Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Die Gschichten mit den "plötzlich abgesprungenen Sponsoren"...wer soll das im Faktencheck glauben?

in deren Channel noch überraschend viele. Ich glaube im Übrigen, dass der nur mehr versucht seine eigene Haut zu retten. Dem sein Vertrag rennt bis Sommer 2021. Wäre sicher kein Nachteil für ihn, wenn das Insolvenzverfahren erst nach Vertragsende beginnt und er wohlmöglich sogar vorher noch von dem AR der ihm jetzt schon jahrelang zugesehen hat noch entlastet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die austria geht insolvent und hat in diesen zeiten großes glück, wenn's in irgendeiner form weitergehen kann. kein wunschszenario von mir, ich möchte weiter einen halbwegs ernstzunehmenden stadtrivalen haben, aber seit dem tag, an dem die gb veröffentlicht wurde bin ich da relativ sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
12ter Mann schrieb vor einer Stunde:

Also wenn der Bericht der Krone stimmt dass ein Sanierungsplan bis spätestens 3. März gerichtlich bestätigt sein müsste um den Zwangsabstieg zu verhindern, tickt die Uhr gewaltig, denn dann müsste schon bald der Sanierungsplanantrag gestellt werden, sonst geht sich das mit den nötigen Vorlaufzeiten nicht mehr aus

Obwohl das Argument corona ohnehin lächerlich ist, das hat in der letzten Saison nicht mal 1 mille ausgemacht - und mk lügt schamlos herum und redet dabei vom "größten Teil" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 22 Stunden:

Die waren unterlegen, weil der Gegner Top auf sie eingestellt war, und gnadenlos gezeigt hat, wie man deren Taktik aushebelt. Mourinho hat es damals im Interview glaub ich explizit angesprochen, dass man sich auf das Spiel des Lask gut einstellte und umsetzen konnte was man sich vorgenommen hat. Zeigt auch ein bißchen Respekt vor unserer Liga, dass sich  ein Gegner mittlerweile auch aus der PL die Mannschaft anschaut und analysiert.

Wir hatten gestern keine Chance weil Arsenal alles in die Waagschale werfen musste, sondern weil wir gar keine Chance haben oder suchen wollten!

Die Diskussion findet mMn nur periphär über das SPiel statt, das ist denke ich weitgehend unstrittig dass das gar nichts war.

Die Frontlinie teilt einfach in jene, die sagen, das ist Angesichts des Programmes im Dezember für sie Ok, und jene, die sagen, so ein Auftritt ist auch in der derzeitigen Situation einer Rapid unwürdig.

So einfach wie du am Schluss schreibst ist es aber nicht. 

Wie schwer ist es zu begreifen, dass es für den Lask noch um alles ging? 

Wie schwer ist es zu begreifen, dass man durch rotation nicht automatisch keine Ambitionen hat? 

Man muss nach so einem Match schon die Spieler hinterfragen, die sich offensichtlich hängen lassen, nicht dass man rotiert. Aber wenn man nur darauf wartet, dem Trainer vermeintlich eine zu verpasssen, dann kommt so eine Sicht der Dinge dabei heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 23 Minuten:

Obwohl das Argument corona ohnehin lächerlich ist, das hat in der letzten Saison nicht mal 1 mille ausgemacht - und mk lügt schamlos herum und redet dabei vom "größten Teil" 

Bilanz 17/18     11,5 Mio Sponsoren 

Bilanz 18/19     21,5 Mio Sponsoren

Bilanz 19/20.    11,5 Mio Sponsoren

Der Sponsor hat angeblich 2 Mio pro Jahr zugesagt, Laufzeit 5 Jahre, 2020 Ende der Laufzeit. Jetzt die Fragen. 

Warum wurde hier nicht die Jahre zuvor mit je plus 13,5 Mio Sponsoren Budgetiert? Warum musste man die 10 Mio 18/19 angeben, wo jeder Mitbekommen hat das es da schon Lizenz Probleme mit Nachfristen gegeben hat. Das man jetzt anschreiben musste ist klar. 

Für mich, liest sich das nach Lizenzbetrug 18/19. Um die Lizenz 19/20 zu bekommen. Trotz dem Wissen, das die Forderung abgeschrieben werden muss gingen Sie mit einem 30 Mio Budget in die Saison, 30 Mio die nur hielten weil irgendwo 10 Mille zuviel gestanden ist. Wenn die Austria 19/20 das Budget schon runter geschraubt hätte, wäre es glaubwürdig und Pech (corona) und den damit entgangenen Einnahmen. So ist es einfach nur Fahrlässigkeit und eventuell sogar kriminell (im Falle das es keine rechtlich logische Handhabung gibt gibt warum 10 Mio 18/19 angeben werden und dann 1 Jahr später abgeschrieben wird.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wird spannend in den nächsten Wochen. Die Austria im Prinzip handlungsunfähig.

National ist eine Rettung ausgeschlossen, keiner wird der Austria mit nichts dir nichts genug Geld zuschiessen geschweige denn Schulden erlassen - gerade in diesen Zeiten.

Und keine Bank, mag sie auch noch so verhabert sein wird sich trauen die Austria zu retten.

Bleibt meiner Meinung nach nur der alles muss raus Ausverkauf an eine ausländische Heuschrecke und da ist man in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition.

 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
homer86 schrieb vor 10 Stunden:

78 Mio Fremdkapital (Kredite, offene Rechnungen,...) aber demgegenüber nur Gegenwerte (Stadion, Waren, Geld, Forderungen,...) von 64 Mio Euro.

Zum Vergleich: Man baut ein Haus, dass einen Wert von 400.000€ hat.

Wennst 100.000€ selbst gespart hast und 300.000€ Kredit nimmst hast

* ein Haus, dass 400.000€ wert ist

* 300.000€ Kredit

* kein Geld am Konto. 

* ein pos. Eigenkapital von 100.000€,

Wennst jetzt einen nicht versicherten massiven Wasserschaden (nur ein blödes Beispiel) hast und das Haus ist nur mehr 250.000€ Wert, dann hast

* 300.000 Kredit

* kein Geld am Konto und

* neg. Eigenkapital von 50.000€

Wennst im ersten Fall Geldprobleme hast und bei der Bank einen kleinen Kredit willst, dann wirst den vielleicht bekommen weils Haus mehr wert ist als der Kredit. Im zweiten Fall wirst nichts bekommen weil das Haus schon weniger wert ist als der Kredit und die Bank hätte keine Sicherheit.
PS: Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

Jetzt hab ichs gecheckt. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 32 Minuten:

Für mich, liest sich das nach Lizenzbetrug 18/19. Um die Lizenz 19/20 zu bekommen. Trotz dem Wissen, das die Forderung abgeschrieben werden muss gingen Sie mit einem 30 Mio Budget in die Saison, 30 Mio die nur hielten weil irgendwo 10 Mille zuviel gestanden ist. Wenn die Austria 19/20 das Budget schon runter geschraubt hätte, wäre es glaubwürdig und Pech (corona) und den damit entgangenen Einnahmen. So ist es einfach nur Fahrlässigkeit und eventuell sogar kriminell (im Falle das es keine rechtlich logische Handhabung gibt gibt warum 10 Mio 18/19 angeben werden und dann 1 Jahr später abgeschrieben wird.). 

Es schaut zumindest für mich als Laien so aus, dass Corona nur eine extrem untergeordnete Rolle spielt und es schon seit Jahren massive Verfehlungen gibt. Verfehlungen, die man bilanztechnisch versteckt hat. Da ist es schon etwas fragwürdig, wenn die Austria bei einem Konkursantrag oben bleiben darf, weil man wegen Corona die entsprechende Regel ausgesetzt hat. Da hätte sich das Verschleppen am Ende evtl. ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Es schaut zumindest für mich als Laien so aus, dass Corona nur eine extrem untergeordnete Rolle spielt und es schon seit Jahren massive Verfehlungen gibt. Verfehlungen, die man bilanztechnisch versteckt hat. Da ist es schon etwas fragwürdig, wenn die Austria bei einem Konkursantrag oben bleiben darf, weil man wegen Corona die entsprechende Regel ausgesetzt hat. Da hätte sich das Verschleppen am Ende evtl. ausgezahlt.

Ja stimmt es ist auch nur von mir eine Laienhafte Einschätzung. 

Aber die Austria bleibt bestimmt in der BL. Warum? 

1. Kein Abstieg wegen Konkurs aufgrund Corona.

2. Gibt es zu 100% einen Investor. 

Die Frage ist nur, wann und wie er einsteigt. Aktuell kann ein Investor nur 49,99% erwerben. Bei einem Konkurs kann er 100% haben und sich allem entledigen was diesen stört. Es könnte ein Red Bull Schicksal werden oder RB light wie bei uns (so ehrlich muss man leider sein, auch unsere Verantwortlichen überschreiten Regelmäßig Grenzen. Aufschrei testen...) Juniors wurde zähneknirschend von vielen akzeptiert, aber zuhause mit den Farben vom Donnerstag wurde die Grenze überschritten und das haben sie sofort zu spüren bekommen. Hier werden Sie wieder zurück rudern.... 

Wenn ich der Investor wäre, würde ich 100% zum Schnäppchen nehmen. Daher wird die Austria auch nach der Wintertransferzeit in den Konkurs geschickt, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Viola Park wird geopfert, das Stadion und AKA über Lease Back zurück geleast. Man wird das Personal auch in Quantität brutal stützen. Und mit Schlanken Strukturen in 5 Jahren einen Gewinnbringenden Betrieb schaffen. Das würden Sie mit MK und Co nie schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss aber bedenken, dass im Rahmen der Lizenzierung eigentlich nur auf die Liquidität uns Ausfinanzierung der Saison geachtet wird. Das war ja bei der Austria für die Saison 19/20 gegeben. Vergangenen März wurde dieses Kriterium gar nicht geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Austria hat einfach den Weg beschritten den wir mit Edlinger beschritten haben. Großes nationales Minus in der Hoffnung auf Geld aus europäischen Wettbewerben bzw Transfers. Im Gegensatz zu Rapid hats bei ihnen aber nicht geklappt und man hat das Loch Jahr für Jahr mit Krediten zugemacht und dazu noch ein Stadion gebaut und im Gegensatz zu Rapid wurde es nicht kommuniziert.

Da kann man sehen in welche Richtung das damals bei uns hätte gehen können (noch ohne Stadion wohlgemerkt) wenn man sich da nicht immer qualifiziert hätte.

Sieht man aber wieder mal wie das Lizenzverfahren für die Fische ist, weil die hätten schon seit Jahren Ausgaben streichen müssen. Weil auch mit den 2 Mio/Jahr auf 5 Jahre durch den ominösen Sponsor wäre ein ordentliches Minus da gewesen.

Jetzt bleibt nur mehr die Hoffnung auf den nebulösen Investor der wegen Corona nicht zur Vertragsunterschrift kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten