Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 Phil96 schrieb Gerade eben: Ich trau Dortmund aber auch zu, dass sie ein Trainingsspiel verlieren. Ja, aber nicht gegen Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ja, aber nicht gegen Sturm Nicht gegen dieses Sturm! Finde es schade, dass sie den Flow der letzten Saison so komplett verloren haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 laotse schrieb Gerade eben: Nicht gegen dieses Sturm! Finde es schade, dass sie den Flow der letzten Saison so komplett verloren haben. Den haben sie ja. In der Liga reicht es ja, auch wenn sie oft nicht wissen wie sie Tore machen und Spiele gewinnen, aber sie tun es und das genügt. Für die CL reicht es schlicht und einfach nicht. Zudem ist Sturm auch schlichtweg ein Verein der Europacup nicht kann. Das schon seit fast 20 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Den haben sie ja. In der Liga reicht es ja, auch wenn sie oft nicht wissen wie sie Tore machen und Spiele gewinnen, aber sie tun es und das genügt. Für die CL reicht es schlicht und einfach nicht. Zudem ist Sturm auch schlichtweg ein Verein der Europacup nicht kann. Das schon seit fast 20 Jahren. Ich sehe ihre letzten beiden BL Spiele nicht als Gradmesser und gegen die anderen Teams tun sie sich dieses Jahr schwer. Das war letzte Saison anders, eben souveräner. Ansonsten hast du natürlich recht, ich glaube, dass ihr Spielsystem international einfach nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 laotse schrieb vor 27 Minuten: Nicht gegen dieses Sturm! Finde es schade, dass sie den Flow der letzten Saison so komplett verloren haben. Ich würde es super finden, wenn sie den in der Bundesliga verlieren und in der Versenkung verschwinden würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Das Statement solche Spiele helfen uns für die Bundesliga find ich toll, hoffentlich helfen sie dann auch falls sie wiedereinmal Meister oder VM werden und in CL Q2 einsteigen müssen.....bin gespannt ob RB heute Punkte erspielt, oder ob diese CL Plätze punktetechnisch für österreichische Vereine heuer komplett für die Fisch sind. Ohne Rapid hätten wir heuer überhaupt keine Chance die Top 15 zu halten, das ist für mich so gut wie fix. plus den Bonuspunkten, die es bereits für das Erreichen der CL Gruppenphase gibt. erspielte Punkte bisher: Sturm 0, Austria 0,5, Lask 1,5, Salzburg 3, Rapid 6,5 bearbeitet 23. Oktober 2024 von derfalke35 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2024 Ist halt so ein Geschichte: Sturm hat sich die CL-Teilnahme größtenteils verdient, indem sie genau zum rechten Zeitpunkt Meister wurden (auch wenn durch Glück und Schiedsrichterfehlentscheidungen). Wir würden auch sofort mit ihnen tauschen und sofort die Kohle annehmen, und würden wohl genauso schlecht in der CL abschneiden. Ich würde ihnen jetzt nicht vorwerfen, dass sie nichts zur 5JW beitragen, denn wir würden an ihrer Stelle wohl an nichts zur 5JW beitragen. Ein Unsympathlerverein sinds trotzdem, zumindest in letzter Zeit. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 das Sturm ein Streichergebins für die 5JW wird, war zu erwarten, in den ersten 2 Spielen wo man zumindest mit einem X spekulieren hätte können hat man es nicht geschafft, Sporting würde aktuell wohl jeden Österreichischen Verein herspielen und gegen die restlichen 5 sehe ich auch recht wenig chancen für Sturm. Und natürlich ist Sturm der größte nutznießer der 5JW, soll nicht heißen das sie nur glück hatten, aber sie hatten viele glückliche umstände die zusammengefallen sind. der Start der "Erfolge" ist perfekt mit mehr fixen GP für österreich zusammengefallen. das hatte natürlich einige vorteile. Durch die fixen GP hatte man panungssicherheit, man konnte spieler halten, frühzeitig spieler verpflichten und hatte auch im Sommer weniger belastung. das hilft natürlich immens. natürlich muss die führung des Vereins auch passen, die transfes müssen sitzen. die konstellation war aber schon ein netter boost. ohne diese fixen GP wäre es viellecht (vielleicht auch nicht) für sturm so weitergegagen wie es bei uns meistens war, wenn wir eine Saison halbwegs erfolgreich gespielt haben, haben wir damit den EC zwar erreicht, aber keine fixe GP, man hatte also finanziell keine planungssicherheit, wichtige spieler wurden abgegeben, die belastung durch die quali war im sommer höher was sich oft die ganze Saison dann durchgezogen hat weil man immer hinten nachgelaufen ist (das haben wir heuer deutlich besser gemacht) und transfers wurden oft ende August erst getätigt wo wohl meistens nicht mehr der wunschspieler verfügbar war. ich bezweifel das Sturm heute dort stehen würde wo sie aktuell sind ohne die Fixen GP! wie gesagt, es ist nicht alles glück in Graz, man wird nicht einfach so Meister, Cupsieger etc. aber zu gewissen sachen sind sie gekommen wie die jungfrau Maria zum Kind. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 37 Minuten: Das Statement solche Spiele helfen uns für die Bundesliga find ich toll, hoffentlich helfen sie dann auch falls sie wiedereinmal Meister oder VM werden und in CL Q2 einsteigen müssen.....bin gespannt ob RB heute Punkte erspielt, oder ob diese CL Plätze punktetechnisch für österreichische Vereine heuer komplett für die Fisch sind. Ohne Rapid hätten wir heuer überhaupt keine Chance die Top 15 zu halten, das ist für mich so gut wie fix. plus den Bonuspunkten, die es bereits für das Erreichen der CL Gruppenphase gibt. erspielte Punkte bisher: Sturm 0, Austria 0,5, Lask 1,5, Salzburg 3, Rapid 6,5 Ich gehe davon aus, dass der LASK jetzt auch besser performen wird. Punkte in der CL sind ohnehin Bonus, wenn man nicht ein RBS in Top Form hat. Wobei das neue Ligaformat es doch einfacher erscheinen lässt, Punkte zu machen. Girona zu Hause und Brest auswärts müssten in Reichweite sein. Bei Leipzig (h) und Lille (a) könnten Punkte machbar sein. Dafür muss natürlich Vieles stimmen, unmöglich ist es aber eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 37 Minuten: Das Statement solche Spiele helfen uns für die Bundesliga find ich toll, hoffentlich helfen sie dann auch falls sie wiedereinmal Meister oder VM werden und in CL Q2 einsteigen müssen.....bin gespannt ob RB heute Punkte erspielt, oder ob diese CL Plätze punktetechnisch für österreichische Vereine heuer komplett für die Fisch sind. Ohne Rapid hätten wir heuer überhaupt keine Chance die Top 15 zu halten, das ist für mich so gut wie fix. plus den Bonuspunkten, die es bereits für das Erreichen der CL Gruppenphase gibt. erspielte Punkte bisher: Sturm 0, Austria 0,5, Lask 1,5, Salzburg 3, Rapid 6,5 Sollten die bonuspunkte für die CL gruppenphase da nicht auch rein gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Oktober 2024 phy schrieb vor 3 Minuten: Sollten die bonuspunkte für die CL gruppenphase da nicht auch rein gehen? ich habe deshalb den Vergleich der erspielte Punkte geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: ich habe deshalb den Vergleich der erspielte Punkte geschrieben. Naja ob erspielt oder Bonus ist am Ende des Tages doch völlig egal. Als hätten wir Punkte beigetragen wenn die Rollen vertauscht wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Oktober 2024 SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Naja ob erspielt oder Bonus ist am Ende des Tages doch völlig egal. Als hätten wir Punkte beigetragen wenn die Rollen vertauscht wären Ok, kann man so sehen, es wäre halt wichtig wenn auch erspielte Punkte dazukommen würden...,that´s it. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Oktober 2024 SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Naja ob erspielt oder Bonus ist am Ende des Tages doch völlig egal. Als hätten wir Punkte beigetragen wenn die Rollen vertauscht wären Es macht schon einen Unterschied, denn gerade die Bonuspunkte von Sturm hat ja eben nicht Sturm erspielt, sondern alle österr. Vereine in den letzten Jahren. Die hat sich Sturm halt einfach abgeholt. Wäre natürlich nicht anders, wenn wir an deren Stelle wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 Silva schrieb Gerade eben: Es macht schon einen Unterschied, denn gerade die Bonuspunkte von Sturm hat ja eben nicht Sturm erspielt, sondern alle österr. Vereine in den letzten Jahren. Die hat sich Sturm halt einfach abgeholt. Wäre natürlich nicht anders, wenn wir an deren Stelle wären. Man könnte es auch so sehen, dass wir froh darüber sein sollten, dass Sturm die Position der Bonuspunkte eingenommen hat und wir uns nicht darauf verlassen müssen dass sie Punkte erspielen. Die wären vermutlich schon in der Quali gescheitert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts