Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 9. Dezember 2024 ViolaRoss schrieb vor 3 Stunden: Ist sehr amüsant bei euch. Als würde im Fußball irgendjemanden Schulden oder minus stände auf der Bank interessieren. 😂 “A”- Kriterium – “ZWINGEND” Erfüllt der Lizenzbewerber das Kriterium nicht, kann ihm keine Lizenz erteilt werden und er kann daher nicht für den ÖFBL-Klubwettbewerb der höchsten Spielklasse (bzw. gegebenenfalls den UEFA-Klubwettbewerb) zugelassen werden. Wird nach Lizenzerteilung ein A-Kriterium vorübergehend nicht erfüllt, kann in begründeten Ausnahmefällen von einem Lizenzentzug abgesehen werden und können Sanktionen gemäß Abschnitt 3.3 verhängt werden. Die Aufzählung der A-Kriterien in den Kapiteln 6-9, sowie 11 ist abschließend (taxativ), jene der finanziellen A-Kriterien in Kapitel 10 hingegen ist demonstrativ (vgl. 10.3.1.b). NETTOEIGENKAPITALREGEL Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die: a) positiv ist; oder b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat. Dann schauen wir mal ob es wirklich so lustig wird oder ob der Onkel Michi die Millionen über die Hintertür bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 ViolaRoss schrieb vor 3 Minuten: 😂😂 amüsant wie euch das Thema beschäftigt. Und nur euch. Ich hoffe doch, dass es nur uns beschäftigt. Dann zerreißt es euch nämlich wenn eure Verantwortlichen das nicht interessiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben 9. Dezember 2024 dermax schrieb vor 7 Minuten: Ich hoffe doch, dass es nur uns beschäftigt. Dann zerreißt es euch nämlich wenn eure Verantwortlichen das nicht interessiert Ihr checkt es einfach nicht. Aber auch für dich nochmal. Niemanden, absolut niemanden interessieren Schulden im Fußball. Egal ob nun Rapid oder Austria. Hier wird es immer Mittel und Wege geben um weiter zu existieren. Also sind hier sämtliche Spekulationen für die Wurscht. Selbst wenn wir eine Trillion Schulden hätten, es ist egal. The Show must go on. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 9. Dezember 2024 Warum lässt ihr euch von einem Typen so dermaßen triggern? Ich dachte es geht jetzt ein paar Seiten um relevantes zu einem oder mehreren Konkurrenten. Nachdem man dann 5 Seiten nachgelesen hat merkt man, dass hier nur auf Provokationen eingegangen wird. Der Herr hat nicht ganz unrecht. Mich interessieren die Finanzen der Austria Nüsse. Die sind maximal für sie und die Gläubiger interessant. Mich interessiert der Donnerstag, die Winterpause und wie man versuchen wird, die richtigen Schritte zu setzen, um die Konkurrenz am 15.02.25 zu schlagen. Interessant auch, dass bisher nur ein Sturm Kicker weg ist. Hätte ehrlicherweise mit mehr gerechnet nach so einer Saison und der CL. Und ein wenig spannend ist auch, ob die Austria Werner los wird oder nur auszahlt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2024 ViolaRoss schrieb vor 2 Minuten: Ihr checkt es einfach nicht. Aber auch für dich nochmal. Niemanden, absolut niemanden interessieren Schulden im Fußball. Egal ob nun Rapid oder Austria. Hier wird es immer Mittel und Wege geben um weiter zu existieren. Also sind hier sämtliche Spekulationen für die Wurscht. Selbst wenn wir eine Trillion Schulden hätten, es ist egal. The Show must go on. https://www.kicker.at/zwangsabstieg-fuehrt-girondins-nun-sogar-in-die-4-liga-1041777/artikel Und so wirds euch hoffentlich auch bald gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2024 Geh kann man den kasperl aufhören zu zitieren? Der hat offensichtlich ein Finanzverständnis eines Vorschülers und wiederholt das 500 mal…es ist mühsam. Lassts den doch in seiner Welt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2024 Wer nicht in der Lage ist sich über Kindergartenniveau zu artikulieren, kann sich die Mühe gleich sparen. Einzeiler ohne echten Inhalt werden gelöscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2024 chris843 schrieb vor 14 Minuten: Warum lässt ihr euch von einem Typen so dermaßen triggern? Ich dachte es geht jetzt ein paar Seiten um relevantes zu einem oder mehreren Konkurrenten. Nachdem man dann 5 Seiten nachgelesen hat merkt man, dass hier nur auf Provokationen eingegangen wird. Der Herr hat nicht ganz unrecht. Mich interessieren die Finanzen der Austria Nüsse. Die sind maximal für sie und die Gläubiger interessant. Mich interessiert der Donnerstag, die Winterpause und wie man versuchen wird, die richtigen Schritte zu setzen, um die Konkurrenz am 15.02.25 zu schlagen. Interessant auch, dass bisher nur ein Sturm Kicker weg ist. Hätte ehrlicherweise mit mehr gerechnet nach so einer Saison und der CL. Und ein wenig spannend ist auch, ob die Austria Werner los wird oder nur auszahlt. Ich finds ja lustig, dass die Austria nach ihrer "Sanierung" immer noch jährlich 10 Millionen Miese macht, und die Austriafans glauben echt, alles wäre ok. Und falls das Stadion wirklich verkauft wird, werden sie nochmal richtig auf den Putz hauen . In der kommenden Winterpause muss man sich eben wieder mehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigen. Das Transferfenster ist ja noch nicht offen. Gibt zumindest bekundete Interessen an einigen Sturmspielern (Boving, Biereth, Geyrhofer), da kann sich schon noch was tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2024 Freunde die Violas haben aktuell viel Zeit und denen ist fad, EC kennen die nur vom TV und aktuell sind die sie auch angepisst weil die Spiele lediglich von Canal+ übertragen werden und sie Grande Rapid nur im Nachhinein bei den Highlights bewundern können, also zeigt ein bisschen Verständnis PS. ScHuLdEn iNtErEsSieReN doCh KeiNeN 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 9. Dezember 2024 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: Freunde die Violas haben aktuell viel Zeit und denen ist fad, EC kennen die nur vom TV und aktuell sind die sie auch angepisst weil die Spiele lediglich von Canal+ übertragen werden und sie Grande Rapid nur im Nachhinein bei den Highlights bewundern können, also zeigt ein bisschen Verständnis PS. ScHuLdEn iNtErEsSieReN doCh KeiNeN Lieber keinen EC spielen anstatt Canal+ zu zahlen wie der Fischer sagen würde 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Ich finds ja lustig, dass die Austria nach ihrer "Sanierung" immer noch jährlich 10 Millionen Miese macht, und die Austriafans glauben echt, alles wäre ok. Und falls das Stadion wirklich verkauft wird, werden sie nochmal richtig auf den Putz hauen . In der kommenden Winterpause muss man sich eben wieder mehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigen. Das Transferfenster ist ja noch nicht offen. Gibt zumindest bekundete Interessen an einigen Sturmspielern (Boving, Biereth, Geyrhofer), da kann sich schon noch was tun. Niemand, mit wenigen Ausnahmen glaubt das....nur weil ein paar hier provozieren heißt das nicht ,dass uns die finanzielle Situation nicht bewusst ist ? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 9. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Das Transferfenster ist ja noch nicht offen. Gibt zumindest bekundete Interessen an einigen Sturmspielern (Boving, Biereth, Geyrhofer), da kann sich schon noch was tun. Für gGeyerhofer gibt's Interessenten? Nicht, dass ich ihn schlecht reden will, im Gegenteil, aber er war doch in Graz meist nur Notnagel oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 12 Minuten: Niemand, mit wenigen Ausnahmen glaubt das....nur weil ein paar hier provozieren heißt das nicht ,dass uns die finanzielle Situation nicht bewusst ist ? ist den meisten hier eh klar, die paar Trolle und die die darauf anspringen sind nicht die Mehrheit der jeweiligen Fans bearbeitet 9. Dezember 2024 von MarkoBB8 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2024 chris843 schrieb vor 16 Minuten: Für gGeyerhofer gibt's Interessenten? Nicht, dass ich ihn schlecht reden will, im Gegenteil, aber er war doch in Graz meist nur Notnagel oder? Hat sich gut entwickelt und scheinbar hat Köln auch an ihm Interesse. Aber gibt noch nix konkretes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden: Vor allem, wenn ich einige Kommentare bei af richtig interpretiere, scheint es so zu sein, dass er auf Grund der Vertragsgestaltung als Sportvorstand so ziemlich machen kann, was er will und dass er mit den Verpflichtungen für diese Saison das Budget deutlich überzogen hat und dass wir deshalb schon wieder in einer schweren Liquiditätskrise stecken, die auch die Lizenz im Frühjahr gefährdet. (In dem Fall kann man sogar darüber diskutieren, ob in den geifernden "Betrugs"vorwürfen der durchdrehenden Grünen nicht in dieser Saison tatsächlich ein Körnchen Wahrheit steckt) Mit fehlt allerdings die Detailkenntnis über unser Gesellschafts-, Betriebs und Vereinskonstrukt, um mir vorstellen zu können, ob die internen Zustimmungserfordernisse tatsächlich so geregelt sein könnten, dass ein Vorstand allein die Verträge abschließen darf, wie es ihm beliebt und der andere dann versuchen muss, halt irgendwie das Geld für deren Erfüllung aufzutreiben. Edit: und diese letzte Frage wird dort auch schon seit Stunden nicht beantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts