Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Auszuschließen würde ich nicht sagen. Querfeld war damals nicht erfreut, als man Sollbauer verpflichtet hat. War kein Zeichen des Vertrauens von Rapid. Daher war die Verlängerung eher ein Kompromiss.

Mittlerweile hat sich sein Standing verändert. Mit einem Top3 Gehaltsangebot würde ich es zumindest probieren, noch 1 Jahr draufzupacken. Würde sich sportlich und wirtschaftlich für Rapid auszahlen, hier beim Gehalt an die Grenze zu gehen.

Ja klar, nur was bringt es Querfeld?

Selbst bei Grüll wird es schwierig, aber da sehe ich rein argumentativ zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer. Nämlich, dass er es eventuell zu riskant findet, eine schwerere Verletzung zu riskieren. Er hat ja bisher nicht wahnsinnig viel Geld verdient in seiner Karriere, von ausgesorgt meilenweit entfernt (rein auf den Verdienst bezogen). Bei entsprechendem Angebot (Top-Gehalt, sehr niedrige AK) würde es auch aus seiner Sicht einen gewissen Nutzen bringen. 

Leo hat einen familiären Background. Sollte seine Karriere durch eine schwere Verletzung gestoppt werden, stehen ihm trotzdem alle Türen offen im Leben. Da glaube ich nicht, dass dieser Aspekt für ihn mehr wiegt, als der Vorteil, mit kurzem oder gar auslaufendem Vertrag dann mehr Angebote zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ja klar, nur was bringt es Querfeld?

 

Leo hat einen familiären Background. Sollte seine Karriere durch eine schwere Verletzung gestoppt werden, stehen ihm trotzdem alle Türen offen im Leben. Da glaube ich nicht, dass dieser Aspekt für ihn mehr wiegt, als der Vorteil, mit kurzem oder gar auslaufendem Vertrag dann mehr Angebote zu bekommen.

die selbe Frage hättest im Frühjahr auch stellen können und da war es noch schwieriger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
weizi72 schrieb Gerade eben:

die selbe Frage hättest im Frühjahr auch stellen können und da war es noch schwieriger 

Finde ich überhaupt nicht. Sein Standing und seine Möglichkeiten für einen direkten Wechsel mit ordentlichem Leistungssprung sind jetzt erheblich besser als in der Zeit vor der Verlängerung. Da hat es ja Sinn gemacht, sich bei Rapid noch zu steigern. Wenn er jetzt noch paar Monate die aktuellen Leistungen bestätigt ist er bereit für einen recht großen Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Turngras schrieb vor 8 Stunden:

Nachgerechnet:

  • Gegen RBS 0 Punkte
  • Gegen Sturm, LASK, Austria, WAC, Klagenfurt (5 Mannschaften): jeweils Heimsiege und Auswärtsniederlagen = 15 Punkte
  • Gegen Hartberg, Lustenau, Altach, WSG, BW Linz (5 Mannschaften) nur Siege = 30 Punkte

Komme ich auf 30+15=45 Punkte. Hast du damit gerechnet, dass sich Rapid 2x gegen sich selbst spielen darf, sich dabei selbst besiegt und dafür 6 Punkte gut geschrieben bekommt? Nur so kämen wir auf deine 51 Punkte. 

Deine Zwischenbilanz ist korrekt:

Die beiden Siege gegen Altach und BW Linz und die Niederlage gegen RBS sind "im Plan". 

  • Auswärts beim LASK 1:1 d.h. +1
  • Heim 4:0 gegen Altach +0
  • Heim 0:1 gegen Hartberg -3
  • Auswärts 5:0 gegen BW Linz gewonnen +0
  • Heim 1:1 gegen WSG -2
  • Auswärts Niederlage gegen RBS +0

Allerdings wurden von den vom Modell erwarteten 12 nur 8 Punkte geholt. Also 66,7%. Hochgerechnet wären bei Fortschreibung dieser Quote dann 30 Punkte aus den 22 Spielen zu erwarten. In den beiden letzten Grunddurchgängen waren jeweils 30 Punkte für das Erreichen der Meistergruppe erforderlich. Es kann sich also ausgehen!

Gern geschehen.

 

 

ja mei, verrechnet, danke fürs aufklären. in runde 22 wär ich dann vielleicht drauf gekommen. und ich erwarte diese punktezahl natürlich nicht, wie gesagt, ist für mich ein indikator, wo wir stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Ja klar, nur was bringt es Querfeld?

Selbst bei Grüll wird es schwierig, aber da sehe ich rein argumentativ zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer. Nämlich, dass er es eventuell zu riskant findet, eine schwerere Verletzung zu riskieren. Er hat ja bisher nicht wahnsinnig viel Geld verdient in seiner Karriere, von ausgesorgt meilenweit entfernt (rein auf den Verdienst bezogen). Bei entsprechendem Angebot (Top-Gehalt, sehr niedrige AK) würde es auch aus seiner Sicht einen gewissen Nutzen bringen. 

Leo hat einen familiären Background. Sollte seine Karriere durch eine schwere Verletzung gestoppt werden, stehen ihm trotzdem alle Türen offen im Leben. Da glaube ich nicht, dass dieser Aspekt für ihn mehr wiegt, als der Vorteil, mit kurzem oder gar auslaufendem Vertrag dann mehr Angebote zu bekommen.

Höheres Gehalt, eventuell Handgeld für dir Verlängerung, Beteiligung an einer Ablösesumme.

Gibt viele Möglichkeiten, schließlich ist er erst 19 Jahre alt, eine zusätzliche Saison bei Rapid würde ihm sicher nicht schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Höheres Gehalt, eventuell Handgeld für dir Verlängerung, Beteiligung an einer Ablösesumme.

Gibt viele Möglichkeiten, schließlich ist er erst 19 Jahre alt, eine zusätzliche Saison bei Rapid würde ihm sicher nicht schaden.

 

Klar ist er erst 19 und Geld kann teilweise glücklich machen. Aber ich kann ihn auch verstehen, daß er  in einer größeren Liga spielen oder international spielen will.

Auch aufgrund dessen denke ich, daß im Herbst keine Einigung erzielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hab vieles kritisiert im Kader her.... Leider hab ich mir viele Szenen angesehen imner wieder und muss sagen das hoffentlich Katzer bzw sein Staff ihm die Schwachstellen zutragen werden. Mit vorheriger Saison haben wir einen der größten Schwachstellen auf der LV Position. Ich wollte es auch nicht wahrhaben. Aber offensiv ist er wenig an Erfolgen beteiligt und mit als kleines Bsp, die rote Karte für Kongolo gehört zum  zum Teil auch mehr als ihm. Entweder putzt er den Ball nach hinten und signalisiert das Kongolo. Oder er überlässt ihm Kongolo der den Ball mit 90 % erwischt bzw geklärt hätte. Anschließend erwischt Auer den Gegenspieler nicht und hat Glück damit sonst bekommt er rot. Hätte einfach den Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit nach außen drängen können. Auer hat Rapid sehr viele Tore gekostet. Sicher nicht allein Schuld, aber eine der großen Schwachstellen. Die wie in dieser Situation über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Leider schon oft solche Schnitzer gemacht. Wenn ich da da Ullmann denke, ist das schon schwer zu verkraften, das man das null Alternative hat. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

Hab vieles kritisiert um Kader her.... Leider hab ich mehr viele Szenen angesehene imner wieder und muss sagen das hoffentlich Katzer bzw sein Staff ihm die Schwachstellen zutragen. Mit vorheriger Saison haben wir einen der größten Schwachstellen auf der LV Position. Ich wollte es auch nicjt wahrhaben. Aber offensiv ist er wenig an Erfolgen beteiligt und mit als kleines Bsp, die rote Karte für Kongolo gehört zum zum Teil ihm. Entweder putz er den Ball nach hinten Uhr ruft aus. Oder er überlässt ihm Kongolo der den Ball mit 90 % erwischt bzw geklärt hätte. Anschließend erwischt Auer den Gegenspieler nicht und hat Glück damit sonst bekommt er rot. Hätte einfach den Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit nach außen drängen können. Außer hat Rapid sehr viele Tore gekostet. Sicher nicht allein Schuld, aber eine der großen Schwachstellen. Die wie in dieser Situation über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Leider schon oft solche Schnitzer gemacht. Wenn ich da na Ullmann denke, ist das schon schwer zu verkraften, das man das null Alternative hat. 

Auer ist eine unsere heißesten Aktien im Kader und mit ihm sind wir auf der LAV sehr gut besetzt. Und natürlich macht er noch Fehler und muss sich in gewissen Bereichen weiter steigern. Würde er keine Schnitzer machen, hätten wir uns spätestens im Sommer um einen Ersatz umsehen müssen. Seine Entwicklung bei Rapid ist aber eigentlich vorbildhaft und er ist nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf. Mit Auer als Stamm-LAV haben wir dort definitiv keine Schwachstelle. Ich sehe ihn in Summe jetzt schon stärker als Ullmann. Letzterer war defensiv stabiler, offensiv sind da dafür Welten dazwischen.

Wenn man was kritisieren will, dann maximal den Backup für Auer. Wobei man hier ja mit Kongolo nun wohl eine zweite Alternative im Kader hat.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Auer ist eine unsere heißesten Aktien im Kader und mit ihm sind wir auf der LAV sehr gut besetzt. Und natürlich macht er noch Fehler und muss sich in gewissen Bereichen weiter steigern. Würde er keine Schnitzer machen, hätten wir uns spätestens im Sommer um einen Ersatz umsehen müssen. Seine Entwicklung bei Rapid ist aber eigentlich vorbildhaft und er ist nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf. Mit Auer als Stamm-LAV haben wir dort definitiv keine Schwachstelle. Ich sehe ihn in Summe jetzt schon stärker als Ullmann. Letzterer war defensiv stabiler, offensiv sind da dafür Welten dazwischen.

Wenn man was kritisieren will, dann maximal den Backup für Auer. Wobei man hier ja mit Kongolo nun wohl eine zweite Alternative im Kader hat.

Du ich kann deinen Ansatz bzw deine Sicht völlig verstehen. Aber auch klar ist, das ich ihm nicht die alleinige Schuld geben will. Im Endeffekt waren es  wohl abstimmungs Schwierigkeiten, was zwar normal ist wenn erstmal andere Am Feld stehen......aber bei Auer ist es oft egal wer am Platz steht, der hat zu Beginn gleich mal Cvetkovic oft in bedrängnis gebracht und es geht auch da weiter. Er hat gute Fähigkeiten, aber im gesamten ist es bald mal zu wenig nach dieser Zeit bei uns, das er immer solche Böcke macht. Er ist noch jung er ist dies er ist das, sollte nicht mehr lange gelten, wenn man etwas erreichen will. Es bringt halt wenig wenn er sich Woche für Woche selbst aufstellt und sich nicht weiterentwickelt wirklich. Andere nennen es er braucht Zeit, andere sehen die fehlende Qualität. Man könnte sich im Winter wem ausleihen, anders wird man nie wissen ob es mit einen anderen nicht besser funktioniert. Und das Auer einer unserer heissen Aktien ist, kann ich leider nicht zustimmen. Wieso auch, weil er bei einem Ragnick Lehrgang dabei war? Dürfte wohl auch da nicht sonderlich überzeugt haben. Er ist 23, wann soll der nächste Schritt passieren? Gut möglich das er am Flügel besser aufgehoben wäre.

Auch kein Geheimnis das null Interesse andererseits da war. 

Katzer wird das schon richten. Es muss jetzt mehr cleverness kommen von Jonas. Wenn er so weiterspielt, wird da bald der Platz bei Rapid in der Startelf weg sein. Ich wünsche es mir natürlich nicht, aber man muss jetzt stetig Positionen verbessern. Wenn er jede Woche super Bälle bringt und vl sogar öfters scort kann ich es noch verstehen. Aber wenn ich an Ullmann oder Bolingoli denke, waren die hinten auch nie Sattelfest, aber die konnten kombinieren und Ihre Schwäche mit super offensiv läufe wegmachen. Da ging sehr viel über die beiden. Bei Jonas hab ich leider das gefühl, das er zu viel will und dann nichts klappt. Und für den angeblich besten Flankengeber bei uns, hat ihm Kasanwirjo in einem Spiel gezeigt, das er mit 21 wohl in Zukunft gefährliche Bälle bringen könnte, obwohl man da natürlich noch abwarten muss. Und auch wenns mal klappt, braucht man einen 2ten gelernten AV. Anders wird man die Spannung nicht hochhalten können. 

Leider sehr schwer zu erklären in einem kurzen Absatz, aber da muss mehr kommen. Jede Woche der selbe kick von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Katzer's wird im Winter wieder gefordert werden.

Zumindest 2 aus dem Trio Sollbauer/Greil/Pejic sollte er anbringen und dafür einen zusätzlichen Stürmer verpflichten.

Gerne als Leihe mit KO.

Für Strunz wäre eine Leihe nach Lustenau/Wattens auch nicht verkehrt.

Die Richtung im Kaderumbruch stimmt, ist aber noch lange nicht zu Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb am 19.9.2023 um 14:12 :

Ja Auer macht manchmal dumme Fehler ( wer nicht in unserer Mannschaft) aber im großen und Ganzen ist er ein sehr guter LV.

Warum hier einige immer auf ihn losgehen ist sowieso nicht zu verstehen

weil er ein Rapidspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Zumindest 2 aus dem Trio Sollbauer/Greil/Pejic sollte er anbringen und dafür einen zusätzlichen Stürmer verpflichten.

Und was genau sollte sich im Winter in dieser Hinsicht geändert haben ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online