Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Kaffee

Members
  • Content Count

    1,902
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Kaffee

  • Rank
    mit Milch und Zucker
  • Birthday 06/26/1984

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg, HSV
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England

Recent Profile Visitors

6,117 profile views
  1. Unser kleiner wird demnächst 1,5 und wechselt die Tonies mittlerweile alleine und dreht die Box auch auf.. steht bei uns schon lange herum, glaube darauf hat meine Frau die ganze Schwangerschaft gewartet
  2. Kaffee

    Lernen lernen

    Mir hat vor vielen Jahren ein Lehrer gesagt, er ist nach dem Lernen immer Unkraut jäten, Wäsche machen oder laufen gegangen - irgendetwas, was das Hirn nicht ablenkt.. Hat bei mir bestens funktioniert - intensive Lernzeit und dann entweder ein kurzes Nickerchen oder einfach raus spazieren, laufen etc - einfach alleine, ohne Handy, ohne Störfaktor.. kann man sich auch gut drauf freuen Meine Frau hat dann immer gesagt, ich soll lernen und nicht die halbe Zeit schlafen Daneben halt das übliche.. Text gedanklich zusammenfassen und verstehen probieren ich verstehe zB Leute überhaupt nicht, die die komplette Seite unterschiedlich bunt mit Textmarker bemalen - dann eher die wenigen wirklichen Schlagwörter
  3. Kaffee

    Berufsleben

    Wie es ausschaut, sich nach 5 Monaten schon wieder auf eine andere Position zu bewerben. Das spricht sich ja durchaus dann auch herum, auch wenn man nicht will Aber naja, vielleicht zu viele Gedankenspiele
  4. Kaffee

    Berufsleben

    Damals mit dem Wechsel Führungsposition (Gruppe) abgegeben und offen von Einstieg in die Privatwirtschaft geredet.. offen beim neuen Arbeitgeber davon geredet, dass ich die Stelle sicher nicht bis zur Pension machen werde. Aktuell wurde ein sehr interessanter Posten in unserem Bereich ausgeschrieben, der vermutlich die nächsten Jahre nicht mehr kommen wird (Mitarbeit an langjährigen Projekt) - Ausschreibungskriterien erfülle ich, jedoch bereiten mir die 5 Monate Unternehmenszugehörigkeit Bauchweh.. Jetzt intern bewerben? Macht man damit mehr kaputt als es im Zweifel bringt? Ich fürchte, dass sich manche Personen dann nicht mehr erinnern können, wie unsere Einstiegsgespräche waren Nach 12-18 Monaten wäre mir das relativ egal..
  5. Hab mir für heute einiges erwartet, aber 6 Tore gegen Stuttgart
  6. Woche der Wahrheit für den HSV Heute in Bielefeld, Sonntag daheim gegen den VFB.. Bielefeld mit der Chance auf die Tabellenspitze - ich gehe davon aus, dass dies die härtere Aufgabe wird VFB zwar eigentlich auch “nur“ in einer Ergebniskrise, aber dennoch sicher machbarer als heute auf der Alm 4 Punkte wäre sehr nett
  7. Dafür braucht man nicht die Krone sondern nur meinen Beitrag im ASB lesen ok, ich hab es nicht so deutlich geschrieben
  8. Die Highlights von Aue-Nürnberg muss man sich bei Gelegenheit mal ansehen Also die zweite Hälfte mit so einem Ende
  9. Gratuliere Ich wollte bei meinem Debüt 4:15 schaffen und bin bei 4:53 gelandet Kipchoge hat mich dazu gebracht, über einen VCM Start nachzudenken.. Nachdem heuer die Winterlaufserie im Preis inkludiert ist, wäre das sogar preislich okay. Mal schauen wie es sich bis Jänner entwickelt, wichtiger sind mir trotzdem jedenfalls die Ultrapläne für nächstes Jahr
  10. Grenzen zu brechen - in dem Moment, wo es einer schafft (Weltrekord hin oder her), weiß man, es ist möglich Kipchoge hat auch gesagt in Monza ist er gescheitert, weil er nicht genug daran geglaubt hat, dass er es schaffen kann.
  11. Spannende Bilder - diese geplante Perfektion, so viele kleine Bausteine - alleine schon der Teamwechsel
  12. Geh bitte, fragts mal den Rainer Predl dazu https://m.noen.at/gaenserndorf/weltrekord-geglueckt-extremsportler-rainer-predl-schafft-windrad-marathon-lichtenegg-rainer-predl-weltrekord-weltrekordversuch-windpark-147897189
  13. Und der HSV übernimmt mit einer bärenstarken Leistung daheim gegen Fürth wieder die Tabellenspitze
  14. Ich werde heuer nicht mal vierstellig - Söhnchen sei dank Nächstes Jahr ist das große Ziel endlich wieder einen Eintrag in der DUV Statistik-Datenbank (Deutsche Ultramarathon-Vereinigung) zu schaffen mit möglichst wenig Aufwand Ich ziele also auf den Stanzer Trailrun im September 2020 ab - war damals 2013 auch mein erster Ultra mit 49km/1900Hm
  15. Genauso könnte man argumentieren, dass es vermutlich irgendwann nochmal in Salzburg CL zu sehen gibt - wenn es sowieso später nach Neapel geht, könnte man den Heimspielbesuch auch aufs nächste Jahr oder womöglich nur aufs Frühjahr (EL?) verschieben.. ich würde es beim Auswärtsspiel belassen, außer maximal Napoli ist eigentlich der große Herzensverein und es geht nicht RB
×
×
  • Create New...