El_aurare Liebe! Geschrieben 24. Juli 2023 bianco verde schrieb vor 19 Minuten: Bei all diesen weinerlichen "um Jahre voraus" posts muss ich lächelnd an die CL-Teilnahme der Austria zurückdenken. Was waren die uns damals nicht um Jahrhunderte voraus, wir haben sie immer noch nicht eingeholt! Edit für die, die sich nicht mehr zurückerinnern können: Das war in der Saison 2013/14. 2013 war auch der letzte Titel, den die Wiener Austria geholt hatte. Kurz darauf kamen süffisante Posts der Austria-User, die uns zu zehn titellosen Jahren gratulierten. Heuer hatte die Austria ihren Runden und keine Sau hat es interessiert, weil die mittlerweile ganz andere Probleme haben. Und uns kann man mittlerweile zu 15 Titellosen Jahren gratulieren - auch ned schlecht. In dieser Zeit gab’s für Sturm zumindest 3 Cuptitel und eine Meisterschaft. Also ich hoffe dass bei unseren verantwortlichen endlich mal ankommt dass man nicht ewig von der Rekordmeister Vergangenheit leben kann. Aber wie ich an solchen Posts ablesen kann verschließen sich ned nur unsere Verantwortlichen manchmal vor der Realität. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. Juli 2023 RomanHammer schrieb vor 28 Minuten: Bei uns wirds ne Amazon Prime Doku Würde das nicht mal so blöd finden. Vor allem auch mit Einblick in die Geschichte, Erfolge, Persönlichkeiten. Stell dir da ein Interview mit Peter Guggi vor, im Autohaus, der vom Cup Finale und dem folgenden EC Jahr erzählt. Stöger, auf der Tribüne der Südstadt, der von seinem Wechsel als Austrianer zu Rapid redet usw. Dazu die Villa 1 Geschichte, Ajax usw. bis hin zum aktuellen Zustand und wie man daran arbeitet. 1. Werbewert 2. Heldengeschichten und 3. kann man über die Schiene die Fans ins Boot holen. Quasi den Bogen von 94/95 nach heute spannen. Wie damals ist es jetzt eine Sch... Situation und man hat eine günstige, junge Truppe. Das ganze kann man ohne viel altem Material drehen plus den Interviews, Trainings.... Also ich würde das feiern. Unter dem Titel "SK RAPID WIEN - A PHOENIX RISING AGAIN" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2023 chris843 schrieb vor 2 Minuten: Würde das nicht mal so blöd finden. Vor allem auch mit Einblick in die Geschichte, Erfolge, Persönlichkeiten. Stell dir da ein Interview mit Peter Guggi vor, im Autohaus, der vom Cup Finale und dem folgenden EC Jahr erzählt. Stöger, auf der Tribüne der Südstadt, der von seinem Wechsel als Austrianer zu Rapid redet usw. Dazu die Villa 1 Geschichte, Ajax usw. bis hin zum aktuellen Zustand und wie man daran arbeitet. 1. Werbewert 2. Heldengeschichten und 3. kann man über die Schiene die Fans ins Boot holen. Quasi den Bogen von 94/95 nach heute spannen. Wie damals ist es jetzt eine Sch... Situation und man hat eine günstige, junge Truppe. Das ganze kann man ohne viel altem Material drehen plus den Interviews, Trainings.... Also ich würde das feiern. Unter dem Titel "SK RAPID WIEN - A PHOENIX RISING AGAIN" Solche Dinge erinnern mich an einfache, schlichte ORF Dokumentationen vor den Spielen. So traurig es klingt, kein Schwein da draußen interessiert sich was vor 5-10-15 Jahren mal war, es zählt nur das JETZT. Und da sind wir, so hart und ehrlich muss man sein, einfach sowas von uninteressant und beschissen unterwegs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 24. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 8 Minuten: schau dir mal an, was die noch an Spielern im Kader haben, die viel Geld bringen können. Die haben mit 3 Transfers schon fast 40 Mille gemacht und dazu Gruppenphase fix und keinen Kredit Affengruber, Prass, Gazibekovic, Serrano, Böving , Wlodarczyk usw. Wir bekommen ja nicht einmal Grüll verkauft. Natürlich kann es immer schnell gehen, nur sieht man kaum Fehler bei Sturm und sollte Schicker bleiben, sehe ich das auch nicht. Katzer hätte genug interessante Spieler verpflichten können, nur ging es finanziell einfach nicht. Als Aussenstehender habe ich zwar bestimmt nicht den Blick für Rapid wie ihr als Fans das habt dafür die Distanz die eine andere Perspektive bietet. Sturm macht zweifellos einen hervorragenden Job und wenn die so weitermachen ist es schwer ran zu kommen bis eben das eine oder andere sich Sturm in den Weg stellt (Stadionproblematik, Verletzungen, Teamgefüge bekommt Schlagseite, etc PS: nicht das ich Sturm das wünsche). Jetzt aber eine Weltuntergangsszenario herauf zu beschwören ist einfach ebenso übertrieben wie Sturm auf den Meister oder Vizemeister öffentlich als Ziel auszugeben. Im Fussball kann es so schnell gehen und einige aus dem eigenen Nachwuchs (und da sehe ich euch schon weit vorn) schlagen ein und entfachen eine Euphorie im und um den Club herum, plötzlich beginnt das Werkerl zu laufen und man findet sich wieder mit den Großen voll dabei. Die Frage ist für mich: Traut ihr Kratzer, Barisic, Hoffmann etc. eine knallharte Analyse und ein entsprechendes Handelsspektrum zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. Juli 2023 Ich bin auch gespannt wie sich diese Doku auf die normale Berichterstattung von Sky auswirken wird. Die werden ja auch Live-Kommentar und Interviews in die Doku nehmen. Ich seh die Lobhudelei schon kommen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2023 BARON schrieb vor 1 Minute: Die Frage ist für mich: Traut ihr Kratzer, Barisic, Hoffmann etc. eine knallharte Analyse und ein entsprechendes Handelsspektrum zu? ich für meinen Teil sage eindeutig ja. Warum möchte ich kurz erklären: Katzer (und nicht Kratzer ) hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht. wichtige Talente verlängert, gute Transfers getätigt. Die Meisterarbeit wäre noch ein ordentliches Kaliber im DM/ZM Bereich. Barisic ist bekannt dafür nach innen anders zu kommunizieren als nach außen, es ist jetzt zwar reine Mutmaßung meinerseits aber ich gehe stark davon aus dass er sehr wohl weiß wo er was verbessern muss. Teilweise hat man Änderungen in den Testspielen und auch im Cup schon gesehen Hofmann (und nicht Hoffmann) war eigentlich der Initiator und maßgeblich an der Trendwende mit neuem Präsidium beteiligt. Nein er war kein "Revolutzer" oder wie er sonst genannt wurde. Durch seine Vermittlerrolle und Personal(mit)entscheidungen hat er definitiv dazu beigetragen das wichtige Dinge (Umstrukturierung und co) im Laufen sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2023 sundaydriver schrieb vor einer Stunde: für jedes "um so viele jahre voraus" stirbt irgendwo eine babykatze. Hmmm dann ist das eh noch der bessere Weg, als für jedes "Pflichtsieg". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 24. Juli 2023 chris843 schrieb vor 17 Minuten: Würde das nicht mal so blöd finden. Vor allem auch mit Einblick in die Geschichte, Erfolge, Persönlichkeiten. Stell dir da ein Interview mit Peter Guggi vor, im Autohaus, der vom Cup Finale und dem folgenden EC Jahr erzählt. Stöger, auf der Tribüne der Südstadt, der von seinem Wechsel als Austrianer zu Rapid redet usw. Dazu die Villa 1 Geschichte, Ajax usw. bis hin zum aktuellen Zustand und wie man daran arbeitet. 1. Werbewert 2. Heldengeschichten und 3. kann man über die Schiene die Fans ins Boot holen. Quasi den Bogen von 94/95 nach heute spannen. Wie damals ist es jetzt eine Sch... Situation und man hat eine günstige, junge Truppe. Das ganze kann man ohne viel altem Material drehen plus den Interviews, Trainings.... Also ich würde das feiern. Unter dem Titel "SK RAPID WIEN - A PHOENIX RISING AGAIN" Hab die Idee auch ned blöd gefunden. Denke mir sowas seit Man City mit der Doku angefangen hat, dass eine über Rapid so ziemlich geil wäre,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2023 chris843 schrieb vor 16 Minuten: Quasi den Bogen von 94/95 nach heute spannen. Wie damals ist es jetzt eine Sch... Situation und man hat eine günstige, junge Truppe. Das ganze kann man ohne viel altem Material drehen plus den Interviews, Trainings.... Also ich würde das feiern. Auch wenn es sich wohl nicht so anfühlt: Rapid ist heute (im positiven sinne) von 94/95 ca. so weit entfernt wie die Austria von 2013. 1994 hat Rapid den Ausgleich angemeldet das ist a bisserl a dramatischere Situation als "nur" Geld für die besten Spieler aus Liga 2 zu haben und siech keinen ZM um 2,5 Mio € leisten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 24. Juli 2023 Wolti schrieb vor 9 Minuten: ich für meinen Teil sage eindeutig ja. Warum möchte ich kurz erklären: Katzer (und nicht Kratzer ) hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht. wichtige Talente verlängert, gute Transfers getätigt. Die Meisterarbeit wäre noch ein ordentliches Kaliber im DM/ZM Bereich. Barisic ist bekannt dafür nach innen anders zu kommunizieren als nach außen, es ist jetzt zwar reine Mutmaßung meinerseits aber ich gehe stark davon aus dass er sehr wohl weiß wo er was verbessern muss. Teilweise hat man Änderungen in den Testspielen und auch im Cup schon gesehen Hofmann (und nicht Hoffmann) war eigentlich der Initiator und maßgeblich an der Trendwende mit neuem Präsidium beteiligt. Nein er war kein "Revolutzer" oder wie er sonst genannt wurde. Durch seine Vermittlerrolle und Personal(mit)entscheidungen hat er definitiv dazu beigetragen das wichtige Dinge (Umstrukturierung und co) im Laufen sind Die falschen Namen waren keine Absicht. Danke für die Erklärung! Die deckt sich in vielem wie ich euch auch sehe bzw. erwarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2023 BARON schrieb vor 11 Minuten: Die falschen Namen waren keine Absicht. Danke für die Erklärung! Die deckt sich in vielem wie ich euch auch sehe bzw. erwarte. hab es dir nicht übel genommen da du ja selbst sagst du bist kein Rapid Anhänger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garnett Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2023 Sturm gegen Eindhoven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2023 Sturm gegen PSV in der CL Quali 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. Juli 2023 RomanHammer schrieb vor 26 Minuten: Hab die Idee auch ned blöd gefunden. Denke mir sowas seit Man City mit der Doku angefangen hat, dass eine über Rapid so ziemlich geil wäre,... Absolut phy schrieb vor 22 Minuten: Auch wenn es sich wohl nicht so anfühlt: Rapid ist heute (im positiven sinne) von 94/95 ca. so weit entfernt wie die Austria von 2013. 1994 hat Rapid den Ausgleich angemeldet das ist a bisserl a dramatischere Situation als "nur" Geld für die besten Spieler aus Liga 2 zu haben und siech keinen ZM um 2,5 Mio € leisten zu können. Schon klar. Es ging mir eher um die Mannschaft und welche Euphorie Sie auslöste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juli 2023 gw1100 schrieb vor 32 Minuten: Sturm gegen PSV in der CL Quali Dixi scheisshüttn in Graz incoming . Da werden sicher Erinnerungen an die lieben feyenoord Fans wach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts