Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

des kannst sogar ausdehnen. Diese Position ist im Vergleich mit allen Klubs wohl diejenige, wo alle wirklich nur mit lauwarmen Wasser kochen - da hebt sich keiner wirklich ab - nicht mal Walke. Das Ergebnis ist leider auch im Nationalteam deutlich sichtbar. Und ob Allmer oder Lukse je wieder alte Form erreichen - ich hoffe, das Beste aber..

Kann man natürlich auch so sehen - zwischen Dobnik, Kofler, Vollnhofer oder dem Fliegenfänger Riegler und einem Walke liegen jedoch schon noch Welten. ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten:

des kannst sogar ausdehnen. Diese Position ist im Vergleich mit allen Klubs wohl diejenige, wo alle wirklich nur mit lauwarmen Wasser kochen - da hebt sich keiner wirklich ab - nicht mal Walke. Das Ergebnis ist leider auch im Nationalteam deutlich sichtbar. Und ob Allmer oder Lukse je wieder alte Form erreichen - ich hoffe, das Beste aber..

Bei Almer würd ich eher mal abwarten ob der überhaupt wieder zurückkommt, der hätte aufhören sollen nach dem letzten Kreuzbandriss. Meine Prognose wäre, wenn er irgendwann zurückkommt, als Nr.2 hinter Hadzikic und ohne je wieder ins Nationalteam einberufen zu werden.

Bei Lukse hab ich Hoffnung, der hat sich zum absolut schlechtesten Zeitpunkt verletzt, war praktisch drauf und dran Stammtorhüter im Nationalteam zu werden. Aber der wird mMn sicher wieder zu seiner Form finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Ein valider Punkt :super:

Abgesehen davon bin ich grundsätzlich schon dafür, dass die größeren Städte in der Bundesliga mit Vereinen vertreten sind. LASK passt. Wem geht eigentlich Grödig ab? Dafür wäre Vorwärts Steyr ein Name, den ich gerne wieder in der Bundesliga sehen würde.

beim LASK sind wieder Leute am Ruder, die durchaus langfristig planen und nicht den schnellen Erfolg suchen, scheinen auch mal ruhig zu bleiben, wenn es wie vor einem Jahr nicht zum Aufstieg reicht. Kohle scheint auch wieder konstant vorhanden zu sein und die Politik beweist auch, dass sie nicht nur kleckern. Musst erst einmal die Gugl um 30 Mio. sanieren und ein paar Jahre später wird noch ein Fußballstadion mit 40 Mio hingestellt. Bei uns brauchen wir schon 10 Jahre, dass wir in 2 Tranchen 12 Mio locker machen können, wobei eine Tranche dazu verwendet wird, dass wir mal im technischen Bereich nicht mehr in der Steinzeit sind. Deshalb freut mich das schon, dass mit dem LASK wieder ein Klub auf solide Beine gestellt wird - tut der Liga gut, obwohl es damit für uns nicht einfacher wird, außer es kommt ein bisserl ein "Wüstensand" oder der Chinese ums Eck will sich ein bisserl vergrößern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

St. Pölten und WAC scheinen sich erwartungsgemäß unten festzusetzen.

Mich wundert ja dass der WAC am Transfermarkt so wenig getan hat, da war der Abwärtstrend schon im letzten Jahr zu sehen, mit Standfest und Tschernegg sind zwei absolute Leistungsträger nicht mehr da und geholt habens zwei Kapfenberger und den Gschweidl. Für mich schaut das danach aus als würden sie in dem Jahr ein bisserl Geld sparen wollen und verlassen sich drauf dass sie oben bleiben - schließlich steht ja selbst wenns Letzter werden noch die Relegation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Bei Lukse hab ich Hoffnung, der hat sich zum absolut schlechtesten Zeitpunkt verletzt, war praktisch drauf und dran Stammtorhüter im Nationalteam zu werden. Aber der wird mMn sicher wieder zu seiner Form finden.

hoffentlich, er hat fast 10 Jahre und 10 Klubs gebraucht bis er die Form gefunden hat ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert ja dass der WAC am Transfermarkt so wenig getan hat, da war der Abwärtstrend schon im letzten Jahr zu sehen, mit Standfest und Tschernegg sind zwei absolute Leistungsträger nicht mehr da und geholt habens zwei Kapfenberger und den Gschweidl. Für mich schaut das danach aus als würden sie in dem Jahr ein bisserl Geld sparen wollen und verlassen sich drauf dass sie oben bleiben - schließlich steht ja selbst wenns Letzter werden noch die Relegation an.

Könnte mir auch vorstellen, dass Riegler aufgrund der Abstiegsregelung Geld sparen will. Für mich ist der Kader der schwächste der Liga, und eigentlich hätten sie schon letzte Saison absteigen müssen, das haben aber die Last-Minute-Gegentore von Ried verhindert.

Auf die erfolgreiche Relegation spekulieren ist halt auch extrem riskant. Kann aufgehen, aber natürlich kann man auch gegen einen Zweitligisten spielen, der mit einem guten Frühjahr ordentlich im Flow ist, während man selbst eine Pleit nach der anderen kassiert wegen des zu schwachen Kaders. Und unendlich groß ist der Unterschied zwischen den beiden Ligen auch nicht.

Aber mir würden sie nicht abgehen. WAC runter, Ried, Innsbruck und Lustenau rauf, das würde shcon gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

hoffentlich, er hat fast 10 Jahre und 10 Klubs gebraucht bis er die Form gefunden hat ;-)

 

Die Karriere war fast schon vorbei. Wennst mal bei FC Lustenau und Kapfenberg bist, wär der nächste Schritt dann Amateurfußball aber dann hat er sich wirklich super erfangen und so stark wie in Altach war er sein ganzes Leben davor nicht. Fürs Nationalteam ist der mMn zurzeit die einzige Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert ja dass der WAC am Transfermarkt so wenig getan hat, da war der Abwärtstrend schon im letzten Jahr zu sehen, mit Standfest und Tschernegg sind zwei absolute Leistungsträger nicht mehr da und geholt habens zwei Kapfenberger und den Gschweidl. Für mich schaut das danach aus als würden sie in dem Jahr ein bisserl Geld sparen wollen und verlassen sich drauf dass sie oben bleiben - schließlich steht ja selbst wenns Letzter werden noch die Relegation an.

Der Riegler hat nicht mehr soviel Pellets zum nachheizen - des ist der Grund ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Könnte mir auch vorstellen, dass Riegler aufgrund der Abstiegsregelung Geld sparen will. Für mich ist der Kader der schwächste der Liga, und eigentlich hätten sie schon letzte Saison absteigen müssen, das haben aber die Last-Minute-Gegentore von Ried verhindert.

Auf die erfolgreiche Relegation spekulieren ist halt auch extrem riskant. Kann aufgehen, aber natürlich kann man auch gegen einen Zweitligisten spielen, der mit einem guten Frühjahr ordentlich im Flow ist, während man selbst eine Pleit nach der anderen kassiert wegen des zu schwachen Kaders. Und unendlich groß ist der Unterschied zwischen den beiden Ligen auch nicht.

Aber mir würden sie nicht abgehen. WAC runter, Ried, Innsbruck und Lustenau rauf, das würde shcon gut passen.

Mein Wunsch-Absteiger wäre nach wie vor St.Pölten, hab ich eh schon 200x gesagt. Beim WAC hab ich immer bissl Hoffnung gehabt dass da wieder etwas mehr Qualität kommt mit 1-2 guten Transfers, aber der derzeitige Kader.... das ist eigentlich um nix besser als das womit Wiener Neustadt arbeiten musste damals. Für St.Pölten gilt eh dasselbe.

Bin gespannt wer aufsteigt... Es kann eigentlich alles passieren, 2 steigen sowieso fix auf, darunter dürfte Ried wohl sein, aber wer weiß... Ansonsten hab ich auch Innsbruck, Lustenau und Wiener Neustadt auf der Rechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Problem beim WAC ist ja auch, dass es keinen Sportdirektor gibt, sondern der Präsident das alles regelt. Das ist schon ziemlich 90er und wird nicht immer aufgehen. Wie bei Austria Lustenau.

St. Pölten ist da mit Schupp schon wesentlich besser aufgestellt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Die Karriere war fast schon vorbei. Wennst mal bei FC Lustenau und Kapfenberg bist, wär der nächste Schritt dann Amateurfußball aber dann hat er sich wirklich super erfangen und so stark wie in Altach war er sein ganzes Leben davor nicht. Fürs Nationalteam ist der mMn zurzeit die einzige Hoffnung. 

Donnarummas Großmutter fragen, ob sie nicht mal über den Brenner gefahren ist, denn dann hätte er ja Österreichbezug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Problem beim WAC ist ja auch, dass es keinen Sportdirektor gibt, sondern der Präsident das alles regelt. Das ist schon ziemlich 90er und wird nicht immer aufgehen. Wie bei Austria Lustenau.

St. Pölten ist da mit Schupp schon wesentlich besser aufgestellt.

Du, bis vor etwas über einem Jahr war das bei uns dasselbe (und Riegler versteht von Fußball definitiv mehr als Jauk), aber als dann ein SD da war hat man auch sofort gewusst warum. Das Geld darf man nicht sparen, ein guter Sportdirektor bringt dir eh mehr Geld ein als er kostet (Wenn mans als Milchmädchenrechnung sieht hätte der Matic-Verkauf das Kreissl-Gehalt für Jahre abgedeckt). Der WAC bräuchte unbedingt einen Sportdirektor, gerade als kleiner Klub, um gute Transfers zu machen. 

Ich lad euch alle auf ein Glas Leitungswasser ein wenn Rapid noch den Ausgleich frisst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Ja bist du deppert ist der Strebinger ein Fliegenfänger.

 

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Problem beim WAC ist ja auch, dass es keinen Sportdirektor gibt, sondern der Präsident das alles regelt. Das ist schon ziemlich 90er und wird nicht immer aufgehen. Wie bei Austria Lustenau.

St. Pölten ist da mit Schupp schon wesentlich besser aufgestellt.

daran siehst du, dass die finanziell aus dem letzten Loch pfeiffen; Das Schicksal vom Klub hängt am Riegler und dem sein Schicksal haben die Banken in der Hand. 2 Firmen habens vor 2 Jahren schon in Konkurs geschickt. Das große Projekt, wo er Geld verdient hätte in Klagenfurt hat er nicht genehmigt bekommen. Schaut so aus, als er nicht gerade die politische Lobby hinter sich hätte - jo Kärtn is lei onders

Da Svetits wird wieder mal angreifen - Kärtn is jo lei onders

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online