Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

War grundsätzlich a befürworter der proteste, aber irgendwie fühlt sich für mich das ganze jetzt einfach unnötig an, als ob man sichs einfach sparen hätte können, kenne natürlich auch keine hintergründe und grundsätzlich is es immer gut wenn man redet 

klar die stadionverbote sind aufgehoben, aber die eigentlichen probleme bleiben ja bestehen, und sind durch die verträge langfristig in stein gemeißelt

sprich gruber hat gewonnen - oder seh ich das ganz falsch? Is auch echt ned böse gmeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

War grundsätzlich a befürworter der proteste, aber irgendwie fühlt sich für mich das ganze jetzt einfach unnötig an, als ob man sichs einfach sparen hätte können, kenne natürlich auch keine hintergründe und grundsätzlich is es immer gut wenn man redet 

klar die stadionverbote sind aufgehoben, aber die eigentlichen probleme bleiben ja bestehen, und sind durch die verträge langfristig in stein gemeißelt

sprich gruber hat gewonnen - oder seh ich das ganz falsch? Is auch echt ned böse gmeint 

Es wurden 6 willkürliche Hausverbote ausgesprochen!

Zitat

Umso absurder wird dieser Vorwurf, als dass sich beispielsweise einer der Betroffenen aktuell auf Auslandssemester befindet und am Sonntag über 1600 Kilometer von Linz entfernt die Mannschaft des LASK verfolgte. Zudem haben wir bereits von zwei Personen erfahren, die zufällig den selben Namen haben wie die Betroffenen und nun ebenso ein Hausverbot des LASK erhalten haben.

also der Protest hat Wirkung gezeigt um nichts anderes ging es! Nicht gegen BWT, nicht gegen rosa, einfach nur um die HV aufzuheben. 
 

Das Ziel war davor schon lange Gespräche mit Gruber zu führen und an diesem Punkt sind wir jetzt, also von Gewinnern kann man in dieser Situation sowieso nicht reden aber es wurde ein erster Schritt gemacht.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Es wurden 6 willkürliche Hausverbote ausgesprochen!

also der Protest hat Wirkung gezeigt um nichts anderes ging es! Nicht gegen BWT, nicht gegen rosa, einfach nur um die HV aufzuheben. 
 

Das Ziel war immer Gespräche mit Gruber zu führen und an diesem Punkt sind wir jetzt, also von Gewinnern kann man in dieser Situation sowieso nicht reden aber es wurde ein erster Schritt gemacht.

Ah okey, dachte es geht eben um mehr, danke für die info :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

War grundsätzlich a befürworter der proteste, aber irgendwie fühlt sich für mich das ganze jetzt einfach unnötig an, als ob man sichs einfach sparen hätte können, kenne natürlich auch keine hintergründe und grundsätzlich is es immer gut wenn man redet 

klar die stadionverbote sind aufgehoben, aber die eigentlichen probleme bleiben ja bestehen, und sind durch die verträge langfristig in stein gemeißelt

sprich gruber hat gewonnen - oder seh ich das ganz falsch? Is auch echt ned böse gmeint 

Inwiefern hat Gruber gewonnen? Die Fanszene hat etwas erreicht, was vor einem Monat noch undenkbar gewesen wäre: Die Zusicherung regelmäßiger, vertrauensvoller Gespräche. Das ist mehr, als man zuvor hatte. Der Boykott führte zudem zur Aufhebung der Hausverbote (was seine Funktion war). Natürlich gibt es viele Dinge, die nicht gut laufen - aber jetzt gibt es zumindest so etwas wie Hoffnung für die Zukunft, denn Gespräche sind nunmal die unabdingbare Basis für Verbesserungen. Ihr Fehlen war einer der Hauptgründe, warum es schließlich zur Eskalation gekommen ist (wäre es nicht nach dem Spiel in Graz dazu gekommen, wäre es wohl einfach nur verzögert passiert).

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Traunseelaskler schrieb vor 29 Minuten:

Man hat jetzt zumindest einmal mehr als zuvor: Die Zusicherung regelmäßiger, konstruktiver Gespräche in der Zukunft. Vor der Eskalation infolge des Spiels in Graz gab es überhaupt keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr ...

Nicht falsch verstehen, ich halte das eh für einen wichtigen Teilerfolg. Gruber hat mit den Hausverboten aber eben auch dermaßen über die Stränge geschlagen, dass ein Einlenken fast unumgänglich war. 

Der dahinterliegende Konflikt - eben die Frage, wieviel Identität man bereit ist abzugeben, um finanziell gut dazustehen - der wird euch halt noch lange und intensiv beschäftigen. Und ob sich da die grundsätzlichen Positionen wahnsinnig geändert haben, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wünsch euch (im Sinne aller Fans) weiterhin alles Gute dabei, ihr Fischköpf! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 29 Minuten:

Inwiefern hat Gruber gewonnen? Die Fanszene hat etwas erreicht, was vor einem Monat noch undenkbar gewesen wäre: Die Zusicherung regelmäßiger, vertrauensvoller Gespräche. Das ist mehr, als man zuvor hatte. Der Boykott führte zudem zur Aufhebung der Hausverbote (was seine Funktion war). Natürlich gibt es viele Dinge, die nicht gut laufen - aber jetzt gibt es zumindest so etwas wie Hoffnung für die Zukunft, denn Gespräche sind nunmal die unabdingbare Basis für Verbesserungen. Ihr Fehlen war einer der Hauptgründe, warum es schließlich zur Eskalation gekommen ist (wäre es nicht nach dem Spiel in Graz dazu gekommen, wäre es wohl einfach nur verzögert passiert).

Naja aber die kommunikation hat’s halt wegen den protesten nicht gegeben oder? Sprich das nächste mal wenn protestiert wird mit waschmaschinen oder sonst was, gibt’s wieder stadionverbote und für gruber is das problem gelöst? Weil durch den aktuellen pakt kann man ja jz nichteinmal mehr protestieren oder? Bei den gesprächen wird halt bissl philosophiert, aber die eigentlichen probleme bleiben 

kommts wieder zu protesten sperrt der gruber halt wieder a paar aus und nach 2 wochen passt eh wieder alles hinsichtlich Farben und co

zumindest schaut’s so von außen aus, wünsch euch ehrlich, dass es nicht so is 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Sektion LE schrieb vor 10 Minuten:

nach dem Spiel werden die 2024/25 dressen präsentiert.

Foto  1 heimtrikot

foto 2 auswärtstrikot

foto 3 dritte Garnitur 

kann in dieser Form nicht sein da Adidas neuer Ausrüster wird, dass das 3. Trikot rosa wird, ist jetzt aber auch kein Geheimnis :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 11 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich halte das eh für einen wichtigen Teilerfolg. Gruber hat mit den Hausverboten aber eben auch dermaßen über die Stränge geschlagen, dass ein Einlenken fast unumgänglich war. 

Der dahinterliegende Konflikt - eben die Frage, wieviel Identität man bereit ist abzugeben, um finanziell gut dazustehen - der wird euch halt noch lange und intensiv beschäftigen. Und ob sich da die grundsätzlichen Positionen wahnsinnig geändert haben, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Natürlich wird uns dieser Konflikt weiterhin beschäftigen. Allerdings ist es mit einer Gesprächsbasis halt auch wahrscheinlicher, Kompromisse zu finden und eine mögliche weitere Eskalation zu verhindern. Solange es Gespräche gibt, kann man auch intern vielleicht manches klären.

Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Naja aber die kommunikation hat’s halt wegen den protesten nicht gegeben oder? Sprich das nächste mal wenn protestiert wird mit waschmaschinen oder sonst was, gibt’s wieder stadionverbote und für gruber is das problem gelöst? Weil durch den aktuellen pakt kann man ja jz nichteinmal mehr protestieren oder? Bei den gesprächen wird halt bissl philosophiert, aber die eigentlichen probleme bleiben 

zumindest schaut’s so von außen aus, wünsch euch dass es nicht so is 

Die Kommunikationsbasis hat es schon davor nicht gegeben. Das war auch einer der Gründe für die Proteste. Der Verein hat in der Vergangenheit bezüglich der dritten Dress Versprechen gebrochen, die Fanszene nie gewusst, was als nächstes kommt. Jetzt gibt es zumindest einmal Gespräche, wenigstens ein kleiner Teilerfolg (der für weitere positve Entwicklungen Grundvoraussetzung ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Die Kommunikationsbasis hat es schon davor nicht gegeben. Das war auch einer der Gründe für die Proteste. Der Verein hat in der Vergangenheit bezüglich der dritten Dress Versprechen gebrochen, die Fanszene nie gewusst, was als nächstes kommt. Jetzt gibt es zumindest einmal Gespräche, wenigstens ein kleiner Teilerfolg (der für weitere positve Entwicklungen Grundvoraussetzung ist).

Sprich, dreht man die zeit „vor eskalation“ zurück, gibt es im vergleich dazu aktuell zumindest zusagen zu gemeinsamen gesprächen? Reden is immer gut und wichtig 

vlt. habe ich mir auch einfach mehr oder zu viel erwartet, aber wie gesagt alles gute weiter gegen die konzernisierung und auf a gutes matchal :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Sprich, dreht man die zeit „vor eskalation“ zurück, gibt es im vergleich dazu aktuell zumindest zusagen zu gemeinsamen gesprächen? Reden is immer gut und wichtig

Korrekt - bzw. maximal zu sinnlosen Gesprächen mit vorgeschobenen Personen, die eh keinen Einfluss haben). Man muss abwarten, aber alleine der Umstand, dass man jetzt wieder ein konstruktives Gespräch direkt mit Gruber führen konnte, ist schon einmal ein kleiner Fortschritt. Ob das nachhaltig ist, bleibt abzuwarten - es gibt zumindest wieder mal so etwas wie Hoffnung. Der Verein hat halt schon auch gesehen, dass es ohne der Fanszene im Stadion jetzt auch nicht so leiwand ist.

Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

auf a gutes matchal :) 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe da die Lösung auch nicht. Ok, die HV sind aufgehoben aber das Ursprungsproblem besteht ja weiter und da wird der Sigi wohl auch nicht von abrücken - reden hin, reden her. Für mich ist das eher so das er es geschafft hat mit der Aufhebung der HV die Fans bezüglich der Trikots mundtot zu machen. 

Was eigentlich ist ein "mood" in der Kabine? Was zum rauchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe da die Lösung auch nicht. Ok, die HV sind aufgehoben aber das Ursprungsproblem besteht ja weiter und da wird der Sigi wohl auch nicht von abrücken - reden hin, reden her. Für mich ist das eher so das er es geschafft hat mit der Aufhebung der HV die Fans bezüglich der Trikots mundtot zu machen. 

Was eigentlich ist ein "mood" in der Kabine? Was zum rauchen??

Man sieht dass du sehr wenig Ahnung hast. Wieso soll Sigi jetzt „gewonnen“ haben? Denkst du wir nehmen die Dressenproblematik jetzt einfach so hin? Die HV wurden aufgehoben - ja. Ein wichtiger Schritt. Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten