Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

hat da wer Angst das man dann nicht mehr soviel bekommt wenn es nach Einschaltquoten/zuseherzahlen gehen würde? Dann würdet ihr nicht mehr bekommen als mburg! Wir das meiste dann Sturm und RBS.

Aber anscheinenden braucht ihr es dringend wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sry is nur meine Meinung ,aber Popularität ist für mich kein Grund zu sagen ,das man mehr Gelder

von der TV Vermarktung bekommen soll ,als kleine vereine.

Nur jetzt den Mund aufmachen ,weil man grösser als andere Klubs von der Popularität ist,ist schon ein zeichen von grössenwahn.

Aber gut in der Hinsicht ist man ja nix anderes gewohnt von den Rapid-Machern.

Wenn man die TV Gelder aber an die Infrastruktur der vereine koppeln würde ,wäre ich absolut dafür.

Vereine mit einen schönem Stadion sollen mehr Gelder bekommen als eben vereine wie Grödig.

Und Vereine die ein Stadion a la Grödig,oder WAC haben,deren Heimspiele werden auch nicht live gezeigt.

Den Wie willst du ein Produkt verkaufen wenn du dann ein Stadion wie vom WAC oder Grödig siehst.

was sind Kriterien für ein schönes Stadion? die Bundesliga hat klare Lizenzierungskriterien, und die müssen für eine TV Übertragung ohnehin erfüllt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten doch froh sein dass es Sky gibt, ohne Sky gäbe es so gut wie keine Konkurrenzsituation und somit weniger Kohle. Auch die Präsentation finde ich bei Sky wesentlich gelungener. Zwar kein DBL Niveau aber wohl auch der Größensituation geschuldet.

Mir graust vor dem Gedanken dass ein ORF wieder die Rechte bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da muss ich dir recht geben! Ich kann es mir sonst nicht erklären wie ihr mit nur 2/3 oder manchmal auch weniger an zuseher das alles finanziert! Das soll jetzt keine Provokation sein.

Pfff. Hoffentlich hast du beruflich nichts in der Wirtschaft zu tun

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Position stärken...

Er will einen besseren Vertrag, der eine andere Aufteilung vorsieht...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Rapid sich selbst vermarkten wird, ist verschwinden gering... Geht nur drum Druck zu erzeugen... (Natürlich kanns in die Hose gehen, kommt halt immer drauf an, wie weit man es ausreizen wird)

Wenn ich mich nicht täusche haben das die Bayern vor Jahren genauso gemacht...

Moi. Liab wie naiv du über diese Situation denkst. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pfff. Hoffentlich hast du beruflich nichts in der Wirtschaft zu tun

hast recht! Auf weltfussball. at geh auf zuseher 2014/15 da haben wir in 18 spielen 301k und ihr 121k habs gut gemeint mit euch! Kann dir leider per Handy den Screenshot nicht reinstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hast recht! Auf weltfussball. at geh auf zuseher 2014/15 da haben wir in 18 spielen 301k und ihr 121k habs gut gemeint mit euch! Kann dir leider per Handy den Screenshot nicht reinstellen!

Und weiter? Ein Verein lebt nicht von den normalo -zuschauereinnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und weiter? Ein Verein lebt nicht von den normalo -zuschauereinnahmen

4 Austriafans stehen im Kreis und lachen den Rapidfan aus der auf die fehlenden matchday/merchandise einnahmen hinweist - weil davon lebt ja kein klub..

Hat ja keine Ahnung von Wirtschaft der trottel.. hehe.. alteeeeeer -.-

u.a.: http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/

Um es für die Finanzexperten nicht zu schwer zu machen:

theoretisches 20 mio budget (Rapid ist referenz), einfluss der Matchdayeinnahmen:

Gehen wir von ~20% aus, hat 2014/15: SCR ~17000, FAK ~ 7000.

SCR: Matchday: 4 mio

FAK: Matchday: 1,6 mio

--

Gehen wir davon aus, dass ein höherer Zuschauerschnitt einen ähnlichen Einfluss auch Merchandise, Mitgliedschaften & Werbung hat

(und halbieren die Differenz, d.h. sagen wir die Austria generiert deutlich mehr Einnahmen in Bezug auf den Zuschauerschnitt aus Merchandise/Werbung)

Einfluss ~ 40%:

SCR: Commercial: 8 Mio

FAK: Commerical: 8* 0,41*2 => 6,6 mio

TV Gelder sind mom gleichverteilt (darum gehts dem Krammer ja) bleibt eine differenz von ~ 4 Mio, sprich 20%, an Mindereinnahmen die die Vereinsführung ausgeleichen muss.

Die Frage -ist- berechtigt und wenn die üblichen Verdächtigen das Hirn einschalten würden bevor sie sich toll vorkommen könnte man sogar eine spannende Disussion draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

4 Austriafans stehen im Kreis und lachen den Rapidfan aus der auf die fehlenden matchday/merchandise einnahmen hinweist - weil davon lebt ja kein klub..

Hat ja keine Ahnung von Wirtschaft der trottel.. hehe.. alteeeeeer -.-

u.a.: http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/

Um es für die Finanzexperten nicht zu schwer zu machen:

theoretisches 20 mio budget (Rapid ist referenz), einfluss der Matchdayeinnahmen:

Gehen wir von ~20% aus, hat 2014/15: SCR ~17000, FAK ~ 7000.

SCR: Matchday: 4 mio

FAK: Matchday: 1,6 mio

--

Gehen wir davon aus, dass ein höherer Zuschauerschnitt einen ähnlichen Einfluss auch Merchandise, Mitgliedschaften & Werbung hat

(und halbieren die Differenz, d.h. sagen wir die Austria generiert deutlich mehr Einnahmen in Bezug auf den Zuschauerschnitt aus Merchandise/Werbung)

Einfluss ~ 40%:

SCR: Commercial: 8 Mio

FAK: Commerical: 8* 0,41*2 => 6,6 mio

TV Gelder sind mom gleichverteilt (darum gehts dem Krammer ja) bleibt eine differenz von ~ 4 Mio, sprich 20%, an Mindereinnahmen die die Vereinsführung ausgeleichen muss.

Die Frage -ist- berechtigt und wenn die üblichen Verdächtigen das Hirn einschalten würden bevor sie sich toll vorkommen könnte man sogar eine spannende Disussion draus machen.

und da sind vips und skyboxen berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aso? Er hat auf Merchandise Einnahmen hingewiesen? :ears:

Ich wäre schwer verwundert wenn Zuschauerschnitt und Merchandise nicht positiv korreliert wären. GrüneJacke hat sich gefragt wie die Austria ihr Budget mit deutlich

geringeren Zuschauerzahlen stemmt - die Annahme, dass er nur von matchdayeinnahmen gesprochen hat kam von dir.

und da sind vips und skyboxen berücksichtigt?

nein, wie auch? Die Antwort muss jemand geben der die Budgets der beiden Klubs kennt.. Aus'm Bauch wüsste ich nichteinmal ob vip/skyboxen eher in matchday oder commerical fallen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich wäre schwer verwundert wenn Zuschauerschnitt und Merchandise nicht positiv korreliert wären. GrüneJacke hat sich gefragt wie die Austria ihr Budget mit deutlich

geringeren Zuschauerzahlen stemmt - die Annahme, dass er nur von matchdayeinnahmen gesprochen hat kam von dir.

nein, wie auch? Die Antwort muss jemand geben der die Budgets der beiden Klubs kennt.. Aus'm Bauch wüsste ich nichteinmal ob vip/skyboxen eher in matchday oder commerical fallen ..

Die Annahme dass GrüneJacke das gesagt hat kommt von dir.

Merch kann man auch online, an nicht spieltagen kaufen. Merch absatz hängt sicher nicht hauptsächlich von zusehern vor Ort ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

4 Austriafans stehen im Kreis und lachen den Rapidfan aus der auf die fehlenden matchday/merchandise einnahmen hinweist - weil davon lebt ja kein klub..

Hat ja keine Ahnung von Wirtschaft der trottel.. hehe.. alteeeeeer -.-

u.a.: http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/

Um es für die Finanzexperten nicht zu schwer zu machen:

theoretisches 20 mio budget (Rapid ist referenz), einfluss der Matchdayeinnahmen:

Gehen wir von ~20% aus, hat 2014/15: SCR ~17000, FAK ~ 7000.

SCR: Matchday: 4 mio

FAK: Matchday: 1,6 mio

--

Gehen wir davon aus, dass ein höherer Zuschauerschnitt einen ähnlichen Einfluss auch Merchandise, Mitgliedschaften & Werbung hat

(und halbieren die Differenz, d.h. sagen wir die Austria generiert deutlich mehr Einnahmen in Bezug auf den Zuschauerschnitt aus Merchandise/Werbung)

Einfluss ~ 40%:

SCR: Commercial: 8 Mio

FAK: Commerical: 8* 0,41*2 => 6,6 mio

TV Gelder sind mom gleichverteilt (darum gehts dem Krammer ja) bleibt eine differenz von ~ 4 Mio, sprich 20%, an Mindereinnahmen die die Vereinsführung ausgeleichen muss.

Die Frage -ist- berechtigt und wenn die üblichen Verdächtigen das Hirn einschalten würden bevor sie sich toll vorkommen könnte man sogar eine spannende Disussion draus machen.

Die Austria beschränkt sich zur Zeit auf die Veröffentlichung der wesentlichen Eckdaten sowie der gesetzlich notwendigen Informationen im Firmenbuch. Außerdem sind wir anders strukturiert (AG, Gastro, Merchandising und Verein) und gliedern anders.

Für heuer hab ich noch nicht abgefragt aber an Eintrittsgeldern wurden 2013/2014 5,2 Mio ausgewiesen (inkl CL), in der Meistersaison 2,6 - denke das kann man am ehesten mit euren Ticketingeinnahmen im Geschäftsbericht vergleichen.

Zu Berücksichtigen ist natürlich die Gleichung

1 VIP = ca 5 Tageskarten oder 10 Abonnenten, darum begrenzen ja einige Vereine den Aboverkauf.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten