Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

absolut!

Ich kenne den Spieler nicht aber der Typ ist bereits 24 und hat nichts auf der Vita stehen. Wieso hier nun manche aufschrein soll einer verstehen. Für mich ist das kein logischer Transfer sondern eine Kaderergänzung welcher ins Geldbörserl des LASK passt. Die können halt keine Spieler um eine Mio. holen.

Genau so ist es. Der LASK holt im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten (oft auch ablösefrei oder für kleines Geld aus der zweiten Liga) Spieler, bei denen Oliver Glasner und Jürgen Werner der Meinung sind, dass sie entwicklungsfähig sind und in 6-12 Monaten der Mannschaft helfen können. Bei Rapid und bei der Austria ist das nicht möglich. Da muss der Spieler schon eine Vita haben, kostet entsprechend Geld und muss auch sofort „funktionieren“.

Wenn sich Spieler beim LASK beweisen, bekommen sie gleich eine fette Gehaltserhöhung und einen längerfristigen Vertrag - siehe vor allem Frieser, aber auch Wiesinger und Ranftl. Frieser wurde im Juni verpflichtet und im November verlängert. Für die Top-Leistungsträger ist dann wohl auch ein national absolut konkurrenzfähiges Gehalt drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

So ein Schwachsinn.

Wir haben Martic im Sommer verpflichtet und der Tenor hier war, ja kann man probieren.

Kommt halt immer auf Preis Leistung an. Wenn wir für Haudum 2 Mio zahlen würde die Kritik aber groß sein

Martic hatte immerhin Buli-Erfahrung und war 2 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Wegen eines 2 Jahre älteren Spielers würde also das Asb brennen?

Noch dazu hat man ihn im Sommer ja auch als Kaderergänzung präsentiert. Aktuell würde man aber einen Stammspieler benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Noch dazu hat man ihn im Sommer ja auch als Kaderergänzung präsentiert. Aktuell würde man aber einen Stammspieler benötigen.

Geh bitte, jeder Spieler der kommt wird zuerst eine Kaderergänzung sein. Einen Haudum würde man natürlich nicht als Heilsbringer präsentieren.

Alles andere ist einfach Wunschdenken

Der yvoirer wird sicher nicht sofort Stammspieler sein.

Was bringt es jetzt für viel Geld spieler zu holen, damit die Fans beruhigt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Geh bitte, jeder Spieler der kommt wird zuerst eine Kaderergänzung sein. Einen Haudum würde man natürlich nicht als Heilsbringer präsentieren.

Alles andere ist einfach Wunschdenken

Der yvoirer wird sicher nicht sofort Stammspieler sein.

Was bringt es jetzt für viel Geld spieler zu holen, damit die Fans beruhigt sind

Ich brauche weder Bayo noch teure Transfers. Ich bin lediglich davon überzeugt, dass die Rapid-Fans mit einem Haudum vorerst sicher nicht glücklich gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich brauche weder Bayo noch teure Transfers. Ich bin lediglich davon überzeugt, dass die Rapid-Fans mit einem Haudum vorerst sicher nicht glücklich gewesen wären.

Und warum sollte es die Verantwortlichen kümmern ob die Fans mit dem Transfer glücklich sind.

Wenn man jemand mit Potential holt und er in 1 Jahr einschlägt ist das doch auch nicht weiter schlimm.

Dann sind die Fans zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Und warum sollte es die Verantwortlichen kümmern ob die Fans mit dem Transfer glücklich sind.

Wenn man jemand mit Potential holt und er in 1 Jahr einschlägt ist das doch auch nicht weiter schlimm.

Dann sind die Fans zufrieden.

Die Frage war ja nicht, ob wir ihn verpflichten würden. Die Frage war, ob unsere Fans zufrieden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb Gerade eben:

Der LASK-Fan hat gefragt, wie wir den Transfer aufnehmen würden und darauf habe ich geantwortet :ratlos:

Und die Antwort war ein Blödsinn.

Auch vei uns freuen sich die Fans über Spieler wie Schobi,Kuen, martic etc solange man sie nicht als Heilsbringer ankündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Und die Antwort war ein Blödsinn.

Auch vei uns freuen sich die Fans über Spieler wie Schobi,Kuen, martic etc solange man sie nicht als Heilsbringer ankündigt

Na gut, wenn man Schobesberger und Kuen jetzt auch noch mit Haudum vergleicht, dann wird es absurd. Schobi hat in der RLM  und im Cup überzeugt und war deutlich jünger. Kuen hat mit 18 in der Bundesliga gespielt. Haudum ist 24, spielt die erste vernünftige Halbsaison in der 2. österreichischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Und die Antwort war ein Blödsinn.

Auch vei uns freuen sich die Fans über Spieler wie Schobi,Kuen, martic etc solange man sie nicht als Heilsbringer ankündigt

Alle diese spieler sind keine haudums! 

Ich kann mich noch gut an letztes jahr erinnern, als hier über durmus diskutiert wurde. Den kannten einige sogar, aber zufrieden wären nicht viele mit ihm gewesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb Gerade eben:

Na gut, wenn man Schobesberger und Kuen jetzt auch noch mit Haudum vergleicht, dann wird es absurd. Schobi hat in der RLM  und im Cup überzeugt und war deutlich jünger. Kuen hat mit 18 in der Bundesliga gespielt. Haudum ist 24, spielt die erste vernünftige Halbsaison in der 2. österreichischen Liga.

Du hängst dich auch auf Details auf. Die besagten Spieler kamena uch als Perspektivspieler und manche haben sich durchgesetzt und andere nicht.

Es wird kein Tumult ausbrechen wenn wir mal einen 24 jährigen Perspektivspieler holen.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Alle diese spieler sind keine haudums! 

Ich kann mich noch gut an letztes jahr erinnern, als hier über durmus diskutiert wurde. Den kannten einige sogar, aber zufrieden wären nicht viele mit ihm gewesen! 

Es ist aber auch ein schmaler Grad zwischen nicht zufrieden sein und das Asb würde brennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Du hängst dich auch auf Details auf. Die besagten Spieler kamena uch als Perspektivspieler und manche haben sich durchgesetzt und andere nicht.

Es wird kein Tumult ausbrechen wenn wir mal einen 24 jährigen Perspektivspieler holen.

Na das hätte ich gerne gesehen, wie das ASB reagiert hätte, wenn Bickel heute plötzlich Haudum präsentiert hätte. Aktuell kann man einfach keinen 24-jährigen Perspektivspieler verpflichten. Wenn man aber einen 18-jährigen Buli-Newcomer mit einem 24-jährigen Zweitliga-Kicker gleichsetzt, dann wirken alle Transfers irgendwie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online