Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Bin schon sehr gespannt was er an Vertragsverlängerungen schafft im Herbst. 

Sollten Grüll und Querfeld dabei sein, wär das natürlich leiwand. Aber ich glaubs noch nicht recht. 

Also bei Querfeld ist eine Verlängerung auszuschließen hat erst verlängert.

Bei Grüll hoffe ich auch das es gelingt aber ich denke das wird ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Also bei Querfeld ist eine Verlängerung auszuschließen hat erst verlängert.

Bei Grüll hoffe ich auch das es gelingt aber ich denke das wird ganz schwierig.

Das ist natürlich richtig, aber nach der Saison ist es dann auch nur mehr ein Jahr. Eventuell was fürs Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also bei querfeld sehe ich keine möglichkeit. Der galt schon als "unverlängerbar" als katzer übernommen hat. War ein kunststück vom mecki. Nochmal wird der nicht verlängern.

Grüll denk ich wird verlängern. Perspektive für einen wechsel mit klausel und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
-grünweiß- schrieb vor 13 Stunden:

Eigentlich gibt's kein mehr oder weniger wichtig. Rechnerisch sind die Spiele nach der Punkteteilung natürlich wichtiger. Ein Derby mag wichtiger klingen, ist es aber nicht. Es werden die Floskeln in den Raum geworfen, "besonders motiviert", "120% geben", .... aber für mich ist das nur bla bla bla. Sportlich, darf es keinen Unterschied machen, wer der Gegner ist, auch wenn sich das leicht schreibt.

Selbst beim Derby ist die Stimmung öfters schlecht als recht (unabhängig vom Ergebnis, bzw. schon vor Anpfiff oder bis zum Rückstand), weil einfach unnötige Leute mit 5 Promille im BW herumgeiern (ist meine persönliche Meinung - Ich hoffe ich täusche mich).

für mich gibt es diese wichtigen/unwichtigen spiele sehr wohl. ich hab zu saisonbeginn immer einen plan im kopf, wo man wie punkten muss um sehr gut dabei zu sein. für die ersten 22 runden:

gegen teams die ins UPO tendieren: 6 punkte
wac / klagenfurt / LASK/  austria / sturm daheim: 3 punkte

wac / klagenfurt / LASK austria auswärts: 0 punkte

salzburg: 0 punkte

 

ergibt im optimalfall 51 punkte. machen wir weniger, zähl ich minuspunkte, machen wir mehr pluspunkte. so hab ich immer einen guten überblick, wie wir eigentlich stehen, unabhängig davon, welche gener gegen welche anderen gegner in runde X schon gespielt haben.

aktuell hinken wir dem "plan" um 4 punkte hinterher. und somit ergibt sich für mich wichtig/unwichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WilWil schrieb vor 5 Stunden:

für mich gibt es diese wichtigen/unwichtigen spiele sehr wohl. ich hab zu saisonbeginn immer einen plan im kopf, wo man wie punkten muss um sehr gut dabei zu sein. für die ersten 22 runden:

gegen teams die ins UPO tendieren: 6 punkte
wac / klagenfurt / LASK/  austria / sturm daheim: 3 punkte

wac / klagenfurt / LASK austria auswärts: 0 punkte

salzburg: 0 punkte

 

ergibt im optimalfall 51 punkte. machen wir weniger, zähl ich minuspunkte, machen wir mehr pluspunkte. so hab ich immer einen guten überblick, wie wir eigentlich stehen, unabhängig davon, welche gener gegen welche anderen gegner in runde X schon gespielt haben.

aktuell hinken wir dem "plan" um 4 punkte hinterher. und somit ergibt sich für mich wichtig/unwichtig.

 

bis jetzt haben wir 8 Punkte, fehlen 43 nach deinem Plan. Fußball geht aber selten

nach Plan, da kommen unerwartete Siege genau so wie unerwartete Niederlagen und dann

stimmt der ganze schöne Plan nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WilWil schrieb vor 7 Stunden:

für mich gibt es diese wichtigen/unwichtigen spiele sehr wohl. ich hab zu saisonbeginn immer einen plan im kopf, wo man wie punkten muss um sehr gut dabei zu sein. für die ersten 22 runden:

gegen teams die ins UPO tendieren: 6 punkte
wac / klagenfurt / LASK/  austria / sturm daheim: 3 punkte

wac / klagenfurt / LASK austria auswärts: 0 punkte

salzburg: 0 punkte

 

ergibt im optimalfall 51 punkte. machen wir weniger, zähl ich minuspunkte, machen wir mehr pluspunkte. so hab ich immer einen guten überblick, wie wir eigentlich stehen, unabhängig davon, welche gener gegen welche anderen gegner in runde X schon gespielt haben.

aktuell hinken wir dem "plan" um 4 punkte hinterher. und somit ergibt sich für mich wichtig/unwichtig.

 

Und bei welchem wettanbieter stehst du im sold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kabinenparty schrieb vor 3 Minuten:

Und bei welchem wettanbieter stehst du im sold?

lol, ich geh ja nicht davon aus, dass dss aufgeht, ich bin ja kein träumer. das ist ein bisserl rechnerei fürn überblick und zur standortbestimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WilWil schrieb vor 8 Stunden:

für mich gibt es diese wichtigen/unwichtigen spiele sehr wohl. ich hab zu saisonbeginn immer einen plan im kopf, wo man wie punkten muss um sehr gut dabei zu sein. für die ersten 22 runden:

gegen teams die ins UPO tendieren: 6 punkte
wac / klagenfurt / LASK/  austria / sturm daheim: 3 punkte

wac / klagenfurt / LASK austria auswärts: 0 punkte

salzburg: 0 punkte

 

ergibt im optimalfall 51 punkte. machen wir weniger, zähl ich minuspunkte, machen wir mehr pluspunkte. so hab ich immer einen guten überblick, wie wir eigentlich stehen, unabhängig davon, welche gener gegen welche anderen gegner in runde X schon gespielt haben.

aktuell hinken wir dem "plan" um 4 punkte hinterher. und somit ergibt sich für mich wichtig/unwichtig.

 

51+ in 22 Runden hat seit der Ligareform nur Salzburg und 1x der LASK geschafft. Mit der Ausbeute bist also entweder Tabellenführer oder den Bullen ganz knapp im Gnack.

Unentschieden müsstest in der Rechnung schon auch irgendwie berücksichtigen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
WilWil schrieb vor 10 Stunden:

ergibt im optimalfall 51 punkte

Nachgerechnet:

  • Gegen RBS 0 Punkte
  • Gegen Sturm, LASK, Austria, WAC, Klagenfurt (5 Mannschaften): jeweils Heimsiege und Auswärtsniederlagen = 15 Punkte
  • Gegen Hartberg, Lustenau, Altach, WSG, BW Linz (5 Mannschaften) nur Siege = 30 Punkte

Komme ich auf 30+15=45 Punkte. Hast du damit gerechnet, dass sich Rapid 2x gegen sich selbst spielen darf, sich dabei selbst besiegt und dafür 6 Punkte gut geschrieben bekommt? Nur so kämen wir auf deine 51 Punkte. 

Deine Zwischenbilanz ist korrekt:

Die beiden Siege gegen Altach und BW Linz und die Niederlage gegen RBS sind "im Plan". 

  • Auswärts beim LASK 1:1 d.h. +1
  • Heim 4:0 gegen Altach +0
  • Heim 0:1 gegen Hartberg -3
  • Auswärts 5:0 gegen BW Linz gewonnen +0
  • Heim 1:1 gegen WSG -2
  • Auswärts Niederlage gegen RBS +0

Allerdings wurden von den vom Modell erwarteten 12 nur 8 Punkte geholt. Also 66,7%. Hochgerechnet wären bei Fortschreibung dieser Quote dann 30 Punkte aus den 22 Spielen zu erwarten. In den beiden letzten Grunddurchgängen waren jeweils 30 Punkte für das Erreichen der Meistergruppe erforderlich. Es kann sich also ausgehen!

Gern geschehen.

 

 

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 22 Stunden:

Also bei Querfeld ist eine Verlängerung auszuschließen hat erst verlängert.

Bei Grüll hoffe ich auch das es gelingt aber ich denke das wird ganz schwierig.

Auszuschließen würde ich nicht sagen. Querfeld war damals nicht erfreut, als man Sollbauer verpflichtet hat. War kein Zeichen des Vertrauens von Rapid. Daher war die Verlängerung eher ein Kompromiss.

Mittlerweile hat sich sein Standing verändert. Mit einem Top3 Gehaltsangebot würde ich es zumindest probieren, noch 1 Jahr draufzupacken. Würde sich sportlich und wirtschaftlich für Rapid auszahlen, hier beim Gehalt an die Grenze zu gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 20 Stunden:

top 3 to/do´s mMn sind:

Grüll zumindest ein jahr verlängern - damit er nicht ablösefrei wechseln kann 
Burgstaller Ersatz suchen und frühzeitig fixieren
Sattelberger Verlängerung. 

Der muss aber sitzen! Das darf kein Projekt sein. Wir werden in den nächsten wochen und Monaten sehen wie schmerzhaft er uns abgehen wird!

Turngras schrieb vor 6 Stunden:

Nachgerechnet:

  • Gegen RBS 0 Punkte
  • Gegen Sturm, LASK, Austria, WAC, Klagenfurt (5 Mannschaften): jeweils Heimsiege und Auswärtsniederlagen = 15 Punkte
  • Gegen Hartberg, Lustenau, Altach, WSG, BW Linz (5 Mannschaften) nur Siege = 30 Punkte

Komme ich auf 30+15=45 Punkte. Hast du damit gerechnet, dass sich Rapid 2x gegen sich selbst spielen darf, sich dabei selbst besiegt und dafür 6 Punkte gut geschrieben bekommt? Nur so kämen wir auf deine 51 Punkte. 

Deine Zwischenbilanz ist korrekt:

Die beiden Siege gegen Altach und BW Linz und die Niederlage gegen RBS sind "im Plan". 

  • Auswärts beim LASK 1:1 d.h. +1
  • Heim 4:0 gegen Altach +0
  • Heim 0:1 gegen Hartberg -3
  • Auswärts 5:0 gegen BW Linz gewonnen +0
  • Heim 1:1 gegen WSG -2
  • Auswärts Niederlage gegen RBS +0

Allerdings wurden von den vom Modell erwarteten 12 nur 8 Punkte geholt. Also 66,7%. Hochgerechnet wären bei Fortschreibung dieser Quote dann 30 Punkte aus den 22 Spielen zu erwarten. In den beiden letzten Grunddurchgängen waren jeweils 30 Punkte für das Erreichen der Meistergruppe erforderlich. Es kann sich also ausgehen!

Gern geschehen.

 

 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.