Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Zuckerhut schrieb vor 33 Minuten:

Wenn wir so spielen wie gegen den LASK oder heute und nicht wie gegen Salzburg auch um Platz 6. 

Nein. 6. werden wir nicht. Aber es wird der 5. Platz werden. Die nächsten drei Runden werden grausig. Verlieren wir alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schon sehr gut wie Sturm arbeitet…

Hätten wir Teixeira verpflichtet, wäre er bei uns absoluter Stamm gewesen, hätte anfangs ein verhältnismäßig gutes Spiel gemacht, sich aber mutmaßlich wie Kasius ans Niveau der anderen angepasst nach einigen Spielen/Wochen.
 

Sturm hat Teixeira verpflichtet, lässt ihn trotz seiner Qualitäten erstmal auf der Bank und signalisiert dem Spieler das er noch viel und konsequent arbeiten muss um wirklich in die Stammelf zu kommen. Der rückt dann rein sobald Emegha oder Sakaria Graz den Rücken kehren um eine Millionenschwere Ablöse. Man hat somit einen fertigen Spieler in seinen Reihen, der 1.5 Mio gekostet hat, der Vorgänger verlässt Sturm um 5 Mio plus, und falls der Spieler, in dem Fall Teixeira doch nicht die gewünschte Qualität bringt, hat man dennoch nochmal einiges an Geld um noch jemanden zu verpflichten. 
 

So arbeitet auch Salzburg und so würde ich es mir mal bei Rapid wünschen. Wir schauen einfach immer nur zu bis der Spieler tatsächlich weg ist und reagieren dann mit einem Spieler der sofort helfen muss, was er aber meistens nicht kann, weil jeder Eingewöhnung und Abläufe braucht. Szenario 2 ist das der Spieler aufgrund des dauernden Stammplatzes und fehlenden Druck von hinten stagniert mangels Motivation.

Das ist ein Teufelskreis und führt dann eben genau dazu, das Spieler zb jetzt wie Grüll so stark abbauen. Oder Kara war auch so ein Spieler, anfangs so gut, am Ende ist er nicht mal mehr in Kopfballduelle gegangen. 
 

Fountas anfangs die gegnerischer Abwehr im Alleingang abgepresst und zerrissen bis zum Tod, nach 1 Jahr war davon auch nichts mehr zu sehen. Wurde immer eigensinniger und das Pressing, was weh tut, hat er auch eingestellt.

Es sind immer wieder die selben Mechanismen bei uns, und es kristallisiert sich eben raus, das bei den jungen Spielern man seinen Umgang intern ändern muss.

Oldies wie Burgi werden immer 100% geben weil sie dafür leben, aber bei vielen ist diese Motivation und der Ehrgeiz nicht vorhanden. Das ist nicht schlimm, wenn man weiß wie du diesen rauskitzeln kannst. Sturm schafft das derzeit wirklich konstant seit längerer Zeit mit einem Plan und Konzept. Wir reagieren und stopfen Löcher möglichst billig seit Jahren! Die Zeiten sind vorbei wo gute Spieler unbedingt zu Rapid wollen…

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei Sturm läuft’s nicht nur wegen der Profimannschaft und der Kurve gut.

Auch und vor allem in der Arbeit hinter der Bühne, ist der Klub frischer und hat einen guten Mix aus dem, was bei Rapid ein Peschek immer behauptet, aber nie gelebt hat (unter anderem, weil er kein kreativer Manager war) - “Tradition und Innovation”

Das kommt bei Sturm aber eben auch zum Teil aus der Kurve, die anscheinend sehr viel zum Auftritt des Vereins beigetragen hat.

Ein paar Beispiele:

Im Vereinswesen hat sich Sturm teilweise Dinge von Rapid abgeschaut, lebt sie aber einfach besser - siehe dort Kuratorium und Ausschuss.

Im Sport hat man sich eindeutig Dinge von RB abgeschaut - siehe die Spielanlage, den echten Sport-Geschâftsführer, der die Strategie macht und den dazu passenden Trainer holt.

Und in anderen Punkten - zum Beispiel online und im Merchandising sind die schwarzweißen Grazer momentan der Klub mit dem besten Style im Lande. Da braucht man zum Beispiel nur die Websites von Sturm und Rapid vergleichen. Bei Rapid ist es über Jahre so gewesen, dass die Szene die cooleren Textilien angeboten hat als der Klub selbst. Da ist Rapid im Verkauf besser geworden, aber bei Sturm geht das noch mehr wie aus einem Guss.

Man könnte behaupten, dass natürlich der Erfolg all das befeuert und Sturm deshalb gerade so attraktiv ist.

Ich denke eher, dass die Attraktivität Folge einer schlüssigen Entwicklung und Erzählung ist.

So, wie es bei Rapid auch immer war, wenn sich der Erfolg aufgebaut hat.

Am stärksten damals als Hicke Trainer wurde und die UR gemeinsam mit einer tollen Mannschaft das Stadion immer mehr gefüllt haben.

Von diesem Zuschauersprung lebt Rapid noch heute - 20 Jahre später.

„Leiwand sein“ kann man nicht erfinden, das ist kein Ziel für’s Reißbrett.

Man braucht eine stimmige Erzählung, die glaubwürdig ist. Dann arbeiten alle gern daran.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie oben angeführt … Das muss man schon auch deutlich kritisieren und zugeben, dass da nicht nur Sturm Graz deutlich leiwander unterwegs ist als der SK Rapid Wien.

Und zwar in allem was den Auftritt angeht, Online oder Offline. Andere Vereine agieren da viel frischer und aktueller.

- Die Homepage ist mMn extrem lieblos und wird nur sehr sehr düftig aktualisiert. (Mich interessiert zB unser Nachwuchs extrem. Und da hätt ich gern mehr als ein Foto und den Namen)

- Der Socialmedia Auftritt, die Sujets, die Kampagnen … mir fehlt da der Pepp, der Schmäh, Individualität. An der Gestaltung scheiden sich die Geister mir ist es einfach zu simpel. 

- Videos, find ich zum Trainingslager immer ganz nett, sind auch gute Ideen dabei. So hält man seine Crowd am Content. Da muss auch mehr kommen. 

- Merch, da brauch ich glaub nicht näher drauf eingehen. 

… die Liste könnte ich noch locker aufstocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Wie oben angeführt … Das muss man schon auch deutlich kritisieren und zugeben, dass da nicht nur Sturm Graz deutlich leiwander unterwegs ist als der SK Rapid Wien.

Und zwar in allem was den Auftritt angeht, Online oder Offline. Andere Vereine agieren da viel frischer und aktueller.

- Die Homepage ist mMn extrem lieblos und wird nur sehr sehr düftig aktualisiert. (Mich interessiert zB unser Nachwuchs extrem. Und da hätt ich gern mehr als ein Foto und den Namen)

- Der Socialmedia Auftritt, die Sujets, die Kampagnen … mir fehlt da der Pepp, der Schmäh, Individualität. An der Gestaltung scheiden sich die Geister mir ist es einfach zu simpel. 

- Videos, find ich zum Trainingslager immer ganz nett, sind auch gute Ideen dabei. So hält man seine Crowd am Content. Da muss auch mehr kommen. 

- Merch, da brauch ich glaub nicht näher drauf eingehen. 

… die Liste könnte ich noch locker aufstocken. 

Diese Wahrheiten zu lesen sind einfach nur traurig. Gerade im Merch Bereich lassen wir viel liegen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man braucht sich nur das überdimensionierte, viel zu häufig aufgedruckte Wappen auf verschiedenen Artikeln im Fanshop zu Gemüte führen. Ich hab eigentlich noch nie was stilvolles gesehen, maximal ein paar Adidas Sachen waren ok. Das Puma Fiasko ist sowieso ein eigenes Kapitel. Hat aber im Konkurrenz Fredl nix verloren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Wie oben angeführt … Das muss man schon auch deutlich kritisieren und zugeben, dass da nicht nur Sturm Graz deutlich leiwander unterwegs ist als der SK Rapid Wien.

Und zwar in allem was den Auftritt angeht, Online oder Offline. Andere Vereine agieren da viel frischer und aktueller.

- Die Homepage ist mMn extrem lieblos und wird nur sehr sehr düftig aktualisiert. (Mich interessiert zB unser Nachwuchs extrem. Und da hätt ich gern mehr als ein Foto und den Namen)

- Der Socialmedia Auftritt, die Sujets, die Kampagnen … mir fehlt da der Pepp, der Schmäh, Individualität. An der Gestaltung scheiden sich die Geister mir ist es einfach zu simpel. 

- Videos, find ich zum Trainingslager immer ganz nett, sind auch gute Ideen dabei. So hält man seine Crowd am Content. Da muss auch mehr kommen. 

- Merch, da brauch ich glaub nicht näher drauf eingehen. 

… die Liste könnte ich noch locker aufstocken. 

Man muss aber auch anmerken, dass gewisse Umstände auch einem.gewissem.erzwungenem Glück zu Grunde liegen. Stell dir vor, Yeboah wird nach 6 Spielen nieder getreten und fällt 6-9 Monate aus. Dann gibt es vermutlich keinen Hjölund, Böving, Emegha und Ajeti sowie Teixeira. Zumindest nicht in der Form. Ja es war kalkulierbares Risiko und ja wir waren zu feige. Auch Wüthrich hätte nach seinem Australien Abenteuer schief gehen können usw. Vieles.lief richtig und das Ergebnis kann man sich ansehen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte zwischen schwarz (trifon1, Database usw) und weiß (Falke35 usw). Es wird.den Mut brauchen, um diesen Schritt zu gehen. Leider ging der bisher mehrmals daneben (mocinic, Traustasson, kitagawa, badji usw). Ändert nichts daran, dass man es probieren muss und vermutlich auch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Wie oben angeführt … Das muss man schon auch deutlich kritisieren und zugeben, dass da nicht nur Sturm Graz deutlich leiwander unterwegs ist als der SK Rapid Wien.

Und zwar in allem was den Auftritt angeht, Online oder Offline. Andere Vereine agieren da viel frischer und aktueller.

- Die Homepage ist mMn extrem lieblos und wird nur sehr sehr düftig aktualisiert. (Mich interessiert zB unser Nachwuchs extrem. Und da hätt ich gern mehr als ein Foto und den Namen)

- Der Socialmedia Auftritt, die Sujets, die Kampagnen … mir fehlt da der Pepp, der Schmäh, Individualität. An der Gestaltung scheiden sich die Geister mir ist es einfach zu simpel. 

- Videos, find ich zum Trainingslager immer ganz nett, sind auch gute Ideen dabei. So hält man seine Crowd am Content. Da muss auch mehr kommen. 

- Merch, da brauch ich glaub nicht näher drauf eingehen. 

… die Liste könnte ich noch locker aufstocken. 

Ein Verein der wie in den 90ern geführt wird, hat auch eine Website wie in den 90ern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...