Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Gast
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Interessante These..
Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir uns letztes Jahr nicht völlig unerwartet für den EC qualifiziert hätten, wären heuer schon die Lichter ausgegangen? Angesichts der letztjährigen Erwartungen war es sehr gewagt von der Investorengruppe, bei einem Verein einzusteigen, von dem man wusste, dass das erreichen einer EC-Gruppe gleichbedeutend mit dem Fortbestand des Vereins und den eigenen Investitionen ist..

Oder haben wir das Problem erst heuer, gerade weil wir uns letztes Jahr für den EC qualifiziert haben?

Oder meinst du wir müssen den EC nächstes Jahr erreichen, weil wir jetzt so viele Spieler gekauft haben? Aber hätten wir das denn tun müssen, wenn wir den EC nicht erreicht hätten? Aso ja, weil ohne EC wären ja die Lichter aus.. Oder doch nicht?
Overthinking GIFs | Tenor

Die Lichter wären schon längst aus, wenn:

1) ihr vor 2 Jahren nicht irgendwelche arabischen Märchenlichter erfunden hättet

2) euren Verein dieses Jahr nicht für ein paar kleine Kerzerl verkauft hättet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Interessante These..
Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir uns letztes Jahr nicht völlig unerwartet für den EC qualifiziert hätten, wären heuer schon die Lichter ausgegangen? Angesichts der letztjährigen Erwartungen war es sehr gewagt von der Investorengruppe, bei einem Verein einzusteigen, von dem man wusste, dass das erreichen einer EC-Gruppe gleichbedeutend mit dem Fortbestand des Vereins und den eigenen Investitionen ist..

Oder haben wir das Problem erst heuer, gerade weil wir uns letztes Jahr für den EC qualifiziert haben?

Oder meinst du wir müssen den EC nächstes Jahr erreichen, weil wir jetzt so viele Spieler gekauft haben? Aber hätten wir das denn tun müssen, wenn wir den EC nicht erreicht hätten? Aso ja, weil ohne EC wären ja die Lichter aus.. Oder doch nicht?
Overthinking GIFs | Tenor

Dieses Jahr gibts ja noch die Millionen der Investoren (und Gazprom:facepalm:). Da diese beiden Posten dann wegfallen, braucht es mMn definitiv EC Gelder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

aus dem Jahresabschluss (Konkret in der Position Kapitalrücklagen ersichtlich). Im Anhang auch erläutert.

und du glaubst, das betrifft die verbind. gg verb. unternehmen? ich denke, dieser zuschuss ist erst in der bil 21/22 drin

dermax schrieb Gerade eben:

Dieses Jahr gibts ja noch die Millionen der Investoren (und Gazprom:facepalm:). Da diese beiden Posten dann wegfallen, braucht es mMn definitiv EC Gelder

gazprom endet vereinbarungsgemäß erst 2023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 4 Minuten:

und du glaubst, das betrifft die verbind. gg verb. unternehmen? ich denke, dieser zuschuss ist erst in der bil 21/22 drin

gazprom endet vereinbarungsgemäß erst 2023

Ja der Zuschuss aus dem Verkauf der Anteile erfolgt erst im Abschluss 2022. Die Kapitalrücklage/Zuschuss 2021 ist zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ja der Zuschuss aus dem Verkauf der Anteile erfolgt erst im Abschluss 2022. Die Kapitalrücklage/Zuschuss 2021 ist zusätzlich

Zur Eigenkapitalstärkung der FK Austria Wien AG, Wien, wurde am 17. Jänner 2022 ein Gesellschafterzuschuss
des FK Austria Wien, Wien, in Höhe von EUR 10 Mio. beschlossen und in einer Zusatzvereinbarung
am 4. März 2022 ausformuliert. Ein Betrag von EUR 9,6 Mio. ist am 3. März 2022 am
Bankkonto der FK Austria Wien AG, Wien, eingegangen. Der ausstehende Betrag von EUR 0,4 Mio.
wird für Ende März 2022 erwartet.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb Gerade eben:

Zur Eigenkapitalstärkung der FK Austria Wien AG, Wien, wurde am 17. Jänner 2022 ein Gesellschafterzuschuss
des FK Austria Wien, Wien, in Höhe von EUR 10 Mio. beschlossen und in einer Zusatzvereinbarung
am 4. März 2022 ausformuliert. Ein Betrag von EUR 9,6 Mio. ist am 3. März 2022 am
Bankkonto der FK Austria Wien AG, Wien, eingegangen. Der ausstehende Betrag von EUR 0,4 Mio.
wird für Ende März 2022 erwartet.

:ratlos:

Warum bist du  verwirrt? Ja der 17. Jänner 2022 ist erst nach dem 30.06.2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Warum bist du  verwirrt? Ja der 17. Jänner 2022 ist erst nach dem 30.06.2021

na eben. deshalt glaube ich nicht, dass dieser zuschuss bereits in der bil 20/21 drinnen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja auch der einzige Weg den sie gehen können in ihrer Situation. Ob sie dann am Ende mit 70mille Verbindlichkeiten und 15 Mille negatives Eigenkapital oder mit mehr krachen gehn ist dann schon egal wenn die Bombe platzt. Aber sie müssen alles riskieren für einen internationalen Startplatz und am besten eine fixe Gruppenphase. Von dem her schockiert mich ihre Transferzeit gar nicht und es war auch sicher so geplant.

die frage ist für mich halt, ob sie dafür die richtigen spieler holen? sie haben sich jetzt notgedrungen mit einem guten trainer ein junges team aufgebaut mit vielen eigenbauspielern und ein paar routiniers. das kadergefüge wirkte auf mich sehr stimmig. jetzt holen sie einen schwung älterer, teurer spieler, und setzen sie ihren eigenen youngstars vor die nase. denke nicht, dass das recht förderlich fürs mannschaftsklima sein wird. vor allem sind jetzt mal mit raguz & gruber 2 "risikospieler" dabei - hohe ablöse, vermutlich hohes gehalt, körperlich aber noch nicht bei 100% und fußballerisch kann mans eigentlich bei beiden kaum beurteilen. raguz war, wenn er die saison mal gespielt hat, schon immer ganz in ordnung. gruber war allerdings so dermaßen weit weg von seiner form vor der verletzung - da kann man davon ausgehn, dass das sicher noch monate dauern wird. stellt sich die frage, ob er dazu überhaupt die spielpraxis bekommen wird. was man mit holland vor hat, kann ich gar nicht nachvollziehen - ganz schwaches letztes jahr und klar am absteigenden ast. ranftl ebenfalls jetzt 1,5-2 sehr enttäuschende jahre - aber dem trau ich noch eher zu, wieder zu seiner form zurückzukommen. 

bin schon sehr gespannt wie sich das entwickelt, und ob sie sich da nicht ein wenig ein ei gelegt haben. umhauen tun mich ihre neuzugänge jedenfalls nicht, auch wenn mit polster, koumetio, baltaxa und früchtl durchaus interessante spieler dabei sind. 3 davon haben aber auch noch nicht allzu viel profierfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bleib bei meiner Meinung 2x keine Gruppenphase und die Austria verkauft weitere Anteile, oder die Lichter gehen aus, aber soll jetzt nicht unsere Sorge sein, wird schon gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich bleib bei meiner Meinung 2x keine Gruppenphase und die Austria verkauft weitere Anteile, oder die Lichter gehen aus, aber soll jetzt nicht unsere Sorge sein, wird schon gut gehen.

Die restlichen Anteile bringen nicht mal das Startgeld der ECL..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag