Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

letzter Zehner
raphael79 schrieb vor 36 Minuten:

Bis auf den Linzer Bürgermeister stehen auch die meisten von der SPÖ hinter dem LASK. Brauchst ja nur schauen wer Präsident vom VIP Fanclub Lasker ist. Der LASK ist in OÖ extrem vernetzt. Daher laufen die blau weißen ja Sturm. Aber außer dem Bürgermeister von linz interessiert sich halt kaum wer für BW

Warum sponsert die VOEST eigentlich keinen bei euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

VOEST stellte den Werksclub der Konkurrenz, also den Vorgänger von BW.

Zudem: Wo ist (ausgenommen politischer Willen) der Nutzen für VOEST? Nichtmal national interessiert sich auch nur ein Business-Kunde für ein Sponsoring in unserer Liga, ganz zu schweigen davon, dass die ihre Geschäfte grob geschätzt zu 90% im Ausland machen, wo keine Sau überhaupt weiß, wer LASK oder BW Linz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Zudem: Wo ist (ausgenommen politischer Willen) der Nutzen für VOEST? Nichtmal national interessiert sich auch nur ein Business-Kunde für ein Sponsoring in unserer Liga, ganz zu schweigen davon, dass die ihre Geschäfte grob geschätzt zu 90% im Ausland machen, wo keine Sau überhaupt weiß, wer LASK oder BW Linz ist.

1:1 auf die Sponsoren der Wiener (BL-) Vereine übertragbar. Aber gut, diese Zustände kann man hier natürlich (und zum Glück) nicht unterstellen. Einen gewissen Sponsorwert würde ich doch sehen, man kann Geschäftspartnern was bieten, wenn man einen herzeigbaren Verein hat (halt nicht in der Gugl :davinci: und auch nicht wirklich in Pasching). Dennoch, das wäre noch 100 mal schlimmer (und unglaubwürdiger, falls das halt heutzutage irgendwas zählt, ich behaupte nicht) als wenn Liebherr nach einem Puntigamer-Ausstieg einspringen würde. Naja, ist ja in jeder Hinsicht ein Szenario der Fiktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dennoch, das wäre noch 100 mal schlimmer (und unglaubwürdiger, falls das halt heutzutage irgendwas zählt, ich behaupte nicht) als wenn Liebherr nach einem Puntigamer-Ausstieg einspringen würde.

Toller Vergleich! Als ob für Unaussprechlichen jemals der Werksklub von Liebherr gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

1:1 auf die Sponsoren der Wiener (BL-) Vereine übertragbar. Aber gut, diese Zustände kann man hier natürlich (und zum Glück) nicht unterstellen. Einen gewissen Sponsorwert würde ich doch sehen, man kann Geschäftspartnern was bieten, wenn man einen herzeigbaren Verein hat (halt nicht in der Gugl :davinci: und auch nicht wirklich in Pasching). Dennoch, das wäre noch 100 mal schlimmer (und unglaubwürdiger, falls das halt heutzutage irgendwas zählt, ich behaupte nicht) als wenn Liebherr nach einem Puntigamer-Ausstieg einspringen würde. Naja, ist ja in jeder Hinsicht ein Szenario der Fiktion.

Ich unterstelle mal, dass der Wert einer Skybox bei einem österreichischen Klub (mit Ausnahme von vielleicht Red Bull) praktisch bei null liegt. Da hast du mehr Mehrwert für deine Business-Kunden, wennst am  Red Bull Ring fahrst, ein paar Runden mit dem X-Bow fährst und dann ein lässiges Dinner hinter der VOEST-Tribüne buchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Ich unterstelle mal, dass der Wert einer Skybox bei einem österreichischen Klub (mit Ausnahme von vielleicht Red Bull) praktisch bei null liegt. Da hast du mehr Mehrwert für deine Business-Kunden, wennst am  Red Bull Ring fahrst, ein paar Runden mit dem X-Bow fährst und dann ein lässiges Dinner hinter der VOEST-Tribüne buchst.

Man muss es nicht übertreiben, Skyboxen sind für mich das Non plus ultra in dieser Hinsicht. Du kannst deinen Geschäftspartnern schon auch was bieten, wennst einen VIP hast, wenn die Küche ein bissl was zu bieten hat und das ein oder andere Glaserl das Spiel umrundet. Kann sich in meinen Augen schon auszahlen, auch wenn man nicht das Mega-Stadion als Grundlage hat. Die Gugl ist halt das andere extrem, wobei ich den VIP dort eigentlich nicht beurteilen kann, ich schließe nur vom restlichen Stadion auf selbigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Man muss es nicht übertreiben, Skyboxen sind für mich das Non plus ultra in dieser Hinsicht. Du kannst deinen Geschäftspartnern schon auch was bieten, wennst einen VIP hast, wenn die Küche ein bissl was zu bieten hat und das ein oder andere Glaserl das Spiel umrundet. 

Nur bietest du eben zB: in meinem Szenario den Kunden mehr für weniger Geld. Was anderes ist es bei Bayern, Real, Barca etc., wo du wirklich als Abrundung Fußball auf Weltklasse-Niveau anbietest. Aber für den Stehkick in unserer Liga wirst halt nur schwer Kunden begeistern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Nur bietest du eben zB: in meinem Szenario den Kunden mehr für weniger Geld. Was anderes ist es bei Bayern, Real, Barca etc., wo du wirklich als Abrundung Fußball auf Weltklasse-Niveau anbietest. Aber für den Stehkick in unserer Liga wirst halt nur schwer Kunden begeistern können.

Dafür gibt es ja den angesprochenen Alkohol :). Stimmt schon, natürlich können wir (oder der LASK) mit diesen Vereinen nicht mithalten, es ist einfach eine andere Größenordnung. Dennoch, wenn man als Linzer Unternehmen seinen Partnern was bieten will, dann zeigt man halt auch den heimischen Sport her in entsprechender Umgebung. Muss halt jedem klar sein, dass er nicht die Fußballqualität des Jahrtausends geboten bekommt, unterhaltsam kanns trotzdem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten