Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb Gerade eben:

Und die beiden Schweizerinnen können keinen Fehler machen, besonders weil sie voll riskieren müssen?

Wenn du schon mit Ausfällen der Konkurrenz Spekulierst was sehr unsportlich ist

Chill es mal. Ich sage ja nur, die Hoffnung lebt. Natürlich können auch Rast und Holdener Fehler passieren.

Eh witzig, dass alle nur von Rast reden. Also Holdener traue ich auf dem flachen Hang einiges zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

kleine zeitung hat heute einen bericht gebracht über die italiener und rosignol glaub ich - die haben da bei der skiplatte? irgendwas gemacht damit der ski stabiler ist und nicht mehr so viele vibrationen da sind. das soll ein grund sein, warum die italiener in den speed disziplinen voll da sind

Laut Heubner und Ferstl letztens auf Eurosport hat Rossignol einen neuen Ski für die Topathleten, wo angeblich eine zusätzliche Metalllage verbaut sein und der Ski dadurch unheimlich laufruhig sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Also Peterlini und Huber können locker mehr als eine Sekunde verlieren auf Rast/Holdener. Ist eigentlich der Standard im Weltcup.

Dann hast du noch Aicher, Truppe, Moltzan und Shiffrin. Aicher ist eh eine Wundertüte, und dann braucht es noch einen Ausfall oder gröberen Bock

BELIEVE!

gestern hat es bei uns ja auch geklappt, warum soll es heute bei euch nicht klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Chill es mal. Ich sage ja nur, die Hoffnung lebt. Natürlich können auch Rast und Holdener Fehler passieren.

Eh witzig, dass alle nur von Rast reden. Also Holdener traue ich auf dem flachen Hang einiges zu.

Geit no öppis für die Schwiiz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Laut Heubner und Ferstl letztens auf Eurosport hat Rossignol einen neuen Ski für die Topathleten, wo angeblich eine zusätzliche Metalllage verbaut sein und der Ski dadurch unheimlich laufruhig sein soll.

ja genau das steht auch in der kleinen zeitung 

hütter wird wieder 4. werden - mark my words
usa 1 - usa 2 - ger - aut 1

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lp-x schrieb Gerade eben:

Vlhova darf eröffnen :super: 

10 sekunden muss locker drin sein

ernsthaft - perfekt für sie dass sie vor dem slalom noch einen test unter wettkampf bedingungen hat

bzw slalom: was kriegt sie für eine nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten:

kleine zeitung hat heute einen bericht gebracht über die italiener und rosignol glaub ich - die haben da bei der skiplatte? irgendwas gemacht damit der ski stabiler ist und nicht mehr so viele vibrationen da sind. das soll ein grund sein, warum die italiener in den speed disziplinen voll da sind

Das Thema Platte ist nicht Neu. Da hat Rossignol schon öfter was gehabt. Auch bei der Bindung. Meist ist das aber keine eigene Entwicklung gewesen, sondern kam von Marker: Das würde auch ein paar andere Dinge erklären. Aber ja, Rossignol hat da definitiv etwas gemacht. Das Marker im Spiel ist, würde ich fast wetten, denn auch Paris ist wieder auffallen gut heuer. Der fährt Nordica, was zur Tecnica Gruppe gehört, wo auch Marker dabei ist..... 

BTW. Auch Stöckli hat teilweise Markerprodukte verbaut. Die machen seit Jahren die besten Bindungen und Platten. Also ganz Abwegig ist das nicht. Gabs auch mal beim Slalomski, als noch Kristoffersen für Rossignol fuhr. Da hat Hirscher bei Atomic interveniert, weil er unbedingt die Marker Bindung wollte (welche er lange bei Blizzard fuhr und entsprechend um die Vorteile wusste). 

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt. Man spielt da immer mit Einlagen um Vibrationen zu verringern. Mal Wirds besser, mal schlechter. Und wenn man da was findet, wirds spannend. Vor allem auf Abfahrten wie Wengen, Bormio und Kitzbühel, wo Schläge viel Zeit kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 1 Stunde:

Moser :nein:

Ich kapier es einfach nicht wie unsere es immer wieder schaffen von Ausrufezeichen zu nichtmal ansatzweise die quali schaffen

Oder wir haben wirklich ein massives klassisch Wachs Problem 

Würde mal dazu tendieren.

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Hmmm Seit Toni Giger zum Hirscher gegangen ist, kommt aus der Entwicklungsabteilung auch nicht mehr viel. Der hat schon einiges weiter gebracht. Es gäbe da ja ziemlich viel Know How in Österreich, aber offensichtlich ist man nicht gewillt, da auch zu investieren. Dazu rächt es sich, dass man gewisse Firmen immer wieder außen vor gelassen hat im Pool bzw. nur geduldet wurden. 

Da muss man definitiv ansetzten, denn genau die Themen Material und Entwicklung waren einmal unsere größte Stärke!

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Naja. Beim Wachs, gerade Langlauf, waren wir lange sehr stark. Irgendwie hat man da geglaubt, man kann nicht mehr viel machen. So ist es halt aktuell komplett daneben. Seit dem Verbot der Flurwachse hat man die Entwicklung in eine neue Richtung verschlafen!

Das wiederum ist absoluter Blödsinn. Gerade bei den LL haben wir mit den beiden Esten zwei Absolute Topwachsler, die andere Nationen auch gerne haben möchten. Da ist Stadlober ein wahrer Glücksgriff gelungen. Und wenn man regelmäßig nordischen Sport schauen würde, wüsste man auch, dass Österreich in den letzten beiden Jahren bei den Kombinierern und Langläufer in 85-90% der Rennen sehr gutes bis überragendes Material hatte. Es gab kaum Rennen, wo von den Sportlern gemeldet wurde, dass der Ski nicht so gut ging. Meistens haben sie über die Ski geschwärmt. 

Klassisch ist grundsätzlich schwerer als wie Skating, patziger Schnee nochmals - von daher kann es schon sein, dass wir wirklich ein Problem haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das wiederum ist absoluter Blödsinn. Gerade bei den LL haben wir mit den beiden Esten zwei Absolute Topwachsler, die andere Nationen auch gerne haben möchten. Da ist Stadlober ein wahrer Glücksgriff gelungen. Und wenn man regelmäßig nordischen Sport schauen würde, wüsste man auch, dass Österreich in den letzten beiden Jahren bei den Kombinierern und Langläufer in 85-90% der Rennen sehr gutes bis überragendes Material hatte. Es gab kaum Rennen, wo von den Sportlern gemeldet wurde, dass der Ski nicht so gut ging. Meistens haben sie über die Ski geschwärmt. 

Klassisch ist grundsätzlich schwerer als wie Skating, patziger Schnee nochmals - von daher kann es schon sein, dass wir wirklich ein Problem haben. 

Hab da nicht den Einblick. Habs eher auf Biathlon und NoKo bezogen, dass da früher sehr guter Waxler am Start waren. Wie das jetzt ist, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wir bei den Alpinen und teilweise Springern da etwas Boden verloren haben. Und meine Aussage war eher so gemeint, dass ich mich an Spiele erinnern kann, wo genau die Leute bewusst gelobt wurden. Sollte jetzt keine Kritik am Status Quo beim LL sein, sondern ein Verweis, dass wir da gut waren.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag