Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Quelle war eine Podiumsdiskussion bei der ein Jurist der BL dies so erzählt hat. Seinen Namen müsst ich nachschauen. 2 Bsp waren eben VOLLFAN statt VOLLFETT und die rieder, die einen versperrbaren Container bekommen haben weil die LASKer ihnen den vorherigen ausgeräumt hatten.

Der hat gemeint das kaum jmd die Förderungen in Anspruch nimmt.

Schwärzler hat der gute Mann geheißen. War damals ein interessanter Gesprächspartner, im Gegensatz zu Herrn Wess.

edit: Den Grubeck-Prügler sieht man mMn sowieso nicht oft. Ein selten dämlicher aggressiver Zeitgenosse war das. Richtig ungut.

Einige ASBler haben glaub ich mal Neustadt away eine Erfahrung mit ihm gehabt.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sportklub hat im Schnitt 1.400 Zuseher. Red Bull Salzburg, ein Verein in der BL, wo im Stadion auch eine eher "familiäre" Stimmung herrscht hat einen Schnitt von 8600. Da sollte man doch annehmen, wenn viele Fans so viel Wert auf ein Umfeld legen, bei welchem es zu keinerlei Vorfällen kommt, dass diese Vereine doch einen viel höheren Zuschauerschnitt haben sollten oder nicht? Oder sind doch eher andere Gründe für ein fernbleiben vom Stadion verantwortlich?

Bitte denk noch einmal über das nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So weit ich weiß sind die Wappler die ihn damals attackiert haben ja keine Rapid-Mitglieder bzw. gar nicht in der "Datenbank" von Rapid, also auch keine FC-Mitglieder?

edit: Den Grubeck-Prügler sieht man mMn sowieso nicht oft. Ein selten dämlicher aggressiver Zeitgenosse war das. Richtig ungut.

Einige ASBler haben glaub ich mal Neustadt away eine Erfahrung mit ihm gehabt.

genau das finde ich so schlimm. Ich dachte bis jetzt immer, dass die Prügelattacke nur von irgendwelchen Teilzeitfans ausging, nicht dass ich die Tat jetzt verharmlosen möchte. Aber, dass die Tat nun von der offiziellen Fanszene gewürdigt wird, wirft ein ganz anderes Bild auf die Sache.

bzgl. der neu Einlassregel braucht sich auch keiner wundern, wenn das Vertrauen so missbraucht wird.

"... diese Regelung gilt nicht für das Spiel gegen Valencia"

EL Spiele sind sowieso nicht "pyrogefährdet"

:lol:

ja eh, genau deshalb gilt es noch nicht für dieses Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

genau das finde ich so schlimm. Ich dachte bis jetzt immer, dass die Prügelattacke nur von irgendwelchen Teilzeitfans ausging, nicht dass ich die Tat jetzt verharmlosen möchte. Aber, dass die Tat nun von der offiziellen Fanszene gewürdigt wird, wirft ein ganz anderes Bild auf die Sache.

wo genau wird denn die tat gewürdigt? wenn man nicht immer alles so ernst nehmen würde dann hätten hier einige ein wesentlich entspannteres leben... aber wenn sonst nix passiert dann kann man schon mal seitenlang über ein deppates spruchband schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich gieße gar kein öl ins feuer, ich habe nur den doppelhalter angesprochen, dessen existenz wohl unumstritten ist und der nicht vor 20 jahren präsentiert wurde. nicht mehr und nicht weniger. aber lustig, wie sich die verteidiger immer auf einzelne personen fokkusieren um für ablenkung zu sorgen.

bzgl. dem.letzten satz: das ist (in dieser diskussion) haargenau dein stil. du argumentierst aus einem gruppendynamischen zusammenhang mit einer einzelperson und schon sind wieder eon paar seiten gefüllt u das hauptthema entglitten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wo genau wird denn die tat gewürdigt? wenn man nicht immer alles so ernst nehmen würde dann hätten hier einige ein wesentlich entspannteres leben... aber wenn sonst nix passiert dann kann man schon mal seitenlang über ein deppates spruchband schreiben...

was erwartest du dir hier in diesem thread herinnen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo genau wird denn die tat gewürdigt? wenn man nicht immer alles so ernst nehmen würde dann hätten hier einige ein wesentlich entspannteres leben... aber wenn sonst nix passiert dann kann man schon mal seitenlang über ein deppates spruchband schreiben...

Da du offensichtlich die Hintergründe des Spruchbandes genauer kennst, kannst du uns ja sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bzgl. dem.letzten satz: das ist (in dieser diskussion) haargenau dein stil. du argumentierst aus einem gruppendynamischen zusammenhang mit einer einzelperson und schon sind wieder eon paar seiten gefüllt u das hauptthema entglitten...

auf die aussage, dass es keinen rechten rotz mehr gibt, habe ich geantwortet. nicht mehr und nicht weniger. eventuell sollte man sich nicht immer so auf mich fokkusieren. damit haben einige grobe probleme. die seiten hier füllen sich von selber, solange solche transparente aufgehängt werden wie am sonntag. wenn du ein persönliches problem hast, dann ist das okay. aber mich für das füllen der seiten verantwortlich machen, ist sehr daneben. dafür sorgen schon andere. ich habe weder das simpsons transparent damals zum besten gegeben noch mit dem hitlergruß in israel posiert. das problem bin nicht ich. dir hätte ich schon zugetraut, dass du das auch erkennst, ich kann dein posting in keinster weise nachvollziehen. ich habe kaum an der diskussion teilgenommen (für meine verhältnisse). aber scheinbar gibts immer einige die sich lieber an mir reiben, als an den geschehnissen um die es eigentlich geht. wenn du das unbedingt auch willst, ich stehe zur not natürlich zu verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da du offensichtlich die Hintergründe des Spruchbandes genauer kennst, kannst du uns ja sicher weiterhelfen.

was denn für hintergründe? es gibt keine, das is ein stinknormales derbyspruchband wie es sie in jeder x beliebigen stadt sonst auch gibt - nur mit einer kleinen zusätzlichen provokation. schön dass da scheinbar alle so drauf anspringen... (mit ein bisschen mehr einblick würdest du übrigens wissen, dass die aktion damals auch szeneintern nicht gut geheißen wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

(mit ein bisschen mehr einblick würdest du übrigens wissen, dass die aktion damals auch szeneintern nicht gut geheißen wurde)

Das macht das Spruchband vom Sonntag gleich noch einen ordentlichen Schuss erbärmlicher als es ohnehin schon war...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was denn für hintergründe? es gibt keine, das is ein stinknormales derbyspruchband wie es sie in jeder x beliebigen stadt sonst auch gibt - nur mit einer kleinen zusätzlichen provokation. schön dass da scheinbar alle so drauf anspringen... (mit ein bisschen mehr einblick würdest du übrigens wissen, dass die aktion damals auch szeneintern nicht gut geheißen wurde)

Dass das eine das andere noch ein Stück erbärmlicher macht, ist dir aber hoffentlich schon klar.

Simma froh, dass die Heute nicht aufgesprungen ist. So eine Schlagzeile "Rapid-Fans huldigen Fan-Attacke auf Austria-Spieler" würde sich nämlich hervorragend einreihen in die vorherrschende öffentliche Wahrnehmung.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten