Jump to content

Schuasch

Members
  • Posts

    1,162
  • Joined

  • Last visited

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK
  • Lieblingsspieler
    Herbert Prohaska
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Graz

Recent Profile Visitors

7,643 profile views

Schuasch's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/40)

37

Reputation

  1. Wer sagt, dass Lustenau nicht aufsteigen kann?
  2. Ganz davon abgesehen, dass der Gernot Plassnegger den Verein in der untersten Liga übernommen hat (und dafür muss man den Verein schon sehr lieben), hat´s mit David Preiss - wie man so hört - auch Unstimmigkeiten bezüglich der Corona-Kurzarbeit gegeben. Also ja, Gernot Plassnegger ist auch für mich eine rote Legende, David Preiß für mich nicht! David Preiß war ein GAK-Trainer unter vielen. Natürlich hat er den Meisteritel in Landes- und Regionalliga geholt. Dafür kann man ihm dankbar sein. Aber Legende ist er für mich trotzdem nicht. Oder würdest Du einem Thijs Libregts auch diesen Status zuschreiben? Der hat ja immerhin den Cup und den Supercup gewonnen. Ich tu es nicht! In für den Verein schwierigen Zeiten, zeigt sich dann, ob sich der Status "Legende" rechtfertigen lässt! Und das hat für mich nicht in erster Linie mit gewonnen Titeln zu tun! Gernot einer von uns!
  3. Was erlaubt Ihr Euch den in fußballerisch höheren Sphären schwebenden Robo zu belehren
  4. Apropos, bist am Freitag anwesend? Wenn ja, Bock auf ein Bier?
  5. Es mag schon richtig sein, dass Teams weiter Gas geben, wenn das Torverhältnis vor der direkten Begegnung zählt. Nur sollte man auch bedenken, dass dann im Fall der Fälle merkwürdigen Ergebnissen in der letzten Runde Tür und Tor geöffnet ist und gewisse Teams dann eben auf wundersame Weise besonders auf die Tube drücken bzw. deren Gegner dann ganz plötzlich keine Lust mehr darauf haben Gegenwehr zu leisten (Hartberg 2009 ). Möglicherweise war die Umstellung auf die neue Regelung auch eine Folge der skurrilen Ergebnisse der letzten Runde der zweiten Liga 2019/20, als Klagenfurt gegen Innsbruck 6-1 und Ried gegen den FAC mit 9-0(!) gewonnen hat. Kurz: Ich finde die Regelung mit den direkten Duellen besser, da solche Gaunereien auf diese Weise eher verhindert werden können. Um aber auch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen: Meiner Meinung nach war die Leistung in Halbzeit 1 sehr in Ordnung. In der zweiten Hälfte wars dann teilweise leider nicht mehr viel, aber immer noch um Längen besser als gegen die jungen Austrianer. In HZ 2 wären die Chancen aufs 3-1 da gewesen. Eine davon hätte man halt verwerten müssen, dann wäre es gegen Ende hin nicht zu dieser Zitterpartie geworden. So war der Sieg dann letztendlich natürlich sehr glücklich. Was mir in der bisherigen Saison ganz allgemein aufgefallen ist: Unsere bisherigen Tore waren eigentlich durchwegs nett anzusehen, da war bis jetzt kein einziges Nudlertor dabei (Okay, der Pass gestern von Sangare auf Kalajdzic war glücklich abgefälscht... dennoch wars dann schön zu Ende gespielt)
  6. Ich würde dieser Tabelle vertrauen https://www.2liga.at/2liga/tabelle/
  7. Ja, wenn sie dann am Schluss abrechnen, ist´s auch gut.
  8. Meiner Meinung nach macht diese Regel mit so einer „Mini-Meisterschaft“ unter den punktgleichen Mannschaften schon Sinn. Angenommen wir, Innsbruck und Lafnitz wären am Ende der Saison punktgleich. Weitere Annahme, wir würden die Duelle gegen Innsbruck für uns entscheiden, Innsbruck würde gegen Lafnitz vorne sein und Lafnitz gegen uns. Zusätzliche Annahme, Innsbruck hätte das beste Torverhältnis. Dann würde Innsbruck vor uns gereiht sein, obwohl wir gegen sie eigentlich - nach der Regel - vorne sein müssten. Das würde das ganze dann natürlich ad Absurdum führen. Innsbruck und Lafnitz halten in dieser Mini-Tabelle derweil bei einem Spiel und je einem Punkt, wir bei null Punkten. Deshalb sind wir hinter den beiden anderen gereiht. Wie der Bertl schon geschrieben hat, könnte man die Regel natürlich erst zu Saisonende oder auch zum Ende der Hinrunde anwenden, da zu diesen Zeitpunkten alle Teams zwei- bzw. einmal gegeneinander gespielt haben und die tatsächliche Platzierung von punktgleichen Teams erst dann Aussagekraft hat. Würde wir aber aktuell wegen des besten Torverhältnisses vor den beiden anderen sein, wäre das imho genau so eine Verfälschung der Tabelle. Aber wie du sagst, eigentlich is´eh wurscht, da sich die „Teilnehmer“ dieser Mini-Meisterschaften eh Runde für Runde ändern werden.
  9. Schuasch

    Kader 2021/2022

    Das sucht nach Beweisen! Aufgrund des nicht vorhandenen Buschs am Spielfeld, hinter dem du dich verstecken hättest können, bezweifle ich das mit den 10 Toren dann doch eher Vielleicht wäre es vor zwei Jahren im Wald des Klagenfurter Stadions möglich gewesen Das führt jetzt aber wirklich zu weit weg vom Thema Kader 2021/2022
  10. Schuasch

    Kader 2021/2022

    Kommt drauf an, ob sich Klafu und die anderen im selben Playoff wiederfinden
  11. Nachdem wir durch den heutigen Sieg (und auch durch die gezeigte Leistung) das Abstiegespenst fürs erste mal in die Schranken gewiesen haben, könnten sich vielleicht ja gewisse selbsternannte Fußballexperten (und - innen?) ein bisserl zurücknehmen und nicht bei jedem Schas Weltuntergangsstimmung verbreiten. Das würde die Diskussionen hier jedenfalls bedeutend angenehmer machen. Wie wär's?
  12. Mit Messi wahrscheinlich auch. Was habt ihr alle mit dem Tadic? Ein Wechsel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder von unserer Seite noch von seiner jemals zur Diskussion gestanden.
  13. Schuasch

    Kader 2021/2022

    Naja, andere Vereine sind anscheinend gegenüber ihren Robos transparenter, ergo habe ich daraus geschlossen, dass wir doch in einem gewissen Ausmaß unprofessionell sind
  14. Schuasch

    Kader 2021/2022

    Ja, du hast Recht. Weißt, die Fanartikel finde ich einfach potthässlich. Da kauf ich mir lieber was vom SK Sturm!
  15. Schuasch

    Kader 2021/2022

    Wie immer ja, Skandal! Wahrscheinlich ja! Ich glaube wir sind der unprofessionellste Verein in Österreich. Oder gar ganz Europas? Nein, wahrscheinlich der ganzen Welt!
×
×
  • Create New...