Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. April Waldi_SCR schrieb vor 54 Minuten: Stimmt schon, aber wie man an unserer aktuellen Lage sieht, kann ein System auch nicht ewig funktionieren wenn man permanent dran festhält, weil sich die Gegner irgendwann einfach drauf einstellen. Ich glaube einfach, dass für die Austria auch wieder eine schwierigere Phase kommen wird, wenn es mit ihrem System einfach nicht mehr so gut funktioniert, wenn die Gegner sie mehr kommen lassen und sie auch mal selber das Spiel machen müssen und Chancen herausspielen müssen. Dann wird man sehen was für eine Art Trainer Helm ist und wie er darauf reagiert. Ich sehe bei der Austria eher das Problem dass sie gewisse Leute wie Fitz oder Drago 0 ersetzen können. Ich meine wir tun uns ohne Kiteishvilli auch schwerer aber halt nicht so, dass dann gar nichts mehr geht MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten: Inwiefern wurden euch international die Grenzen aufgezeigt? In Anbetracht der Gegner die ihr hattet ist doch maximal die Niederlage gegen Rakow als schwach einzuordnen, die Ausbeute gegen Vereine wie Lazio, Feyenoord, PSV, Sporting, Atalanta, Mijdtiland, Sociedad und Monaco ist für einen Verein aus Österreich doch eh schwer in Ordnung. Es war eh okay. Man hat aber auch gemerkt dass die Raute International nicht Stand hält gerade gegen niederländische Teams. Da hat die Umstellung unter Säumel in der CL eigentlich sofort Wirkung gezeigt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 8. April mido456 schrieb vor 2 Stunden: Hab das nur angemerkt, weil er der große Kontrast zu unserem Trainer ist. Klauss wirkt einfach viel besser und kann sich viel besser verkaufen. Es zählt aber die Leistung am Platz und da performt Helm viel besser. Ja aber auch nur, wenn der Gegner sich nicht hinten rein stellt. Gegen tiefstehende Gegner ist er dann genauso hilf- und ideenlos wie unser Vorturner. Was ich damit sagen will: Ja das Austria-System funktioniert, solange sich eine Mannschaft nicht drauf eingestellt hat und ihnen den Ball überlässt (siehe Hartberg im Cup). Ingame-Coaching und Umstellung der Spielanlage, wenn der Gegner die wesentliche Komponente nicht liefert, gibt es so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 8. April Kyrael schrieb vor 28 Minuten: Ja aber auch nur, wenn der Gegner sich nicht hinten rein stellt. Gegen tiefstehende Gegner ist er dann genauso hilf- und ideenlos wie unser Vorturner. Was ich damit sagen will: Ja das Austria-System funktioniert, solange sich eine Mannschaft nicht drauf eingestellt hat und ihnen den Ball überlässt (siehe Hartberg im Cup). Ingame-Coaching und Umstellung der Spielanlage, wenn der Gegner die wesentliche Komponente nicht liefert, gibt es so nicht. Schmid ist auch ein Schlitzohr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 8. April RomanHammer schrieb vor 22 Minuten: Schmid ist auch ein Schlitzohr Naja, nein, der hat sich einfach die Spiele der Austria angesehen und erkannt was sie nicht können. Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns so wenig auf den Gegner einstellen wollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 8. April Kyrael schrieb vor 36 Minuten: Naja, nein, der hat sich einfach die Spiele der Austria angesehen und erkannt was sie nicht können. Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns so wenig auf den Gegner einstellen wollen. Das frage ich mich auch! Der Gegner ist fast immer perfekt auf uns eingestellt, wir spielen eigentlich immer das gleiche System. Viel zu selten ist eine taktische Vorgabe zu erkennen, z.B. man hat einen Verteidiger als Schwachstelle ausgemacht und spielt verstärkt über diese Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 8. April Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten: Das frage ich mich auch! Der Gegner ist fast immer perfekt auf uns eingestellt, wir spielen eigentlich immer das gleiche System. Viel zu selten ist eine taktische Vorgabe zu erkennen, z.B. man hat einen Verteidiger als Schwachstelle ausgemacht und spielt verstärkt über diese Seite. Gegen Banja Luka zu Hause haben wir z.B. alles über eine Seite gespielt, auf der anderen hätte man auch einen Hydranten stellen können. Ich gehe davon aus, dass man da selbst erkannt hat, dass die eigene Seite die Schwachstelle war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: Taferners Strafe wurde vom Senat 1 behandelt, bei Dragovic entscheidet das Protestkomitee. Grgic Sperre wurde aber doch auch vom Strafsenat zurück genommen? Naja, eh egal. Stand jetzt gibt's halt keine News diesbezüglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. April (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten: Grgic Sperre wurde aber doch auch vom Strafsenat zurück genommen? Weil Harkam im Spielbericht geschrieben hat, dass es ein Fehler seinerseits war. Also wurde die Strafe nicht zurückgenommen, sondern gar nicht erst ausgesprochen bearbeitet 8. April von dermax 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April (bearbeitet) dermax schrieb vor 27 Minuten: Weil Harkam im Spielbericht geschrieben hat, dass es ein Fehler seinerseits war. Also wurde die Strafe nicht zurückgenommen, sondern gar nicht erst ausgesprochen Strafe wurde automatisch ausgesprochen und dann aufgehoben. Zumindest hätte ich das so verstanden. bearbeitet 8. April von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. April GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Strafe wurde automatisch ausgesprochen und dann aufgehoben. Zumindest hätte ich das so verstanden. Der Einspruch kam aber von Harkam. Rapid kann ja theoretisch erst nach diesem Urteil Protest einlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April dermax schrieb vor 9 Minuten: Der Einspruch kam aber von Harkam. Rapid kann ja theoretisch erst nach diesem Urteil Protest einlegen Gelb-Rot wird doch nicht vom Senat behandelt oder? Das ist 1 Spiel automatisch, wie bei der 5. gelben. Oder vertue ich mich da? Weil dann Rapid, Harkam oder Schwarzbrot Huaba sofort Einspruch einlegen kann ohne aufs Urteil zu warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Weltklassekicker Geschrieben 8. April GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden: Gelb-Rot wird doch nicht vom Senat behandelt oder? Das ist 1 Spiel automatisch, wie bei der 5. gelben. Oder vertue ich mich da? Weil dann Rapid, Harkam oder Schwarzbrot Huaba sofort Einspruch einlegen kann ohne aufs Urteil zu warten. Es ging weil der Schiri sofort Einspruch erhoben hat ( war ja auch eine selten dämliche Gelb/Rote [bzw diese sofort revidierte]) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. April mido456 schrieb vor 11 Stunden: Und wer hat dieses System etabliert. Wer hat das System verbessert, nachdem es am Anfang ziemlich schlecht war und man mit ein paar Pässen die ganze Mannschaft auseinandergenommen hat. Wer ist für das Teambuilding zuständig und dass alle an einem Strang ziehen? Helm klingt halt wie der ärgste Prolet und kann ähnlich gut Deutsch wie Ivica Vastic. Das ist im ersten Moment erschreckend, wenn man aber die Arbeit ansieht, dann kann man nur den Hut ziehen. Kurios ist ja, dass Helm dort nur am Ruder ist, weil ihnen die Wunschkandidaten alle abgesagt haben. Mag schon sein, dass ich da als Grüner nicht ganz objektiv bin, aber der aktuelle Erfolgslauf der Austria wirkt echt nur wie ein glücklicher Zufall. Im Gegensatz zu z.B. Sturm, die über 3-4 Saisonen sukzessive was aufgebaut haben und selbst mit den heurigen Formschwankungen und ziemlich Verletzungspech noch vorne mitspielen. Bei der Austria würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison, vor allem bei Erreichen einer Ligaphase, ähnlich absacken wie der LASK. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden: Bei der Austria würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison, vor allem bei Erreichen einer Ligaphase, ähnlich absacken wie der LASK. Das glaub ich gar nicht, die haben ja jetzt mind. 40Mio€ Spielgeld für den Transfermarkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. April (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Stunden: Wir hatten unter Ilzer im Grunde auch nur ein System. International wurden uns da eh die Grenzen aufgezeigt. National sieht man aber dass sowas absolut zum Erfolg führen kann. Euch ;-) bearbeitet 9. April von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts