Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Geh bitte....Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben - so eine Saison kommt einer Mannschaft vielleicht alle 50 Jahre mal aus (gemessen an den verfügbaren Mitteln und der Konkurrenz). Wenn du keine bzw. kaum Verletzte hast, Spieler über ihrem Niveau spielen, und du Spiele gewinnst, egal ob du sehr gut oder extrem schlecht (LASK) spielst. 

41 Punkte nach einer Saisonhälfte sind unfassbar gut.

Es haben heute eh nur 5 Stammspieler gefehlt und in der IV spielen alle 2 Wochen ein andere Duo :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Sturm hat auch ein wenig Glück das die ganze IV bei Altach ausgefallen ist,gegen uns waren sie noch komplett.Das sind feine kleine Unterschiede die über einen knappen Sieg oder Niederlagen entscheiden können.

Trotzdem hatten wir Chancen für 3-4 Tore und diese Fahrlässigkeit fällt uns jetzt eben am Kopf. Zwischen Lask heim und auswärts war uns das Glück bei manchen 1:0 Siegen hold, ewig konnte diese Stümperhaftigkeit einfach nicht gutgehen.

Wenn auch in den letzten beiden Herbstspielen kein Stürmer trifft, muss man dringend reagieren. Diese Unfähigkeit kostet uns sonst vielleicht noch Platz 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Trotzdem hatten wir Chancen für 3-4 Tore und diese Fahrlässigkeit fällt uns jetzt eben am Kopf. Zwischen Lask heim und auswärts war uns das Glück bei manchen 1:0 Siegen hold, ewig konnte diese Stümperhaftigkeit einfach nicht gutgehen.

Wenn auch in den letzten beiden Herbstspielen kein Stürmer trifft, muss man dringend reagieren. Diese Unfähigkeit kostet uns sonst vielleicht noch Platz 3.

Ich fürchte auch. Diese Mannschaft ist nicht im Stande, gegen den Tabellenkeller zuverlässig zu spielen. Es muss im Winter gehandelt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narf schrieb vor 1 Minute:

Liber jetzt einen kleinen Durchhänger, als wenn wir uns mit anderen Mannschaften um Platz 3 streiten. 

Das Sturm-Frühjahr wird ohne Foda und dem ein oder anderen Spieler nicht so rosig aussehen. Platz 2 ist dann wieder in Reichweite. 

Der Major ist übrigens gesperrt gegen uns.

Sturm spielt jetzt bzw holt im herbst außergewöhnlich viele punkte. Der punkteschnitt ist unglaublich. Aber selbst wenn sie im frühjahr nur mehr einen 1,4/1,5er schnitt haben, werden sie ziemlich sicher den 2. platz holen. 

Ist halt schade, wegen der cl quali. Mich ärgert aber nicht die heutige scheissleistung, immerhin ein punkt. Sondern viel eher die verschenkten 3er im sommer und der eigentlich sichere 3er am mittwoch. In der letzten barisic saison hatten wir nach 18 runden schon unglaubliche 7 niederlagen, davon aber nur zwei gegen austria und rb, der rest gegen wac, altach admira usw. Trotzdem hatten wir einen punkt mehr, weil zwei siege mehr und nur ein x. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte auch. Diese Mannschaft ist nicht im Stande, gegen den Tabellenkeller zuverlässig zu spielen. Es muss im Winter gehandelt werden. 

Wir spielen ja zuverlässlich, von heute mal abgesehen. Spielen tun wir ja nicht schlecht, aber es kann nicht sein, dass man pro Match 20 Chancen braucht, um das Spiel zu gewinnen. Und das zieht sich ja schon durch den kompletten Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Wir spielen ja zuverlässlich, von heute mal abgesehen. Spielen tun wir ja nicht schlecht, aber es kann nicht sein, dass man pro Match 20 Chancen braucht, um das Spiel zu gewinnen. Und das zieht sich ja schon durch den kompletten Herbst.

Ok, fair enough. Punkten meinte ich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Wieder mal bestätigt,gegen Rapid geben wir 120% was nach her kommt ist wurscht.

Geh bitte, das ist einfach eine faule Ausrede. Mimimi wir sind so arm, alle geben gegen uns Vollgas. Das hat was von Austria Wien.

Ich will dann halt mal bei unseren auch sehen, dass sie mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen und kratzen und beißen und diesen Vereinen die Schneid abkaufen und dreckig gewinnen. Stattdessen sterben wir regelmäßig in Schönheit, egal ob in Altach, Wolfsberg, der Südstadt bzw. früher Grödig und Ried.

Das muss mir doch als Spieler selber am Oasch gehen, dass ich dort jedes mal eine auf die Goschn kriege. Und für Motivation bräuchte man da eigentlich gar nicht sorgen.

Normalerweise sollte es bei unseren Gegnern im Bus heißen, "Oh Gott das Weststadion, ich will da nicht rein". In Wirklichkeit hört man das in unserem Bus, wenn wir bei den Dorfclubs zu Gast sind. "Um Himmels Willen, die Lavanttal-Arena"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise sollte es bei unseren Gegnern im Bus heißen, "Oh Gott das Weststadion, ich will da nicht rein". In Wirklichkeit hört man das in unserem Bus, wenn wir bei den Dorfclubs zu Gast sind. "Um Himmels Willen, die Lavanttal-Arena"

:laugh: Nur so ist es eben nicht, zu uns kommen die Leute gerne, wir geben auch brav Punkte aus dem Allianz Stadion mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Zu Gast bei Freunden, heißt das! ;)

Eh schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
ton1z schrieb vor 53 Minuten:

Sturm spielt jetzt bzw holt im herbst außergewöhnlich viele punkte. Der punkteschnitt ist unglaublich. Aber selbst wenn sie im frühjahr nur mehr einen 1,4/1,5er schnitt haben, werden sie ziemlich sicher den 2. platz holen. 

Ist halt schade, wegen der cl quali. Mich ärgert aber nicht die heutige scheissleistung, immerhin ein punkt. Sondern viel eher die verschenkten 3er im sommer und der eigentlich sichere 3er am mittwoch. In der letzten barisic saison hatten wir nach 18 runden schon unglaubliche 7 niederlagen, davon aber nur zwei gegen austria und rb, der rest gegen wac, altach admira usw. Trotzdem hatten wir einen punkt mehr, weil zwei siege mehr und nur ein x. 

Im Grunde bin ich eh bei dir: Platz 2 sollte das Ziel sein. Und nach Altach bzw Salzburg durfte man eh enttäuscht sein. Aber zu glauben, dass wir so geschwächt, im dritten Spielt innerhalb von sieben Tagen, ausgerechnet im frostigen Lavantthal den Umschwung schaffen, war fast schon naiv. 

Die Saison ist noch seeehr lang, zwei direkte Duelle mit jeweils Platz 1 und 2 stehen noch bevor. Zittern darf man ab Runde 30+, bis dahin sollte man ruhig, konsequent und konzentriert an der eigenen Verbesserung arbeiten. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag