Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Die waren unterlegen, weil der Gegner Top auf sie eingestellt war, und gnadenlos gezeigt hat, wie man deren Taktik aushebelt. Mourinho hat es damals im Interview glaub ich explizit angesprochen, dass man sich auf das Spiel des Lask gut einstellte und umsetzen konnte was man sich vorgenommen hat. Zeigt auch ein bißchen Respekt vor unserer Liga, dass sich  ein Gegner mittlerweile auch aus der PL die Mannschaft anschaut und analysiert.

Wir hatten gestern keine Chance weil Arsenal alles in die Waagschale werfen musste, sondern weil wir gar keine Chance haben oder suchen wollten!

Die Diskussion findet mMn nur periphär über das SPiel statt, das ist denke ich weitgehend unstrittig dass das gar nichts war.

Die Frontlinie teilt einfach in jene, die sagen, das ist Angesichts des Programmes im Dezember für sie Ok, und jene, die sagen, so ein Auftritt ist auch in der derzeitigen Situation einer Rapid unwürdig.

Zeigt halt dann wieder, dass der LASK vielleicht doch nicht so überragend ist, wenn bei uns sogar das B-Team mit einer schwachen Leistung ähnlich hoch verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Hätte der LASK genauso rotiert wie wir gestern und Spieler spielen lassen, die dieses Saison kaum gespielt haben, hätten sie sich ähnlich gut präsentiert. 

Beim lask fehlte gestern quasi die ganze iv und sie holten trotzdem einen punkt. Die bekamen auch nur ein tor aus dem spiel heraus und das gegen den tabellenführer der pl, Wir hingegen können froh sein, dass uns ein völlig hiniges arsenal nur 4 trümmer eingeschenkt hat! 

derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ich geb zu ich war gestern extrem angfressn, hab auch kaum was in den Livethread geschrieben was auch besser war, das freust dich auf das Spiel gegen Arsenal und dann siehst sowas.

Ich bin noch immer extrem angefressen! Die aufstellung war einfach nur ein skandal  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Beim lask fehlte gestern quasi die ganze iv und sie holten trotzdem einen punkt. Die bekamen auch nur ein tor aus dem spiel heraus und das gegen den tabellenführer der pl, Wir hingegen können froh sein, dass uns ein völlig hiniges arsenal nur 4 trümmer eingeschenkt hat! 

Und wer fehlt bei uns? Schon mal daran gedacht? Und ein völlig hiniges Arsenal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Zeigt halt dann wieder, dass der LASK vielleicht doch nicht so überragend ist, wenn bei uns sogar das B-Team mit einer schwachen Leistung ähnlich hoch verliert.

es zeigt aber halt auch, dass der Lask nicht so schwach ist wie du hier es andeutest, die haben Tottenham nach zweimaligem Rückstand noch ein Heim X abgerungen, und wir haben nach Führung daheim gegen Arsenal verloren. Aber das auf und abrechnen davon ist irgendwie eh Hirnonanie.

Seit Jahren bemängeln wir bei unseren Spielern ein Mentalitätsproblem, bejubeln den Abgang eines Mr. Pain, eines Instagramm Role Model (bin  baff, mir fallt in der Gachen jetzt glatt nimmer sein Name ein!) weil die nicht alles reinwerfen oder reinwarfen für unsere Farben, dann hat sich das nach über 2 Jahren und mehreren Transferperioden gebessert, und jetzt lebt genau der Trainer mit einer aus meiner Sicht fragwürdigen Aufstellung genau diese Einstellung "heut brauch ma ned" vor. Diese Widersprüche sind es, die mich vor Ärger zerreissen würden, wenn ich nicht eh gsd ein anderes Leben auch noch hätt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

es zeigt aber halt auch, dass der Lask nicht so schwach ist wie du hier es andeutest, die haben Tottenham nach zweimaligem Rückstand noch ein Heim X abgerungen, und wir haben nach Führung daheim gegen Arsenal verloren. Aber das auf und abrechnen davon ist irgendwie eh Hirnonanie.

Seit Jahren bemängeln wir bei unseren Spielern ein Mentalitätsproblem, bejubeln den Abgang eines Mr. Pain, eines Instagramm Role Model (bin  baff, mir fallt in der Gachen jetzt glatt nimmer sein Name ein!) weil die nicht alles reinwerfen oder reinwarfen für unsere Farben, dann hat sich das nach über 2 Jahren und mehreren Transferperioden gebessert, und jetzt lebt genau der Trainer mit einer aus meiner Sicht fragwürdigen Aufstellung genau diese Einstellung "heut brauch ma ned" vor. Diese Widersprüche sind es, die mich vor Ärger zerreissen würden, wenn ich nicht eh gsd ein anderes Leben auch noch hätt.

Wir waren doch auf knapp dran an einem Punktegewinn. XG bei Rapid vs. Arsenal (1,50 - 1,62); LASK vs. Tottenham (0,96 - 2,16) dank Joe Hart ebene 3:3. 

Edit: Sieht man sich die XGoals des LASK in der EL an, waren die Linzer vier Mal (meist deutlich) schlechter als der Gegner und nur einmal leicht besser. Genauso ist es bei Rapid. Also weit weg von LASK supertoll und ganz viel und Rapid extrem schlecht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Und wer fehlt bei uns? Schon mal daran gedacht? Und ein völlig hiniges Arsenal? 

nur bei den einen war es erzwungen und wir haben uns selber freiwillig geschwächt. Allein schon durch die Tatsache, dass diese zusammen gewürfelte Truppe gar nicht eingespielt sein konnte, wenn wir davon ausgehen würden, dass die Besetzung von den Einzelspielern gleich stark wie die Einserpanier wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Und wer fehlt bei uns? Schon mal daran gedacht? Und ein völlig hiniges Arsenal? 

Naja arsenal a ist 14ter in england und das war arsenal b. Aber egal, aus meiner sicht ist es wichtig, dass in jedem spiel eine mannschaft mit den nötigen anweisungen am platz steht, der man dann nix vorwerfen kann. 

Wenn rapid die räume für arsenal eng macht und wenn man nicht phasenweise den eindruck von einem trainingsspiel hat, wo sich arsenal vor unserem 16er die bälle unbedrängt zamschupfen kann und arsenal aber überragend ist und hochgradig effizient und wir dann 1:4 verlieren, dann sagt ja keiner was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir waren doch auf knapp dran an einem Punktegewinn. XG bei Rapid vs. Arsenal (1,50 - 1,62); LASK vs. Tottenham (0,96 - 2,16) dank Joe Hart ebene 3:3. 

aber wir haben keinen Punkt gemacht! Die ganze Meisterrunde wurde mir um die Ohren gehaut, dass es das Ergebnis ist, das zählt, wenn ich die unattraktive Spielweise erwähnt habe, und jetzt kommst du mir mit statistischen Ergebnissen und hätti wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb Gerade eben:

aber wir haben keinen Punkt gemacht! Die ganze Meisterrunde wurde mir um die Ohren gehaut, dass es das Ergebnis ist, das zählt, wenn ich die unattraktive Spielweise erwähnt habe, und jetzt kommst du mir mit statistischen Ergebnissen und hätti wari.

Na was jetzt? Zählt das Ergebnis, oder die Leistung? Bei Rapid wird kritisiert, dass der LASK und WAC angeblich so viel bessere Leistungen bringen. Dann widerlegt man das und plötzlich ist wieder das Ergebnis wichtig, wo Rapid aufgrund der Aufstiegschance und einem Punkt weniger auch nicht viel schlechter dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Naja arsenal a ist 14ter in england und das war arsenal b. Aber egal, aus meiner sicht ist es wichtig, dass in jedem spiel eine mannschaft mit den nötigen anweisungen am platz steht, der man dann nix vorwerfen kann. 

Wenn rapid die räume für arsenal eng macht und wenn man nicht phasenweise den eindruck von einem trainingsspiel hat, wo sich arsenal vor unserem 16er die bälle unbedrängt zamschupfen kann und arsenal aber überragend ist und hochgradig effizient und wir dann 1:4 verlieren, dann sagt ja keiner was. 

nur drei Teams haben in der PL weniger Tore geschossen als Arsenal. Kannoniere sehen anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Na was jetzt? Zählt das Ergebnis, oder die Leistung? Bei Rapid wird kritisiert, dass der LASK und WAC angeblich so viel bessere Leistungen bringen. Dann widerlegt man das und plötzlich ist wieder das Ergebnis wichtig, wo Rapid aufgrund der Aufstiegschance und einem Punkt weniger auch nicht viel schlechter dasteht.

Irgendwie bin ich da in eine Diskussion mit dir hineingeraten, die ich gar nicht führen will, weil ich diese Aufrechnung wer ist besser oder zählt Ergebnis mehr oder das Spiel im Zusammenhang mit dem gestrigen EL Abend von Lask und Rapid gar nicht so wichtig finde. Mich regt es auf, dass es bei Rapid mittlerweile so weit ist, dass man in ein Spiel ohne jede Ambition geht, irgendwas zu probieren, und das auch noch von vielen gutgeheissen wird. Ich bin zu alt, um sowas zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 10 Minuten:

nur bei den einen war es erzwungen und wir haben uns selber freiwillig geschwächt. Allein schon durch die Tatsache, dass diese zusammen gewürfelte Truppe gar nicht eingespielt sein konnte, wenn wir davon ausgehen würden, dass die Besetzung von den Einzelspielern gleich stark wie die Einserpanier wäre.

Bei uns fehlen auch einige sehr wichtige Spieler gezwungenermaßen und auch deswegen mussten wir gestern rotieren.

andyyyxxx schrieb vor 9 Minuten:

Naja arsenal a ist 14ter in england und das war arsenal b. Aber egal, aus meiner sicht ist es wichtig, dass in jedem spiel eine mannschaft mit den nötigen anweisungen am platz steht, der man dann nix vorwerfen kann. 

Die sind trotzdem nur 4 Punkte vom 4. Platz entfernt. Du tust ja jetzt so als wär Arsenal kaum besser als Wattens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 48 Minuten:

Der suptertolle LASK - angeblich zu stark für die Euro League - war in London aber genauso unterlegen.

So ist es. Zuhause hätt mit ein bissl mehr Glück gegen Arsenal sogar ein Dreier rausgeschaut.

Im Gegensatz zu uns ist der supertolle LASK auch bereits ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der LASK nicht schwach, sie haben gestern stark gespielt und auch gegen so ein Tottenham bzw. in so einer eigenen Besetzung muss man mal so eine Leistung bringen. Aber diesen Riesenunterschied zwischen dem LASK und Rapid sehe ich jetzt tatsächlich nicht. Gut sie haben mit etwas Glück (kein Vorwurf, sowas braucht man gegen so einen Verein) einen Punkt gegen Tottenham geholt, aber da waren wir gegen Arsenal daheim ja auch wirklich nicht weit entfernt, auswärts waren sie ebenso chancenlos wie wir gestern. Gegen den Letzten haben wir beide Partien glanzlos gewonnen, sie haben Ludogorets auch besiegt, aber ja nicht 6:0 abgeschossen oder ähnliches. Das direkte Duell gegen den wesentlichen Konkurrenten haben sie aber verloren. Wie es da bei uns aussieht, werden wir nächste Woche wissen, also wo wir uns da so viel Abschauen sollen, verstehe ich echt nicht. 

Im direkten Duell haben wir den LASK vor 2 Konten klar besiegt (überhaupt die letzten 4 Spiele gegen die gewonnen) und auch in der letzten Saison waren wir schlussendlich vor ihnen. 

Ja der LASK ist ein direkter, starker Konkurrent von uns auf den wir schauen müssen, aber weder machen sie alles richtig und perfekt, noch arbeiten bei uns blinde, die alles falsch machen. Kühbauer ist letztes Jahr 2. mmit uns geworden, hat diese Saison einen Punkteschnitt in der Liga von 2,0 und wir noch die Chance im Frühjahr international zu spielen, viel mehr kann man nicht verlangen. 

Und jetzt noch zum gestrigen Spiel: Ich verstehe, dass man jede Partie gewinnen will, aber gestern hätte es auch mit der besten zur Verfügung stehenden Spieler nicht viel mehr. en gewinnen, aber viel mehr zu verlieren gegeben (Stichwort Gelbsperren, verletzte und nicht fitte Spieler). Es ist ja bei Gott  nicht so, als wären wir sonst haushoher Favorit gewesen und hätten uns mit der Rotation um einen fixen Sieg gebracht. Die Reaktionen, wenn wir gestern knapp verloren hätten, Kara (oder beliebigen Namen einsetzen) danach angeschlagen und*Stojkovic und/oder Grahovac gelb gesehen hätten, würde ich gerne sehen. Kühbauer schaut halt nicht nur stur auf das nächste Spiel, sondern auf die mittelfristige Planung und auch auf die Fitness seiner Spieler, die ja keine Maschinen sind die alle 3 Tage ihre Leistung bringen können - vor allem letzteres kann man ihm sicher nicht vorwerfen, auch bei anderen Vereinen werden Spieler geschont und es wird rotiert. Es hat gestern zum dritten Mal dazu geführt, dass wir im Hinblick auf spätere Spiele nicht mit der besten Elf angetreten sind (Inter auswärts und im Juni das Heimspiel gegen Salzburg), wobei ich das beim ersten Mal noch stark kritisiert habe, aber es hat sich beide Male in weiterer Folge ausgezahlt (nach Inter haben wir Salzburg besiegt und letztes Jahr haben wir uns dann sogar auf Platz 2 hieven können), also vertraue ich dem Didi und dem Zoki da mal, dass sie wissen was sie tun. 

 

P. S. Sry, der text wird nach einer Zeit wahrscheinlich ein bisschen Off Topic für den Thread oder zusammenhangslos aber nach allem was ich da heute und gestern gelesen habe hier, musste ich das mal loswerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.