Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 22. Februar 2016 Ich wünsche mir in Zukunft allerdings deutlich weniger selbstverliebtes runtermachen der "normalos", wie ihr alle anderen Fans so abwertend bezeichnet. Also ich empfinde das Wort "normalos" jetzt nicht als abwertend nicht nur in graz, das ist fast überall so. selbstverständlich ist das traurig, dass man als normaler mensch nicht in seiner vereinswäsch zum/vom stadion gehen kann. aber es ist nunmal tatsache und ich halte es auch für ziemlich naiv, wenn man verkleidet und alleine an solchen hotspots herumläuft. wenigstens habens den armen kerl nicht auch noch abgewatscht, die gfrasta. Ist leider richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar 2016 Siehe oben. Es ist schon in Ordnung, dass die Tribüne hinterm Tor billiger ist als auf der Seite, wegen der Sicht (wobei ich da Doppelhalter und dergleichen nicht als Grund akzeptieren würde). Aber wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann wäre eine (moderate) Erhöhung des Preises normalerweise eine typische Reaktion von Leuten mit "BWL-Kenntnissen". wenns nur nach dem ginge, könntest du alle preise im neuen stadion verdoppeln. ich glaube, dass die nachfrage im neuen weststadion auch da wäre, wenn die abos 500-600 euro kosten würden. ich würde es mir trotzdem kaufen, auch wenn ich klarerweise nicht erfreut wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Februar 2016 wenns nur nach dem ginge, könntest du alle preise im neuen stadion verdoppeln. ich glaube, dass die nachfrage im neuen weststadion auch da wäre, wenn die abos 500-600 euro kosten würden. Das halte ich für Schwachsinn. Sowohl dein Argument im ersten Satz, wie auch deine Einschätzung im zweiten Satz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Das halte ich für Schwachsinn. Sowohl dein Argument im ersten Satz, wie auch deine Einschätzung im zweiten Satz.kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube schon, dass sich 15.000 leute im jahr finden würden, die 500 euro für ein abo zahlen.heißt nicht, dass ich eine derartige erhöhung gut finden würde, aber ich glaube schon, dass bei vielen die schmerzensgrenze eher hoch ist. edit: wenn ich einmal nach valencia fliege, kostet das auch 400 euro für nur einen tag! so habe ich die ganze saison was davon. bearbeitet 22. Februar 2016 von Mars92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube schon, dass sich 15.000 leute im jahr finden würden, die 500 euro für ein abo zahlen. Das is halt sehr kurzfristig gedacht, denn üblicherweise erhöht man die Preise jährlich, und spätestens in 4-6 Jahren würd' um diesen Preis "keiner" mehr ein Abo kaufen. Abg'sehen davon, dass natürlich auch die Ticketpreise damit viel zu hoch wären. e: Ich bin übrigens auch jemand, der immer wieder gesagt hat, dass die Preise bei uns zu niedrig sind auf der Fantribüne. bearbeitet 22. Februar 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. Februar 2016 selber schuld Was haben sie denn falsch gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 22. Februar 2016 http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4930822/Nach-SturmSpiel_Unbekannte-zwangen-RapidAnhaenger-alle-Fanartikel?xtor=CS1-15 :facepalm: grazer schweine ... lächerlich anstatt ihres gleichen zu suchen, gehens auf eine unbeteilgte person los ... idioten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2016 Das is halt sehr kurzfristig gedacht, denn üblicherweise erhöht man die Preise jährlich, und spätestens in 4-6 Jahren würd' um diesen Preis "keiner" mehr ein Abo kaufen. Abg'sehen davon, dass natürlich auch die Ticketpreise damit viel zu hoch wären.Ich denke eher, dass es sofort zu spüren wäre und man maximal die aktuellen Zahlen halten könne, während alle anderen halt sich das Stadion bei einem einzelnen Spiel anschauen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2016 Und trotzdem wird der Metzger für seine besten Filetstücke immer mehr verlangen als für die restlichen Teile. Sonst kauft ihm die keiner ab weil jeder nur die Filetstücke nimmt. abgesehen davon dass ich keine preiserhöhung gefordert habe, gibts jede menge finanziellen raum zwischen der fantribüne und der längstribüne bei den abos Dazu kommt noch, dass man das nicht 1:1 umlegen kann weil der Fleischverkauf des Metzgers einzige Einnahmequelle ist. Bei Rapid ist es da schon etwas komplizierter. das sehe ich ähnlich, der vergleich ist ein schwachsinn. der stammt aber auch nicht von mir Irgendwann ist die Fankurve dann einfach auf der Längsseite und dann hast deine Scherereien. Aber gut, das Thema hatten wir eh schon etliche Male. Von deiner Meinung, dass überall auf der Welt quer durch sämtliche Unterhaltungsbranchen schlechte bzw. sichteingeschränkte Tickets subventioniert sind, kann man dich nicht abbringen. Daher werd ich dazu auch nichts mehr schreiben. Später dann noch ein paar Worte zu Valencia. wie gesagt, ich fordere keine erhöhung, habe nur davon geschrieben dass die preise subventioniert sind. im übrigen bin ich nicht der meinung dass überall auf der welt schlechte oder sichteingeschränkte plätze subventioniert sind. ich bin nur der meinung dass bei uns diese subventionierung aufgrund der nachfrage nicht notwendig wäre. klarerweise müssten die abos aber billiger bleiben als auf der längsseite. im endeffekt gings mir darum, dass die fans, denen der eigene fanklub wichtiger ist als der verein (wie nun schon öfters unter beweis gestellt wurde), belohnt werden mit subventionierten karten/abos. nebenbei blecht rapid noch die strafen für diverse pyroaktionen, weil sich die fans nicht einigen konnten mit den behörden (bzw mWn nicht zu dem treffen damals kamen). das darf man hinterfragen und nicht mehr mache ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Februar 2016 Verstehe ich schon, dass die Spieler sich da auch verhalten verabschieden. Die Pfiffe sind auch nach so einem Cup aus nicht nötig, viel mehr sollte man die Spieler wieder aufbauen. So weit soll es in Österreich noch kommen, dass sich man in einer fremden Stadt nicht mehr sicher fühlen kann. Wenn sie sich unbedingt fetzen wollen, sollen sie sich auf einem Krautacker mit unseren Ultras bzw. Hools treffen und sich gegenseitig eine aufs Maul hauen. Die These mit der gestohlenen Zaunfahne der GL könnte tatsächlich stimmen, gestern habe ich sie nämlich nicht gesehen. Auf den Fotos gibt es eigentlich auch keine Spur. Edit: Auf die Sektion ASB sollten die Grazer lieber nicht treffen. also ich finde gerade beim cup-aus waren die pfiffe schon in ordnung. da hat halt auch sehr viel wut und enttäuschung mitgespielt, da darf man dann auch schon einmal pfeiffen. und wenn man gegen die admira im cup ausscheidet muss man als spieler auch einfach damit umgehen können, ausgepfiffen zu werden. sie wurden dann ja auch vorm derby schon wieder gefeiert, als hätten sie den europacup gewonnen... wenn man weiß, wie man sich in einer fremden stadt zu benehmen hat dann passiert einem auch nix. wer aber aufgeputzt wie ein christbaum dort herumrennt braucht sich halt ganz einfach nicht wundern, wenn die fanartikeln den besitzer wechseln. nein die these könnte nicht stimmen, die fahne hing genau dort, wo sie immer hängt in graz. Was haben sie denn falsch gemacht? mit rapid schals bei der heimkurve herumspazieren vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) @Flexx, ist bei euch halt nicht anders. Sowas ist überall einfach nur unnötig. Freund von mir wurde vor 2 Jahren der Zutritt in die U-Bahn mit Gewaltandrohung untersagt (in Hütteldorf). Dann kamen sogar 2 rauß und wollten ihm den Schal abnehmen, ist ihnen zum Glück eh nicht gelungen. Egal wo, sowas muss nicht sein. Sind auch vor dem Spiel einige Rapid Fans vor der Nord herumspaziert Richtung Fanshop etc, gab da überhaupt keine Probleme. Auch im Zug waren ca. 50 Grazer und 1 Rapidler mit Ultras Bekleidung, ist auch nichts passiert. bearbeitet 22. Februar 2016 von Manu_Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. Februar 2016 mit rapid schals bei der heimkurve herumspazieren vielleicht? Achso. Hast recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Wie blöd kann man sein einfach zu seinem Auto zurückgehen zu wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar 2016 Achso. Hast recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Wie blöd kann man sein einfach zu seinem Auto zurückgehen zu wollen? oder immer wenn du mit dem zug nach graz anreist, ist das schon mal ein problem. dann musst du nämlich durch die stadt (öffis) zum bhf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2016 Achso. Hast recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Wie blöd kann man sein einfach zu seinem Auto zurückgehen zu wollen? Er entschuldigt diese Dodln ja nicht, nur das sollte man in Graz einfach nicht machen (Selbstschutz). Genauso wennst öffentlich anreist, da ist der Weg vom Bahnhof zum Gästesektor auch mal lange gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar 2016 @Flexx, ist bei euch halt nicht anders. Sowas ist überall einfach nur unnötig. Freund von mir wurde vor 2 Jahren der Zutritt in die U-Bahn mit Gewaltandrohung untersagt (in Hütteldorf). Dann kamen sogar 2 rauß und wollten ihm den Schal abnehmen, ist ihnen zum Glück eh nicht gelungen. Egal wo, sowas muss nicht sein. stimmt natürlich, dass es bei uns auch gewisse patienten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts