelt, als sturm noch nicht erfolgreich war (pre 2020 und eurem großen kaderumbau).

Und ja, man hat diesen weg vor allem auch deswegen beschritten, als man eine schlechte wirtschaftliche führung hatte, und deswegen meinte auf den ö topf  angewiesen zu seien.

Jetzt wird gerde daran gearbeitet eine konkurenzfähige mannschaft auf zu bauen. Das geht aktuell mit jungen ö - auch aus dem eigenen nachwuchs (stichwort spieler falsch entwickelt) - nicht. Hat katzer erst vor kurzem in einem interview gesagt. Aber er wird das ändern, auch das hat er angekündigt.

Du tust denen unrecht, ich finde ihr habts ein Stadion finanziert und seids dran nicht zerbrochen. Respekt von mir dafür. Und die transfers zu der zeit waren eh einigermaßen unter diesen Bedingungen ok. Salzburg war da halt besser wirklich viel besser als die anderen, auch wegen geld und auch wegen Einzelpersonen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Seh ich auch so.

Womit er aber definitiv recht hat, ist dass es bei Rapid nur schwarz oder weiß gibt. Also entweder reden die Medien vom Meistertitel oder es gibt Weltuntergang in Hütteldorf.

Auf die Idee, dass eine komplett neue Mannschaft vllt auch ein paar Monate braucht, um zu funktionieren, würde dort nie jemand kommen. Aber selbst beim Anhang ist die Euphorie für meinen Geschmack viel zu grioß. Wenn man da mal 2-3 Spiele nicht gewinnt, wirds sofort Unruhe geben.

Die Frage wird sein ob es Stöger gelingen wird aus diesem Kader eine homogene Truppe zu formen. Qualitativ und auch von der Breite seids jedenfalls derzeit sogar vor Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
GORILLA schrieb am 24.8.2025 um 22:20 :

Wirklich happy wirkt der Säumel nicht mehr. Nur Abgänge und keine Zugänge. Schröder von Salzburg sagt im Interview, dass es ab Montag richtig losgehen wird mit Neuzugängen. Der holt halt innerhalb einer Woche Ersatz. Bei uns wartest seit 9 Monaten vergeblich. Gut Ding braucht eben Weile. :davinci:

Übrigens gut gealtert - darf Schröder überhaupt den Plural verwenden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
On 8/24/2025 at 10:20 PM, GORILLA said:

Wirklich happy wirkt der Säumel nicht mehr. Nur Abgänge und keine Zugänge. Schröder von Salzburg sagt im Interview, dass es ab Montag richtig losgehen wird mit Neuzugängen. Der holt halt innerhalb einer Woche Ersatz. Bei uns wartest seit 9 Monaten vergeblich. Gut Ding braucht eben Weile. :davinci:

Der ist wirklich gut gealtert, seit dieser Aussage hat RB eine Transferbilanz von -1. Wenn ma Liefering mitzählt -2. Gourna-Douath hätte eigentlich auch verkauft werden sollen, ist aber MedCheck gescheitert, wäre -3 :D
Piatkowski und Daghim verkauft, Bischoff geholt. Klar, können genau so wie wir noch jemanden für die Liga verpflichten, aber für die EL ists aus. Auch in Salzburg ist das Gras nicht grüner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb Gerade eben:

Der ist wirklich gut gealtert, seit dieser Aussage hat RB eine Transferbilanz von -1. Wenn ma Liefering mitzählt -2. Gourna-Douath hätte eigentlich auch verkauft werden sollen, ist aber MedCheck gescheitert, wäre -3 :D
Piatkowski und Daghim verkauft, Bischoff geholt. Klar, können genau so wie wir noch jemanden für die Liga verpflichten, aber für die EL ists aus. Auch in Salzburg ist das Gras nicht grüner.

Nur in Wien ist es das :davinci: Wer zählt schon deren sportliche Erfolge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, graz_fan said:

Nur in Wien ist es das :davinci: Wer zählt schon deren sportliche Erfolge ;)

Ich habs letztens schon hier wo gepostet, seit dem letzten grünen Titel haben wir SIEBEN nationale Titel geholt. 

Und schön für sie, dass sie soviel eingekauft haben, jetzt müssens aber dann liefern auch mal. Oberwart wartet schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Ich habs letztens schon hier wo gepostet, seit dem letzten grünen Titel haben wir SIEBEN nationale Titel geholt. 

Und schön für sie, dass sie soviel eingekauft haben, jetzt müssens aber dann liefern auch mal. Oberwart wartet schon :)

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Aber halt keinen renommierten internationalen Titel wie den Atlantic Cup :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Du tust denen unrecht, ich finde ihr habts ein Stadion finanziert und seids dran nicht zerbrochen. Respekt von mir dafür. Und die transfers zu der zeit waren eh einigermaßen unter diesen Bedingungen ok. Salzburg war da halt besser wirklich viel besser als die anderen, auch wegen geld und auch wegen Einzelpersonen 

Das ist schon richtig. Wir hatten in der zeit lange das pech, das bei rbs weit überdurchschnittlich gut gearbeitet wurde im scouting, und sbg im konzern auch noch einen anderen stellenwert hatte.

Trotzdem wurde bei uns lange die falschen gewichtungen vorgenommen, wofür wird geld ausgeben und seeehr lange das potential am sponsorenmarkt nicht gehoben. Da ist man gerade dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
prep0an schrieb vor 9 Minuten:

An der Festung Informstadion haben sich scho viele die Zähne ausgebissen. Meistens halt so Größen wie Pinkafeld, Kohfidisch oder Bad Sauerbrunn aber man kann hoffen, dass sich Rapid da dazu gesellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heinrich_VIII schrieb vor 16 Minuten:

Das ist schon richtig. Wir hatten in der zeit lange das pech, das bei rbs weit überdurchschnittlich gut gearbeitet wurde im scouting, und sbg im konzern auch noch einen anderen stellenwert hatte.

Trotzdem wurde bei uns lange die falschen gewichtungen vorgenommen, wofür wird geld ausgeben und seeehr lange das potential am sponsorenmarkt nicht gehoben. Da ist man gerade dabei.

Schön zu sehen, dass das auch mal passiert. Mein rapid trauma und da gehts vielen glaube ich so, kommt ja nicht von der Arbeit aus dem verein und der haltung der Persönlichkeit im verein, sondern eher der Überheblichkeit und der „wir sind rekordmeister ihr seids bauern“ Einstellung von den fans und den leuten in meinem Umfeld, manchmal auch freunde, wodurch ich kindischerweise zu emotional bei dem thema rapid und erfolg bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden:

Welchen Quoten-Österreicher meinst du, so aus dem Gedächtnis?

23/24: Affengruber, Prass, Schnegg, Hierländer, Sarkaria Mit Abstrichen Geyrhofer, Borkovic

24/25: Geyrhofer, Aiwu, Hierländer, Grgic Mit Abstrichen: Borkovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Woody schrieb vor 13 Stunden:

Seh ich auch so.

Soll uns recht sein, oder etwa nicht? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag