Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hauptsache die "hohen" Szenemitglieder sitzen im Stadion und schauen die Partie (Vorwand, als Zeichen den Leeren Sektor zu bewachen )

W-H-A-T-T-H-E-F-U-C-K?

beim unendlichen stiegen gehen hat mir einer erzählt der angeblich mit einem fanbetreuer über das thema gesprochen hat, dass die ultras das schon seit drei wochen wissen. klingt auch logisch, wenn man bedenkt, dass es nir konsequent ist, da man es den eigenen fans ja auch verbietet.

waren aber ziemlich alle um mich herum angefressen auf die ur. die entscheidung konnte keiner verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weshalb?

Weil er sowie der restliche Klubservice, einfach enttäuscht war, wie wir alle.

Aufs Gespräch möcht ich nicht eingehen, aber allein die herzliche und emotionale Begrüßung von ihm (waren die ersten beim Stadion - haben dann auf den Trauer Corteo gschissen und sind mitn Taxi hin).

Zumindest hat uns das immer ausgemacht - Singen bis zum Ende (siehe Vizekusen). Hauptsach am Do wird dann "jetzt erst recht, ole die Händ aufe" gschrien. Aber ok, in der Ultras-Welt wars wohl richtig, soll so sein.

Um mit den einzigen super Chant von heute abzuschließen (welchen die "Normalos" beim 0:4 noch angestimmt haben): Rapid Wien, Lebensinn :love:

Ps: Polizei war die Tage sehr angenehm und lässig, ned so wie in Villarreal letztens.

Pss: angeblich hat sich das 3 Stunden vorm Abmarsch so ergeben - Krammer hat sogar noch Interveniert - ohne Erfolg bei Valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gut, wenn es "nur" der fetzen war und sonst absolut nix vorgefallen ist, kann ich persönlich es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man deshalb die mannschaft nicht unterstützt und lieber vor dem stadion geblieben ist.

wengleich ich es natürlich auch mehr als unnötig finde, dass man vorgeschrieben bekommt, dass man einen stinknormalen fanclub-fetzen, wo "ultras rapid" oben steht, nicht aufhängen darf.

ich mein hallo?? der fetzen tut ja niemandem etwas :facepalm:

unterm strich wirds aber wohl wurscht sein. die unterstützung der fans hätte diese 6:0-niederlage auch nicht umgedreht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann alles so bestätigen. Viele Möchtegern-Ultras mit diversen URL Artikeln (Pullover, Schals, Jacken usw) im Sektor. Also war die Bekleidung definitiv nicht verboten. Die führenden Köpfe (nicht nur UR) sitzen im Stadion und sehen sich das Spiel an während die anderen brav vorm Stadio warten. AM vorm Spiel extrem angfressen wegen dem Boykott.

Ein Spiel in dem die Mannschaft die Unterstützung dringend gebraucht hätte, leider wurde sie in einem sehr wichtigen Spiel vollkommen in Stich gelassen. Es wäre am Feld und auf den Rängen sehr viel möglich gewesen, leider beide Chancen auf peinliche Weise vergeben.

Hauptsache wir singen am Wochenende alle wieder brav dass wir Rapid Wien ganz tief im Herzen drin haben. Aber in Valencia im 16tel Finale der EL irgendwo im Pub sitzen und den Beleidigten spielen anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Mir bleibt da nur zu sagen: Geht's scheißen ihr Selbstdarsteller!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich hab vieeeeel mehr Verständnis für die Szene und das draußenbleiben als für die ganzen peinlichen Halbaffen die sich nicht mehr spüren weils nur zum komasaufen zum Fußball gehen.

Viel mehr sollte man hinterfragen warum man einfach aus Willkür und um die Gästefans stumm zu machen sowas verbieten darf .... Als nächstes lass ich keine Brillenträger mehr rein oder keinen der a scheiss Frisur hat ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann alles so bestätigen. Viele Möchtegern-Ultras mit diversen URL Artikeln (Pullover, Schals, Jacken usw) im Sektor. Also war die Bekleidung definitiv nicht verboten. Die führenden Köpfe (nicht nur UR) sitzen im Stadion und sehen sich das Spiel an während die anderen brav vorm Stadio warten. AM vorm Spiel extrem angfressen wegen dem Boykott.

Ein Spiel in dem die Mannschaft die Unterstützung dringend gebraucht hätte, leider wurde sie in einem sehr wichtigen Spiel vollkommen in Stich gelassen. Es wäre am Feld und auf den Rängen sehr viel möglich gewesen, leider beide Chancen auf peinliche Weise vergeben.

Hauptsache wir singen am Wochenende alle wieder brav dass wir Rapid Wien ganz tief im Herzen drin haben. Aber in Valencia im 16tel Finale der EL irgendwo im Pub sitzen und den Beleidigten spielen anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Mir bleibt da nur zu sagen: Geht's scheißen ihr Selbstdarsteller!!

war immer eher jemand, der die szene verteidigt hat und bei solchen dingen gesagt hat "zumindest die Stellungnahme und andere berichte abwarten" - aber heute kann ich mich nur zu 100pro anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Es durften sehr wohl Leute mit Ultras Pullis, Shirts rein (waren etliche "Ultrasfanboys" mit Kleidung drinn) - nur der Fetzn ned = Sie bleiben freiwillig draußen, Ehrenkodex! Es wurde ihnen NICHT der Zugang verweigert!

Provokation und scheiss Aktion von Valencia? Definitiv, aber sie haben deren Ziel erreicht, keine Stimmung von Rapid!

Hauptsache die "hohen" Szenemitglieder sitzen im Stadion und schauen die Partie (Vorwand, als Zeichen den Leeren Sektor zu bewachen ) und die Jünglinge stehen stolz draußen - sogar welche, die keine UR sind :lol:

Dann zum Schluss, als die Mannschaft kommt und wir alle klatschen schreit einer von den Lords "seids deppad, warum klatscht ihr Trottl?" - "weil ma echte Fans san!" Is mir auskommen, bin angfressen. Block WEST und Rapid für immer, Szene hat aber heute Kredit verspielt - auch beim AM!

Meine Güte. Das wird auch immer mehr zu einer Sekte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich hab vieeeeel mehr Verständnis für die Szene und das draußenbleiben als für die ganzen peinlichen Halbaffen die sich nicht mehr spüren weils nur zum komasaufen zum Fußball gehen.

Viel mehr sollte man hinterfragen warum man einfach aus Willkür und um die Gästefans stumm zu machen sowas verbieten darf .... Als nächstes lass ich keine Brillenträger mehr rein oder keinen der a scheiss Frisur hat ?!

finde das auch nicht in ordnung, dass man sowas ohne irgendeinen grund verbieten darf.

wenn man sich ein bisschen mit der fußball-szene beschäftigt, weiß man, dass der fanklub-fetzen eben ein wesentlicher bestandteil eines fanklubs ist, der die identität der fans widerspiegelt und der bei jedem spiel immer dabei ist.

auf welcher grundlage verbietet man sowas??

anstößige transparente, "ACAB"-fetzen und ähnliches lass ich mir ja noch irgendwie einreden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

finde das auch nicht in ordnung, dass man sowas ohne irgendeinen grund verbieten darf.

wenn man sich ein bisschen mit der fußball-szene beschäftigt, weiß man, dass der fanklub-fetzen eben ein wesentlicher bestandteil eines fanklubs ist, der die identität der fans widerspiegelt und der bei jedem spiel immer dabei ist.

auf welcher grundlage verbietet man sowas??

anstößige transparente, "ACAB"-fetzen und ähnliches lass ich mir ja noch irgendwie einreden ...

im stadion habe ich folgende erklärung bekommen, weiß aber nicht ob es stimmt: in spanien ist der begriff ultras stark politisch besetzt. valencia hat vor einiger zeit dann den eigenen fans ultras-fetzen verboten. die konsequenz daraus war dann wohl das verbot auch über gästefans zu verhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

finde das auch nicht in ordnung, dass man sowas ohne irgendeinen grund verbieten darf.

wenn man sich ein bisschen mit der fußball-szene beschäftigt, weiß man, dass der fanklub-fetzen eben ein wesentlicher bestandteil eines fanklubs ist, der die identität der fans widerspiegelt und der bei jedem spiel immer dabei ist.

auf welcher grundlage verbietet man sowas??

anstößige transparente, "ACAB"-fetzen und ähnliches lass ich mir ja noch irgendwie einreden ...

aber dass man deshalb die mannschaft und die restlichen fans im stich lässt?

für mich wars nix als falscher stolz, wichtigmacherei und kindergarten!

und anstatt den verantwortlichen der spanier zu zeigen, dass ma drauf scheißn und trotzdem an wirbl machn - fetzn hin oder her - spielma die beleidigte leberwurst und schon hat valencia mit der provokation genau das erreicht, was sie wollten - keine stimmung unsererseits! als ob die der protest und das vorm stadion bleibn auch nur an scheißdreck kümmert...

also bei mir hat die szene heute kräftig an kredit verloren - auch wenns ihnen wohl allen egal is und sie glauben, dass sie im recht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten