Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ein wesentlicher Unterschied ist ja auch, dass der LASK gestern gewinnen MUSSTE, wir hingegen hatten bei einer Niederlage ziemlich genau die gleichen Chancen am letzten Spieltag. Wenn der LASK in unserer Situation gewesen wäre, hätten sie wahrscheinlich auch mehr rotiert, damit sie dem ÖFB nicht wieder Vorwürfe wegen verletzten Spielern machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 30 Minuten:

Na was jetzt? Zählt das Ergebnis, oder die Leistung? Bei Rapid wird kritisiert, dass der LASK und WAC angeblich so viel bessere Leistungen bringen. Dann widerlegt man das und plötzlich ist wieder das Ergebnis wichtig, wo Rapid aufgrund der Aufstiegschance und einem Punkt weniger auch nicht viel schlechter dasteht.

Fairerweise muss man halt auch sagen dass Dundalk ein Absolutesglückslos war und man 6 Freipunkte dadurch gemacht hat. Aus objektiver Sicht hat Rapid bisher international enttäuscht. Gegen Lok Zagreb und Dundalk waren Pflichtsiege, ansonsten hat man bisher alles verloren. Sollte man die Hürde Molde nicht nehmen ist die diesjährige inter. Saison negativ zu bewerten mMn. Gent und Molde sind Teams wo man als Rapid eigentlich drüberkommen müsste. Sollte man in die K.O Runde ziehen, dann wars positiv.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der LASK in unserer Situation gewesen wäre, hätten sie wahrscheinlich auch mehr rotiert, damit sie dem ÖFB nicht wieder Vorwürfe wegen verletzten Spielern machen müssen

Also egal wer beim lask am platz stand die letzten jahre: ich kann mich an spielerisch nicht so gute auftritte erinnern und ich kann mich erinnern, dass haufenweise chancen vernebelt wurden und ich kann mich an haarsträubende fehler in der defensive erinnern. Auch gegen uns z.b. Sie treten auch sehr offensiv auf, genauso gegen tottenham und natürlich kann das manchmal auch schiefgehen... Das ist taktisch halt hoch anspruchsvoll und man muss extrem konzentriert sein, sonst steht der gegner alleine vor deinem tor.

Aber ich kann mich ehrlich gesagt an kein spiel erinnern, wo ich zumindest nach dem spiel das gefühl gehabt hätte, dass beim lask auch nur irgendwie die notwendigen grundtugenden oder die notwendige physische qualität fehlen würden. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Also egal wer beim lask am platz stand die letzten jahre: ich kann mich an spielerisch nicht so gute auftritte erinnern und ich kann mich erinnern, dass haufenweise chancen vernebelt wurden und ich kann mich an haarsträubende fehler in der defensive erinnern. Auch gegen uns z.b. Sie treten auch sehr offensiv auf, genauso gegen tottenham und natürlich kann das manchmal auch schiefgehen... Das ist taktisch halt hoch anspruchsvoll und man muss extrem konzentriert sein, sonst steht der gegner alleine vor deinem tor.

 

 

Manchester daheim, Antwerpen daheim. Auch dafür gibt es genügend Beispiele. Es ist ja nicht so, als würde der LASK jedes Mal eine perfekte Leistung abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb Gerade eben:

Manchester daheim, Antwerpen daheim. Auch dafür gibt es genügend Beispiele. Es ist ja nicht so, als würde der LASK jedes Mal eine perfekte Leistung abliefern.

Was auch keiner behauptet hat aber...

andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich kann mich ehrlich gesagt an kein spiel erinnern, wo ich zumindest nach dem spiel das gefühl gehabt hätte, dass beim lask auch nur irgendwie die notwendigen grundtugenden oder die notwendige physische qualität fehlen würden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Was auch keiner behauptet hat aber...

 

Deutlich unterlegen war man halt trotzdem. Entweder hat da etwas gefehlt, oder der LASK agiert am totalen Maximum. Letzteres würde wieder bedeuten, dass Rapid eigentlich besser sein müsste, weil man mit weniger Leistung mehr oder weniger dieselben Ergebnisse erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 14 Minuten:

Fairerweise muss man halt auch sagen dass Dundalk ein Absolutesglückslos war und man 6 Freipunkte dadurch gemacht hat. Aus objektiver Sicht hat Rapid bisher international enttäuscht. Gegen Lok Zagreb und Dundalk waren Pflichtsiege, ansonsten hat man bisher alles verloren. Sollte man die Hürde Molde nicht nehmen ist die diesjährige inter. Saison negativ zu bewerten mMn. Gent und Molde sind Teams wo man als Rapid eigentlich drüberkommen müsste. Sollte man in die K.O Runde ziehen, dann wars positiv.

Ja, so ist das eben als österreichischer Verein. Wir sind nicht besser und nicht schlechter als Vereine von ähnlicher Grössenordnung und dann entscheidet Tagesform oder in welcher Verfassung der Kader eben zu diesem Zeitpunkt ist. Alle diese Verein können überraschen aber mehr ist nicht drin.

Der LASK tut halt so als wäre er über dem erhabenen, dass er eben diesen geheimnisvollen besonderen Weg geht, mit der sagenumwobenen Trainingssteuerung, Ernährungsüberwachung und taktischer Überlegenheit. Die, die sich über alle erheben, und den anderen in Österreich zeigen wo es lang geht. Man muss es halt dann immer wieder betonen und irgendwann glauben das halt jeder. Die Leistung gestern war laut den Journalisten ja nahe an der europäischen Spitze. Das sind sie ja eigentlich immer, sie spielen ja immer gut, sind eigentlich immer besser. Das Blöde dabei ist nur, sie verlieren genauso oft und wenig wie Vereinen mit ähnlicher Kaderqualität. Nicht mehr, und nicht weniger.

Das ganze Eigenmarketing in Sachen Fussballgöttlichkeit kann natürlich nervig sein, wär aber egal wenn es dann nicht zu unrealistischen Erwartungen bei z.B. uns führt. In diesem Sinn wäre eine Saison die aufgrund EINES Spiels in Molde nicht zur Quali überm Winter führt, natürlich trotzdem nicht negativ. Dazu sind all diese Mannschaften eben zu eng beieinander, das hat man ja auch beim Lask gesehen, auswärts in Bulgarien. Ist deshalb ihre Saison eine Enttäuschung..natürlich nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Artikel. Ich habe ja vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich gerne die Fortbestehensprognose der Austria sehen würde. Hier nun ein Zitat aus dem Artikel dazu:

Die Prognose nimmt also bereits Bezug auf einen Partner den es noch nicht gibt. Finde ich nicht ganz unbedenklich.

 

Und hier noch ein Zitat. Hat zwar kaum mit der Austra zu tun, fand ich aber witzig:

:D

für mich ist es völlig unklar warum hier ein Investor einsteigen sollte. Zum Schulden zahlen? Aber mit mitreden is nix? Ich bleib dabei. Wenn, dann werdens irgendeinen schwindligen Investor zb einen Araber oder einen Chinesen finden. Mit unglaublichen Bedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 38 Minuten:

im direkten Duell haben wir den LASK vor 2 Konten klar besiegt (überhaupt die letzten 4 Spiele gegen die gewonnen) und auch in der letzten Saison waren wir schlussendlich vor ihnen.

Das ist eben das Eigenartige dabei, wie das immer bewertet wird, auch da in dem Forum. Als hätte wir da Glück gehabt, weil der Lask ja eigentlich schon Jahre enteilt allen zeigt wos langgeht, mehr oder weniger RB Sphären. Und wenn sie die nächste Spiele dann einmal eines gewinnen dann kann ich dir schon sagen was da überall los sein wird. Endlich hat der Lask die wahren Verhältnisse hergestellt...usw.

Die Realität ist das beide Vereine momentan auf Augehöhe agieren was das Sportliche betrifft. Und das der gute LASK da jetzt sehr oft gegen uns den Kürzeren gezogen hat spricht nicht für ihr Betreuerteam. Denn sie sind im Moment nicht schlechter, warum sie dann nix gewinnen gegen uns... vielleicht ist ja der Trainerstab noch zu wenig oder das Müsli nicht gut zusammengesetzt, wer weiss... und das ist ja die Ironie an dem Ganzen...ihr Luftschloss von der eigenen Grossartigkeit fällt dann immer zusammen, dann is ruhig, und dann geht alles von vorne los. Aber sie kochen eben, wie alle bei uns, auch nur mit Wasser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sulza schrieb vor einer Stunde:

Der suptertolle LASK - angeblich zu stark für die Euro League - war in London aber genauso unterlegen.

wo kommt denn das bitte her? :lol:

sulza schrieb vor 38 Minuten:

Wir waren doch auf knapp dran an einem Punktegewinn. XG bei Rapid vs. Arsenal (1,50 - 1,62); LASK vs. Tottenham (0,96 - 2,16) dank Joe Hart ebene 3:3. 

Edit: Sieht man sich die XGoals des LASK in der EL an, waren die Linzer vier Mal (meist deutlich) schlechter als der Gegner und nur einmal leicht besser. Genauso ist es bei Rapid. Also weit weg von LASK supertoll und ganz viel und Rapid extrem schlecht.

bei allem respekt, aber antwerpen und ludogorets sind schon andere gegner als dundalk und molde. für uns läuft jedoch die gesamte gruppenphase schon extrem unglücklich mit den roten karten und verletzungen, das führte in den schlussphasen eben oft zu großchancen der gegner, was den XG wert hochtrieb. vom subjektiven und optischen eindruck her waren wir gestern, in antwerpen und gegen ludo die klar bessere mannschaft. letzte woche war das spiel sehr ausgeglichen, nur in london waren wir total chancenlos.

leider ist die gruppenkonstellation richtig beschissen für uns, da ludo noch keinen punkt geholt hat und antwerpen die spurs besiegen konnte. nicht unwahrscheinlich, dass wir mit 10 punkten ausscheiden und ihr mit 9 weiterkommt nächste woche.

steveme schrieb Gerade eben:

Der LASK tut halt so als wäre er über dem erhabenen, dass er eben diese geheimnisvollen besonderen Weg geht, mit der sagenumwobenen Trainingssteuerung, Ernährungsüberwachung und taktischer Überlegenheit. Die, die sich über alle erheben, und den anderen in Österreich zeigen wo es lang geht. Man muss es halt dann immer wieder betonen und irgendwann glauben das halt jeder. Die Leistung gestern war laut den Journalisten ja nahe an der europäischen Spitze. Das sind sie ja eigentlich immer, sie spielen ja immer gut, sind eigentlich immer besser. Das Blöde dabei ist nur, sie verlieren genauso oft und wenig wie Vereinen mit ähnlicher Kaderqualität. Nicht mehr, und nicht weniger.

wer tut bitte so? fakt ist nunmal, dass man ohne all deine aufgezählten punkte aus dem vorhanden spielermaterial nicht das herausholen könnte, was man derzeit zeigt. wir haben keine überkicker, keine unendlichen finanziellen möglichkeiten. da lebt man nunmal von eingespieltheit, einer klaren taktik und einer hohen kampfkraft und laufintensität. ohne diese faktoren wären wir mit dieser mannschaft in europa sicher nicht konkurrenzfähig. wenn du das als "sagenumwoben & geheimnsivoll" auffasst, soll es so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

 

bei allem respekt, aber antwerpen und ludogorets sind schon andere gegner als dundalk und molde. für uns läuft jedoch die gesamte gruppenphase schon extrem unglücklich mit den roten karten und verletzungen, das führte in den schlussphasen eben oft zu großchancen der gegner, was den XG wert hochtrieb. vom subjektiven und optischen eindruck her waren wir gestern, in antwerpen und gegen ludo die klar bessere mannschaft. letzte woche war das spiel sehr ausgeglichen, nur in london waren wir total chancenlos.

 

Trotzdem hat man zu selten gepunktet, um aufzusteigen. Das kann man jetzt Unvermögen und mangelnder Einstellung zuschreiben (wie bei Rapid) oder als Pech oder alternativlos abtun.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich das schon Gelesen habe

Diese 10 Millionen Wertberichtigung gab es ja schon Voriges Jahr Sommer 2019  und jetzt soll Corona schuld sein?

Dieses Geld wurde schon im Jahr 2018 und 2019 ausgegeben obwohl es NIE da war

Daher hat MK Geld ausgegeben das er nie hatte und jetzt soll der Anschlag und Corona Schuld sein?

Fragt sich da keiner von der BL und Wirtschaftsprüfer was da falsch läuft?

Hatte die Austria einen Beleg wo dieser Betrag mit Sicherheit fließen wird (schon 2018/19) oder hat man nur irgendeinen Vertrag vorgelegt.

Außerdem hätte die Austria auch ohne diese 10 Millionen extrem viele Schulden wo andere Vereine keine Lizenz mehr bekommen hätte.

Und was Wertanlagen betrifft ist der Kader keine 7 Millionen Wert und das Stadion kann man auch schlecht Verkaufen sowie gehört der Grund nicht der Austria

Sehe nix was Austria für die Zukunft Finanziell stabilisieren könnte außer es kommt einer und haut mindestens 50 Mille auf den Tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem hat man zu selten gepunktet, um aufzusteigen. Das kann man jetzt Unvermögen und mangelnder Einstellung zuschreiben (wie bei Rapid) oder als Pech oder alternativlos abtun.

man weiß ziemlich genau, dass man es letzte woche durch eine eher maue leistung und einen individuellen bock von trauner verkackt hat, nicht mehr und nicht weniger. soll passieren im fußball.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

wer tut bitte so? fakt ist nunmal, dass man ohne all deine aufgezählten punkte aus dem vorhanden spielermaterial nicht das herausholen könnte, was man derzeit zeigt. wir haben keine überkicker, keine unendlichen finanziellen möglichkeiten. da lebt man nunmal von eingespieltheit, einer klaren taktik und einer hohen kampfkraft und laufintensität. ohne diese faktoren wären wir mit dieser mannschaft in europa sicher nicht konkurrenzfähig. wenn du das als "sagenumwoben & geheimnsivoll" auffasst, soll es so sein...

Du musst dann mindest auf einem Ohr schwerhörig sein, aber egal. Den Rest unterschreib ich, seh ich genauso, obwohl ich immer noch der Meinung bin dass der Lask, genau wie jede andere Mannschaft auch, von der individuelle Qualität einzelner Spieler lebt und nicht von den anderen Punkten die du aufzählst. Als Mannschaft funktionieren die ersten 5 in der Liga mindestens genauso. Die Unterschied was Training, Fitness usw. angeht, sind so dermassen gering bei uns, das kann ja auch gar nicht anders sein...dass da noch so viel an Potential drin wäre ist wie das immer dargestellt wird. Das kommt ja in erster Linie von eurem Präsi oder sportlichem Leiter. Vielleicht will er damit auch den Druck von der Mannschaft nehmen, wer weiss..

Aber gut, sollte der Lask wkl fitter sein, substantiell, dann würde das höchstens andere Fragen aufwerfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 30 Minuten:

 

ich sehs so. Der WAC hat jetzt definitv schon für ihre Möglichkeiten überperformt (WAC Fans so: "Feldhofer raus!!!"), der Lask normal performt, und bei Rapid hängts halt vom letzten Spiel ab. Solltens die Hürde nicht nehmen, wars eine Enttäuschung, weil man sich nach der Gruppenauslosung definitiv den Aufstieg erwartet hat. Nach der knappen Niederlage gegen Arsenal, hat ja der Ljubicic schon so getan als wäre Molde demnächst ein Spaziergang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.