Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 28 Minuten:

Neustädter ist etwas größer als Maresic und hatte einen deutlich höheren Luftstand, zudem hat er sich gut in Position gebracht, Maresic war hinter ihm und konnte dann nix mehr machen.

Eh kein Ding, aber glaub das könnte halt auch gegen den LASK passieren. Dass Maresic nicht alle Duelle gewinnt ist eh logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Wie war das eigentlich mit "Ich halte den PASK für maßlos überschätzt"?

Die sind ne eingespielte Truppe, die werden sich im oberen Mittelfeld etablieren.

Und bisher habens bis auf Standards ned viel zusammengebracht. Wir werden eh sehen, wies weitergeht.
Was ist für dich oberes Mittelfeld?

Ich hab vor allem davon geredet, dass viele die schon als EC-Fixstarter gesehen haben, und das sehe ich nach wie vor als maßlose Überschätzung.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Eh kein Ding, aber glaub das könnte halt auch gegen den LASK passieren. Dass Maresic nicht alle Duelle gewinnt ist eh logisch.

Grundsätzlich kann ein Tor aus Standards immer passieren, auch per Zufall. Es kann passieren dass Lankowitz den Cup gewinnt und dann in der Europa League gegen Liverpool spielt, irgendwie nach einer Ecke einen reinwurstet und danach Podgorica-Style eine Menschenmauer vor dem eigenen Tor aufbaut :davinci:

Der LASK dürfte das wie auch Altach, besonders trainieren, weil es auch ein wichtiges Element ist. Die Klubs bei denen Rory Delap gespielt hat haben auch die Situationen mit weiten Einwürfen trainiert, da sind ja die langen Innenverteidiger wie bei Eckbällen aufgerückt.

Wennst Spieler hast die die Standards gut treten können, kopfballstarke Spieler im Strafraum und ein bisserl was einstudierst dann bist in Österreich da sicher schon extrem gefährlich, könnte auch gegen uns aufgehen wenn wir uns etwa so anstellen wie gegen St.Pölten beim 0:1.

Aber Tore kassieren kannst immer aus den Situationen, mir wär wohler wenn wir selbst gefährliche Ecken reinbringen könnten, die sind zuweilen ein Graus.

Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Wie war das eigentlich mit "Ich halte den PASK für maßlos überschätzt"?

Die sind ne eingespielte Truppe, die werden sich im oberen Mittelfeld etablieren.

Gehe davon aus dass sie in der ersten Saison ordentlich mitspielen werden zwischen Platz 4 und 6. Früher oder später wirds aber wieder runter gehen glaub ich, war ja bei denen immer so, der geborene Fahrstuhl-Klub. Rekordaufsteiger und Rekordabsteiger in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn der LASK schlechter als Sechster wird, würde mich das schon sehr überraschen. Eine Mannschaft mit hoher Qualität, einem guten Trainer und einem richtigen Heimvorteil. Bei fünf EC-Plätzen kann man da schon ein bisschen mit internationalem Geschäft spekulieren, das sehe ich nicht vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn der LASK schlechter als Sechster wird, würde mich das schon sehr überraschen. Eine Mannschaft mit hoher Qualität, einem guten Trainer und einem richtigen Heimvorteil. Bei fünf EC-Plätzen kann man da schon ein bisschen mit internationalem Geschäft spekulieren, das sehe ich nicht vermessen.

Den Beweis muss Glasner aber erst erbringen. Sie hatten in der Vorsaison den besten Kader, wennst eine soviel bessere Mannschaft hast wie die Konkurrenz steigt sogar Vastic auf, haben wir ja alles schon gehabt ;) 

Die größere Leistung war es eher im Jahr davor nicht aufzusteigen wo St.Pölten raufkam. In Ried hätte Glasner imho nicht mal Weihnachten als Trainer erlebt wenn er nicht eine Vereinslegende gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

2 Spiele sind gespielt. 

Beim LASK kann man schon die vorige Saison auch noch miteinbeziehen, da sie es ja kaum Abgänge gab über den Sommer. Wie gesagt - eingespielt. Ihr heutiger Gegner war das genaue Gegenteil.

 

lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Was ist für dich oberes Mittelfeld?

Ich denke, sie werden auf Platz 4 oder 5 landen.

DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Früher oder später wirds aber wieder runter gehen glaub ich, war ja bei denen immer so, der geborene Fahrstuhl-Klub. Rekordaufsteiger und Rekordabsteiger in Österreich.

Das steht in den Sternen. Bekanntlich kann man nicht aufgrund dessen, was in der Vergangenheit passiert ist, auf die Zukunft schließen. Sollte das Stadion fix kommen, wird wohl auch in die Mannschaft weiter investiert, damit sie um jeden Preis in der BL das neue Stadion eröffnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Gehe davon aus dass sie in der ersten Saison ordentlich mitspielen werden zwischen Platz 4 und 6. Früher oder später wirds aber wieder runter gehen glaub ich, war ja bei denen immer so, der geborene Fahrstuhl-Klub. Rekordaufsteiger und Rekordabsteiger in Österreich.

Der LASK geht fix nicht mehr runter. Da ist viel zu viel Geld dafür im Hintergrund vorhanden, dazu die offenbar ziemlich konkreten Stadionpläne. Mit der Ligareform wird man sowieso praktisch unabsteigbar. Ich rechne damit, dass sich der LASK in den nächsten Jahren im Meister-Playoff festsetzen wird und damit sein Potenzial endlich einmal auf die Straße bringt.

Fahrstuhlclubs werden eher WAC, Mattersburg oder St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Das steht in den Sternen. Bekanntlich kann man nicht aufgrund dessen, was in der Vergangenheit passiert ist, auf die Zukunft schließen. Sollte das Stadion fix kommen, wird wohl auch in die Mannschaft weiter investiert, damit sie um jeden Preis in der BL das neue Stadion eröffnen können.

Zuerst wären eh andere Kandidaten dran. St.Pölten und der WAC werden sicher in den nächsten 3-4 Jahren weg sein, heuer glaub ich eher dass keiner runter muss, die Relegation gegen den 3. oder 4. (wenn Liefering Top3 ist) der Sky Go Liga würden beide schaffen. Aber ab nächstes Jahr sind die beiden fällig und dann muss man schauen wer für die raufkommt, Innsbruck oder Wr.Neustadt wären ja zB auch so Kandidaten die womöglich nach 2 Jahren wieder weg sind. Aber irgendwann geh ich davon aus dass es den LASK erwischen wird, hingegen bei Altach und Admira bin ich mir sicher dass die sich dauerhaft oben etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Aber irgendwann geh ich davon aus dass es den LASK erwischen wird, hingegen bei Altach und Admira bin ich mir sicher dass die sich dauerhaft oben etablieren.

Das ist aber auch nur eine Gefühlssache oder? Welchen jetzt schon nachvollziehbaren Grund sollte es dafür geben, dass es den LASK in der mittelfristigen Zukunft wieder erwischen sollte?

Da geb ich jetzt sogar mal den Konteradmiral recht. Ausnahmsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Das ist aber auch nur eine Gefühlssache oder? Welchen jetzt schon nachvollziehbaren Grund sollte es dafür geben, dass es den LASK in der mittelfristigen Zukunft wieder erwischen sollte?

Da geb ich jetzt sogar mal den Konteradmiral recht. Ausnahmsweise.

Der erste Grund ist einmal dass Ook sagt der LASK geht nicht mehr runter. :davinci:

Aber das hat man bei denen ja schon öfter gedacht. Dass sie 2011 absteigen hätte vorher auch keiner gedacht, da hatten sie ja die Jahre davor zwischendurch auch gut mitgespielt. Den Kader würde ich jetzt in Ö nicht als Top 5 einschätzen, auch wenn sie sicher zumindest im ersten Jahr gut mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Der erste Grund ist einmal dass Ook sagt der LASK geht nicht mehr runter. :davinci:

Ein valider Punkt :super:

Abgesehen davon bin ich grundsätzlich schon dafür, dass die größeren Städte in der Bundesliga mit Vereinen vertreten sind. LASK passt. Wem geht eigentlich Grödig ab? Dafür wäre Vorwärts Steyr ein Name, den ich gerne wieder in der Bundesliga sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Unbenannt1.PNG

aus dem Laola1-Ticker. Hat der Hund vom Praktikanten zwar etwas daneben recherchiert aber er war knapp dran, gibt trotzdem ein Leckerli.

Immerhin zumindest fast das richtige Bundesland erwischt, also nur ganz knapp daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.