Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ich möchte hier nichts schmälern was Sturm aufgeführt hat, aber was dubiose Geldflüsse betrifft hat sich in dieser Zeit eher kein Verein mit Ruhm bekleckert.

ich denke viele hatten in den 90zigern mit diversen Gschichten zu kämpfen, übrigens wurden euch damals in eurer "Hochzeit" Ronaldinho und Adriano für verhältnismässig kleines Geld angeboten, Kartnig und Schilcher haben dankend abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich denke viele hatten in den 90zigern mit diversen Gschichten zu kämpfen, übrigens wurden euch damals in eurer "Hochzeit" Ronaldinho und Adriano für verhältnismässig kleines Geld angeboten, Kartnig und Schilcher haben dankend abgelehnt.

Die Geschichte kenne ich schon wenn auch nur aus Erzählungen:D

Da ergibt sich ein lässiges Hätti wari

Heute alles undenkbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Daher die Kritik von mir an Rapid. Rapid schaut aus meiner Sicht sehr, sehr selten über den Tellerrand. Der Balkan ist aus meiner Sicht deto zu wenig. Es gäbe ausreichend Alternativen (Skandinavien, Ligue 2 ....). Warum diese Möglichkeiten nicht in Betracht bezogen werden ist mir persönlich ein Rätsel. 

Pavlovic und Badji kamen eh aus dem hohen Norden :davinci:

Traustason auch

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 34 Minuten:

Weils junge Talente nach Österreich bringen und auch schauen das spielen. Wahrlich zerstört die Liga....

Genau das ist das, was Red Bull macht. Da hat die Propaganda gewirkt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, leider wird bei Rapid vieles an Corona festgemacht. Hätte Rapid Rücklagen die ein Szenario dieser Größenordnung abfedern könnten wäre Corona kein Thema. 

Der Vorteil von Sturm ist eigentlich, dass das Stadion nicht in Besitz ist und daher wesentlich weniger Kosten anfallen als in Hütteldorf. Trainingszentrum deto. Der finanzielle Aufwand ist eben höher bei Rapid.

Aus meiner Sicht hat Rapid die Altlasten zu betätigen bzw. zu entfernen die mit der Stadioneröffnung entstanden sind. Ein Hype, der unnötige Millionen verschlungen hat. Die letzten Altlasten werden im Sommer abgetragen. 

Da wir in einer Leistungs- Neid- ..... Gesellschaft leben sind jetzt wahrscheinlich sehr viele User hier im Forum verunsichert warum Sturm Graz für diesen Nachwuchsspieler diese hohe Summe auf den Tisch legt. Ich sehe es eher als Zeichen, dass man Qualität, die bekanntlich seinen Preis hat (bei Lebensmittel etc. ist es nicht anders) extern zukauft.

Ich würde Sturm wünschen, dass das Geschäft aufgeht. Umsonst belebt die Konkurrenz nicht das Geschäft.

Daher die Kritik von mir an Rapid. Rapid schaut aus meiner Sicht sehr, sehr selten über den Tellerrand. Der Balkan ist aus meiner Sicht deto zu wenig. Es gäbe ausreichend Alternativen (Skandinavien, Ligue 2 ....). Warum diese Möglichkeiten nicht in Betracht bezogen werden ist mir persönlich ein Rätsel. 

Wir werden momentan aus meiner Sicht für unser ansonsten defensives wirtschaften belohnt dass uns momentan Spielraum gibt.

Dazu kommt wie du sagst dass die ansonsten unbefriedigende Stadionsituation momentan auch ein Vorteil für uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Pavlovic aus Dänemark, Ivan aus Russland, Traustasson und Badji aus Schweden, wir haben es zuletzt schon immer wieder versucht, Preis-Leistung hat da halt nie gepasst. In Süd-Ost-Europa wird man da dagegen doch noch öfter zu deutlich günstigeren Konditionen fündig, und gerade Rapid ist schon historisch bedingt sehr oft sehr gut damit gefahren, Stichwort FC Jugo. Und wer weiß, vielleicht setzt der neue Stürmer diese Tradition ja fort... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist das, was Red Bull macht. Da hat die Propaganda gewirkt :lol:

Naja natürlich ist das auch ein Nebeneffekt.

Das wiegt den Rest nicht auf aber dieses komplette schwarz weiß denken ist halt auch fehl am Platz.

Sportlich bringt RB schon gewisse Vorteile mit.

Das wiegt den Schaden für Fußballromantiker aber natürlich nie auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Pavlovic aus Dänemark, Ivan aus Russland, Traustasson und Badji aus Schweden, wir haben es zuletzt schon immer wieder versucht, Preis-Leistung hat da halt nie gepasst. In Süd-Ost-Europa wird man da dagegen doch noch öfter zu deutlich günstigeren Konditionen fündig, und gerade Rapid ist schon historisch bedingt sehr oft sehr gut damit gefahren, Stichwort FC Jugo. Und wer weiß, vielleicht setzt der neue Stürmer diese Tradition ja fort... ;) 

eine "" Endung im Namen ist leider kein Qualitätsmerkmal hat aber oft funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja natürlich ist das auch ein Nebeneffekt.

Das wiegt den Rest nicht auf aber dieses komplette schwarz weiß denken ist halt auch fehl am Platz.

Sportlich bringt RB schon gewisse Vorteile mit.

Das wiegt den Schaden für Fußballromantiker aber natürlich nie auf

Ich seh hier nicht den geringsten Vorteil (sowohl für die Liga als auch für Österreich). Aber ja ich als Fußballromantiker hab mich dadurch definitiv vom Fußball entfernt, wird in Fuschl halt wurscht sein, solange die Marie stimmt. Wenn dem nimma so ist wird halt zugesperrt (wie es damals zB beim Nascar war) :ratlos:

Gunner schrieb Gerade eben:

Oh ja, geil, "Warum Red Bull (nicht) gut für den österreichischen Fußball ist"-Diskussion, Folge 397 bahnt sich an. Kann es kaum erwarten!

ok ok ich hör schon auf :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Preis-Leistung hat da halt nie gepasst.

Was ein Wunder, wenn jedes halbwegs interessante Ligue 2-Talent für annährend zweistellige Millionensummen in Topligen wechselt. Bei Skandinaviern ist es zwar nicht ganz so krass, allerdings ist deren Liga zwecks Ablösen vergleichbar mit Österreich. Sofern da ein halbwegs junger Spieler gut bis sehr gut performt zahlt man halt Millionenablösen. Vom höheren Gehaltsniveau ganz sprechen wir da noch gar nicht. Der Balkan bzw. Osteuropa mit Ausnahme von Russland und den ukrainischen Spitzenteams bietet für Rapid als einzige Region Möglichkeiten, halbwegs leistbar Qualität zu verpflichten. Alles andere kann man mittlerweile vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ich möchte hier nichts schmälern was Sturm aufgeführt hat, aber was dubiose Geldflüsse betrifft hat sich in dieser Zeit eher kein Verein mit Ruhm bekleckert.

Wahrscheinlich sprichst du die Eurofighter-Geschichte an.

Nur sollte man unterscheiden, da handelt es sich um Sponsorzahlungen, die aus welchem Grund auch immer geflossen sind...falls überhaupt, dann ein Skandal der SPÖ...kein Verein in Ö hätte Zahlungen von Airbus abgelehnt.

Bei Sturm handelte es sich Betrug an der Allgemeinheit durch schwarze Ticketverkäufe, Nichtzahlung von Lohnabgaben, Verköstigungen von Schiris im Bordell etc....

Die berühmten anonymen Sparbüchern, mit welchem sich die damaligen Sturm Stars ihr Schwarzgeld abgeholt haben.

Auch Vastic hat Gedächtnislücken - Fußball - derStandard.at › Sport

Auch beim Sturm Fast-Konkurs waren eigentlich fast nur die Finanz und die Gebietskrankenkasse die Gläubiger, die Spieler haben ja ihr Gerstl bei einer Dorf-Raika bar ausbezahlt bekommen.

...das ist schon eine andere Liga, als Zahlungen von Airbus für Sponsoringtätigkeiten, für welche diese aus eigener Entscheidung nicht am Trikot aufscheinen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Monschein vom Lask an Altach verliehen...

Er hätte sich auch was besseres Verdient... Austrianer hin oder her, aber er tut mir schon fast leid. Immerhin ist Damir nimma bei Altach. 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich sprichst du die Eurofighter-Geschichte an.

Nur sollte man unterscheiden, da handelt es sich um Sponsorzahlungen, die aus welchem Grund auch immer geflossen sind...falls überhaupt, dann ein Skandal der SPÖ...kein Verein in Ö hätte Zahlungen von Airbus abgelehnt.

Bei Sturm handelte es sich Betrug an der Allgemeinheit durch schwarze Ticketverkäufe, Nichtzahlung von Lohnabgaben, Verköstigungen von Schiris im Bordell etc....

Die berühmten anonymen Sparbüchern, mit welchem sich die damaligen Sturm Stars ihr Schwarzgeld abgeholt haben.

Auch Vastic hat Gedächtnislücken - Fußball - derStandard.at › Sport

Auch beim Sturm Fast-Konkurs waren eigentlich fast nur die Finanz und die Gebietskrankenkasse die Gläubiger, die Spieler haben ja ihr Gerstl bei einer Dorf-Raika bar ausbezahlt bekommen.

...das ist schon eine andere Liga, als Zahlungen von Airbus für Sponsoringtätigkeiten, für welche diese aus eigener Entscheidung nicht am Trikot aufscheinen wollte.

Wie gesagt man braucht nix was Sturm aufgeführt hat beschönigen und wir haben mehr als nur Glück gehabt dass wir das überstanden haben.

Das man Geldflüsse bei einem Bundesdeal als normal einstuft verbuche ich trotzdem Mal in die Kategorie "Wien ist anders" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
sulza schrieb vor 1 Minute:

Was ein Wunder, wenn jedes halbwegs interessante Ligue 2-Talent für annährend zweistellige Millionensummen in Topligen wechselt. Bei Skandinaviern ist es zwar nicht ganz so krass, allerdings ist deren Liga zwecks Ablösen vergleichbar mit Österreich. Sofern da ein halbwegs junger Spieler gut bis sehr gut performt zahlt man halt Millionenablösen. Vom höheren Gehaltsniveau ganz sprechen wir da noch gar nicht. Der Balkan bzw. Osteuropa mit Ausnahme von Russland und den ukrainischen Spitzenteams bietet für Rapid als einzige Region Möglichkeiten, halbwegs leistbar Qualität zu verpflichten. Alles andere kann man mittlerweile vergessen.

Am Balkan sieht es mittlerweile auch nicht mehr so rosig aus. Jeder der einen geraden Schuss zusammenbringt hat entweder einen 5-Jahresvertrag bzw. wechselt er in einer Top Liga. Für mich persönlich wäre Portugal eine Möglichkeit günstig zu gut ausgebildeten Spielern zu kommen. Ich werde im Frühjahr den FAC Stürmer Joao Olivera näher beobachten. Die ersten Einsätze die ich gesehen habe sind vielversprechend. Für mich persönlich sind die Ligue 2 aber auch in Portugal die "Märkte" in denen man über den Tellerrand blicken könnte. Von Afrika will ich erst gar nicht posten, da dieser Kontinent bei Rapid in Bezug auf mögliche Verpflichtungen nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag