Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt bei jedem Transfer mindestens drei Partien mit evtl. konkurrierenden Interessen, da wird Rapid nicht immer in jedem Fall zu 100% die eigenen Wünsche durchsetzen können, zumindest nicht, wenn wir Spieler von einer gewissen Qualität holen wollen.

Das Risiko war, dass wir bis Winter nur Oswald/Schick als RV-Duo und/oder Querfeld/Hofmann/Moormann/Sollbauer für die IV haben. Ist nicht prickelnd, aber als worst case absolut akzeptables "risk management".

Abgesehen davon hätte es auch immer noch die Möglichkeit gegeben, vertragslose Spieler nach Ende der Deadline zu holen.

Doch es geht, einfach einen Spieler abgeben wenn der Ersatz fixiert ist. Deine Gedanken sind durchaus realistisch. Ich bleibe bei meiner Kritik weil ich überzeugt bin, daß es uns langfristig am meisten helfen würde. Katzer sieht es nicht so, Schwamm drüber. Ich werde es überleben, ist ja nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ich Denke das der Bua eher kein Mittelstürmer ist ( Körperlich warads)

Eher ein Flügelstürmer oder hinter den MST

Das kann ja noch werden.

Hobbykicker schrieb vor 3 Stunden:

Im Vergleich zu Mayulu ist sein Torriecher Weltklasse. 

Echt? Wir haben außer Burgi keinen brauchbaren Mittelstürmer im Kader... 

Im vergleich zu mayulu hat er auch schon ein paar bl spiele mehr am buckel, das kann man noch nicht seriös zu bewerten. Anlagen hat mayulu jedenfalls die besseren. Obwohl er sich auch noch kräftig steigern muss. Aktuell ist es viel zu wenig.

Zimmermann sticht nicht einmal beim wac heraus...das zeigt eigentlich perfekt, das es für ihn bei rapid nicht reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Stunden:

der einzig essenzielle punkt der das verändert ist das liebe geld. wenn ich über genügend geld verfügen kann, wird man auch frühzeitiger den kader fertig haben. wenn du aber enge vorgaben hast, musst du halt auch gewisse risiken eingehen. ohne aussichtsreiche alternative wäre koscelnik evtl nicht gewechselt und im worst case hätte oswald auch gereicht für die liga. gegen fiorentina war er auch sehr gut auf der position.

ganz ehrlich, solche abläufe sind im fußball halt gabz normal und man kann sowas wie die transferphase auch nur bedingt mit anderen unternehmen und deren risikomanagemenr vergleichen.

für mich hat katzer das ausgesprochen gut gemacht und es war nicht auf zufall basiert, dass wir noch 2 transfers getätigt haben am letzten tag.

Ich stimme dahingehend überein, daß wir uns ausschließlich über Hypothesen unterhalten. Über all dem hängt immer die Bedingung, daß wir mit unseren Hypothesen die Realität treffen. Es ist alles logisch was du schreibst, genauso logisch ist was ich schreibe, wir gehen halt beide von unterschiedlichen Realitäten aus. In Wirklichkeit dürften wir uns überhaupt nicht über solche Themen unterhalten, weil wir keine Ahnung haben was tatsächlich die Gedanken dahinter sind. Also schreibe ich schlau und du schreibst schlau und in Wirklichkeit ist es dann ganz anders. Damit belasse ich es jetzt. Ist ja kein Weltthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Doch es geht, einfach einen Spieler abgeben wenn der Ersatz fixiert ist. Deine Gedanken sind durchaus realistisch. Ich bleibe bei meiner Kritik weil ich überzeugt bin, daß es uns langfristig am meisten helfen würde. Katzer sieht es nicht so, Schwamm drüber. Ich werde es überleben, ist ja nichts neues.

Bei deinem vorgeschlagenen Vorgehen gibt's aber auch ein Risiko: Man findet nachdem man den Ersatz verpflichtet hat, plötzlich doch keinen Abnehmer für den Spieler, bezahlt ihn dann mindestens ein halbes Jahr fürs herumsitzen (+ hat keine Ablöse in der Tasche) und das Geld fehlt dann evtl. für zukünftige/andere Verpflichtungen.

Ich denke, hier muss man auch die Wichtigkeit des Spielers im Kader in die Abwägung einbeziehen. Für einen (möglichen) Abgang von Stamm-/Schlüsselspielern macht es durchaus Sinn sich schon vorher abzusichern (hat man ja z.B. mit Gale/Grüll gemacht).

Wenns um die Ersatzleute geht, kann man auch Zug um Zug arbeiten um den Kader nicht aufzublähen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach einer doch sehr intensiven Sommertransferzeit meine ich, dass Katzer bislang sehr viel richtig gemacht hat. Die anfängliche Skepsis die ich hatte hat sich in Luft aufgelöst. Es zeigt sich, dass mit Katzer der richtige Mann für diese im Verein richtungsweisende Position geholt  wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 1 Minute:

Nach einer doch sehr intensiven Sommertransferzeit meine ich, dass Katzer bislang sehr viel richtig gemacht hat. Die anfängliche Skepsis die ich hatte hat sich in Luft aufgelöst. Es zeigt sich, dass mit Katzer der richtige Mann für diese im Verein richtungsweisende Position geholt  wurde!

Pro Mecki keine Frage; Gemessen wird allerdings im kommenden Winter, wie so einige Stimmen meinen. Keinen Druck von aussen zulassen, ja das bewährt sich zumendendst. Für Heute viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hobbykicker schrieb vor 4 Stunden:

Im Vergleich zu Mayulu ist sein Torriecher Weltklasse. 

Echt? Wir haben außer Burgi keinen brauchbaren Mittelstürmer im Kader... 

Aus meiner Sicht holt er aus der verfügbaren Mittel sehr viel raus. Leider schaut das Budget halt nicht toll aus und der Kader hat sehr viele Altlasten und es braucht Zeit um diese mit der Zeit abzubauen. Mayulu denke ich brauch noch ein paar Spiele und genau Anweisungen wie er zu agieren hat dann wird das schon. Wir wollen Talente entwickeln... Dann müssen wir den Talenten auch die Chance geben zu spielen und Fehler zu machen. Das ist unser neuer Weg und der gefällt mir halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Pro Mecki keine Frage; Gemessen wird allerdings im kommenden Winter, wie so einige Stimmen meinen. Keinen Druck von aussen zulassen, ja das bewährt sich zumendendst. Für Heute viel Glück!

Alleine die Tatsache, dass ein Querfeld und ein Grüll nicht verklopft wurden zeigt, dass er und Kipping die Philosophie ihrer  Vorgänger mehr als gekippt haben bzw. es einen anderen Zugang zu Spielertransfers gibt. Mir taugt es. Er und Knipping dürfen diesbezüglich so weiter handeln. Mir wird derzeit Vereinsseitig vermittelt (mein Gefühl), dass es mit dem Wurschteln ein Ende hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin was den Job des SD betrifft zweigespalten. Die Grundrichtung passt sehr gut, Steffen, Mecki und Zoki haben den Verein in eine gute Richtung gedreht, der Grundkader ist sehr spannend, auch was die Zugänge in der 2er betrifft, alle Achtung.
Es gibt mE ein großes ABER.

Zum mindestens zweiten Mal hat uns die Europa Qualifikation reingeschissen bzw. konnten wir die Belastung mit dem Kader nicht auffangen. Da muss es doch eine bessere Taktik geben, es hat uns bspw. die letzte Saison gekostet. Das ist natürlich dem UEFA-Schwachsinn geschuldet, dass Transferfenster und Euro-Qualifikation sich überscheiden. Kleine Vereine wie wir, können das nur schwer managen. Die Absicht der in erster Linie geldgeilen UEFA mag verstehen, wer will.

Zweiter Kritikpunkt: die falsche Einschätzung, dass der 34-jährige Burgstaller über zwei Saisonen unser alleiniger 1er Mittelstürmer sein kann. Vorige Saison ist es noch gut gegangen, ob Burgis Körper heuer mitspielt, dahinter steht ein großes Fragezeichen. Da wurde der Risikofaktor Spieleralter  nicht berücksichtigt, Druijf ziehen gelassen und Mayulus Entwicklung zu optimistisch gesehen. Das sieht jeder, dass er noch ein bisschen braucht , dann allerdings Potential hat - ich schätze, nächste Saison. Strunz scheint heuer irgendwie in der Entwicklung festzustecken. Mit Pech haben wir bis zum Winter eine Stürmerkrise. Ein gestandener, passabler Backup Stürmer wäre wichtig gewesen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin was den Job des SD betrifft zweigespalten. Die Grundrichtung passt sehr gut, Steffen, Mecki und Zoki haben den Verein in eine gute Richtung gedreht, der Grundkader ist sehr spannend, auch was die Zugänge in der 2er betrifft, alle Achtung.
Es gibt mE ein großes ABER.

Zum mindestens zweiten Mal hat uns die Europa Qualifikation reingeschissen bzw. konnten wir die Belastung mit dem Kader nicht auffangen. Da muss es doch eine bessere Taktik geben, es hat uns bspw. die letzte Saison gekostet. Das ist natürlich dem UEFA-Schwachsinn geschuldet, dass Transferfenster und Euro-Qualifikation sich entscheiden. Kleine Vereine wie wir, können das nur schwer managen. Die Absicht der in erster Linie geldgeilen UEFA mag verstehen, wer will.

Zweiter Kritikpunkt: die falsche Einschätzung, dass der 34-jährige Burgstaller über zwei Saisonen unser alleiniger 1er Mittelstürmer sein kann. Vorige Saison ist es noch gut gegangen, ob Burgis Körper heuer mitspielt, dahinter steht ein großes Fragezeichen. Da wurde der Risikofaktor Spieleralter  nicht berücksichtigt, Druijf ziehen gelassen und Mayulus Entwicklung zu optimistisch gesehen. Das sieht jeder, dass er noch ein bisschen braucht , dann allerdings Potential hat - ich schätze, nächste Saison. Strunz scheint heuer irgendwie in der Entwicklung festzustecken. Mit Pech haben wir bis zum Winter eine Stürmerkrise. Ein gestandener, passabler Backup Stürmer wäre wichtig gewesen.

Bin bei dir, das Problem ist eher, welcher gstandene Stürmer wird freiwillig Backup, ausser man schüttet ihn mit Geld zu, das wir nicht haben… und wie hungrig und spielgeil wäre der dann? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zum Thema Eingewöhnungszeit (und dass es überall schneller geht als bei uns):

Klopp heute nach einem 3:0 Sieg gg Villa: „Das dauert einfach, bis die Abläufe sitzen. Wir haben ein komplett neues Mittelfeld … wenn man so will war auch der Sturm neu. Darwin (Nunez) ist zwar schon n Jahr hier aber das ist keine Zeit im Fußball … 

So sehen dieses Thema große Trainer!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.