Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Gut, die Anbseits anzuzweifeln ist dann schon Haarspalterei, wenn etwas wirklich gut funktioniert dann ist es das Abseits. Da hast halt auch wirklich nur den technischen Aspekt und kaum einen subjektiven Faktor.

Irgendwie wird man damit leben müssen,an musste es eh schon immer. Die Spieler sind nicht perfekt wie du sagst, die Schieris auch nicht.

Deutschland verdienen sie mehr aber unter 100k, Insel und Spanien iirc 2-300k.

Und der subjektive Teil ist halt die Schwierigkeit: Situationen wie zb Tabakovics gelb/rote oder Druijfs nicht-hands oder konates gelbe (statt der roten) sind allesamt auslegungssache die die jeweiligen Fans immer in rage bringen werden. Aber wir haben leider immer noch klare Fehler die sich eigentlich mit dem VAR vermeiden lassen sollten aber immer noch übrig bleiben - und die Häufigkeit von denen spricht imho stark gegen das öst. Schiedsrichterwesen auf höchster Ebene.

PS: Was ich eher gemeint habe ist ein verpflichtendes 10-15 minütiges Video wo alle schnittentscheidungen begründet werden. Einfach um ein bisschen einen Druck aufzubauen sich im Zweifel die Situation nochmal anzuschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
phy schrieb vor 21 Minuten:

Deutschland verdienen sie mehr aber unter 100k, Insel und Spanien iirc 2-300k.

Und der subjektive Teil ist halt die Schwierigkeit: Situationen wie zb Tabakovics gelb/rote oder Druijfs nicht-hands oder konates gelbe (statt der roten) sind allesamt auslegungssache die die jeweiligen Fans immer in rage bringen werden. Aber wir haben leider immer noch klare Fehler die sich eigentlich mit dem VAR vermeiden lassen sollten aber immer noch übrig bleiben - und die Häufigkeit von denen spricht imho stark gegen das öst. Schiedsrichterwesen auf höchster Ebene.

PS: Was ich eher gemeint habe ist ein verpflichtendes 10-15 minütiges Video wo alle schnittentscheidungen begründet werden. Einfach um ein bisschen einen Druck aufzubauen sich im Zweifel die Situation nochmal anzuschauen.

 

Es wäre doch schon mal ein Service, würde der ÖFB (mitsamt der beteiligten Schiedsrichter) nach den jeweiligen Partien ein kurzes Video erstellen, wo die strittigen Entscheidungen aufgeklärt werden. Ich bin mir - trotz allem - sicher, dass die die Regeln schon zu 99% richtig kennen und so Druck aus der Situation bringen könnten. Dabei könnten sie auch echten Willen zur Aufklärung und Analyse zeigen und für Ruhe sorgen. Aber dann müsste man eben auch Fehler eingestehen und damit hat sich das Thema auch schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschropp schrieb vor 31 Minuten:

Es wäre doch schon mal ein Service, würde der ÖFB (mitsamt der beteiligten Schiedsrichter) nach den jeweiligen Partien ein kurzes Video erstellen, wo die strittigen Entscheidungen aufgeklärt werden. Ich bin mir - trotz allem - sicher, dass die die Regeln schon zu 99% richtig kennen und so Druck aus der Situation bringen könnten. Dabei könnten sie auch echten Willen zur Aufklärung und Analyse zeigen und für Ruhe sorgen. Aber dann müsste man eben auch Fehler eingestehen und damit hat sich das Thema auch schon erledigt.

Also das würde ich gerne sehen wie die die ganzen Fehlpfiffe bzw. die still gebliebenen Pfeifen erklären möchten nur bei einigen Beispielen.

., das nicht gegebene 2:1 für uns gegen die Kärtner

., das brutale Foul an den Verteilerkreis Spieler gegen das Konstrukt

., Den gegebenen Elfer beim Eröffnungsspiel der Fischlinge

., wie keiner vom Kunstrukt mit Rot vom Platz fliegen konnte gegen uns

diese Liste könnte wohl um dutzende weitere Beispiele fortgesetzt werden....

Die Schiedsrichter in unserem Land sind einfach nur schlecht und das beweisens bei jedem Match aufs neue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Natürlich brutal bitter für Ried, da machens ein 1:3 wett und führen dann 4:3, nur um dann kurz vor Schluss den Ausgleich zu kassieren.

Ich hasse fussball!

Viel Glück für morgen, holts euch den pokal

Ps: wahnsinns mannschaftsverabschiedung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eig war mir schon früh jlar, dass Lustenau, WSG und der WAC um die EC-Playoff Plätze kämpfen werden und Hartberg, Ried und Altach gegen den Abstieg kämpfen werden. Im Endeffekt fehlt da einfach die Qualität.

Am ehesten "wünschte" ich mir Hartberg als Absteiger, da sie noch kein richtiges Stadion haben und wir oft gegen die Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten