Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

DiesDas

Members
  • Content Count

    18
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About DiesDas

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Echt geil zu sehen wie der Kader Formen annimmt, wieder mal Respekt an Korherr, der aus wenigen Mitteln doch jede Saison eine schlagkräftige Truppe zamkriegt. Tijani ist für mich aber halt so a zweischneidiges Schwert. Einerseits hört sich das Zweiergespann im DM mit Nimaga / Tijani supergeil an. Nimaga ist der körperlich starke Brecher, der jeden weghaut und Tijani ist technisch stark und kann spielerisch Akzente setzen. Andererseits ist der Bursch halt noch jung und Hartberg ist quasi seine erste Station im europäischen Fußball, da könnts scho eine gewisse Zeit dauern bis er auf die neue Lebenssituation klarkommt. Fadinger / Ertlthaler klingen wie sinnvolle Alternativen, hört sich gut an! Auf den Außenbahnen find' ich, wären wir trotz Jodel-Abgang ganz gut aufgestellt. Mit Lema, Rako, Ried, Heil und Gabbichler sind da scho paar Optionen da. Problem ist halt, dass Lema und Rako doch etwas verletzungsanfällig sind. Aber man könnte sich da noch aufm TM bedienen - Lichtenberger sucht an Verein und um Gruber ist es zuletzt auch still worden Petrovic wirkt wie eine echte Ergänzung im Sturm, weil er auch, schon mal körperlich, ein anderer Spielertyp als Tadic zu sein scheint. Seine Daten lässen sich aber halt nicht so gut, richtig abgegangen ist der noch nirgends. Hoffentlich funktioniert er aber besser als die vorherigen Backups Gotal und Schubert Jo müsste nach dem Afrika-Cup gewesen sein, als Jodel mit Benin ins Viertelfinale gekommen ist und dabei sehr ordentlich gespielt hat. Ob's dann aber wirklich ein konkretes Angebot gegeben hat, hab' ich keine Ahnung.
  2. Weiß man wie lange Tijani schon in Österreich ist? Ist der erst seit der Vertragsunterschrift in Salzburg oder schon vorher? Es stand ja schon seit geraumer Zeit fest, dass er zu euch wechselt. Ich kann mir halt doch vorstellen, dass er etwas brauchen könnte bis er in Fahrt kommt, da die Umstände auch nicht so einfach sind - er ist mit 18 noch recht jung, ungewohntes Umfeld, andere Sprache (obwohl er mit Englisch schon ganz gut durchkommen wird), andere Kultur und das sportliche Niveau ist ja auch nicht zu unterschätzen. Er hat zweifelsohne Talent und es würde mich auch nicht überraschen, wenn er zu seinen regelmäßigen Einsatzzeiten kommt, dennoch wäre mir wohl einer aus dem Liefering-Mittelfeld ala Seiwald oder Pokorny lieber gewesen.
  3. De habn dafür an Taferner bekommen, kann damit leben
  4. Zeigt aber auch, dass die Qualität in Hartberg Saison für Saison besser wird. In der Aufstiegssaison hätte es wohl noch keine Diskussion gegeben, ob man Cancola halten soll oder nicht
  5. Ja ist ein solider Transfer, der wird schon zu seinen Einsätzen kommen und seine Leistung zeigen. Währenddessen wurde auch bekanntgegeben, dass die Verträge von Tschernegg und Cancola nicht verlängert werden. Grade bei Cancola wundert mich das, der hat mir eigentlich immer gefallen. Manchmal bissl unbeholfen bei Fouls, aber sonst voll ok. Damit wäre ja auch Platz für Smith
  6. Smith ist mir auch schon mal untergekommen. Der klingt auch recht interessant, er ist jung, scheint recht variabel einsetzbar zu sein und hat eine ordentliche Saison in der 2. Liga in der Niederlande gespielt. Rein positionstechnisch scheint er dann wohl der Ersatz für Tschernegg zu sein, hier gibt es aber auch nach wie vor keine offizielle Meldung, dass der Vertrag nicht verlängert wird (kann sein, dass ich es übersehen hab'). Atiabou ist für mich auch ein großes Fragezeichen. Er wäre endlich die Alternative im Sturm, aber ohne ihn je spielen gesehen zu haben kann ich mir kaum vorstellen, dass er uns sofort weiterhelfen könnte. Das wäre halt eher ein Transfer für die Zukunft - ich würde hier auch von einem Fixtransfer und keiner Leihe ausgehen, da man sich da wohl eher bei Liefering umgeschaut hätte.
  7. Wahnsinn, dass wirklich Tadic und Rep bleiben! Ich vermute auch, dass es hier (insbesondere bei Rep) irgendeine AK geben wird - aber hoffentlich kassieren wir dann wenigstens Ablöse, anstatt so einen Spieler gratis gehen zu lassen. Hoffentlich ist Luckeneder jetzt nur mehr Formsache - vielleicht ist auch das Scheitern der Transfers von Flecker und Taferner Indikator dafür, dass man sein Geld in Spieler investiert, bei denen man weiß, dass sie hier performen können. Gölles würde absolut Sinn machen, da er in unser Beuteschema passt (kann einigermaßen kicken, kommt aus der Steiermark und hat optional schon mal in Hartberg gespielt). So richtig begeistert wäre ich aber nicht, da ich Lienhart schon für sehr solide halte und da eher einen jüngeren Backup bevorzugen würde. Alles in allem sieht der Kader schon sehr schlagkräftig aus, jetzt würde mir nur mehr eine zusätzliche Option für den Sturm und einer für die Außen fehlen. Lichtenberger von Lafnitz wechselt ja anscheinend in die Bundesliga, der würde mir schon gefallen - außerdem gibt's da keinen Kulturschock von Lafnitz nach Hartberg
  8. JAWOHL! Freut' mir sehr und 3 Jahre ist ein Vertrauensbeweis auf beiden Seiten! Vielleicht wird's ja wirklich was mit Tadic als Sportdirektor nach dem Karriereende Ich hoff' jetzt ja, dass Rep den Drang verspürt nachziehen zu müssen und wir da heute auch noch die Vertragsverlängerung sehen Vollständigkeitshalber noch: Nach Kröpfl verlässt mit Sigi Rasswalder das nächste Urgestein den Verein und kehrt in seine Heimat zu Knittelfeld zurück. Danke Sigi!
  9. In der KleZe steht heute, dass man sich um eine Verlängerung beim Trio Tadic/Rep/Luckeneder bemüht. Also ist das Thema Luckeneder doch noch nicht durch und man plant also doch mit 5 IVs. Kommt für mich nicht so überraschend. Taferner, für den ja eine Ablöse fällig wäre, und die vermeintliche Verlängerung von 3 Topverdienern (Rep, Tadic, Luckeneder) kann Hartberg finanziell einfach nicht stemmen. Bin gespannt, wie das alles ausgehen wird. Mit Tschernegg und Cancola sind ja auch noch 2 weitere Verträge ausgelaufen - die können auch gern verlängert werden! Außerdem sage ich voraus, dass Patrick Bürger wieder nach Hartberg zurückkehren wird. Nach dem Mattersburg-Aus würde das nur Sinn machen, auch weil wir im Sturm dringend Alternativen brauchen. Aber ist reine Spekulation!
  10. Der Vertrag mit Christoph Kröpfl wurde nicht verlängert und er wechselt ablösefrei zum SV Lafnitz. (auch irgendwie affig warum im Tweet nur "Richtung zweite Liga" geschrieben und nicht der konkrete Verein genannt wird, aber egal). War absehrbar, weil er vergangene Saison nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt hat, aber seine Erfahrung war halt sicher wertvoll!
  11. I könnt ma halt vorstellen, dass der Kampf um die besten Talente in Südamerika halt um ein zigfaches höher is als in Ländern wie Mali oder Sambia. Nicht nur werden die Scoutingsysteme in Südamerika viel fortgeschrittener sein, auch die nationalen Clubs sind ja durchaus bemüht die Talente so lang wie möglich zu binden. Anders als in manchen afrikanischen Ländern müssen die Jungen dann net sofort nach Europa, sondern können sich zuerst mal in der nationalen Liga beweisen - finanziell wird's in Südamerika auch bedeutend besser ausschauen.
  12. Hey, ich hab' mal a Frage zum Budget bei euch - da ist ja was von 7 Millionen die Rede. War das Budget bei euch in vergangenen Bundesligasaisonen auch so hoch oder läuft's bei euch finanziell im Moment einfach besser?
  13. Taferner wäre schon eine kleine Transfersensation, wenn das wirklich hinhauen sollte. Allgemein gefällt mir die Kaderplanung sehr - scheint so als dass man noch mehr auf junge hungrige Spieler mit Entwicklungspotential setzen will. Problematisch wird's halt nur, wenn man in eine Abwärtsspirale schlittert und gegen den Abstieg kämpft, da wären halt Spieler mit Erfahrung wie Rep oder Tadic Gold wert. Aber kann mir kaum vorstellen, dass man mit Rep plant, wenn man zuerst Sturm und dann vielleicht auch noch Taferner und Fadinger als 8er bzw. 10er holt. Ganz vorne hätte man ohne Tadic dann auch ein enormes Problem. Tadic wäre ja der einzige nominelle Mittelstürmer im Kader, da müsste unbedingt noch was kommen.
  14. Bei Rep bin ich ziemlich sicher, dass er weg ist - der könnte woanders wahrscheinlich das Zigfache verdienen. Angebote aus dem Ausland soll es ja geben und auch in Österreich würde er, abgesehen von RB, jedem Verein weiterhelfen können. Vorausgesetzt er bekommt seine Freiheiten. Bei Tadic gibt's halt die Argumente Haus und Family. Ich würde es aber auch nachvollziehen können, wenn er jetzt für 1-2 Saisonen ins Ausland geht (Legia Warschau ist ja Gerüchten zu Folge interessiert) und nochmal ordentlich abcasht, bevor er seine Karriere dann in Hartberg beendet. Außerdem hat er noch nie in seiner Karriere im Ausland gespielt und das wird wohl jetzt seine letzte Chance sein sich diesen Traum erfüllen zu können. Bitter wäre es auf jeden Fall.
  15. Und das "sogar" bis 2022. Find' ich eine schöne Geste und aufgrund der soliden Leistungen, insbesondere zuletzt im OPO, auch absolut gerechtfertigt. Er wird bestimmt kein Topverdiener sein, aber ergänzt die IV ganz gut und wird sicher auch nächste Saison zu seinen Einsätzen kommen.
×
×
  • Create New...