Die Trainerfrage

Recommended Posts

Superstar
Stipe schrieb vor 16 Minuten:

Entscheidungen zu treffen, wenn man einmal darüber geschlafen und und davor mit allen relevanten Menschen (wie Vorstand, Sportdirektor) gesprochen hat ist keine Frechheit, das ist vernünftig und entspricht den hier oft geäußerten Wünschen nach professionellem Vorgehen.

Es wäre auch von der sozialen Komponente ziemlich oarsch, es anders zu gestalten. So quasi "per SMS Schluss machen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
para schrieb vor 10 Minuten:

Ich werfe stöger ins Rennen, da hast einen Trainer und sportdirektor in einem!

Realistisch wäre manfred schmied ok.

Hilft halt recht wenig wenn die besten zeiten vom trainer und Sportdirektor schon lang vorbei ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Hilft halt recht wenig wenn die besten zeiten vom trainer und Sportdirektor schon lang vorbei ist... 

Beim FF waren halt nie beste Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AllRed schrieb vor einer Stunde:

Die werden sich bestimmt den Scheiss bei uns antun. A hinige Truppn übernehmen wo vorn und hinten alles den Bach runter geht. Anscheinend kein Geld da ist, der Kader viel zu klein ist, die Fans sich gegenseitig die Schädl einschlagen und wost auf FB beschimpft wirst als dast ka Mensch bist. Da stehens sicher Schlange

Also einmal unabhängig von irgendwelchen Namen bin ich fest davon überzeugt, dass der GAK eine höchst attraktive Adresse für Trainer ist.

Wir haben einen klingenden Namen, leidenschaftliche Fans und große langfristige Pläne was Infrastruktur und Nachwuchsarbeit betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
29.10.96 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich mir unsere bisherigen Transfers plus das Festhalten am Ö-Topf anschaue dann habe ich den Verdacht, dass wir finanziell einen sehr engen Spielraum haben.

Darum würde es mich nicht wundern, wenn der nächste Trainer Standfest heißt.

Ich habe eine Nacht darüber nachgedacht was so eine Leistung zu bedeuten hat und bin generell kein Freu von Schnellschüssen.

Jetzt gilt es zu klären wie das Klima in der Mannschaft ist. Haben sie wie bei Poms gegen den Trainer gespielt? Ist der Kader gut genug um mehr zu erreichen? Liegt es am Kader, an der Qualität oder der Breite? 

Was mir Sorgen macht war die Lustlosigkeit mit der wir aufgetreten sind. Kein aggressives Pressing nach vorne. Eher ein passives beobachten des Gegners. So wird jeder Gegner stark. Sogar Rapid! 

Ein Schnellschuss ist trotzdem keine Lösung. Standfest als Nachfolger installieren ebenso wenig. Er trägt ja das Training und die Philosophie mit. Da würde sich wohl wenig ändern außer vielleicht kurzfristig die Motivation einiger weniger Spieler.

Wenn man zu dem Schluss kommt es muss eine Veränderung auf dem Trainerposten her kann ich mir in Österreich nur Scheiblehner, Schmidt, Brunmayer vorstellen. Oder man muss im Ausland suchen. Eine billige Lösung könnte wie bei Poms nach hinten losgehen. FF zu verteufeln finde ich aber auch falsch. Er hat uns mit überschaubaren Mitteln in der Bundesliga gehalten. Bitte vergessen wir das alle nicht!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Reddevil1977 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt gilt es zu klären wie das Klima in der Mannschaft ist. Haben sie wie bei Poms gegen den Trainer gespielt?

Ich glaube diese Frage wurde gestern schon mehr als eindrucksvoll beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eins sei gesagt, sollte der Nachfolger Scheiblehner oder Brunmayr heißen, dann wird es für einen Michorl schwer. Wenn der dann (derzeit zurecht) auf der Bank versauert, kommt uns das teurer als der Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rottalgasse schrieb vor 21 Minuten:

Also einmal unabhängig von irgendwelchen Namen bin ich fest davon überzeugt, dass der GAK eine höchst attraktive Adresse für Trainer ist.

Wir haben einen klingenden Namen, leidenschaftliche Fans und große langfristige Pläne was Infrastruktur und Nachwuchsarbeit betrifft.

Blöd nur, dass wir im Moment einen oasch Kader und 0 Kohle ham. Wer tut sich das an??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Reddevil1977 schrieb vor 17 Minuten:

Liegt es am Kader, an der Qualität oder der Breite? 

Nix von dem entschuldigt doch die Niederlage von gestern. Mit einem 9-Millionen-Marktwert-Kader darfst dich in dieser Liga nie so dermaßen zum Opfer machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag