Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 45 Minuten:

Grgic könnte vielleicht noch länger brauchen

grgic war sogar für gestern eine Option, man hat sich dann aber entschieden ihn nicht in den Kader zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

da hätte ich auf die schnelle nix mit stichwort "zahn" oder "zähne" gefunden

Da steht die Spieler werden von Kopf bis Fuß untersucht. Kann also alles und nix bedeuten. Nehme schon an, daß man in den Mund/Rachenraum reinschaut. Wenn aber nix auffälliges zu sehen ist, dann wird es das wohl gewesen sein bei den Zähnen.

Aber stimmt, explizit werden die Zähne nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor einer Stunde:

Das versteh ich nicht ganz, da nimmt man Geld für eine Verstärkung in die Hand, die unsere größte Schwachstelle beseitigen soll und dann fehlt er nicht nur bei den /zumindest wirtschaftlich) wohl wichtigsten Spielen der Saison sondern "könnte auch noch länger fehlen" 

 

tschuldigung, aber die wichtigsten spiele kommen noch lang nicht. die EC quali war allerspätestens nach der auslosung abzuhaken und die dosen auswärts kann ja nur ein scherz sein als wichtige partie. das ist mMn eine der unwichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bruno_conte schrieb vor 54 Minuten:

Da steht die Spieler werden von Kopf bis Fuß untersucht. Kann also alles und nix bedeuten. Nehme schon an, daß man in den Mund/Rachenraum reinschaut. Wenn aber nix auffälliges zu sehen ist, dann wird es das wohl gewesen sein bei den Zähnen.

Aber stimmt, explizit werden die Zähne nicht erwähnt.

ich denke, zahnprobleme sind kein ausschlussgrund für einen vertrag. da ist ja nicht zu befürchten, dass einer als sportkrüppel überbleibt, zahnprobleme kann man beheben. dass es dann so krass ist, ist ein bisserl pech vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilWil schrieb vor 11 Minuten:

ich denke, zahnprobleme sind kein ausschlussgrund für einen vertrag. da ist ja nicht zu befürchten, dass einer als sportkrüppel überbleibt, zahnprobleme kann man beheben. dass es dann so krass ist, ist ein bisserl pech vielleicht.

Das würde ich grundsätzlich auch so sehen. Es gibt aber glaub ich einen gewissen Zusammenhang zwischen Zahn- und Herzgesundheit. Bin aber kein Arzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Das würde ich grundsätzlich auch so sehen. Es gibt aber glaub ich einen gewissen Zusammenhang zwischen Zahn- und Herzgesundheit. Bin aber kein Arzt.

 

da wirst schon recht haben. wobei da einiges zusammenkommen muss. ich hatte schon reichlich zahnprobleme in meinem leben, aus herz ist es nie gegangen. daher als pech abhaken, jetzt soll der junge mann amal gsund werden. is immer noch nur fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Das würde ich grundsätzlich auch so sehen. Es gibt aber glaub ich einen gewissen Zusammenhang zwischen Zahn- und Herzgesundheit. Bin aber kein Arzt.

 

den gibt es weil ein Mitarbeiter von uns hatte div. Probleme mit dem Herzen bekam einen Herzschrittmacher und später drohte die Aorta zu reißen, viele Untersuchungen und 1 Woche vor dem OP Termin wurde alles abgeblasen weil 1 Zahn nicht ganz gesund war, alle waren ein wenig verwundert aber scheinbar sind wir uns gar nicht bewusst wie sehr das miteinander verbunden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WilWil schrieb vor 2 Stunden:

tschuldigung, aber die wichtigsten spiele kommen noch lang nicht. die EC quali war allerspätestens nach der auslosung abzuhaken und die dosen auswärts kann ja nur ein scherz sein als wichtige partie. das ist mMn eine der unwichtigsten.

a) zählt die Quali für die Gruppenphase definitiv zu den wirtschaftlich wichtigsten Spielen der Saison - das ist ein Fakt!

b) war bei Kaderplanung ja noch überhaupt nicht bekannt, dass wir gg Fiorentina spielen, In meinen Augen ist es daher schon wesentlich, dass wir bereits im August eine schlagkräftige Mannschaft haben.

 

Hab aber kein Problem, wenn du das anders siehst

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Grgic steht doch eh schon wieder voll im Training, oder? 

Gegen einen schweren Grippeverlauf und gegen eine Infektion nach einer Zahn OP kann man halt nicht viel machen. 

Mein Post war Antwort auf @weizi72 Aussage, dass er noch länger nicht zur Verfügung steht. Hab dazu selbst auch keine nähere Info...

 

Edit: Eben im Verletztenthread gelesen, dass er scheinbar echt "nur" wegen der Grippeauswirkungen geschont wurde, wenn das stimmt, ist geht das unter "blöd gelaufen" durch. Und war im Vorfeld sicherlich nicht absehbar!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 1 Stunde:

a) zählt die Quali für die Gruppenphase definitiv zu den wirtschaftlich wichtigsten Spielen der Saison - das ist ein Fakt!

b) war bei Kaderplanung ja noch überhaupt nicht bekannt, dass wir gg Fiorentina spielen, In meinen Augen ist es daher schon wesentlich, dass wir bereits im August eine schlagkräftige Mannschaft haben.

Sehe ich auch so.

Was die Meisterschaft betrifft - wie definiert man da welche Spiele wichtig sind (außer Derby) und welche weniger wichtig. Für jeden Sieg gibts hier 3 Punkte. Dieses "ab jetzt zählts wirklich" kannst eigentlich nach jeder Runde sagen. Zählen tut´s eigentlich ab der 1. Runde, egal welcher Bewerb.

Psychologisch ist es für den Fan natürlich leichter zu verarbeiten, wenn man schlechte Konstellationen mit dieser Begründung einfach wegwischen kann. Leider kann man so die Realität nicht wegwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich auch so.

Was die Meisterschaft betrifft - wie definiert man da welche Spiele wichtig sind (außer Derby) und welche weniger wichtig. Für jeden Sieg gibts hier 3 Punkte. Dieses "ab jetzt zählts wirklich" kannst eigentlich nach jeder Runde sagen. Zählen tut´s eigentlich ab der 1. Runde, egal welcher Bewerb.

Eigentlich gibt's kein mehr oder weniger wichtig. Rechnerisch sind die Spiele nach der Punkteteilung natürlich wichtiger. Ein Derby mag wichtiger klingen, ist es aber nicht. Es werden die Floskeln in den Raum geworfen, "besonders motiviert", "120% geben", .... aber für mich ist das nur bla bla bla. Sportlich, darf es keinen Unterschied machen, wer der Gegner ist, auch wenn sich das leicht schreibt.

Selbst beim Derby ist die Stimmung öfters schlecht als recht (unabhängig vom Ergebnis, bzw. schon vor Anpfiff oder bis zum Rückstand), weil einfach unnötige Leute mit 5 Promille im BW herumgeiern (ist meine persönliche Meinung - Ich hoffe ich täusche mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online