Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Also Barisic hat gezeigt das vieles möglich wäre, er hat uns Jahr für Jahr näher an RBS herangeführt und auch den Weg welchen er gehen wollte war definitiv der richtige, sieht man ja auch bei RBS, die diesen natürlich noch mit anderen Möglichkeiten gehen können. Selbst anhand des Lask ist erkennbar was möglich ist, wenn man einer Linie treubleibt, bei uns hat in den letzten 3 Jahren das Chaos regiert. Als Barisic bei uns Trainer war hatte RBS auch Ausnahmespieler wie Mane, Keita, Kampl, Soriano, Alan & Co und dennoch gabs immer wieder enge Duelle.

Man stelle sich vor wir würden weitherin immer nur Zweiter werden. Das würde inzwischen schon fast fix CL-Gruppenphase bedeuten. Man könnte inzwischen mit konstant zweiten Plätzen einen Riesengraben zwischen Rapid und den Rest der Liga aufreißen und auf Salzburg aufschließen. Stattdessen hat man es meisterlich verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Sicher ist das hin und hergeschiebe unter Barisic teilweise schon nervig gewesen,aber wie es jetzt gelaufen ist,kann es nicht sein.

Da gab es zumindest eine Spielkultur,auch wenn es regelmässig gegen die kleinen Vereine Ausrutscher gab.

Die Spielphilosophie von Barisic hätte nur verfeinert und verbessert werden müssen.

So sind wir jetzt auf Jahre im Nichts verschwunden.

das wollte er ja auch tun, vorallem auch ein schnelleres Umschaltspiel bei Ballgewinn forcieren, daher war auch Mocinic für ihn ein interessanter Spieler, der Spielsituationen gut antizipieren kann, Barisic konnte vorallem auch eines, er hat Spieler weiterentwickelt.

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Man stelle sich vor wir würden weitherin immer nur Zweiter werden. Das würde inzwischen schon fast fix CL-Gruppenphase bedeuten. Man könnte inzwischen mit konstant zweiten Plätzen einen Riesengraben zwischen Rapid und den Rest der Liga aufreißen und auf Salzburg aufschließen. Stattdessen hat man es meisterlich verkackt.

EL Gruppenphase meinst, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Man stelle sich vor wir würden weitherin immer nur Zweiter werden. Das würde inzwischen schon fast fix CL-Gruppenphase bedeuten. Man könnte inzwischen mit konstant zweiten Plätzen einen Riesengraben zwischen Rapid und den Rest der Liga aufreißen und auf Salzburg aufschließen. Stattdessen hat man es meisterlich verkackt.

Ich glaube nicht, dass wir zb letzte saison zweiter geworden wären, sturm war einfach zu stark und 70 punkte hat barisic nie erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das wollte er ja auch tun, vorallem auch ein schnelleres Umschaltspiel bei Ballgewinn forcieren, daher war auch Mocinic für ihn ein interessanter Spieler, der Spielsituationen gut antizipieren kann, Barisic konnte vorallem auch eines, er hat Spieler weiterentwickelt.

EL Gruppenphase meinst, nehme ich an.

Ich meinte, die Chance wäre gegeben, sich in Europa wirklich zu etablieren. Sprich jedes Jahr in der CL-Quali zu starten, diese vielleicht sogar mal zu schaffen und fix jedes Jahr in der EL-Gruppenhpase zu sein. Das würde unser jährliches Budget um 10-30 Mille erhöhen. Wenn ich richtig informiert bin, startet nächste Saison ja der Zweite sogar schon im CL-Playoff. Da wäre auch für Rapid was möglich gewesen, wäre man vor 3 Jahren nicht vom Weg abgekommen.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass wir zb letzte saison zweiter geworden wären, sturm war einfach zu stark und 70 punkte hat barisic nie erreicht. 

Kann man nie wissen. Foda hat davor 70 Punkte auch nie erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte, die Chance wäre gegeben, sich in Europa wirklich zu etablieren. Sprich jedes Jahr in der CL-Quali zu starten, diese vielleicht sogar mal zu schaffen und fix jedes Jahr in der EL-Gruppenhpase zu sein. Das würde unser jährliches Budget um 10-30 Mille erhöhen. Wenn ich richtig informiert bin, startet nächste Saison ja der Zweite sogar schon im CL-Playoff. Da wäre auch für Rapid was möglich gewesen, wäre man vor 3 Jahren nicht vom Weg abgekommen.

der Zweite startet in CL Q2, wenn der EL Sieger Platz nicht benötigt wird in CL Q3 (und damit für die EL Gruppenphase qualifiziert), der Meister startet im CL Playoff, wenn der CL TV Platz nicht benötigt wird fix in der CL Gruppenphase. Das eine oder anderemal hätten wir schon das CL Playoff erreicht was alleine schon 5mio + 2,92mio für die fixe EL Gruppenphase bedeuted.

@ton1z wir hatten unter Barisic Sturm immer im Griff und ich will gar nicht wissen, wie sich manche Spieler unter ihm weiterentwickelt hätten und welche Talente zu uns gewechselt wären, schau mal wenn wir heute an AUT Spielern bekommen...,ich bin schon sehr gespannt welche Spieler Bickel aus den Hut zaubert. Würdest du Barisic´s Liste von seinerzeit kennen, würdest........,lassen wir das. Ich kann mich halt kaum am einen Trainer erinnern, der so ein gutes Auge für Spieler hatte und genau wusste wie er sie dann weiterentwickeln kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

 

@ton1z wir hatten unter Barisic Sturm immer im Griff und ich will gar nicht wissen, wie sich manche Spieler unter ihm weiterentwickelt hätten und welche Talente zu uns gewechselt sind, schau mal wenn wir heute an AUT Spielern bekommen...,ich bin schon sehr gespannt welche Spieler Bickel aus den Hut zaubert. Würdest du Barisic´s Liste von seinerzeit kennen, würdest........,lassen wir das, ich kann mich an kaum einen Trainer erinnern, der so ein gutes Auge für Spieler hatte und genau wusste wie er sie dann weiterentwickeln kann.

Ja gut da war aber sturm auch nicht wirklich gut in form, kein vergleich zu dem was ab sommer 2016 bei denen abging. Da kreissl schon gute spieler geholt und ein starkes team geformt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Ja gut da war aber sturm auch nicht wirklich gut in form, kein vergleich zu dem was ab sommer 2016 bei denen abging. Da kreissl schon gute spieler geholt und ein starkes team geformt. 

sicher hat Kreissl einen guten Job getätigt, dennoch glaub ich, dass wir auch Sturm Paroli bieten hätten können und wenn ich einmal dritter werde geht auch die Welt nicht unter. Wir wurden unter Barisic 3x zweiter und beim letztenmal waren wir wirklich relativ knapp an Salzburg dran, mehr würde ich mir auch heute nicht wünchen, damit wäre ich hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Wer soll das gewesen sein?

will ich so nicht posten, aber es gab auch zahlreiche österreichische Spieler an die er intressiert war und natürlich auch die eigene Jugend weiterzuentwickeln, sein Plan war logisch, eine Breite einser Elf mit vielen österreichischen Spielern und wenn der Markt an einer Position nichts hergibt dann ein Legionär, weder einer der bereits in Österreich gespielt hat oder von dem er absolut überzeugt ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Ja gut da war aber sturm auch nicht wirklich gut in form, kein vergleich zu dem was ab sommer 2016 bei denen abging. Da kreissl schon gute spieler geholt und ein starkes team geformt. 

Ja wir haben uns meistens ohne viel Gegenwehr ergeben. Das hat sich dann schlagartig geändert.

Wobei wie @derfalke35 schon gesagt hat. Barisic hat ein tolles Auge und ob er uns z.B. einen Röcher oder Zulj einfach so überlassen hätte oder uns ohne Not Schrammel vermacht hätte ist halt die Frage. Viele Transfers waren halt auch nur möglich weil man in Wien geschlafen hat. Und solange bei uns ein fähiger SD herumläuft und ihr so pfuscht wird es eng bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ja wir haben uns meistens ohne viel Gegenwehr ergeben. Das hat sich dann schlagartig geändert.

Wobei wie @derfalke35 schon gesagt hat. Barisic hat ein tolles Auge und ob er uns z.B. einen Röcher oder Zulj einfach so überlassen hätte oder uns ohne Not Schrammel vermacht hätte ist halt die Frage. Viele Transfers waren halt auch nur möglich weil man in Wien geschlafen hat. Und solange bei uns ein fähiger SD herumläuft und ihr so pfuscht wird es eng bleiben

Bei Zulj weiß ich es wirklich nicht, aber Röcher und einige andere wären uns nicht "entwischt", davon gehe ich aus und vorallem hätten die Spieler die nötige Zeit bekommen und wären langsam an die funktionierende 1er Mannschaft herangeführt worden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.