Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ein Spiel in dem die Mannschaft die Unterstützung dringend gebraucht hätte, leider wurde sie in einem sehr wichtigen Spiel vollkommen in Stich gelassen. Es wäre am Feld und auf den Rängen sehr viel möglich gewesen, leider beide Chancen auf peinliche Weise vergeben.

Aber wie viele Leute sind denn eigentlich wirklich von euch draußen geblieben? Im Fernsehen sah euer Block ja trotz allem ziemlich voll aus.

Und seit wann (und warum?) sind Banner in Spanien verboten? Dürfte irgendwie an mir vorübergegangen sein, aber ich kann mich noch an Spiele, die noch nicht all zu lange aus sind, aus Spanien erinnern, wo Banner wie eh und je zu sehen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

aber dass man deshalb die mannschaft und die restlichen fans im stich lässt?

für mich wars nix als falscher stolz, wichtigmacherei und kindergarten!

und anstatt den verantwortlichen der spanier zu zeigen, dass ma drauf scheißn und trotzdem an wirbl machn - fetzn hin oder her - spielma die beleidigte leberwurst und schon hat valencia mit der provokation genau das erreicht, was sie wollten - keine stimmung unsererseits! als ob die der protest und das vorm stadion bleibn auch nur an scheißdreck kümmert...

also bei mir hat die szene heute kräftig an kredit verloren - auch wenns ihnen wohl allen egal is und sie glauben, dass sie im recht sind!

kann ich als fanklub-loser auch nur bedingt nachvollziehen, dass man nach valencia fliegt und dann aus diesem grund vor dem stadion bleibt, aber gut:

es steht jedem frei zu tun, was er für richtig hält.

und wenn jemand diese prinzipien hat, ist es eben so.

und bei allem respekt vor unserer fanszene:

bei solch einem klaren ergebnis hätten mehr gesänge wohl auch nicht allzu viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wennst dich nach einem enttäuschenden 0:6 als Trottel (weilst trotzdem deiner Mannschaft applaudierst!) bezeichnen lassen musst, kann das schon mal rausrutschen. Außerdem bin ich ein echter Rapid-Fan ;)

Passt schon. Hötte die Mannschaft sicher auch noch gebraucht, dass man sie nicht verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

im stadion habe ich folgende erklärung bekommen, weiß aber nicht ob es stimmt: in spanien ist der begriff ultras stark politisch besetzt. valencia hat vor einiger zeit dann den eigenen fans ultras-fetzen verboten. die konsequenz daraus war dann wohl das verbot auch über gästefans zu verhängen.

+1

ultras sur selbe in grün ... die meisten von ihnen haben SV ... in spanien sinds komplett deppert

ultra = rechts wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Vor dem Stadion schien alles noch in Ordnung, super stimmungsvolle Ankunft.

Danach war es ein Trauerspiel. Wenn es nur wegen dem Banner war und man schon vorher davon wusste, dann bestätigt das alles nur meine Meinung, die ich von den Herrschaften hatte. Selbstdarsteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann die Entscheidung nach Valencia zu fliegen, offenbar im Wissen dass ich dort meinen Ultra-Fetzn nicht aufhängen darf, und dann dort empört vor dem Stadion auszuharren wirklich nicht nachvollziehen.

Aber gut, der Ultra-Support war nie so meins, die meditativen Dauergesänge sind leider nur in Ausnahmen humorvoll oder schöne Emotionen auslösend, und dass man sich selbst offenbar für wichtiger hält als den Klub gefällt mir auch nicht, aber jeder wie er will. Verstehen muss mans halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Steh den Ultras ziemlich neutral gegenüber. Find einiges sehr gut aber auch vieles weniger gut bis deppad. Aber die Aktion gestern war wirklich Selbstdarstellung par excellence. Beleidigte Leberwurst spielen und die Mannschaft (für die man ja alles gibt) in einem der größten Spiele der letzten 20 Jahre im Stich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

500 Kilo bezahlen und dann nicht ins stadion gehen ... bitter ... genau so wie das ergebnis eben!

eppa kommt eine stellungnahme dazu, oder vl wirds in graz angesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Ultras und die anderen Fanklubs können mit ihrer Zeit machen was sie wollen, sie sind niemandem etwas schuldig und sie haben auch niemandem 'verboten', auf die Tribüne zu gehen. Bin selbst eher szenekritisch eingestellt, aber hier kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Waren trotzdem 2400 auf der Tribüne und bei dem Spielverlauf wäre der Support so und so gleich eingeknickt. Dass die Fanklubs schon länger Bescheid wussten dürfte stimmen, AM hat angedeutet, dass der Verein schon seit Wochen darum gekämpft hat, dass die Transpis hängen können - ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Waren eigentlich irgendwelche bekannteren Fanklubs drinnen, oder so gut wie alle (Lions, Lords, Tornados, SAF, Gladiatori) solidarisch draußen?

Eher zweiteres nehme ich an oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag