Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

will ich so nicht posten, aber es gab auch zahlreiche österreichische Spieler an die er intressiert war und natürlich auch die eigene Jugend weiterzuentwickeln, sein Plan war logisch, eine Breite einser Elf mit vielen österreichischen Spielern und wenn der Markt an einer Position nichts hergibt dann ein Legionär, weder einer der bereits in Österreich gespielt hat oder von dem er absolut überzeugt ist.

Dann bitte per pn, würd mich jetzt wirklich interessieren.

Dass zoki ein gutes auge für junge spieler hatte will ich gar nicht bestreiten.  Es gab aber auch unter ihm einige flops..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

will ich so nicht posten, aber es gab auch zahlreiche österreichische Spieler an die er intressiert war und natürlich auch die eigene Jugend weiterzuentwickeln, sein Plan war logisch, eine Breite einser Elf mit vielen österreichischen Spielern und wenn der Markt an einer Position nichts hergibt dann ein Legionär, weder einer der bereits in Österreich gespielt hat oder von dem er absolut überzeugt ist.

Ich hoffe aber nach kurzem Blick auf die zypriotische Liga inständig, dass wir nicht tatsächlich an Luka Jovic dran waren als Beric Ersatz.....und stattdessen Jelic geholt haben. :glubsch: Das wäre nach NMS ja die nächste Wahnsinnsgeschichte. 

Anyway - ewig schade, dass man da auf Müller diesen unsäglichen Blender gehört hat. Wie ich damals postete er sei Rapids "Untergang" haben viele noch gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Oder es liegt daran, dass einfach noch viel mehr Geld im Umlauf ist als ein paar zuvor? Daran, dass diese 2-3 Millionen schon geboten wurden und wir diese ablehnen konnten, mitunter auch weil Wöber mit gespielt hat? 

Salzburg hat was gewaltiges geschafft, mit dermassen viel Kohle aber auch nichts unmögliches. Man muss nicht krampfhaft Aspekte erfinden, der sie zu einem Segen für diese Liga macht, es gibt am Ende keine die die negativen Aspekte egalisieren würden. 

Ja mehr Geld ist im Umlauf, heißt aber nicht das daß auch gleichmäßig verteilt wird.

Die Österreichische Liga war vor einigen Jahren noch der Ramschladen von Ger 1 und 2 während man in der Schweiz zb ordentlich vergütet wurde. Das hat sich sehr zum positiven geändert. Großteils dank Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe aber nach kurzem Blick auf die zypriotische Liga inständig, dass wir nicht tatsächlich an Luka Jovic dran waren als Beric Ersatz.....und stattdessen Jelic geholt haben. :glubsch: Das wäre nach NMS ja die nächste Wahnsinnsgeschichte. 

Anyway - ewig schade, dass man da auf Müller diesen unsäglichen Blender gehört hat. Wie ich damals postete er sei Rapids "Untergang" haben viele noch gelacht.

 wobei der eigentliche Beric Ersatz Stojiljkovic gewesen wäre, mit dem war sich Barisic auch schon einig, später war dann Pavlovic und der andere am Radar, seitens Rapid wurde dann die Leihe von Joelinton vorgezogen, bzw. war ja dann Barisic ohnehin nicht mehr Trainer. Wie Jelic entstanden ist weiß ich übrigens bis heute nicht wirklich, aber was ich weiß, dass Barisic ursprünglich den Kader auch ohne Jelic für stark genug empfunden hatte und eher im Winter nachlegen wollte und da wäre dann der andere ins Spiel gekommen. (Ich hoffe ich hab noch alles richtig in Erinnerung ;)). Es hat schon seinen Grund warum ich ein absoluter Barisic Fan bin. Ich glaube irgendwann an eine Rückkehr von ihm, da seine grüne Mission noch nicht abgeschlossen ist, aber wenn dann nur als Trainer, das ist es wofür er leibt und lebt, wenn ich das so sagen darf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 19 Minuten:

Ja mehr Geld ist im Umlauf, heißt aber nicht das daß auch gleichmäßig verteilt wird.

Die Österreichische Liga war vor einigen Jahren noch der Ramschladen von Ger 1 und 2 während man in der Schweiz zb ordentlich vergütet wurde. Das hat sich sehr zum positiven geändert. Großteils dank Salzburg.

Es gibt viele Faktoren, sicher nicht großteils Dank Salzburg (als müsste man sich bedanken auch noch....). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe aber nach kurzem Blick auf die zypriotische Liga inständig, dass wir nicht tatsächlich an Luka Jovic dran waren als Beric Ersatz.....und stattdessen Jelic geholt haben. :glubsch: Das wäre nach NMS ja die nächste Wahnsinnsgeschichte. 

Anyway - ewig schade, dass man da auf Müller diesen unsäglichen Blender gehört hat. Wie ich damals postete er sei Rapids "Untergang" haben viele noch gelacht.

Wie schon vor ein paar Wochen von mir gepostet. Ich gebe da nicht nur Müller die Schuld. An dieser Misere haben wir alle fleißig mitgearbeitet. Alle! 

Zoki wäre sowieso spätestens eine Saison später Geschichte gewesen, wenn wir nicht Meister geworden wären. Dann eben auf Druck der Fans, die ja davor schon unzufrieden waren. 

Wir sind einfach unseren größten Wünschen erlegen (Meister, Champions League) so dass wir komplett übersehen haben, was uns eigentlich so stark gemacht hat. Alle natürlich nicht, gab hier ja auch genug User, die vor sowas gewarnt haben. 

Das neue Stadion war der Heilsbringer und jetzt schmeißen wir mit Millionen um uns und holen Superstars. Zoki war der einzige im Verein, der diesem Größenwahn nicht verfiel und deshalb musste er gehen. 

6.6.2016 - ein unfassbar schwarzes Datum in der Geschichte Rapids. Dreimal die 6, da war doch was :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Mit Ipoua hat man eine Zusammenarbeit versucht und wurde sofort wieder fallengelassen.

Geh bitte. Der war doch ein Dampfplauderer. Hat sich selbst und umsonst angeboten, Spieler kamen aber nie. Ipoua ist an unserer Misere nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@schleicha

Ich muss dir aber sagen, dass der von mir gemeinte Spieler vor dem Transfer zu den Zyprioten interessant gewesen wäre, denn dieser Transfer selbst wurde nur aufgrund anderer fragwürdiger Umstände so durchgeführt....;) Ich weiß nicht warum Müller da so stur war, wäre halt eine "Napoli-Hoffer" Geschichte gewesen" wenn du weißt wovon ich rede.

p.s. Barisc hat nicht nur ein gutes Auge, er ist auch sehr gut vernetzt am Balkan und das ist dort nach wie vor das um und auf, Damjanac zieht seit Jahren maßgeblich die Fäden, normalerweise hast auf solche Kicker dann keinen wirklichen Zugriff.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

 wobei der eigentliche Beric Ersatz Stojiljkovic gewesen wäre, mit dem war sich Barisic auch schon einig, später war dann Pavlovic und der andere am Radar, seitens Rapid wurde dann die Leihe von Joelinton vorgezogen, bzw. war ja dann Barisic ohnehin nicht mehr Trainer. Wie Jelic entstanden ist weiß ich übrigens bis heute nicht wirklich, aber was ich weiß, dass Barisic ursprünglich den Kader auch ohne Jelic für stark genug empfunden hatte und eher im Winter nachlegen wollte und da wäre dann der andere ins Spiel gekommen. (Ich hoffe ich hab noch alles richtig in Erinnerung ;)). Es hat schon seinen Grund warum ich ein absoluter Barisic Fan bin. Ich glaube irgendwann an eine Rückkehr von ihm, da seine grüne Mission noch nicht abgeschlossen ist, aber wenn dann nur als Trainer, das ist es wofür er leibt und lebt, wenn ich das so sagen darf.

Woher weißt du das, gibts dafür eine seriöse quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Woher weißt du das, gibts dafür eine seriöse quelle?

nein hab keine Quelle, die ich hier anführen könnte, aber die welche ich habe reicht mir, ausserdem sind die meisten Dinge ja ohnehin bekannt, die ich erwähnt habe, oder nicht ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

nein hab keine Quelle, die ich hier anführen könnte, aber die welche ich habe reicht mir, ausserdem sind die meisten Dinge ja ohnehin bekannt, die ich erwähnt habe, oder nicht ?

Bis auf den Jovic Aspekt war zumindest mir das in selbiger Form bekannt. Aber zusammengestückelt aus unterschiedlichen Quellen.

Bei Jelic könnte ich bis heute schwören, dass es damals direkt nach seiner Verpflichtung (oder ev. kurz bevor) eine Aussage von Barisic gab, wo er auf Jelic angesprochen wurde und wenig begeistert klang. Auch jene offizielle Aussage die man noch findet ist zeigt, dass Jelic alles andere als Zokis Favorit / Wunschsspieler war. 

Zitat

"Ich danke und gratuliere unseren Verantwortlichen wie Andreas Müller und Stefan Ebner, dass sie es in so kurzer Zeit und unter diesem Zeitdruck geschafft haben, Matej Jelic zu verpflichten. Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagte Rapids Trainer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachträglich Verpflichtungen nachzutrauern, bzw. den Verantwortlichen Fehler vorzuwerfen ist aus meiner Sicht unfair. Es gibt so viele Spieler, die aus irgendeinem banalen Grund nicht nach Österreich gekommen sind und vielleicht sogar deshalb richtige Weltstars geworden sind. Eine Funktionsgarantie bringt aber kein Spieler mit sich, manche funktionieren bei ihren Vereinen, andere wiederum erst bei ihrer nächsten Station.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Nachträglich Verpflichtungen nachzutrauern, bzw. den Verantwortlichen Fehler vorzuwerfen ist aus meiner Sicht unfair. Es gibt so viele Spieler, die aus irgendeinem banalen Grund nicht nach Österreich gekommen sind und vielleicht sogar deshalb richtige Weltstars geworden sind. Eine Funktionsgarantie bringt aber kein Spieler mit sich, manche funktionieren bei ihren Vereinen, andere wiederum erst bei ihrer nächsten Station.

Das stimmt, allerdings muss eines erwähnt werden, mir gehts gar nicht so um den einen oder anderen Transfer, das große Problem was wir mMn haben ist dass sich der Transfermarkt massiv verändert hat und diesen Riecher hatte Barisic. Man kann natürlich immer wieder irgendwo gescheiterte Talente verpflichten und hoffen, dass diese Transfers dann aufgehen, aber das ist eben sehr riskiobehaftet. Viel intelligenter ist es, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und junge Spieler auszubilden oder Spieler aus der eigenen Liga zu verpflichten, momentan scheinen wir ein Imageproblem zu haben. Barisic war bekannt dafür, dass sich Kicker bei Ihm sehr gut weiterentwickeln können, ein Grund warum seinerzeit Spieler wie Sabitzer, Kainz sicher auch Beric zu uns gewechselt waren, momentan sehe ich die Entwicklung diesbezüglich sehr kritisch und wie gesagt die letzten drei Jahre waren diesbezüglich ein Wahnsinn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten