Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 44 Minuten:

Und was genau sollte sich im Winter in dieser Hinsicht geändert haben ? ;)

Die Einsicht, dass mit Burgstaller alleine im Sturm die sportlichen Ziele massiv gefährdet sind bzw es bei Strunz nicht reicht?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb am 19.9.2023 um 06:45 :

Auer ist eine unsere heißesten Aktien im Kader und mit ihm sind wir auf der LAV sehr gut besetzt. Und natürlich macht er noch Fehler und muss sich in gewissen Bereichen weiter steigern. Würde er keine Schnitzer machen, hätten wir uns spätestens im Sommer um einen Ersatz umsehen müssen. Seine Entwicklung bei Rapid ist aber eigentlich vorbildhaft und er ist nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf. Mit Auer als Stamm-LAV haben wir dort definitiv keine Schwachstelle. Ich sehe ihn in Summe jetzt schon stärker als Ullmann. Letzterer war defensiv stabiler, offensiv sind da dafür Welten dazwischen.

Wenn man was kritisieren will, dann maximal den Backup für Auer. Wobei man hier ja mit Kongolo nun wohl eine zweite Alternative im Kader hat.

Wenn Auer eine unserer heißesten Aktien im Kader ist stehts aber schlecht um uns. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm eigentlich nur in geringem Umfang (vor allem wenn man jetzt die anderen Jungen als Vergleich heranzieht, Sattelberger, Oswald hat einen riesen Schritt gemacht, und Leo ist sowieso das Nonplusultra), er hat jedes Spiel mindestens zwei extreme Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung wo es oftmals lichterloh brennt und nur mit Riesenglück Gegentore ausbleiben. Auch von seinen Hereingaben kommt nur sehr wenig brauchbar an den Mann, hinters Tor oder bis an die andere Seite des Strafraums sind bei seinen Flanken keine Seltenheit. Und das, obwohl er bereits über ein Jahr Stamm LV ist und Spielzeit für die Entwicklung bekam. Vielleicht hab ich aber auch speziell auf der Position LV meine Schwachstelle, ich fand auch Bolingoli eher als Risikofaktor denn als Verteidiger, und der wurde hier auch sehr verehrt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sorry aber wer bei Auer keine Entwicklung sieht der hat nicht viel Ahnung von Fußball. 
Sicher ist er nicht fehlerfrei aber er hat einen gewaltigen Sprung gemacht und er wird noch besser werden. 
Somit ist er ganz klar einer unserer heißesten Aktien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Auer eine unserer heißesten Aktien im Kader ist stehts aber schlecht um uns. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm eigentlich nur in geringem Umfang (vor allem wenn man jetzt die anderen Jungen als Vergleich heranzieht, Sattelberger, Oswald hat einen riesen Schritt gemacht, und Leo ist sowieso das Nonplusultra), er hat jedes Spiel mindestens zwei extreme Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung wo es oftmals lichterloh brennt und nur mit Riesenglück Gegentore ausbleiben, und von seinen Hereingaben kommt auch nur sehr wenig brauchbar an den Mann, hinters Tor oder bis an die andere Seite des Strafraums sind bei seinen Flanken keine Seltenheit. Vielleicht hab ich aber auch speziell auf der Position LV meine Schwachstelle, ich fand auch Bolingoli eher als Risikofaktor denn als Verteidiger, und der wurde hier auch sehr verehrt.

Auer hat letztes Jahr die stärkste Entwicklung gemacht (zusammen mit Hedl und Querfeld). Deshalb ist er auch nahe am Teamkader dran. Hätte er keine Defizite mehr, wäre er bereits im Sommer gewechselt. Aber auch so war es eine Meisterleistung ihn noch so lange binden zu können. Interesse hat er genügend geweckt. Was auch klar ist, weil starke und entwicklungsfähige AV eher rar sind.

Natürlich ist er eine top Aktie im Kader. Gott sei Dank werden diese immer mehr. Mit Sattlberger kommt heuer die nächste dazu.

Und nochmal, natürlich hat er noch seine Schwächen. Daran muss und wird er arbeiten. Nichts desto trotz ist er eine Maschine die kaum zu bremsen ist.

SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber wer bei Auer keine Entwicklung sieht der hat nicht viel Ahnung von Fußball. 
Sicher ist er nicht fehlerfrei aber er hat einen gewaltigen Sprung gemacht und er wird noch besser werden. 
Somit ist er ganz klar einer unserer heißesten Aktien. 

Der Sprung war ein wahnsinn. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Den hat man top weiterentwickelt in eigentlich relativ kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Auer hat letztes Jahr die stärkste Entwicklung gemacht (zusammen mit Hedl und Querfeld). Deshalb ist er auch nahe am Teamkader dran. Hätte er keine Defizite mehr, wäre er bereits im Sommer gewechselt. Aber auch so war es eine Meisterleistung ihn noch so lange binden zu können. Interesse hat er genügend geweckt. Was auch klar ist, weil starke und entwicklungsfähige AV eher rar sind.

Natürlich ist er eine top Aktie im Kader. Gott sei Dank werden diese immer mehr. Mit Sattlberger kommt heuer die nächste dazu.

Und nochmal, natürlich hat er noch seine Schwächen. Daran muss und wird er arbeiten. Nichts desto trotz ist er eine Maschine die kaum zu bremsen ist.

Der Sprung war ein wahnsinn. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Den hat man top weiterentwickelt in eigentlich relativ kurzer Zeit.

da werden wir uns nicht einig. Aber soll nix schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 31 Minuten:

Die Einsicht, dass mit Burgstaller alleine im Sturm die sportlichen Ziele massiv gefährdet sind bzw es bei Strunz nicht reicht?

Dann hätte man reagiert, aber man hat es bewusst nicht gemacht. Es gab vor einiger Zeit einen Artikel in der Krone, dass man auf die Jungen (ich gehe davon aus das damit Mayulu und Strunz gemeint waren) setzt, online gabs diesen auch, aber der entsprechende Teil fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Dann hätte man reagiert, aber man hat es bewusst nicht gemacht. Es gab vor einiger Zeit einen Artikel in der Krone, dass man auf die Jungen (ich gehe davon aus das damit Mayulu und Strunz gemeint waren) setzt, online gabs diesen auch, aber der entsprechende Teil fehlte.

Ist ja auch klar eigentlich. Im Winter gibt es bzgl. Sturmposition nur eine Sache zu klären und zwar ob sich Burgstaller noch eine Saison vorstellen kann oder ob man sich dann für den Sommer was überlegen muss.

Weiteres wird es da nicht zu diskutieren geben. Es sei denn Burgstaller und Mayulu verletzten sich gleichzeitig schwer und fallen für den Rest der Saison aus. Aber dieser unwahrscheinliche Fall bleibt uns hoffentlich erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
P200E schrieb vor 39 Minuten:

Wenn Auer eine unserer heißesten Aktien im Kader ist stehts aber schlecht um uns. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm eigentlich nur in geringem Umfang (vor allem wenn man jetzt die anderen Jungen als Vergleich heranzieht, Sattelberger, Oswald hat einen riesen Schritt gemacht, und Leo ist sowieso das Nonplusultra), er hat jedes Spiel mindestens zwei extreme Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung wo es oftmals lichterloh brennt und nur mit Riesenglück Gegentore ausbleiben. Auch von seinen Hereingaben kommt nur sehr wenig brauchbar an den Mann, hinters Tor oder bis an die andere Seite des Strafraums sind bei seinen Flanken keine Seltenheit. Und das, obwohl er bereits über ein Jahr Stamm LV ist und Spielzeit für die Entwicklung bekam. Vielleicht hab ich aber auch speziell auf der Position LV meine Schwachstelle, ich fand auch Bolingoli eher als Risikofaktor denn als Verteidiger, und der wurde hier auch sehr verehrt.

Und an g'scheitn Friseur brauchat a auch, da Bua. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 41 Minuten:

Dann hätte man reagiert, aber man hat es bewusst nicht gemacht. Es gab vor einiger Zeit einen Artikel in der Krone, dass man auf die Jungen (ich gehe davon aus das damit Mayulu und Strunz gemeint waren) setzt, online gabs diesen auch, aber der entsprechende Teil fehlte.

Aber vielleicht erkennen sie dass dies ein klarer Fehler ist.

Wenn Burgstaller nochmals länger ausfällt landet man mit einem Sturm Strunz/Mayulu maximal Platz 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Aber vielleicht erkennen sie dass dies ein klarer Fehler ist.

Wenn Burgstaller nochmals länger ausfällt landet man mit einem Sturm Strunz/Mayulu maximal Platz 5

wer entscheidet ob dies ein klarer Fehler war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 1 Stunde:

wer entscheidet ob dies ein klarer Fehler 

Blick auf die Tabellen und vor allem auf die Punkteausbeute als Folgen der mangelnden Qualität Sturm ohne Burgstaller könnte helfen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben in der Liga die 2. meisten Tore erzielt. Obwohl Burgstaller schon länger fehlt. Natürlich fehlt er, aber das Gejammere eskaliert wieder. 

Mayulu trifft, sein Spiel ist ausbaufähig, aber er trifft. Und ich sehe in ihm mehr Potential als in Zimmermann. 

Wenn wir alle gleich fortjagen würden, die dem ASB nicht sofort genehm sind, könnten wir die Nachwuchs Arbeit einstellen und brauchen einen 40 Mann Kader mit Bundesliga erprobten Kickern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-1899 schrieb vor 20 Stunden:

Sorry aber wer bei Auer keine Entwicklung sieht der hat nicht viel Ahnung von Fußball. 
Sicher ist er nicht fehlerfrei aber er hat einen gewaltigen Sprung gemacht und er wird noch besser werden. 
Somit ist er ganz klar einer unserer heißesten Aktien. 

Ein Spieler der auch bei Altach oder dem WAC auflaufen könnte. Von Rapid erwarte ich mir mehr. Wobei wir natürlich keine 11 Superstars holen können. Im Gesamtgefüge kann Auer schon Sinn machen. Und er hat sich wirklich gesteigert!

Auer ist auch ein netter Mensch und sein Einsatz stimmt. Wie die meisten Rapid Mitarbeiter. Barisic ist der King der Nettigkeit und gibt 150%. Trotzdem holen wir zuwenige Punkte. Ich will nicht Nett sondern Gewinnen. Habe mir hier mehr Einfluss von Tojner erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.