graz_fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    994
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

graz_fan's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

517

Ansehen in der Community

  1. Ich hätte es nicht geglaubt, aber wenn man Klauß zuhört, wird er am Sonntag wohl eine noch schlechtere Mannschaft als gegen uns aufstellen. Redet jetzt schon von Verwaltung der Minuten, wer alles eine Pause bräuchte. Wenn du dann noch Auer und Hoffmann ersetzen musst, wird es schon tragisch. Könnte mir vorstellen, dass Querfeld vielleicht 45min kriegt. Seidl und Grüll jeweils 45. Mehr wird er nicht riskieren.
  2. graz_fan

    Sturm-Kaderspieler

    Aus der Linie große Klasse auch im 1 gegen 1. Wie oft er aber bei seiner Größe sinnlos durch den Strafraum irrt, ist halt auch sehr auffällig. Sollte er dieses Problem in den Griff kriegen, könnte ich mir bei ihm schon eine PL-Karriere vorstellen. Trotzdem sehe ich Scherpen wegen seiner Präsenz noch eine Spur stärker.
  3. Ist nur meine Einschätzung. Aber er hat am Spielfeld den Physio schon nach einem Mittel gefragt und beim Rausgehen zur HZ-Pause hast gesehen, er hat Schmerzen. Was anderes als Schmerzmittel kann ich mir in seinem Fall nicht vorstellen.
  4. Bei Stanko gibt es noch ein Fragezeichen, wegen seinem Knie. Das er gegen Rapid mit Schmerzmitteln die 2. HZ gespielt hat, war dieses Mal vielleicht nicht so klug.
  5. Schau einfach mal nach England. Dort spielen sie FA-Cup, Liga und was weiß ich noch bei einem bereits extrem engen Spielplan, dagegen ist das hier Luxus. Und versteh auch nicht wieso das plötzlich ein Thema ist. Alle anderen Cup-Spiele waren ja auch 3-4 Tage nach einem Liga-Spiel, plus heuer hast halt wegen der EM auch noch weniger Zeit für alle Spiele. Da es engl. Wochen für alle Mannschaften gab, ist auch keine Mannschaft da wirklich im Vorteil. Das Rapid Spieler schont ist deren Entscheidung, dafür kann die Liga beim Planen recht wenig.
  6. graz_fan

    Saisondiskussion 23/24

    Wenn wir uns nach einem X in Salzburg, dass noch nehmen lassen, versteh ich die Welt nicht mehr. Wenn du Meister werden willst, gibt es keine bessere Ausgangsposition als 2 Heimspiele gegen die vermeintlich schwächsten Gegner. und das Salzburg plötzlich alles gewinnt, glaub ich auch nicht.
  7. Sorry hab ich falsch verstanden. Dachte du beziehst dich auf die Mannschaft nicht auf dich.
  8. Glaub ich nicht. Eine der großen Stärken von Ilzer ist, die Mannschaft schnell wieder aufs nächste Spiel zu fokussieren. In allen Interviews mit den Spielern merkst du dass sie diese Mentalität verinnerlicht haben. Die werden weder bei einem Sieg noch bei einer Niederlage komplett abheben oder am Boden zerstört sein.
  9. Alles richtig was du schreibst, nur muss man auch bedenken, dass wenn alle fit wären, Salzburg nie in so einer Aufstellung spielen würde. Leute wie Dedic, Capaldo, Bidstrup selbst Kjaergaard sind Spieler die immer alles für die Mannschaft geben, große Laufwege gehen und den Rest der Mannschaft damit mitziehen. Sowas kann auch Salzburg auf Dauer nicht kompensieren. Ein Gourna, Sucic, Forson (keine Ahnung warum der vor Nene spielt) sind für mich Schönwetterspieler, die nur was zeigen wenn sie entweder den Ball haben oder es gut läuft. Ich sehe auch niemanden der dort die Mannschaft führen würde. Max. noch Pavlovic und Schlager, der Rest ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
  10. Trotz aller Probleme ist Salzburg vorne noch immer eine Macht, nur die Arbeit als Mannschaft habt ihr komplett verlernt. Kein Wunder dass Struber am liebsten mit 6 Leuten hinten drin stand. Ich denke je länger, dass Spiel dauert um so besser sind unsere Chancen. Diese Einbrüche wenn es nicht läuft wird es wieder geben und deshalb sind wir wohl auch Favorit. Hätte ich mich vor 1 Monat nie getraut zu schreiben.
  11. Keine Ahnung was du unter solide verstehst oder warum dich die Aussage so stört. Die Aussage bezog sich einzig auf die heurige Saison. Vor diesen beiden Partien war ihre Bilanz: Keine Niederlage gegen uns oder Lask. Gegen Salzburg im Grunddurchgang zweimal verloren, waren aber keine schlechten Leistungen. Für eine Mannschaft die ich max. als 4. Kraft sehe und vom Kader waren das solide Leistungen. Ich habe nicht geschrieben gut oder ausgezeichnet, also nochmals was stört dich daran?
  12. Ich habe die auch viel stärker in Erinnerung. Wenn du die letzten beiden Partien weglässt, wo ich wirklich nicht verstehe, wie man mit so wenig Energie oder Glauben reingehen kann, dann waren die meisten dieser Partien sehr ausgeglichen, nur die Ausbeute eine Katastrophe. Rapid hat bisher gegen die großen 3 immer solide abgeliefert
  13. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Output, aber nicht weil die AKA Arbeit schlecht ist, sondern weil die Strukturen einfach nicht passen. Den direkten Sprung von der U18 zur KM schafft schon mal keiner und auch wenn ich nicht alle Spieler in dem Alter gut genug kenne, wahrscheinlich auch kein anderer in Ö. Unsere zweite Mannschaft ist als Sprungbrett nur bedingt geeignet, solange sie nicht gut genug ist, um zumindest stabil Woche für Woche zu performen. Die Fehler die dort passieren, kannst eigentlich nur mit fehlendem Training erklären, weil Abstimmung in der Abwehr ist keine vorhanden. Und der dritte Punkt ist, dass selbst U- NT-Spieler bei uns es schwer haben, weil unser Anspruch inzwischen nicht mehr BL-tauglich (davon hatten wir den letzten Jahren schon ein paar) ist, sondern muss potential für internationale Spiele haben.
  14. Na ja es gibt halt auch clevere taktische Fouls. Wenn es dafür jedes Mal gelb geben würde, wäre Stanko die halbe Saison gesperrt. Wir können auch von Glück sagen, dass er gestern viel durchgehen hat lassen. Prass hätte normalerweise genauso gelb sehen müssen. Solche Aktionen müssen wir uns einfach verkneifen. Dachte das wäre seit dem Salzburg klar.
  15. graz_fan

    Christian Ilzer

    An der Sache wird schon was dran sein. Ilzer sagt ja auch, dass er Rapid versprochen hat, dass mit der Analyseabteilung zu reden und das es nicht mehr passieren wird. Hat angeblich keine Ahnung ob dort früher schon mal wer war. Während ich die Show zwischen den beiden schon etwas genieße, hätte er es auch eigentlich ignorieren können. Scheint aber sehr angespannt zu sein, wenn er wegen so einer Stichelei von den Kleinen so aufgebracht ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt was auf dem Spiel steht.